Jump to content

ROLE PLAY im Beziehungsalltag

Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Amazone und Aquaman.
Geschrieben
Gab's so ziemlich ähnlich auch in mehreren Modern Family Folgen 👀 Finde es hat was.. Hatte bislang nur die Erfahrung in light Version, bei welcher man sich "zufällig" an einem Abend im selben Club getroffen hat. Da das aber in einer sowieso lockeren Sache war glaube ich ist der Effekt in einer Ehe/langen Beziehung deutlich größer und spannender 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Ich finde sowas einfach nur bescheuert aber wem es Spaß macht soll es machen. Wichtig ist mir nur dass ich nichts damit zu tun habe.
Geschrieben
Also Rollenspiele a la Krankenschwester/Patient oder Fremde an einer Bar oder Autotramper/Fahrer haben mein Mann und ich immer mal wieder gemacht. Dieses jedoch in den Alltag zu übertragen kam uns nicht in den Sinn. Hätte keinen Reiz gehabt und hätte nach relativ kurzer Zeit als Alltag auch seinen Reiz verloren.
Geschrieben
LANGWEILIG. Wer sowas machen muss sollte sich sofort trennen.
Geschrieben
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Deadpool finde ich aber auch ne spannende Konstellation :D
Geschrieben
Hm nein auf sowas steh ich gar nicht ,aber wers mag warum nicht
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lost6ms:

Amazone und Aquaman.

Da würde ich mal gerne die Dialoge hören ^^

Geschrieben
😂
Das habe ich mal unfreiwillig erlebt.
In einer frühen Beziehungsphase mit jemandem, während wir beide aktive Liverollenspieler waren, aber noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns auf einem Con einen halben Abend lang in unseren Rollen (meine selbstgewählt, ihre von der Orga vergeben, also NSC) unterhalten. Sie hat ungefähr eine Viertelstunde gebraucht, um mich zu erkennen. Bei mir hat es über eine Stunde gedauert, bis sie mir bekannt vorkam und eine weitere halbe, bis ich sie wirklich erkannt hatte.
Dazu sollte man anmerken, dass Kostüme und Make-up bei uns beiden ganz ordentlich waren und wir beide als Schau-/Rollenspieler nicht völlig inkompetent waren.
Geschrieben

Sowas wie Rollenspiele ist nicht so meins, würde mich wahrscheinlich dabei eher totlachen 🤣🤣🤣... nee nee dazu fehlen mir einfach die Schauspieler gene... und wenn ich die hätte, wäre ich wahrscheinlich schon in Hollywood 🤣🤣🤣 ... von daher sowas ist nix für mich und wird es auch nie, sehe da keinen Reiz drin... aber jeder das seine

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Immersion:

😂
Das habe ich mal unfreiwillig erlebt.
In einer frühen Beziehungsphase mit jemandem, während wir beide aktive Liverollenspieler waren, aber noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns auf einem Con einen halben Abend lang in unseren Rollen (meine selbstgewählt, ihre von der Orga vergeben, also NSC) unterhalten. Sie hat ungefähr eine Viertelstunde gebraucht, um mich zu erkennen. Bei mir hat es über eine Stunde gedauert, bis sie mir bekannt vorkam und eine weitere halbe, bis ich sie wirklich erkannt hatte.
Dazu sollte man anmerken, dass Kostüme und Make-up bei uns beiden ganz ordentlich waren und wir beide als Schau-/Rollenspieler nicht völlig inkompetent waren.

Gut, Cosplay meinte ich jetzt nicht wirklich. War mehr ein Scherz mit Deadpool. Ich meinte ernsthaft sich als Fremde neu begegnen. 

Geschrieben

Ich weiß nicht, warum man dafür Denglish braucht, alles muß heute verenglished werden. Schlimm.

Zum Thema: Rollenspiel.

Es kann, wenn man es mag, sehr interessant sein. Für mich/uns jedoch eher nicht.

Wif finden unsere Abwechslung in der Swingerei.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lickyou:

Da würde ich mal gerne die Dialoge hören ^^

War mehr ein Scherz mit Deadpool. Ich meinte ernsthaft sich als Fremde neu begegnen. 

Geschrieben
Ich find die Idee ja irgendwie witzig aber ob das so leicht durchzuziehen ist 🤔🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Habe mir mal meine Dienste als Handwerker bezahlen lassen. Dartscheibe aufhängen kostet nen Bülowjob usw. War schon nen geiles Spielchen für beide.
Geschrieben
....ist so wie aufgewärmtes essen.😝....wenn man zusammen bleiben muss weil keiner von beiden genug kohle hat den anderen aus zu bezahlen dann sollte sich jeder wem anders zum bumsen suchen...und wenn nicht dann trennen!
Geschrieben
Ich kenne jetzt zwar den Film nicht, kann mir aber den Plott vorstellen.
Was mich am Thread erstmal irritiert: geht es darum, überhaupt RP in die Beziehung zu integrieren oder (was ich zuerst suggestiv wahrnahm), dass ein RP zu einem täglichen Bestandteil der Beziehung wird?
...
Zum allgemeinen "Austesten von RP" - warum nicht? Beziehungen sind v.a. soziale Konstrukte. Sie profitieren von klaren Abläufen. Von Vertrautem und Gewissheit, Sicherheitsgefühl eben. Genau dies lässt aber viele Beziehungen scheitern, emotionale Abstumpfung und Tristess...
So ein Rollenspiel einzubauen (einmalig, wiederholt oder eben buchstäblich als Teil des Beziehungs-ALLtags...), kann da sicherlich revitalisierende Wirkung haben.
Natürlich müssen beide dafür eine gemeinsame Grundlage finden, mit der sie sich wohlfühlen. Von da an gilt: experimentieren und Spaß haben 😌
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rio1le:

....ist so wie aufgewärmtes essen.😝....wenn man zusammen bleiben muss weil keiner von beiden genug kohle hat den anderen aus zu bezahlen dann sollte sich jeder wem anders zum bumsen suchen...und wenn nicht dann trennen!

Negativer kann man die Welt nicht betrachten 😅 um dir den Ehe Alltag etwas realistischer näherzubringen: wer mehrere Kinder großziehen muss, wo beide Eltern voll arbeiten, darf auch Mal eine kleine Flaute im Bett haben und neuen Schwung rein bringen wollen. 

Ganz ohne das toxische Szenario, das du hier unterstellst 😅

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Zombiegurke:
Ich suche immer noch eine Frau die mit mir ein Star Trek Role Play macht. Sie die grüne Frau vom Orion und ich Captain Kirk 😏

Mass Effect. Ich bin (male) Cmd. Sheperd... Sie darf sich aussuchen, ob sie Liara, Tali, Jack, oder Miranda sein will 🤔

Geschrieben

Sie wollte "Sabrina" nachspielen und ich "True Romance", wir sind uns nicht einig geworden. :smiley:

Geschrieben

Es ist eine sehr gute Idee und auch sehr Interessant. Es macht einfach Spaß und ohne Drehbuch.  Mit einem Drehbuch ist es langweilig und nicht spontan, weil es sich ja nach Drehbuch handeln muss. Bei der Spontanen Art entwickelt sich was ganz anderes und was schönes, was man dann nicht steuern kann.:relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich kenne jetzt zwar den Film nicht, kann mir aber den Plott vorstellen.
Was mich am Thread erstmal irritiert: geht es darum, überhaupt RP in die Beziehung zu integrieren oder (was ich zuerst suggestiv wahrnahm), dass ein RP zu einem täglichen Bestandteil der Beziehung wird?
...
Zum allgemeinen "Austesten von RP" - warum nicht? Beziehungen sind v.a. soziale Konstrukte. Sie profitieren von klaren Abläufen. Von Vertrautem und Gewissheit, Sicherheitsgefühl eben. Genau dies lässt aber viele Beziehungen scheitern, emotionale Abstumpfung und Tristess...
So ein Rollenspiel einzubauen (einmalig, wiederholt oder eben buchstäblich als Teil des Beziehungs-ALLtags...), kann da sicherlich revitalisierende Wirkung haben.
Natürlich müssen beide dafür eine gemeinsame Grundlage finden, mit der sie sich wohlfühlen. Von da an gilt: experimentieren und Spaß haben 😌

Ich meinte ernsthaft sich als Fremde neu begegnen. Um für einen Abend oder immer Mal wieder - ohne täglichen Zwang - das Sexleben interessanter zu gestalten. Aber eben ernsthaft und nicht mit Fasching oder Beate Uhse Verkleidung im Schlafzimmer. Sondern draußen. Date night. Tolles Hotel. Verreisen. Etwas völlig anderes als die alltäglichen Abende. 

Nicht mehr, nicht weniger. Was da alles interpretiert wird 😅

• Neu erstellen...