Jump to content

Soziale Inkompetenz


Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Und was hast du denn in dieser Beziehung getan, um Sozialkompetenz zu geben und zu zeigen? Um die Situationen positiv zu lenken? 

Ich weiß nicht, ob man mehr Sozialkompetenz oder mehr Lesekompetenz benötigt, um zu bemerken, dass sich die Frage des TE genau auf Tipps zu dieser Frage beziehen. 

Konfrontative Vorwürfe sind auf jeden Fall kein Beispiel ausgeprägter Sozialkompetenz. Und dem TE würde ich empfehlen, auf sowas gar nicht erst einzugehen, da hier die erwähnte Augenhöhe gar nicht möglich ist. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wer soziale Inkompetenz schreit, gibt selbst etwas davon, sofern er nicht einmal definieren kann, was er selbst als sozial inkompetent empfindet. Auch das gehört zur Sozialkompetenz, solche Fakten aufschlüsseln können, um dann auf Augenhöhe zu diskutieren. Und was hast du denn in dieser Beziehung getan, um Sozialkompetenz zu geben und zu zeigen? Um die Situationen positiv zu lenken? 

Neben sozialer Inkompetenz gibt es offensichtlich auch soziale Inkontinenz, nämlich die unkontrollierte Abgabe von Kommentaren, die mit der Frage nichts zu tun haben. 

Geschrieben
Ich bin dieser Partner gewesen. Darauf kann man nicht wo gehen, der Mensch, der sozial nicht gut mit anderen kann, kann sich das nur selber eingestehen, dass er ein Problem hat und sich ändern oder alleine bleiben.
Ich habe mich für zweiteres entschieden.
Andere ändern mich nicht, da ich mich selber so mag, wie es ist, behellige ich eben keinen Partner damit.
Es liest sich bestimmt krass aber es ist, wie es ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Mochtest du die Darstellung von Annette Frier in "Ella Schön"?

Nicht gesehen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

...drauf?

Gibt es dafür einen "Rechenweg"?

Du darfst Dir "Rechenweg" auch gern mit "der Geschichte dahinter" oder der Definition dessen was der TE darunter versteht oder meint übersetzen. Oder bist Du im Stande auf so ne Frage schlau und inhaltvoll zu antworten?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Vielleicht heißt er mit Vornamen Bodo 

Das zu ergründen fällt in Deinen sozialen Kompetenzbereich.

Ich werde ihn nicht nach Vornamen und Tätigkeit befragen können, ohne als schwul und Profillungerer zu gelten.....machse nix.:wolf:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Aktuell kommst Du eher sozial inkompent rüber. 

Das er aufklären müsste, habe ich bestätigt...aber das sagt mir zumindest bis zu dem Moment nicht, ob er sozial inkompetent ist.

vor 23 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Oder bist Du im Stande auf so ne Frage schlau und inhaltvoll zu antworten?

Da er es scheinbar noch nicht weiter erklärt hat (außer ich habe es übersehen), könntest du vielleicht Recht haben...aber es kann ja noch etwas kommen 🕴️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Ich bin dieser Partner gewesen.

In diesem konkreten Fall jetzt hier?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ansonsten bin ich aber auch lieb zu ihm, weil er einfach der einzige normale Mensch auf dieser Welt ist. ❤️

Ups? Du meinst mich??

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wer soziale Inkompetenz schreit, gibt selbst etwas davon, sofern er nicht einmal definieren kann, was er selbst als sozial inkompetent empfindet. Auch das gehört zur Sozialkompetenz, solche Fakten aufschlüsseln können, um dann auf Augenhöhe zu diskutieren. Und was hast du denn in dieser Beziehung getan, um Sozialkompetenz zu geben und zu zeigen? Um die Situationen positiv zu lenken? 

Jetzt hab ich Bauchweh ¬¬

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb John3322:

Egal die ficken meist Gut 🙈🤣

Wenn ich so darüber nachdenke - da könnte was dran sein 🤔

Geschrieben
Wie definierst du soziale Inkompetenz? Wie genau äußert sich diese Inkompetenz?
Geschrieben

wenn das aus der Erklärung ⬇️  gemeint ist, mit solchen Menschen hätte ich garkeine Partnerschaft ...

Screenshot_20240709_135544_Google.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kili100:

Hattet ihr in eurer Beziehung schon mal einen Partner mit diesem Problem. Wie geht man am besten darauf ein?

Du weißt aber schon was Soziale Inkompetenz heißt,  oder? Die Wahrscheinlichkeit das so jemand überhaupt eine feste beziehung führt ist eher gering und wenn dann ist es höchstwahrscheinlich das diese beziehung nicht lange besteht... denn wer weiß was soziale Inkompetenz heißt,  weiß das sich diese Menschen nicht in andere hinein versetzen können, andere Emotionen und Gedanken nachvollziehen können und sowas ist eigentlich das wichtigste in einer beziehung...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wolfflow:

In diesem konkreten Fall jetzt hier?

Nein. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MolliPassion:

Nein. 

Zum Glück habe ich das falsch aufgefasst. Danke. 

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ja hatte ich schon, ich war der soziale, Moralische und weiss Gott was noch alles Inkompetente Part. Bei manchen Dingen war ich sehr kompetent. Maximal triggern, maximalen Schaden anrichten.
Geschrieben
Ich denke da muss man schauen wie man mit der Zeit einen gemeinsamen Weg findet, oder eben nicht.
Zum darüber diskutieren braucht es mehr eckdaten zu der Situation und vorallem was der Ersteller hier versteht unter sozialer Inkompetenz.
  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 9.7.2024 at 09:00, schrieb Imperatorin:

Deine persönliche Meinung oder eine offizielle Diagnose?
Soziale Inkompetenz heutzutage ist völlig in Ordnung. Wer will schon in diese lügende, betrügende Gesellschaft ohne Werte passen? Alleine ist man besser dran

Ja alleine braucht man keine Soziale Kompetenz, doch wird man allein Glücklich? Da der Mensch ein soziales Wesen ist, und man verschiedene Bedürfnisse hat wo auch die Soziale Interaktion mit vorhanden ist und soziale Anerkennung usw ist das recht fraglich. 

Geschrieben

Funbird1980 - können oder wollen? :coffee_morning:

 

Gibt sicher Menschen, die nicht anders können.

Ich bezeichne mich selber als 'gesellschaftsunfähig', weil ich meistens weder die Lust noch den Nerv habe, mich mit den Gedanken, Emotionen oder Mimimi der Leute auseinander zu setzen. Trotzdem bewege ich mich in diesem Forum oder selbstbewusst Draussen durch die Welt, WENN Ich es möchte. Ich bezeichne mich als Misanthrop und trotzdem habe ich meine Freunde oder lerne neue Menschen kennen. Ich bin sehr gerne mit mir alleine und kann auch mal Party in einer Menschenmasse machen. Mein Psychiater nennt mich soziophob und dennoch werde ich von Menschen vollgeflennt. Auf Gefühlsduseleien gehe ich nicht ein. Meine Reaktion ist dann halt nicht 'erwartungsgemäss' oder 'diplomatisch' aber mei, mir gehts guad :grin:

Geschrieben
Am 9.7.2024 at 14:27, schrieb klitmaster11:

Neben sozialer Inkompetenz gibt es offensichtlich auch soziale Inkontinenz, nämlich die unkontrollierte Abgabe von Kommentaren, die mit der Frage nichts zu tun haben. 

 

style-dude.gif

×
×
  • Neu erstellen...