Jump to content

ROLE PLAY im Beziehungsalltag

Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

War mehr ein Scherz mit Deadpool. Ich meinte ernsthaft sich als Fremde neu begegnen. 

Ich weiß aber wenn ich mir das vorstelle, würde ich dabei ich vor lachen zusammenbrechen 😅

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Gut, Cosplay meinte ich jetzt nicht wirklich. War mehr ein Scherz mit Deadpool. Ich meinte ernsthaft sich als Fremde neu begegnen. 

Das war mir schon klar - aber so gänzlich offtopic war es nun auch wieder nicht. Und Cosplay ist nun auch wieder etwas als Rollenspiel

Geschrieben

Cosplay ist nicht das Thema.

Geschrieben
Ich kann mir sowas schon gut vorstellen. Auch das es dadurch etwas Abwechslung und Spannung gibt. Der einzige Punkt der mich etwas an sowas stört, das es eigentlich planung benötigt und damit die Spontanität etwas verloren geht.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich meinte ernsthaft sich als Fremde neu begegnen. Um für einen Abend oder immer Mal wieder - ohne täglichen Zwang - das Sexleben interessanter zu gestalten. Aber eben ernsthaft und nicht mit Fasching oder Beate Uhse Verkleidung im Schlafzimmer. Sondern draußen. Date night. Tolles Hotel. Verreisen. Etwas völlig anderes als die alltäglichen Abende. 

Nicht mehr, nicht weniger. Was da alles interpretiert wird 😅

Ja, deine Träume bzw. Erwartungen bzgl. umfangreicher, kostspieliger Umstände sind mir schon klar, dass ignoriere ich jetzt mal 😋
...
Also. 🤔
Prinzipiell den Effekt nutzen, sich selbst neu zu begegnen, klingt nach einer guten Idee. Insbesondere bei einer längeren Beziehung hat man viele Wandel hinter sich und vielleicht auch selbst vergessen, wer man mal war, als alles (miteinander) begann. Das kann, mind. nachträglich wenn nicht schon währenddessen, wohl äußerst überraschende, romantische (und auch humorvolle bzw. inspirierende) Erlebnisse mit sich bringen, denke ich.
Aber: der Effekt nutzt sich mit jedem Mal ab.
Also wäre es dann zu raten, es nicht alle paar Tage zu probieren und vielleicht auszutesten, wo man variieren kann:
- mal macht nur einer die Rollen vorab fest, mal beide für den anderen
- mal wird so gespielt, es wissen aber beide nicht, welche Rolle der Andere sich ausgesucht hat
- einer wählt Tag und Situation, der andere die Rollen
- eine Vielzahl von Rollen wird vorab notiert, am betreffenden Tag selbst aber wird ein Zufallslos gezogen
- usw....
---
Kleiner Hinweis noch: ist der Alltag so intensiv eingeschlafen, könnte das alles auch komplett nutzlos sein, nicht zuletzt, weil man kaum in die Rolle hineinkommt.
Es empfiehlt sich immer, etwas Abwechslung reinzubringen.
Dass Rollenspiel kann dann sogar eine gepflegte, völlig gewohnte (!) aber immer wieder gern gewählte Routine (!) sein... 😁

Geschrieben
Warum muss ich an modern Family denken😁
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BC1977:

Ich kann mir sowas schon gut vorstellen. Auch das es dadurch etwas Abwechslung und Spannung gibt. Der einzige Punkt der mich etwas an sowas stört, das es eigentlich planung benötigt und damit die Spontanität etwas verloren geht.

Wer gut ist, schafft das spontan. 

Du beschließt das 16:00 und reservierst das Hotel. Schreibst ihr SMS, dass sie 17:00 im Hotel oder woanders sein soll. Spontan genug? Keiner weiss, was ihn erwartet, du weisst nicht, was sie an haben wird, ihr beide wisst nicht, wer sonst noch an der Hotel Bar sein wird usw. Oder eben andere Location oder Situation. Wer Kinder hat, muss halt noch Babysitter organisieren. 

Geschrieben
Finde ich sehr interessant. Ich spiele sowieso gerne Rollenspiele. Noch viel lieber entwickle ich allerdings Szenarien.
Geschrieben
Leider kommt die Umsetzung selten an die Vorstellung heran.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ja, deine Träume bzw. Erwartungen bzgl. umfangreicher, kostspieliger Umstände sind mir schon klar, dass ignoriere ich jetzt mal 😋
...
Also. 🤔
Prinzipiell den Effekt nutzen, sich selbst neu zu begegnen, klingt nach einer guten Idee. Insbesondere bei einer längeren Beziehung hat man viele Wandel hinter sich und vielleicht auch selbst vergessen, wer man mal war, als alles (miteinander) begann. Das kann, mind. nachträglich wenn nicht schon währenddessen, wohl äußerst überraschende, romantische (und auch humorvolle bzw. inspirierende) Erlebnisse mit sich bringen, denke ich.
Aber: der Effekt nutzt sich mit jedem Mal ab.
Also wäre es dann zu raten, es nicht alle paar Tage zu probieren und vielleicht auszutesten, wo man variieren kann:
- mal macht nur einer die Rollen vorab fest, mal beide für den anderen
- mal wird so gespielt, es wissen aber beide nicht, welche Rolle der Andere sich ausgesucht hat
- einer wählt Tag und Situation, der andere die Rollen
- eine Vielzahl von Rollen wird vorab notiert, am betreffenden Tag selbst aber wird ein Zufallslos gezogen
- usw....
---
Kleiner Hinweis noch: ist der Alltag so intensiv eingeschlafen, könnte das alles auch komplett nutzlos sein, nicht zuletzt, weil man kaum in die Rolle hineinkommt.
Es empfiehlt sich immer, etwas Abwechslung reinzubringen.
Dass Rollenspiel kann dann sogar eine gepflegte, völlig gewohnte (!) aber immer wieder gern gewählte Routine (!) sein... 😁

Ich habe keine Träume und der Thread hat nichts mit mir zu tun. Ich habe die Idee aus dem Film lediglich aufgegriffen. Steht auch genau so da. 

Die letzte Passage ist OT. Das Thema ist nicht, wie kaputt ist deine Beziehung und wann musst du dich trennen?🤷🏼

Ich habe nirgends vorgegeben, dass es alle paar Tage gemacht werden soll. 🤷🏼

Du hast offensichtlich keinerlei Erfahrungen damit, aber unterstellst wild nur Negatives. Erschließt sich mir kein Sinn dahinter.🤷🏼 Aber danke sehr für dein Statement. Ist angekommen. 👍🏼

vor 2 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Finde ich sehr interessant. Ich spiele sowieso gerne Rollenspiele. Noch viel lieber entwickle ich allerdings Szenarien.

Dann ab in die Filmindustrie und schreib Drehbücher.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Nicht mehr, nicht weniger. Was da alles interpretiert wird 😅

Weil sehr viele Menschen einfach keine Fantasie haben. Die können sich so etwas nicht vorstellen.

vor 2 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du meinst - ich soll... ARBEITEN? Das ist ja nun wirklich pervers!

Ich schreibe manchmal Geschichten, aber ich veröffentliche sie nicht mehr. Dass die kopiert und weiter verbreitet werden, das ist nicht zu verhindern. Aber dass andere die als ihre ausgegeben haben, Leute, die nicht einmal ihren Namen fehlerfrei schreiben konnten, das hat mich gestört.

Geschrieben
Habe es leider noch nicht gehabt obwohl es sehr interessante Charaktere gibt. Als Jugendlicher habe ich mich mal so fertig gemacht wie Kurt Russell in Stargate, später waren dann Charaktere wie vin Diesel und Dolph Lungren Interessant aber noch nie in einer Partnerschaft in eine andere Rolle gegangen
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Das Einzige, was ich nach dem Beitrag unterstelle: du hast meinen nicht wirklich gelesen und überdacht, bevor du darauf reagiert hast. 🤨
Aber das Schöne an Unterstellungen ist ja: sie können falsch sein, sie können in zwei Richtungen gehen und man kann sie getrost ignorieren.

Geschrieben
Bei manchen würde es schon genügen wenn er die Spülmaschine ausräumt oder die Küche aufräumt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Vorweg: wer nicht gerne liest mehr als 1 Satz liest, darf jetzt weg klicken. 

Inspiriert vom Film Role Play mit der sympathischen Kaley (BigBangTheory). Ein Pärchen, verheiratet, beide gutaussehend, 2 Kinder. Sie, überarbeitet, wird von ihrem Gatten mit einem Special BBQ überrascht und sie bemerkt erschrocken, dass sie wohl den Hochzeitstag vergessen hat.

Grundtenor ist, eingeschlafene Sexualität in der Ehe. Er kauft ihr als Betthupferl ein Ärztin Kostüm, für eine spaßige Hochzeitstag-Nacht. Und bei ihr macht es klick:

Sie schlägt vor, den Rolle Play ins echte Leben zu legen. Drehbuch: sie kennen sich nicht und treffen an der Hotelbar aufeinander. Fremde Namen, neue Outfits, sie Perücke. Gespräch an der Bar und Open End. 

• Wie findet ihr diese Idee? (Also entfernt von BDSM und Fetisch, einfach für einen Abend eine fremde Rolle einnehmen, für eine aufregende Nacht.)
  • Schon getestet in Beziehung/Ehe? Und sogar regelmäßig wiederholt?
  • Falls ja, welche Drehbücher hattet ihr? Für eine Nacht Mal jemand anders gewesen? Deadpool vielleicht sogar? 😅 Oder einfach jemand anderes als Chef und Sekretärin?
  • Und wie ist es gelaufen? 

Freue mich auf spannenden Ideen Austausch. Inspirieren wir uns gegenseitig.

Und bleibt bitte höflich. 

RolePlay_grüneAmazone_12_07_2024.jpg

Den Film kenne ich nicht. Aber man hört ja öfter von Menschen, die das irgendwie toll finden. 

Es gab mal eine Zeit, so nach der Geburt meiner ältesten Tochter, wo ich das ein paar mal versucht habe. Aber irgendwie war es ja schon so, dass es letztlich aud Sex hinauslaufen sollte und ich fand es recht schnell sehr albern. Entweder will ich Sex oder eben nicht und wenn er Sex mit einer amderen möchte, hatten wir immer eine offene Beziehung, da musste ich nicht so tun, als wäre ich jemand anderes. So nach vier oder fünf Versuchen, haben wir es wieder sein gelassen. Wie gesagt, ich fand es irgendwie komplett sinnfrei und auch nicht erotisch. 

Geschrieben
Also tatsächlich habe ich das mit meiner Ex Freundin getestet. Es war definitiv eine sehr interessante Erfahrung. Mir hat es sehr gut gefallen, sie konnte sich leider nicht in eine fremde Person denken, weshalb es dann keine Wiederholungen gab.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Finde ich blöd. Mir ist Beständigkeit und Authentizität wichtiger. Wenn sich niemand verstellt, so ist wie man ist, auch in der Intimität.
Geschrieben
Allso nix anderes wie ein Rollenspiel 😊
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wer gut ist, schafft das spontan. 

Du beschließt das 16:00 und reservierst das Hotel. Schreibst ihr SMS, dass sie 17:00 im Hotel oder woanders sein soll. Spontan genug? Keiner weiss, was ihn erwartet, du weisst nicht, was sie an haben wird, ihr beide wisst nicht, wer sonst noch an der Hotel Bar sein wird usw. Oder eben andere Location oder Situation. Wer Kinder hat, muss halt noch Babysitter organisieren. 

Sagte die attraktivste Frau des Planeten...

bearbeitet von Elgatokater
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein paar Szenarien, die ich gerne mal spielen würde.

Das sind allerdings dann auch eher Phantasien oder (erotische) Situationen, die ich gerne erleben würde. Also ich denke, es sind Facetten von mir, die ich in einem Rollenspiel 'sicher', mit einem bekannten Mann erleben wollen würde.

Vermute, dass es auch bei Anderen nicht nur Theater ist.

Mit würde es gefallen, es hapert nur am Mitspieler/ an Mitspielern.

Kann doch reizvoll und spannend sein, die 'Abgründe' oder verdeckten Facetten des Anderen kennenlernen zu dürfen. Womöglich ist es dann eher ein Maske absetzen, als Kostüm anziehen.

bearbeitet von Soulwhisper
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Rollendpiele gibt es viele Varianten. Mehr sag ich, wenn du die englischen Begriffe ins deutsche übersetzt hast, ich weiß gar nicht was du meinst. Und ich mag nicht jedes 3. Wort über Google suchen müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich noch nicht. Und kann es mir nicht wirklich vorstellen. Mir reicht der ganz normale Sex . Und ganz ehrlich ...bin ich wieder dabei mich mehr zu verschließen,neuen gar nicht zugänglich zu sein. Nicht das ich es so will...aber bemerkt es geschieht unbewusst. Denke ,weil mir das alles zu viel ist ...zu drüber ...zu viel Erwartungen...zu viel,das Abwechslung erhofft ,wird. Mein Freund Sprache auch schon an...denn er hätte früher mit anderen ,mehr abwechslungsreichen Sex . Ist aber nicht so meins...brauche ich nicht. Bei Sex geht es mir nur um das gute Gefühl...und nicht um Abwechslung .
Es könnte aber auch sein...hätte ich nun täglich Sex oder das je gehabt..das ich einen Mann täglich um mich habe ,den ich liebe und Beziehung...das ich es dann auch etwas anders empfinden würde,und es sich abnutzen würde,ohne Mal etwas anderes im Bett.🤔. Das kann ich allerdings gar nicht beurteilen...und fällt mir gerade dazu ,so ein..🤔. Denn bei so alle zwei Wochen Sex....um und bei,da reicht es für mich vlt.nicht,das sich etwas schon abnutzt.🤔
Faszinierend...diese Entschlüsselung ,gerade..wenn es denn ,damit zu tun hat☝🏼🤔😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vergessen: Der Film ist Mist. *lach*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Tumalin:

Hatte ich noch nicht. Und kann es mir nicht wirklich vorstellen. Mir reicht der ganz normale Sex . Und ganz ehrlich ...bin ich wieder dabei mich mehr zu verschließen,neuen gar nicht zugänglich zu sein. Nicht das ich es so will...aber bemerkt es geschieht unbewusst. Denke ,weil mir das alles zu viel ist ...zu drüber ...zu viel Erwartungen...zu viel,das Abwechslung erhofft ,wird. Mein Freund Sprache auch schon an...denn er hätte früher mit anderen ,mehr abwechslungsreichen Sex . Ist aber nicht so meins...brauche ich nicht. Bei Sex geht es mir nur um das gute Gefühl...und nicht um Abwechslung .
Es könnte aber auch sein...hätte ich nun täglich Sex oder das je gehabt..das ich einen Mann täglich um mich habe ,den ich liebe und Beziehung...das ich es dann auch etwas anders empfinden würde,und es sich abnutzen würde,ohne Mal etwas anderes im Bett.🤔. Das kann ich allerdings gar nicht beurteilen...und fällt mir gerade dazu ,so ein..🤔. Denn bei so alle zwei Wochen Sex....um und bei,da reicht es für mich vlt.nicht,das sich etwas schon abnutzt.🤔
Faszinierend...diese Entschlüsselung ,gerade..wenn es denn ,damit zu tun hat☝🏼🤔😄

wow, was für ehrliche Worte !! Respekt 👍👍👍

bearbeitet von rasta59
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rasta59:

wow, was für ehrliche Worte !! Respekt 👍👍👍

Dankeschön😘

• Neu erstellen...