Jump to content

Frauen müssen keine Pille nehmen aber Männer immer Kondom?


hy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.. WIE MAN VERHÜTET IST DOCH EGAL ... HAUPTSACHE MAN TUT ES WENN ES ANGEBRACHT IST FÜR BEIDE GESCHLECHTER :-D
Geschrieben
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Pille ist ein extrem harter Eingriff in den Hormonhaushalt der Frau, können Depressionen verursachen und teils andere Symptome/Probleme.
Da würde ich doch auch lieber das Kondom wählen, das keinen Schaden verursacht!
Zumal fast jedes Verhütungsmittel für die Frau im Hormonhaushalt herum pfuscht.
Informier dich mal bitte darüber!
Bei dir ist das nämlich einfach nur " kein bock auf Gummi, lass Frau machen".
Geht hier um Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft!
Fremdscham !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb hyperspermie:

Man merkt hier echt wie unfreundlich diese community ist alle am beleidigen und glauben sie sind allwissend

Ihr seid doch alle ekelhaft 

Stimmt ansatzweise, aber ich werde mich nicht dafür  entschuldigen.

Wobei ekelhaft ist schon sehr hart formuliert!  Speziell wäre vielleicht treffender!

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
Oh man, ja also ich sprachlos 😂
Wie kann so unreflektiert sein. Ja das böse Kondom "ungemütlich" hat er geschrieben.
Machen ist einfach nicht zu helfen. Vielleicht solltest Du dich allgemein mal mit dem Thema ernsthaft beschäftigen.
456stephan456
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

Hmm, hat evt. nicht nur etwas mit Verhütung zu tun sondern mit GV-Krankheiten Übertragungen.. ich steck Ihn nicht einer Wildfremden Dame gleich blank rein!

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich kann Männer auch nicht verstehen, die sich, beim Thema Kondome, zickig wie verzogene Mädchen verhalten, da Kondome einfach in der Handhabung und ein probates Mittel sind. 

Was ich noch schlimmer finde, wenn Männer selbst nicht an Verhütung denken, doch wenn dann Kinder daraus entstehen, dass große Gezeter anfangen und ihrer Verantwortung nicht gerecht werden!!! 
 

Es wird auch schon lange an „der Pille“ für Männer gearbeitet, doch ist es ein Unterschied, ob man (meist) eine Eizelle in 28 Tagen aufhält oder Millionen Spermien täglich. 
 

So weit wie ich es mitbekommen habe, wäre theoretisch „die Pille“ für Männer möglich. Doch müssten ALLE Spermien getötet werden, (was momentan nur mit Vergiftung gelingt) und nich wie bei Frauen, den Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt werden. 
 

Es würde bei Männern, anstatt mit Gift, auch mit Hormonen gehen, doch müßte es so massiv eingesetzt werden, da würde die männliche Entwicklung umgekrempelt und könnte dazu führen das Männer dauerhaft zeugungsfähig werden. 

Ich kommentiere mal "zickig, wie verzogene Mädchen" 🙄🥴 und korrigiere direkt "zickig, wie verzogene Kinder"
Natürlich ist es viel schlimmer in dem Hormonhaushalt des Mannes einzugreifen, als in den der Frau.*Vorsicht Sarkasmus*
Eine Pille "gaukelt" nicht nur die Schwangerschaft vor, sondern hat viele viele negative Nebenerscheinungen, wir lasen hier zahlreich davon, muss ich also nicht wiederholen.

HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Denn im Gegensatz zu euch Männern gibt es für uns Frauen so viele verschiedene Dinge, die uns alle krank machen.

🤔 Wie meinst Du diese Aussage? 
 

Auch wenn bei einigen STI‘s die Ansteckungsgefahr für Männer geringer ist, sind Männer nicht weniger davon betroffen. 

TheRose706
Geschrieben
Immer öfter fehlen mir hier die Worte...
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb hyperspermie:
Man merkt hier echt wie unfreundlich diese community ist alle am beleidigen und glauben sie sind allwissend

Ihr seid doch alle ekelhaft

Hier gehören viele gebannt

Weil scheinbar hat keiner verstanden das ich weis das es geschlechts Krankheiten gibt (was aber auch immer so hingestellt wird als ob nur Männer welche haben können )

Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Und wieso es nicht einfach Pillen für den Mann gibt die , die Spermien unfruchtbar machen.

Assi Community -.-

Dann stell deine Frage auch so, damit auch jeder Hans weiß, was du da willst.
Die Pille für den Mann, hast du nicht erwähnt!
Die wurde übrigens wieder eingestellt durch Gründe, die die Frauen mit der Pille durchmachen, Männer nur am heulen waren. 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb hyperspermie:

Man merkt hier echt wie unfreundlich diese community ist alle am beleidigen und glauben sie sind allwissend

Ihr seid doch alle ekelhaft

Hier gehören viele gebannt

Weil scheinbar hat keiner verstanden das ich weis das es geschlechts Krankheiten gibt (was aber auch immer so hingestellt wird als ob nur Männer welche haben können )

Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Und wieso es nicht einfach Pillen für den Mann gibt die , die Spermien unfruchtbar machen.

Assi Community -.-

Ich hatte ja gehofft der TE versucht sich in Ironie zu üben. Aber dies zeigt mir nun endgültig, dass es sich insgesamt um seine maximaldenkleistung handelt, mit der er uns hier konfrontiert. Eben doch ein Hypohirn.

Die Art seiner  "Argumentation" erinnert mich zudem doch sehr an die populistischen Reden einer uns in viel zu großer Zahl umgebenden Alternativen.

Die, die anderer Meinung sind werden verunglimpft und als Ekel bezeichnet, diese sollen verbannt werden.

Diesen Mist zu verbreiten, dafür sollte es Punkte geben! Und nicht dafür, dass jemand sagt, es sei besser, diesen die Fortpflanzung zu untersagen.

In diesem Sinne bin ich für die Einführung eines Kondomzwangs.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb cmx1100:

Die Freundlichkeit einiger User ist ja wieder mal sehr erfrischend hier.

Auch wenn die Frage sehr seltsam für einen Erwachsenen ist, vernünftige Antworten zu geben ohne ihre Aggressivität bzw. beleidigende Art freien Lauf zu lassen, scheint  für viele hier ein sehr großes Problem zu sein.

 

Stimmt sehr  unmögliche  Community hier

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb minou_:

Wenn Du gerne ohne Gummi ficken magst, wirst Du auch dafür sicher irgendwen finden. Das muss man niemandem vorwerfen, der dies nicht mitmachen möchte. (In dem Fall sind die Pille für den Mann oder eine Sterilisation vielleicht eine gute Option.)


Zumal das Gummi, wie schon viele erwähnt haben nicht nur vor Schwangerschaft schützt, wie die Pille. Sondern auch davor sich mit allerhand Gedöns anzustecken.

Dein Beitrag dazu wirkt ziemlich unaufgeklärt und zeugt auch von wenig Respekt und Akzeptanz gegenüber der Frauen, die Du daten möchtest.

Und nun ein Funfact:
Ab dem dritten Stadium einer Syphilis Erkrankung kann sie zum Abbau vom Hirn-Nervengewebe, Hirnzellen, und dem Rückenmark führen. Syphilis ist dann übrigens nicht mehr heilbar 😊

Das nur weil das für mich solche Aussagen erklären könnte 🤷🏽‍♀️

Ich weis das es geschlechts Krankheiten gibt , es geht mir grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf und der Mann sich fügen muss und dazu
Wieso es nicht einfach eine Pille für den Mann gibt die das Sperma unfruchtbar machen

Immerhin mal keine Antwort ohne grundlose Beleidigung , danke sehr

Geschrieben
Ist doch ganz einfach, wenn sie (wie ich finde, vernünftigerweise) auf die Nutzung eines Kondoms besteht, du aber keines verwenden möchtest, dann gibt es halt keinen Sex.

Ich verstehe jede Frau, die hormonelle Verhütung ablehnt… die Nebenwirkungen sind einfach nicht ohne
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb hyperspermie:

Gerade mit einer Frau geschrieben ,
Sie hatte Interesse bis es um Thema Verhütung ging,
Sie pochte auf Gummi aber Pille ist ein no Go

Da frag ich mich wieso müssen wir Männer immer gezwungen verhüten doch die Frauen können einfach nein sagen zu Pille oder behaupten sie hätten ein Problem mit der Pille

Das find ich persönlich schon ziemlich unfair
Das Mann immer son ungemütliches Teil nutzen muss aber die Frau immer wählerisch sein darf

mal unabhängig davon, dasses bei gummis ja nich nur um die verhütung geht..

willst du echt die paar minuten gummi auf schwengel mit dauerhafter hormoneinnahme vergleichen?  nimm doch mal welche, dann merkst, was die mit einem machen *augenroll

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb HansDampf77:

🤔 Wie meinst Du diese Aussage? 
 

Auch wenn bei einigen STI‘s die Ansteckungsgefahr für Männer geringer ist, sind Männer nicht weniger davon betroffen. 

Verhütungspflaster? Dreimonatsspritze? Pille? Hormonspirale? Und die Liste könnte ich noch weiterführen. Was haben Männer damit zu tun? Wo macht euch ein Kondom krank oder verändert euren kompletten Hormonhaushalt, dass ihr so scheiße und unattraktiv werdet dass ihr sowieso keine verhütungsmittel mehr braucht, weil euch kein Mann mehr anguckt....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

mal unabhängig davon, dasses bei gummis ja nich nur um die verhütung geht..

willst du echt die paar minuten gummi auf schwengel mit dauerhafter hormoneinnahme vergleichen?  nimm doch mal welche, dann merkst, was die mit einem machen *augenroll

👍👌

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb hyperspermie:

Mir ging es grundsätzlich darum warum die Frau immer wählerisch sein darf

Du darfst doch auch wählerisch sein 

  • Sex vs. kein Sex 

Wo ist dein Problem?

Geschrieben
Diese Frage resultiert eindeutig aus fehlendem Wissen und eingeschränkten Recherchekapazitäten des TE. Also: Gut, dass er mal fragt (Hätte höflicher sein können.), aber dann lernt er hier was dazu. Die Antworten könnten manchmal auch mal höflicher sein. Ich weiß, Geduld ist anstrengend, fehlt mir auch oft. 😅
Geschrieben
Oouh... Das sind für mich aber echt Ansichten, die ich nicht nachvollziehen kann. Ein Kondom ist doch im Vergleich zu einer Antibabypille, Gesundheit absolut unbedenklich.
Nun ja, außer du kaufst dir aus Ego Problemen immer XXL Kondome die vielleicht nicht passen. Dann kann es durchaus unbequem sein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hyperspermie:

Stimmt sehr unmögliche Community hier

Bitte keine Verallgemeinerungen. Das hetzt nur wieder auf. Such dir doch die Nachrichten heraus, die dich mit deinem Problem weiterbringen. Pille = Hormone = gesundheitsschädlich für viele Jahre hinaus. Kondom: besser.

Geschrieben
Kondome nützen der Gesundheit beider und das immer. Die Pille schädigt sehr häufig den weiblichen Körper. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft und dieses Wissen sollte auch schmollenden Männchen zugänglich sein.
Geschrieben

Bei sexuelle übertragbaren Krankheiten,schützt auch keine Pille. Auch regelmäßige STI Test,helfen da nur bedingt,weil sie ja nur alle 3 Monate von der KK übernommen werden. Abgesehen von den ganzen Hormonen,die durch eine Pille für eine Frau auf den Körper einwirken und nicht unerheblich sind und die Nebenwirkungen sind da auch nicht zu verachten. Zum Glück haben die meisten Menschen, eine gesunde Lebenseinstellung zu sich,ihren sexuellen Sexpartnern und ihrem eigenen Körper 😇!

Geschrieben (bearbeitet)

Also Kondome sind ja auch ein effektiver Schutz gegenüber aller Arten von Geschlechtskrankheiten.

Darüber hinaus gibt es ja auch Frauenkondome etc.

 

Ich kann jede Frau verstehen, die nicht mit Hormonen ihren Körper belasten will. Als Mann solltest du diesen Wunsch aktzeptieren, ist schließlich ihr Körper und nicht deiner. Alles andere wäre aus meiner Sicht schon irgendwie übergriffig.

Geht es dir am Ende um die Vermeidung von ungewollter Schwangerschaft, na dann solltet ihr die Möglichkeiten durchsprechen. Es gibt z.B. Kupferspiralen, welche ohne Hormone auskommen, ist jedoch auch eine Eingriff an Ihrem Körper.


Alternativ kannst du ja auch über eine Vasektomie nachdenken. Auch dieser EIngriff ließe sich im Notfall wieder Rückgängig machen.

 

Dass Thema Verhütung bzw. die Verantwortung der Verhütung nur den Frauen zu überlassen, ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß und in diesem Kontext von "fair" und "unfair" zu sprechen ist auch ziemlich daneben.

 

Wenn alles gut läuft, dann gibt es vielleicht ja schon bald die Pille für den Mann.

 

bearbeitet von Pop-MOD-Uyen
Fremdlink entfernt, da nicht erlaubt
Geschrieben
Du kannst doch selber ebenfalls nein sagen.Was hindert dich daran? Dann suchst dir halt ne andere Perle.Aber nein heißt nun mal nein,egal um was es geht.Wenns nicht passt,dann passt es nicht,aber man hinterfragt es nicht noch
×
×
  • Neu erstellen...