Jump to content

Untreue unter swingern


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum?
Warum heimlich, wenn es nicht heimlich sein muss?
Geschrieben
Swingen kann man sowohl in einer offenen wie in einer festen Partnerschaft. Heimlich machen bedeutet doch, dem anderen bewusst verbergen, was man tut. Das ist wie mit dem Kühlschrank: ich hole mir eine Wurst heraus. Wann ist es ohne das Wissen des Anderen, wann ist es heimlich? Also: zum 1. ? (des TE): Ja! Zum 2. ?: nicht per se! Zum 3. ?: vielleicht nicht häufiger (häufiger in Bezug auf was?), aber gibt es.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb breyeller:

Besteht nicht doch häufiger der Wunsch auch mal heimlich was zu machen?

Wozu etwas heimlich machen wenn ich eine offene Beziehung führe

Man führt eine offene Beziehung weil man sich vertraut und nicht weil man etwas heimlich machen möchte

lausitz112
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb breyeller:

Wie seht ihr es denn bei euch.

Gibt es untreue unter den swingern?

Oder ist eine Partnerschaft unter swingern offener?

Besteht nicht doch häufiger der Wunsch auch mal heimlich was zu machen?

unter swingernpärchen gibt es vereinbarungen was geht und was nicht also halt dich dran ansonsten ...................................peng 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wozu etwas heimlich machen wenn ich eine offene Beziehung führe

Man führt eine offene Beziehung weil man sich vertraut und nicht weil man etwas heimlich machen möchte

Das stimmt.  Aber swingen heißt nicht immer eine offene Beziehung zu führen.viele singen gemeinsam, und dann ist doch vieleicht auch mal der Wunsch da etwas alleine zu machen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb breyeller:

 ...........und dann ist doch vieleicht auch mal der Wunsch da etwas alleine zu machen

Das klärt man doch mit dem Partner zuvor ab ob nur gemeinsam oder auch alleine und das im Idealfall gleich zu Beginn einer Beziehung

Wenn ich meinem Partner etwas verheimlichen müsste wäre es nicht der passende Partner an meiner Seite

Wenn man den Wunsch hat etwas alleine zu machen äußert man diesen Wunsch seinem partner gegenüber

Nichts ist schlimmer als belügen und verheimlichen, so könnte und wollte ich nie eine Beziehung führen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Warum sollten denn Menschen, die offen und ehrlich zueinander sind, auf einmal anfangen zu betrügen, so wie du?
Da verstehe ich die Frage ja so überhaupt nicht.?

Und was hat das mit dem Swingen zu tun? Entweder hat man Eier in der Hose und ist ehrlich oder man betrügt. Das hat rein gar nichts mit dem gemeinsamen Swingen zu tun. Wenn jemand betrügt, dann macht er es eh, da kann der Partner noch so offen sein. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Also wenn zwei Menschen ihre Beziehung sexuell öffnen, braucht es dann noch sexuelle Heimlichkeiten? Wozu? Sehe keinen Sinn darin.

Wenn Gefühle für das "Aussenspiel" entstanden sind ? Und man das dem/der Partner:in nicht einfach mitteilen kann.....

Geschrieben
Wenn sich ein Paar zum Swingen öffnet, sollten sich Beide auch im Klaren darüber sein, dass daraus auch mal eine sogenannte Liebe entstehen kann. Das würde dann eine Trennung unter Umständen bedeuten!
Des Weiteren sollten sich auch Swinger darüber einig sein, dass auch eine Fremdbefruchtung nicht unmöglich ist!
Zusätzlich gibt es aber auch unterschiedliche Möglichkeiten vom Swingen, wo es vielleicht gar nicht zum Geschlechtsverkehr kommt!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KissKissKiss:

Wenn Gefühle für das "Aussenspiel" entstanden sind ? Und man das dem/der Partner:in nicht einfach mitteilen kann.....

Was für eine absurde *Erklärung* ist das? Dann bleib verdammt noch mal Single! Womit hat ein liebender Mensch deine Unehrlichkeit verdient? Es wird hier einfach nicht besser.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KissKissKiss:

Wenn Gefühle für das "Aussenspiel" entstanden sind ? Und man das dem/der Partner:in nicht einfach mitteilen kann.....

Dann hat man das Generalproblem....eine offene Beziehung eingegangen zu sein. 

Sex und Gefühle trennen wollen.......und können, sind zwei paar Schuhe. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Heimlich ist betrügen, fertig. Swingen ist nicht heimlich.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb KissKissKiss:

Wenn Gefühle für das "Aussenspiel" entstanden sind ? Und man das dem/der Partner:in nicht einfach mitteilen kann.....

Danke, genug so ist es

Geschrieben

Wenn sich jemand nicht an Absprachen hält, spielt es doch keine Rolle, in welcher Szene er sich aufhält. Das ist eine generelle Sache - entweder ich stehe zu meinem Wort, oder ich nehme in Kauf, den anderen in irgendeiner Form zu verletzen. Für mich fällt die Wahl da nicht schwer.

Geschrieben
Untreue gibt's überall! Garantien sind immer nur temporär. Wer anders denkt, sollte endlich einmal die Zwergen-Schule abschließen 😜
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht. Leute die swingern, also mit anderen Leuten/Partnern schlafen, machen das doch mit ansage - daher ist es ja nicht Fremdgehen.
Geschrieben

Doch, gibt es. Aich in offenen Beziehungen wird beschissen.

Wenn sie z.B. ihr Veto gibt, weil sie die Frau nicht mag und er dann trotzdem ohne ihr Wissen Kontakt zu der Anderen sucht. 

 

Geschrieben
Ich dachte, dass der Sinn im swingen mindestens zum Teil ist, dass man andere dazulässt- aber alles gemeinsam macht.
Geschrieben
Hab noch nie geswingt, aber sehe das so, ich finde man sollte wenigstens bescheid wissen, also hat sie ein swingdate sollte er wissen das es statt findet( nicht nachher erst) und er sollte zumindest grob über die Gegebenheiten informiert werden (3er 4er ,swingparty, bukkake party). Natürlich gilt das gleiche auch für ihn gegenüber ihr.

Ich finde es würde sich erst falsch anfühlen wenn sich einer einfach seinen Spaß holt ohne das der andere davon weiß
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Was für eine absurde *Erklärung* ist das? Dann bleib verdammt noch mal Single! Womit hat ein liebender Mensch deine Unehrlichkeit verdient? Es wird hier einfach nicht besser.

MEINE Unehrlichkeit ? Ich habe hier weder von mir gesprochen noch Unehrlichkeit in irgendeiner Form befürwortet. Du hast Recht....hier wird´s wahrlich nicht besser. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb breyeller:

Gibt es untreue unter den swingern?

Natürlich gibt es das! Nämlich dann, wenn der Partner hintergangen wird, wenn sich nicht an gemeinsame Absprachen gehalten wird.

Eine Beziehung zu öffnen verlangt auch Vertrauen und Zuverlässigkeit und auch das kann verletzt werden.

Also wie bei einer monogamen Beziehung: Betrug und Untreue beginnt da wo der Partner hintergangen wird.

Geschrieben

Alle Menschen sind nicht gleich, uns so ist es auch bei Swingern. Manche (so wie wir) leben total offen, heißt, es ist alles erlaubt und wir erzählen uns auch alles. Da gibt es keine Grund zum Frendgehen, falls dies so überhaupt möglich sein sollte.

Aus Erfahrung im Club weiß ich, daß viele Swinger es nur als Paar machen. Das kann auch mal sein, daß ein solches Paar eine einzelne Frau oder einzelnen Mann sucht zu mmf oder mff. Da könnte es dann schon mal sein, daß einer aus dem Paar auch mal alleine was machen möchte und dem Partner das verschweigt.

Es gibt auch Paare, die machen PT aber ohne GV. Da wäre natürlich fremdgehen auch möglich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb breyeller:

Besteht nicht doch häufiger der Wunsch auch mal heimlich was zu machen?

Wieso sollte es das als Swinger ?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Ich denke, dass dieser Wunsch sogar seltener ist, weil man ja schließlich schon Swinger ist.

Vermutlich hast Du Recht. Man sollte meinen, dass es bei dieser Lebenseinstellung überhaupt nicht nötig ist, zu betrügen und zu lügen.

Die Realität mag da anders aussehen. Jedes Paar hat seine eigenen Regeln, gegen die natürlich verstoßen werden kann. 
Ich denke, dass das durchaus vorkommt. Vom Gefühl her denke ich, das Anteil aber deutlich kleiner ist, als in monogamen Beziehungen.

Belastbare Beweise für diese Theorie habe ich aber nicht.

×
×
  • Neu erstellen...