Jump to content

Frauen müssen keine Pille nehmen aber Männer immer Kondom?


hy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hyperspermie:

Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss

Seh das doch mal positiv.

Die Dinger sind doch nicht ungemütlich.

Ganz im Gegenteil: Sie sitzen hauteng,  sie gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. Dann gibt es sogar welche mit Geschmack und einige leuchten sogar im dunkeln.

Quasi das Ü- Ei für den Mann, Spiel, Spass und Spannung. 

Eigentlich ein schickes modisches Accessoire das in die kleinste Tasche passt.

Also trau Dich, mehr Mut zur Verantwortung die wenig kostet und nicht weh tut!

Geschrieben
Tut mir Leid, vollkommen dämliche Ansicht meiner Meinung nach. Schon mal die Nebenwirkungen der Pille gelesen? Plus selbst wenn man sie verwendet, der nicht vorhandene Schutz vor Krankheiten. Also dass immer der Frau zuschieben zu wollen ist ein starkes Stück. Einfach mal selbst bisschen zurückstecken und das Gummi rübermachen.
Geschrieben
Bei dem Beitrag vom TE wäre es echt besser wenn kondome Pflicht wären. Sowas sollte sich nicht vermehren dürfen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wtf? Ernsthaft? Warst in der Schule bloß Kreide holen und hast dich auch noch nie mit Verhütungsmitteln befasst, da dich abgesehen von nem Kondom ja nichts betrifft und bequem ist...
Peinlich!
Ich reich dir mal Taschentücher zum rein weinen und wichsen

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
Da geht es schließlich auch um sexuell übertragbare Krankheiten und nicht nur um Verhütung. Ist doch logisch, dass sie auf Kondome besteht.
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf diesen 6 Seiten irgendwo schon das Argument "Pille schützt nur vor Schwangerschaft, nicht vor STD"  vermerkt wurde. Wenn nicht: here you go: "Pille schützt nicht vor STD, nur Kondom".

 

Ich finde die Argumentation des TE somit schon  allein aus diesem Grund sehr eindimensional.

Verhütung und Schutz vor Krankheiten sollte grundsätzlich das Thema beider Beteiligten sein, und Frau muß dafür heutzutage glücklicherweise keine Hormonbomben mehr schlucken. Bzgl. Schutz vor Krankheiten muß man(n) jedoch mit dem arbeiten, was es gibt, und da sind Kondome bis heute ungeschlagen. Also: mal ein bißchen nachdenken vor dem Posten.

vor 2 Minuten, schrieb Latex247:

Bei dem Beitrag vom TE wäre es echt besser wenn kondome Pflicht wären. Sowas sollte sich nicht vermehren dürfen.

Uh, Vorsicht! Ich hab schon für ganz andere (weniger üble) Aussagen Punkte kassiert.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Weiß nicht wie viele Frauen du so in deinen Leben kennengerlernt hast und auch mit denen "verkehrt" hast. Aber anhand dieser Aussage, schätze ich nicht viel. 

Erst mal verträgt nicht jede Frau die Pille gleich gut. Können dir die Frauen aber sich besser erklären. Ich hatte auch schon Beziehungen wo "sie" die Pille nicht nehmen wollte / konnte. Aus Gründen. 

Wenn dir eine sagt Pille ist ein no Go, wird das Gründe haben. Gründe die du nicht verstehen musst. Vielleicht steckt da auch mehr hinter, aber geht dich halt zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens noch nichts an.

Wenn du das als "unfair" bezeichnest, lass dir doch gleich die Eier abklemmen. Dann hast du nämlich eh keine. Richtiger Mann nimmt solche Sachen auch mal in die eigene Hand. Zumal so ein Kondom ja auch mehr Funktionen hat, als zu Verhüten. Es schützt vor Krankheiten. 

Und dann die Krönung.

vor 8 Stunden, schrieb hyperspermie:

Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Ungemütliches Teil. Was für ein Schwachsinn. Also wirklich. Hab über all die Jahre alle möglichen Kondome ausprobiert, der Markt ist echt vielfältig. Da findet nun wirklich jeder was. 

Außerdem bist du derjenige der einen wegstecken will... also ja sie darf wählerisch sein. Während du also rumheulst, das die böse Frau dich zwingen will, ein Kondom zu benutzen - kommt ein anderer der kein Problem damit hat. Und genau, er darf auch einen wegstecken. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Für mich ist das Thema Hormone gegen ungewollte Schwangerschaften vorbei, aber ich wünschte mir für die nachfolgenden Generationen, dass es eine "Pille" für den Mann gibt. Vermutlich wird es so sein, dass er (falls überhaupt) diese einmal monatlich schlucken muss und sich sein Hormonhaushalt nicht komplett überschlägt.
Wir sind den Großteil unseres Lebens mit Menstruation gebeutelt, Schwangerschaft ist auch kein Spaziergang, um schlussendlich das Kind rauszuquetschen 😵‍💫🥺
Hör auf zu jammern und zieh das Ding da drüber, wird dich schon nicht umbringen..echt unglaublich manchmal 🧐

Ich kann Männer auch nicht verstehen, die sich, beim Thema Kondome, zickig wie verzogene Mädchen verhalten, da Kondome einfach in der Handhabung und ein probates Mittel sind. 

Was ich noch schlimmer finde, wenn Männer selbst nicht an Verhütung denken, doch wenn dann Kinder daraus entstehen, dass große Gezeter anfangen und ihrer Verantwortung nicht gerecht werden!!! 
 

Es wird auch schon lange an „der Pille“ für Männer gearbeitet, doch ist es ein Unterschied, ob man (meist) eine Eizelle in 28 Tagen aufhält oder Millionen Spermien täglich. 
 

So weit wie ich es mitbekommen habe, wäre theoretisch „die Pille“ für Männer möglich. Doch müssten ALLE Spermien getötet werden, (was momentan nur mit Vergiftung gelingt) und nich wie bei Frauen, den Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt werden. 
 

Es würde bei Männern, anstatt mit Gift, auch mit Hormonen gehen, doch müßte es so massiv eingesetzt werden, da würde die männliche Entwicklung umgekrempelt und könnte dazu führen das Männer dauerhaft zeugungsfähig werden. 

Geschrieben

Hyperspermie - hypohirn

Ich fass es nicht, zu welch bekloppten Aussagen manche hier "fähig" sind

Geschrieben
Bei der Nutzung des Kondoms geht es nicht immer nur um die Verhütung. Es geht auch darum, dass dadurch auch die Verbreitung von Krankheiten verhindert wird. Ich kann die Frauen völlig verstehen, die auf ein Kondom bestehen. Ich bin da völlig dabei. Sex nur mit Kondom.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Dir ist schon klar, daß das Kondom nicht nur zur Verhütung gedacht ist sondern auch gegen Krankheiten ganz wichtig ist?

 

Die Pille ist ein Hormonpräparat, welches u.a. auch zu erhöhtem Krebsrisiko und Thrombosen führen kann! Ab 40 sind viele Gynäkologen dagegen einer Frau, genau aus diesen Gründen, die Pille noch zu verschreiben.

 

Frauen sollen also Ihre Gesundheit riskieren, wobei es ganz einfach und unschädlich ist, sich nen Gummi über zu ziehen.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Weil die Pille voll mit Hormonen ist, um gewisse Körperfunktionen zu unterdrücken. Das ist schon heftig, was da teilweise mit dem Körper gemacht wird. Darum habe ich mich sterilisieren lassen und somit ist dieses Thema bei mir nicht mehr relevant. 👍

Bist aber auch in einem Alter, in dem das Thema Kinder eigentlich durch sein sollte… 

Mit 20 oder 30, sieht das dann schon anders aus, weswegen es Ärzte dann eher ungern machen, da es kaum rückgängig zu machen ist. 
 

Die Sterilisation von Frauen, wird auch eher selten bei jungen Frauen gemacht…

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Sie hat Angst vor Krankheiten. Kann man auch verstehen. Es gibt ja immer mehr Leute hier Männer wie Frauen die es lieber ohne Kondom es wollen
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb hyperspermie:
Man merkt hier echt wie unfreundlich diese community ist alle am beleidigen und glauben sie sind allwissend

Ihr seid doch alle ekelhaft

Hier gehören viele gebannt

Weil scheinbar hat keiner verstanden das ich weis das es geschlechts Krankheiten gibt (was aber auch immer so hingestellt wird als ob nur Männer welche haben können )

Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Und wieso es nicht einfach Pillen für den Mann gibt die , die Spermien unfruchtbar machen.

Assi Community -.-

Ein Kondom schützt beide, es gibt abgesehen von Abstinenz nur mal keine andere Möglichkeit um sie vor Krankheiten zu schützen als Kondome. Was redest du denn da?
Und warum ist die Pille für den Mann doch nicht gibt musst du mal bei der Pharmaindustrie nachfragen.... Was stimmt nicht mit dir? Jemand der Pille und Kondome miteinander vergleicht, kann nicht besonders helle sein...
Wenn es Dir lediglich um eine schwangerschaftsverhütung geht, weil es dir egal ist was du dir für Krankheiten aufsackst, dann musst du mit deiner Partnerin darüber sprechen. Denn im Gegensatz zu euch Männern gibt es für uns Frauen so viele verschiedene Dinge, die uns alle krank machen. Ich weiß, ist dir egal, du willst ja nur mal kurz reinschieben.... Unmöglich!

Geschrieben
Die Pille sind Hormone und richten sogar Schaden an, so ein Kondom stülpst du nur über den Schwanz ohne Folgen von Hirnschlag, etc.
Diese Aussagen das es dir zuviel ist, zeigt das du lieber allein bleiben solltest. Das Kondom schützt mehr als die Pille, da es ja nicht nur um Kinder bekommen geht. Es gibt mittlerweile soviel Geschlechtskrankheiten, wodurch sogar Krebs entstehen kann. Da hast du mit dem Kondom einfach mehr Schutz, nicht 100% aber mehr als ohne oder nur Pille.
Echt traurig das viele keine Ahnung haben und sich nicht schlau machen über Verhütung und übertragbare Geschlechtskrankheiten. Schon nur durchs küssen kann man sich welche holen. Solche Personen sollten besser keinen Sex mehr haben, ist unverantwortlich. Da hat die Frau/ der andere Part, das Recht auf Kondom zu bestehen, weil sie klüger ist in diesem Fall.
Geschrieben
Die Pille ist immer ein hormoneller Eingriff in den Körper der Frau. Absolut verständlich, wenn sie eben nicht die Pille nehmen will. Hört auf zu heulen Männer, Kondome schützen und sind auch mittlerweile bequem. Wer was anderes erzählt ist ein Egoist und törichter Dämlack
Geschrieben
Muss Mann wirklich solche dummen Fragen stellen ..Ich schäme mich mal fremd 🙈🤔
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Piratenbraut:

Glückwunsch, der Preis für den dümmsten TE samt dümmsten Thread hat sich dann auch gefunden!

Entschuldige bitte die Nachfrage:

Ist der Wettbewerb dafür schon zu Ende?:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb hyperspermie:

Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Niemand zwingt Dich mit einer Frau Sex zu haben, die auf ein Kondom besteht, wenn du kein Bock drauf hast.

Aber erkläre mir doch mal bitte, welche anderen Verhütungsmittel es für uns Frauen noch gibt...Ick bin gespannt. Denn eins kannst du mir glauben: Die Pille zu nehmen, ist kein Spaß, besonders wenn dann so lustige Nebenwirkungen, wie Thrombosen auftreten. 

Warum es für euch keine Pillen gibt, musst du wohl die Pharmaindustrie fragen....

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hyperspermie:

Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Männer können genau so wählerisch sein, außer sie haben selbst Nichts zu bieten und können dankbar sein wenn überhaupt mal eine Frau sie an sich ranlässt! 
 

Männer die noch etwas Selbstachtung haben, werden nicht zum Bittsteller!!! 

Geschrieben
Nebenwirkungen Pille und das sind nur die schlimmsten :
Bei sechs bis sieben Millionen Frauen, die in Deutschland mit der Pille verhüten, sind statistisch jedes Jahr mehrere Tausend Frauen von gefährlichen Thrombosen und Embolien betroffen. Im Vergleich dazu erkranken von 10.000 Frauen, die nicht die Pille einnehmen, jährlich nur zwei an einer venösen Thromboembolie.

Eine Thrombose entsteht, wenn sich ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß bildet und es verstopft. In den allermeisten Fällen geschieht dies in den Bein- und Beckenvenen. Eine Thrombose kann gefährlich werden, wenn sich das Blutgerinnsel löst, durch den Körper wandert und in der Lunge ein Blutgefäß verstopft. Es kommt zur Lungenembolie, die im schlimmsten Fall zum Herz-Kreislauf-Versagen führen kann. Bildet sich ein Blutgerinnsel im Gehirn und verschließt es ein Gefäß, führt dies zum Schlaganfall. Wird ein Herzkranzgefäß durch ein Blutgerinnsel verstopft, kommt es zum Herzinfarkt.


Nebenwirkungen Kondom:
Das Kondom hat keine schädlichen Nebenwirkungen. Manche Menschen reagieren allergisch auf das Latex (Gummi), aus dem die meisten Kondome hergestellt werden. Das merkst du daran, dass die Schleimhaut der Vagina (Scheide) oder die Spitze des Penis nach dem Sex (Petting, Geschlechtsverkehr) mit Kondom ein wenig juckt.

Du hast dir scheinbar ,das Kondom zu oft über den Kopf gezogen sonst könntest du logisch denken und dir müssten hier nicht alle erklären wieso die Pille nicht jede frau nehmen will .ach und noch etwas ,wenn du eine Frau triffst ,die behauptet,das sie die Pille nimmt und du dein Ding so rein hälst ,könnte es Minimum 18 Jahre teuer werden .im besten fall.im schlimmsten Holst du dir irgendwelche Krankheiten .
rainbow_1954
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb hyperspermie:

Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Suche Dir eine, die die Wechseljahre schon hinter sich hat.

Dann hast Du dieses Problem garantiert nicht.

Es dürfte sowieso die bessere Entscheidung sein.

Geschrieben
Macht ein Kondom bei reinen Sex Dates mit mehr oder weniger fremden Personen wo man nicht weiß was die noch alles mit wem alles treiben nicht sowieso Sinn?🤔
×
×
  • Neu erstellen...