Jump to content

Frauen müssen keine Pille nehmen aber Männer immer Kondom?


hy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein. Ich kann die Frau da gut verstehen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mick79MA:

Es gibt noch keine Pille für den Mann, weil es sich für die Pharmaindustrie nicht lohnt. Weil Typen wie Du zwar bereit sind sie zu probieren, aber es nicht sicher ist, ob Du sie auch dauerhaft nehmen würdest, wenn Dir die Nebenwirkungen unangenehm wären.

 

 

Das hatte eine Studie sogar gelöst.

Weil bei Männern mangelnde Compliance angenommen wurde, hatte man die Wirkstoffe in eine Depotspritze gesteckt.

Heisst die Männer hätten nur alle paar Monate eine Spritze bekommen.

Was ist passiert?

Die Teilnehmer der Studie sind überwiegend abgesprungen.

Damit ist das Problem bei 'Verhütung macht der Mann' auch umfassend erklärt. Es wird immer noch die Frau schwanger und auch ich hätte mich da nie auf ein 'Baby, das läuft- ICH kümmere mich' verlassen.

Das Gummi sehe ich und kann dann im Kopf abschalten.

stallion66666
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pusteblume92:

Dankeschön ☺️🤜🤛🤝🫶

ich finde es normal, das männer kondome benutzen. für die verhütung sind beide partner da. nur in einer festen bez. sollte man kondome nicht mehr benutzen puste. lg :heart_eyes:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb hyperspermie:

... Das find ich persönlich schon ziemlich unfair

Dann pump Du Dich doch voll mit Hormonen und geh bewusst Nebenwirkungen ein!

Zudem schützt das Kondom Dich doch auch vor Krankheiten z. B.; das nutzt man doch nicht nur zur Verhütung, hast Du das noch nie gehört, noch nicht mitbekommen?!? :scream:

Geschrieben
Ernsthaft, wie kannst du den Schutz vor Krankheiten mit dem Schutz vor einer Schwangerschaft gleichsetzen?
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb hyperspermie:

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Was für eine bescheuerte Frage! Ich z.B. kann biologisch keine Kinder mehr bekommen und benötige keine Pille. Aber Sex ohne Kondom würde es trotzdem nicht geben, da das Kondom halt zusätzlich noch vor Krankheiten schützt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb hyperspermie:

... Männer immer gezwungen

Das ist doch Quatsch! Keiner muss irgendwas.

HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Verhütungspflaster? Dreimonatsspritze? Pille? Hormonspirale? Und die Liste könnte ich noch weiterführen. Was haben Männer damit zu tun? Wo macht euch ein Kondom krank oder verändert euren kompletten Hormonhaushalt, dass ihr so scheiße und unattraktiv werdet dass ihr sowieso keine verhütungsmittel mehr braucht, weil euch kein Mann mehr anguckt....

Jedem Mann, sprichwörtlich jedem Mann, sollte bewusst sein was Verhütung bedeutet!… 

Was für mich aber auch heiß, selbst Verantwortung zu übernehmen. 

Geschrieben

Zum Glück gibt es bald COSO. Dann dürfen wir Männer auch mehr Verantwortung tragen und niemandem wird eine hormonelle Belastung zugemutet. 

(COSO ist ein Konzept für ein ultraschallbasiertes, reversibles und hormonfreies Verhütungsmittel für den Mann.)

Geschrieben
Naja das Kondom schützt nicht nur vors nicht ungewollt Eltern zu werden sonder auch vor Krankheiten ich persönlich würden immer ein Kondom benutzen schützt nicht nur mich sondern auch andere Personen
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb hyperspermie:

... Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Jeder darf und kann wählerisch sein, Du auch! Keiner wird gezwungen, etwas mitzumachen, was ihm nicht zusagt; Du auch nicht!!!

Also lass dieses "immer" mal aus Deinen Beiträgen; Verallgemeinerungen sind nie richtig, nie ok!

rainbow_1954
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Auch Frauen jenseits der Wechseljahre können sich mit gefährlichen Krankheiten anstecken.

Männer nicht?

Vorher genau hinschauen hat bei mir noch immer geholfen.

Und eine vorherige Untersuchung ist auch nicht zu verachten.

Gilt übrigens für Männer wie für Frauen.

Ich hatte zudem noch nie das Bedürfnis, alles ficken zu wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen verschwunden ist.

Das minimiert das Infektionsrisiko schon mal erheblich.
 

Geschrieben
Sooo wahnsinnig störend ist ein Kondom doch jetzt auch nicht. Und ohnehin viel besser, als sich täglich mit Hormonen zu belasten. Ich finde das ganz und gar nicht unfair…
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Paolo69:

Zum Glück gibt es bald COSO. Dann dürfen wir Männer auch mehr Verantwortung tragen und niemandem wird eine hormonelle Belastung zugemutet. 

(COSO ist ein Konzept für ein ultraschallbasiertes, reversibles und hormonfreies Verhütungsmittel für den Mann.)

Ähm... die sind noch nicht mal wirklich im Crowdfunding-Status noch haben sie Personal, eine Studie oder was auch immer.

Bisher ist das nur eine Idee, die vielleicht funktioniert.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Casimir77:

Sooo wahnsinnig störend ist ein Kondom doch jetzt auch nicht.

Und wenn sie darauf besteht, schlucken zu wollen, kommt es eh runter.

Garantiert.

HansDampf77
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Vorschlag: zickig, wie ein verzogener Junge! 

Bevor ich schlecht über Kinder spreche, muß EINIGES vorgefallen sein, für den diese Kinder meist am Wenigsten können… 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HansDampf77:

Bevor ich schlecht über Kinder spreche, muß EINIGES vorgefallen sein, für den diese Kinder meist am Wenigsten können… 

Aber "zickig, wie ein verzogenes Mädchen" geht klar?? .Hmmm🤔🙄 komisch..

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Aber "zickig, wie ein verzogenes Mädchen" geht klar?? .Hmmm🤔🙄 komisch..

"Rotzgör“ benutze ich immer wieder gerne.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Und wenn sie darauf besteht, schlucken zu wollen, kommt es eh runter.

Garantiert.

Das wäre anders auch ziemlich kompliziert 🙈

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hyperspermie:

Schön wie immer alles frauenverachtend gleich ist

Das die Frau aber immer die Wahl hat und der man sich fügen soll ist aber fair oder was ?

Sowas bringt mich immer wieder zu lachen

Wollen Gleichberechtigung weigern sich aber selbst die andere Seite mal zu sehen 😁

Halt doch einfach deine daemliche Klappe!🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Männer nicht?

Vorher genau hinschauen hat bei mir noch immer geholfen.

Und eine vorherige Untersuchung ist auch nicht zu verachten.

Gilt übrigens für Männer wie für Frauen.

Ich hatte zudem noch nie das Bedürfnis, alles ficken zu wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen verschwunden ist.

Das minimiert das Infektionsrisiko schon mal erheblich.
 

Natürlich Männer auch!
Allerdings hattest du dem TE geraten, eine Frau jenseits der Wechseljahre zu suchen. Damit implizierst du, dass Frauen in diesem Alter auf Kondome verzichten und ihre Gesundheit nicht ganz so wichtig nehmen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ähm... die sind noch nicht mal wirklich im Crowdfunding-Status noch haben sie Personal, eine Studie oder was auch immer.

Bisher ist das nur eine Idee, die vielleicht funktioniert.

Verdammt! - Und woran liegt das? Naja, einfach gesagt: weil sie niemand herstellen will. Pharma-Unternehmen investieren bisher nicht in Forschungen, da sie keine Absatzmärkte für die potentiellen Kontrazeptiva erkennen. Einfach ausgedrückt: Sie glauben nicht daran, dass Menschen mit Hoden ein derartiges Verhütungsprodukt kaufen würden.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tumalin:

Halt doch einfach deine daemliche Klappe!🤦🏼‍♀️

Er hat doch auch die Wahl, und wenn er mit dieser Einstellung abgewählt wird dann lachen halt Andere. Ist doch völlig ok so:-)))))

×
×
  • Neu erstellen...