Jump to content

Frauen müssen keine Pille nehmen aber Männer immer Kondom?


hy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Mick79MA:

"Rotzgör“ benutze ich immer wieder gerne.

Das war nicht das Thema, sorry...kannste ja nochmal nachlesen...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Natürlich Männer auch!
Allerdings hattest du dem TE geraten, eine Frau jenseits der Wechseljahre zu suchen. Damit implizierst du, dass Frauen in diesem Alter auf Kondome verzichten und ihre Gesundheit nicht ganz so wichtig nehmen.

Hat ernsthaft jemand den Eindruck, dass er sexuell besonders aktiv oder erfolgreich ist? Klar kann er sich trotzdem etwas einfangen. Obwohl... auch Viren haben ihren Stolz.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Ziemlich leichtsinnig diese Einstellung,  oder präsentierst Du der Frau einen aktuellen HIV negativ Test? Condomde verhüten nicht nur ungewollte Schwangerschaft sondern auch Infektionen,  darüber mal nachgedacht? Bei einen ONS sollte das Condom für beide logisch sein. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Unfair sagt er. Mimimi

 

1. Schluck doch DU die Pille. 

Immer werden Frauen gezwungen zu verhüten. DAS ist unfair. Gib du dir doch folgende Nebenwirkungen: siehe untenstehend.

2. Lerne den Unterschied von Pille und Kondom. Pro Familia und AIDS Stiftung bieten da kostenlose Kurse an. Traurig, dass du dieses Wissen als Erwachsener nicht hast. 

 

 

 

Hier ist eine Liste der potenziellen Gesundheitsgefahren und Nebenwirkungen der Antibabypille:

 

Häufige Nebenwirkungen:

1. Übelkeit

2. Kopfschmerzen

3. Brustspannen

4. Stimmungsschwankungen

5. Zwischenblutungen

6. Gewichtszunahme

7. Verminderte Libido

 

Seltenere, aber ernsthafte Risiken:

8. Erhöhtes Thromboserisiko

9. Erhöhtes Risiko für Schlaganfälle

10. Leicht erhöhtes Risiko für Herzinfarkte

11. Leicht erhöhtes Risiko für bestimmte Krebsarten (z.B. BRUSTKREBS)

12. Bluthochdruck

13. Leberfunktionsstörungen

 

Weitere mögliche Nebenwirkungen:

14. Migräne

15. Depressive Verstimmungen

16. Akne oder Verbesserung bestehender Akne

17. Flüssigkeitsretention

18. Veränderungen der Vaginalflora

19. Verminderte Knochendichte bei Langzeitanwendung

20. Erhöhtes Risiko für Gallenblasenleiden

 

Seltene, aber schwerwiegende Komplikationen:

21. Lebertumoren (gutartig)

22. Erhöhtes Risiko für Zervixkarzinom bei Langzeitanwendung

 

Wechselwirkungen:

23. Verminderung der Wirksamkeit durch bestimmte Medikamente

 

vor 5 Minuten, schrieb thomaswuppertal:

Bei einen ONS sollte das Condom für beide logisch sein. 

Der Mann kauft natürlich seine Kondome für sein Gerät selbst. Das ist keine weibliche Verantwortung. 

Geschrieben
Was bist'n Du für einer?
Kondom ein ungemütliches Teil🙄?!?
Die sind doch hauchdünn.
Souveräne Menschen unterhalten sich, bevor sie miteinander schlafen sachlich miteinander über das Thema Verhütung.
Der eine geht selbstverständlich auf den anderen ein und man findet gemeinsam die optimale Verhütungsmethode.(Man hat ja das gleiche Ziel, will ja beide keinen Nachwuchs)

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Jeder darf und kann wählerisch sein, Du auch! Keiner wird gezwungen, etwas mitzumachen, was ihm nicht zusagt; Du auch nicht!!!

Also lass dieses "immer" mal aus Deinen Beiträgen; Verallgemeinerungen sind nie richtig, nie ok!

Gibt aber doch zur Zeit gerade die alternative Mode, dass man all das, was einem nicht gefällt mit ungerechtem Zwang tituliert. Ist doch hübsch einfach und hat den Vorteil, dass auch ein Hypohirn in der Lage ist "kluge Aussagen" zu tätigen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb hyperspermie:

wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille

Dir ist aber schon bewusst das ein Gummi auch  zur Vermeidung von Krankheiten benutzt werden sollte ? Weißt du was die Pille bewirkt ? Das sind tägliche Hormone die eine Frau damit nimmt . Du kannst doch nicht wirklich so naiv sein und diese beiden Dinge auf eine Stufe stellen . 

Geschrieben
Ich bin in der Situation, dass das Thema einer ungewollten Schwangerschaft biologisch ausgeschlossen werden kann. Aus der Zeit, als ich die Pille nahm, ist mir jahrzehntelang eine Migräne geblieben. Aus der Zeit, als ich eine Spirale hatte, durfte ich mich über Wucherungen freuen.

Ja, ich war wählerisch zwischen Pest und Cholera, damit ein geiler Typ auf ein „ungemütliches“ Teil verzichten konnte. Als dann die AIDS -Thematik mich in der Phase meines sexuellen Erwachens kalt erwischte, gab es nur noch Sex mit Kondom. Und wer meckerte, konnte sein Teil in die Türpfalz klemmen und ich habe die Tür feste zugeschlagen!!!!

Alles was ich noch gerne hier schreiben würde, was meine persönliche Meinung zu den Äußerungen besonders des TE betrifft……. die Gedanken sind frei.👎
Geschrieben (bearbeitet)

Junge, Junge....🙄🙄 

Was ist deine Intention?
🤔Willst du lieber ungeschützt Sex haben und damit mit großer.Wahrscheinlich Vater werden?!?🙄🙄

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

🙈🙈🙄🙄
Genau so Männer mit diesen Denkweisen jammern rum, warum Frauen an ihnen kein Interesse (mehr) zeigen.🙄
🤔Warum das nur?😉
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Na es kommt wohl darauf an, wogegen der Schutz dienlich sein soll. Wer ernsthaft keine Kinder möchte, wird nicht auf Kondome setzen. Wer ernsthaft keine Krankheiten durch Sex möchte, wird auf Sex verzichten oder sich penibel untersuchen lassen. 

Meine Herzallerbeste und ich sind seit Jahrzehnten sterilisiert und Gesund. Daher verzichten wir auf Kondome, Pille und ähnliches. Nur Gesundheit ist wichtig, daher ficken wir idR nicht mit Unbekannten. Sollte uns doch mal danach sein, dann muß er ein Kondom tragen und ich natürlich auch.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Damit implizierst du, dass Frauen in diesem Alter auf Kondome verzichten und ihre Gesundheit nicht ganz so wichtig nehmen.

Letztendlich entscheidet doch immer Jede(r) selbst, was sie/er wie tun und lassen möchte.

Das ist in dieser Gesellschaft mit ihren Oberlehrern auch dringend nötig!

Geschrieben
Vielleicht weil es um mehr geht als nur das Verhüten von Schwangerschaft? Vielleicht weil viele Frauen Probleme mit der Pille haben (Stimmungsschwankungen, Depression, Verlust der Libido...)? Vielleicht weil sie ihren Körper zumindest etwas frei von Medikamenten halten wollen? Vielleicht weil die Dinger reichlich teuer sind? Vielleicht weil die Pille wegen allen möglichen Kleinigkeiten schon ihre Wirkung verlieren kann und damit eben nicht so sicher ist wie gerne behauptet?Vielleicht weil ein Kondom all diese Risiken, Aufwendungen und Entbehrungen nicht mit sich bringt?
...ich hoffe das reicht erstmal an Gründen... mehr fällt mir nicht ein, bin noch mit Kopfschütteln beschäftigt.
Geschrieben
#
Ich habe schon Kondom genommen, aber es ist mir nicht bekommen. Die Dinger sind echt schwer verdaulich und liegen einem lange schwer im Magen.
Geschrieben
Du vergleichst eine Lümmeltüte mit Hormonen? Wieviel Kilo hast du schon zugenommen? Wie sieht deine Haut aus? Stimmungsschwankungen? Heißhunger? Zysten? Soll ich weiter machen oder war das ein versuchter Freitagswitz?
Geschrieben
Kondome schützen auch vor Krankheiten, nur mal so erwähnt.....
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Ich spreche wie immer nur für mich. Ich habe für meine Verhütung immer selbst gesorgt, wie ich auch jetzt für meinen Schutz selber sorge, ich verlasse mich da auf niemand anderen.

Warum lässt du dich auf solche Frauen ein, ein Mann, der mir erzählt, dass er Krankheiten einer Frau z.B. ansieht, nehme ihm doch nicht ernst und der kommt auch nicht in mein Bett. Und wenn du hier mit jemandem beim ersten Treffen AO Sex willst oder nur ein Kondom benutzen willst, damit sie nicht schwanger wird, dann tust du mir leid.

Geschrieben
da hat wohl einer im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst, was? Hast du bei dir vor Ort eine Aids-Hilfe? Da kannst du dich prima und kostenlos über Geschlechtskrankheiten informieren und bekommst kostenlose Super-Gummis dazu.
Echt schräg, was man hier manchmal zu lesen bekommt.....
Und einige Frauen nehmen nun mal keine Hormone, weil diese krebserregend sind. Aber Hauptsache du hast deinen Spaß und dir ist die Gesundheit deiner Partnerin egal. Schönen Tag noch!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pamuk:

Kondome schützen ja nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor

Geschlechtskrankheiten

Geschrieben
Btw. Es gibt auch mehr als 2 Möglichkeiten zu verhüten bzw. sich zu schützen....Vasektomie, Femidome...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Manustät:

Femidome

für die dinger gibts nichma gescheite studien bisher

Geschrieben
Eigentlich hat er ja Recht. Mein Vorschlag: die Frauen stecken sich die Pille in die Muschi und die Männer verschlucken ihren Gummi vor dem Sex. Deal, @Hyperspermie?
Geschrieben
Vermutlich ging es dabei nicht nur um Verhütung. Ganz nebenbei schützen die Dinger auch vor Krankheiten.😉
Geschrieben
Oh man...
Mal abgesehen davon dass ein Gummi mehr macht als nur zur Verhütung zu dienen, ist es schon sehr dreist oder wahnsinnig unüberlegt dich darüber aufzuregen....
Ich wäre auch nicht bereit meinen Körper mit unnötigen stark dosierten Hormonen zu überschwemmen, von dem her kann ich ihre Reaktion voll verstehen, grad wenn es um irgendjemand geht den man noch nie im Bett hatte.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Deine Einstellung ist das beste Verhütungsmittel ever! Gib einfach immer genau diese Meinung vor dem Verkehr zum Besten - zack - Problem gelöst 🤣

×
×
  • Neu erstellen...