Jump to content

Untreue unter swingern


breyeller

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Definitiv gibt's da untreue. Nur mit Ehrlichkeit funktioniert das mit dem swingen.
Geschrieben
Klar gibt es da auch Untreue. Immer wenn gegen die gemeinsamen Absprachen verstoßen wird und heimlich was läuft. An Absprachen man sich zu halten, sonst braucht man sie nicht und jeder vögelt jeden wie er Lust und laune hat. Das nennt man dann aber offene Beziehung oder so
Geschrieben
Ich denke, dass dieser Wunsch sogar seltener ist, weil man ja schließlich schon Swinger ist.
Geschrieben
Das liegt doch nicht an den Swingern, weil sie swingen, sondern an den Menschen an sich, ob sie zur Untreue neigen oder nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist das Naturell der Sache, dass man als Swinger offener sein muss.
Swingen bedeutet ja Sex mit anderen Menschen zu haben.

Wenn beide Swinger sind, dann dass beide Sex mit anderen Menschen haben.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Also wenn zwei Menschen ihre Beziehung sexuell öffnen, braucht es dann noch sexuelle Heimlichkeiten? Wozu? Sehe keinen Sinn darin.
Geschrieben (bearbeitet)

🙄
Wenn beide Swinger sind/ das Swingertum leben, weiss der eine vom anderen doch, dass  es keine monogame Beziehung ist bzw. der jeweils andere nicht gerade monogam lebt.

(Ob der andere jetzt dabei ist oder nicht).

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Untreue gibt es überall da, wo der Mensch treu seien soll. Einen Sinn ergibt das bei Swingern, die das gemeinsam ausleben, definitiv nicht. Aber Sinnfrei kann der Mensch ganz gut 👍
mistkerl1971
Geschrieben
Untreue ist bei mir grundsätzlich dann, wenn man ohne Wissen der Partnerin/ des Partners "was macht". Bei mir gibt's nur was im Doppelpack, selbst wenn ein Partner nur passiv dabei ist
Geschrieben
Nein, ich habe nicht das Bedürfnis nach fremder Haut. Hatte ich noch nie und werde ich auch nie, ich mag das gewohnte. Wenn ich alle meine "Künste" bei jedem rauslassen könnte, dann würde ich mit Sex Geld verdienen. Für mich sind neue Begegnungen immer unschön und negativ aufregend.
Geschrieben

Ja einen Sinn mag es für viele auf den ersten Blick nicht geben.was aber wenn man sich auf ein paar beschränkt, dort aber mit der Zeit das kribbeln verschwindet?

Oder man lernt ein paar kennen, wo nur einer bereit wäre für mehr

Geschrieben
Natürlich gibt es Untreue unter swingern.
Wir zb haben Abmachungen die zwischen uns gelten und haben Sex mit anderen Paaren, Frauen und Männern.
Immer im wissen und beisein des Partners. Würde jemand einen ONS hätte, egal wo, wäre er oder sie Untreu.
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht verwechseln, natürlich sind swinger offener als Monogam Paare, aber auch diese offenen Paare können sich gegenseitig unter sein. Offen heißt nicht, daß es keine Regeln gibt.

bearbeitet von EngelsTiger
Geschrieben
Ich sehe das zumindest mal so, es gibt Swinger, welche dies nur gemeinsam Ausleben und ansonsten sich treu sind - oder aber, eine offene Partnerschaft - natürlich haben hier beide "zu gestimmt" - dann gibt es nur die emotionale Untreue (sich in jemand anderes verlieben). Grundsätzlich hat jeder seine eigene Definition von Untreue.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Uschi-88:

Klar gibt es da auch Untreue. Immer wenn gegen die gemeinsamen Absprachen verstoßen wird und heimlich was läuft. An Absprachen man sich zu halten, sonst braucht man sie nicht und jeder vögelt jeden wie er Lust und laune hat. Das nennt man dann aber offene Beziehung oder so

Falsch, das nennt man dann nicht offene Beziehung oder so. 

Eine offene Beziehung ist kein Freifahrtschein für's Vögeln. Auch da gibt es Absprachen und man kann nicht machen was man will. Welche Absprachen es gibt, regelt jedes Paar für sich.

Geschrieben
Das wird das jeweilige Paar doch miteinander ausmachen müssen; Patentrezepte oder allgemein verbindliche Richtlinien gibt es da nicht.
So wie es swingende Paare in absoluter Monogamie gibt, gibt es auch swingende Paare in offener Beziehung, die sich nonstopp betrügen. Hat alles Gründe, Motivation, Bedürfnisse, Fehler...
Da ich mich aber für streng monogame Lebensführung entschieden habe, müssen dass die swingenden Experten näher beleuchten. 😂
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Indigo7719:

Falsch, das nennt man dann nicht offene Beziehung oder so. 

Eine offene Beziehung ist kein Freifahrtschein für's Vögeln. Auch da gibt es Absprachen und man kann nicht machen was man will. Welche Absprachen es gibt, regelt jedes Paar für sich.

Wissen das beide Parts in der Beziehung oder lehrt das Leben bzw auch nur ein Aufenthalt hier berechtigte Zweifel? Schließlich wissen ja so einige Leute gar nicht dass sie in einer offenen Beziehung leben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wissen das beide Parts in der Beziehung oder lehrt das Leben bzw auch nur ein Aufenthalt hier berechtigte Zweifel? Schließlich wissen ja so einige Leute gar nicht dass sie in einer offenen Beziehung leben.

Es sollten beide wissen, sonst ist es auch keine offene Beziehung.

Geschrieben
Wieso sollte man beim swingen was heimlich machen? 🤷‍♂️🙈 Manche Menschen machen sich echt Probleme wo es keine gibt 🤔
Geschrieben

Das schöne am swingen ist ja die Offenheit. 

Heimlichkeiten und Untreue ergeben in dem Zusammenhang nur wenig Sinn. 

Warum soll ich mir denn die Mühe machen meinem Partner was zu verheimlichen wenn ich es ihm auch direkt erzählen kann?

Geschrieben
Haben bis Dato keine Probleme damit!
Geschrieben
Untreue gibt es dann wenn etwas hinter dem Rücken des anderen gemacht wird, dass nicht abgesprochen ist.
×
×
  • Neu erstellen...