Jump to content

Frauen müssen keine Pille nehmen aber Männer immer Kondom?


hy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Cati9577:
Ich glaube man sollte diesem Portal einem bestimmten Alter beitreten dürfen.

Ich befürchte Unwissenheit kann man nicht am Alter ausmachen.🤷

Geschrieben
Die Pille hat erhebliche Nebenwirkungen, ein Gummi zieht Mann auf und nachher wieder runter.
Außerdem hilft die Pille nicht gegen STIs, ein Gummi aber zumindest gegen die Meisten.
Daher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Gummi drauf.
Geschrieben
Hirn einschalten, dann dürfte sich die Frage von ganz alleine beantworten. Ggf. noch dazu den Schwellkörper erschlaffen lassen, damit mehr Blut fürs Oberstübchen zur Verfügung steht.
HansDampf77
Geschrieben

Zum Einen sind Kondome ja nicht nur zu Verhütung von Schwangerschaften da, zum Anderen kannst Du diese beiden Verhütungsmittel nicht miteinander vergleichen. 
 

Wenn Frauen eine Antibabypille zur Verhütung nehmen, ist es ein relativ massiver Eingriff in ihren Hormonhaushalt, 24/7, was nicht jede Frau gut verträgt. 
 

Es wird auch schon länger an „der Pille“ für Männer gearbeitet, was aber bis jetzt daran scheiterte, da es eine viel größere Chemiekeule wäre, als es für Frauen der Fall ist. 
 

Für ersten oder oberflächlichen Sex, ist es für mich normal auf Kondome zu setzen. Da es zum Einen auch einem Gesundheitsschutz ist, zum Anderen einem etwas Sicherheit gibt, wenn man sich noch nicht voll vertraut. 
 

Worum geht es bei Dir, wie man am Anfang verhütet, bei oberflächlichen Treffen oder dauerhaft in einer festen Partnerschaft? 

 

Kringelton
Geschrieben
Wenn du nur ohne Taucheranzug magst und sie nur mit, dann passt das nicht zusammen. Weitersuchen
reality488
Geschrieben
Dr. Sommer hätte dir d. Unterschied erklären können.
Aber , nun muss Du dich selbst durch deine Unwissenheit lesen und googeln.
Geschrieben
Du darfst den Gummi nach dem Sex auch wieder abstreifen.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tschick_Niller:

Abgesehen von den mehrfach beschriebenen gesundheitlichen Aspekten noch ein kleiner Tipp: Immer der, der keine Kinder will muss aufpassen!

Und was ist mit denen die gesund bleiben möchten?🤔 🤦🏻‍♀️

HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich befürchte Unwissenheit kann man nicht am Alter ausmachen.🤷

Die meisten Männer von denen ich hörte, „niemals mit Kondom“, waren meist älter als ich… 

Geschrieben
Die Frau DARF wählerisch sein in der Verhütung?! Wo denn bitte? Klar gibt es für Frauen viele verschiedene Präparate, nicht nur die Pille. Aber entweder sie sind voll mit Hormonen, wie die Pille, sie sind schmerzhaft, teuer, umständlich, selten Nebenwirkungsfrei und das wichtigste: KEIN Präparat für Frauen schützt sie effizient vor Geschlechtskrankheiten wie ein Kondom. Wenn das Thema Verhütung bei mir aufkommt und etwas anderes gesagt wird als "Selbstverständlich mit Kondom", bricht das Gespräch ab da ab. So einen Nichtsnutz Brauch ich nicht
Geschrieben
Für mich ist das Thema Hormone gegen ungewollte Schwangerschaften vorbei, aber ich wünschte mir für die nachfolgenden Generationen, dass es eine "Pille" für den Mann gibt. Vermutlich wird es so sein, dass er (falls überhaupt) diese einmal monatlich schlucken muss und sich sein Hormonhaushalt nicht komplett überschlägt.
Wir sind den Großteil unseres Lebens mit Menstruation gebeutelt, Schwangerschaft ist auch kein Spaziergang, um schlussendlich das Kind rauszuquetschen 😵‍💫🥺
Hör auf zu jammern und zieh das Ding da drüber, wird dich schon nicht umbringen..echt unglaublich manchmal 🧐
Geschrieben
Frauen müssen keine Pille nehmen aber Männer immer Kondom?... Müssen???
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hyperspermie:

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair

Das ganze Leben ist unfair!

Noch unfairer ist es wissentlich oder unwissentlich Krankheiten zu übertragen.

Darum, Danke an Latex und Danke auch an alle verantwortungsbewussten  Männer!

HansDampf77
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tschick_Niller:

Abgesehen von den mehrfach beschriebenen gesundheitlichen Aspekten noch ein kleiner Tipp: Immer der, der keine Kinder will muss aufpassen!

Selbst Menschen die Kinder wollen, wollen (sollten sie zumindest) es nicht mit Einem oder Einer X-Beliebigen! 
 

Kinder zu haben und im besten Fall aufzuziehen, heißt VERANTWORTUNG, da sind die Alimentierte nur der kleinste und unbedeutendster Teil! 

Geschrieben
Boah, Du weißt schon, dass wir im 21. Jahrhundert leben?
Zudem hat ein Kondom für mich eher weniger mit Verhütung als mit der Vorsorge vor Krankheiten zu tun.
Geschrieben
Weil die Pille voll mit Hormonen ist, um gewisse Körperfunktionen zu unterdrücken. Das ist schon heftig, was da teilweise mit dem Körper gemacht wird. Darum habe ich mich sterilisieren lassen und somit ist dieses Thema bei mir nicht mehr relevant. 👍
Geschrieben
... Also Echt...Und dabei hast du in deinem Profil ausdrücklich "Breeding"und das dafür notwendige 'CIP" bzw "creampie" stehen... Da hätte sie ja gleich wissen können, was bei dir Sache ist. Wieso kommt sie denn da bloß darauf, dass du ein Condom auch nur in Betracht ziehen würdest??
Andererseits: wie soll in deinen Augen "breeding" mit der Pille zusammen passen?!
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb cmx1100:

Die Freundlichkeit einiger User ist ja wieder mal sehr erfrischend hier.

Auch wenn die Frage sehr seltsam für einen Erwachsenen ist, vernünftige Antworten zu geben ohne ihre Aggressivität bzw. beleidigende Art freien Lauf zu lassen, scheint  für viele hier ein sehr großes Problem zu sein.

 

Allein dieses Thema, finde ich unfreundlich. 

Geschrieben
Absolut nachvollziehbar, da Schwangerschaft ja das einzige ist, das durch Kondome verhütet wird 👍
×
×
  • Neu erstellen...