Jump to content

Der Reiz des Alters (Jung wie auch Alt)


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wie du das gerade erzählt hast, klingt das so als würde deine Chefin dich mal ins Bett nehmen wollen. Die Frage ist dann willst du auch und wie sieht ihr Freund das und was für Konsequenzen währen denkbar.
Sofern du das auch willst bespreche es mit der offen und ehrlich.
Bei Affären am Arbeitsplatz sollte man genauso offen umgehen zu einander damit es keine Missverständnisse gibt und oder Gerüchte die, die Arbeit belasten.
Was die Partnerin für deine persönliche Zukunft betrifft, verlasse dich auf deine innere Stimme.
Ich erlebe das momentan an anderer Stelle meines Lebens. Aber wenn du auf deine innere stimme hörst. Dann weist du was die richtige Entscheidung ist.
Geschrieben
,so 25 bis 30 wäre für mich für eine auf Dauer angelegten Partnerschaft gefühlt zu jung. Das wäre dann vom Alter her zumindest potentiell meine Tochter. Für eine kurzzeitige Affäre mag es für mich in Ordnung sein, sofern ich der Frau nicht schon zu alt sein sollte.
Für dich ist das bestimmt passend.
Geschrieben

Für mich persönlich kämen Männer mit einem Kinderwunsch nicht in Frage. Egal welchen Alters. Aus meinem Blickwinkel sind es eher die jüngeren Männer. 

Dieses Thema mit dem Altersunterschied wurde schon so oft durchgekaut, daß es sich manchmal schon wie Kaugummi unter dem Schuh anfühlt. Ich persönlich tendiere zu gleichalt oder älter. 

Und zu Sex am Arbeitsplatz.. nun, da gibt es so ein schönes Sprichwort.. 

Geschrieben
Ich kann mit wesentlich jüngeren Männern nichts anfangen. Möchte ich auch nicht. Und Sex mit einem Vorgesetzen, der wäre für mich tabu. Meinen Arbeitsplatz würde ich dafür nicht riskieren.
Geschrieben
Was du als normale Beziehung beschreibst, wäre eine traumhafte Beziehung! Zwei Kinder hast du schon, was bedeutet fast zu alt für ein weiteres Kind? Von deinem Kopf her tendierst du...! Das Alter ist so unwichtig, wenn alles, was euch wichtig ist(wie Kinderwunsch, das Erleben von Gemeinsamkeiten), passt. Affären am Arbeitsplatz - das kommt darauf an, wie viele das sind! Bei einen Betrieb mit 100 Personen sind 3 Affären viel, bei einem Werk mit mehreren 1000 bleibt es unter Umständen nicht aus, dass man die ein oder andere Person kennenlernt, bei der es funkt! Aber bitte nicht mehrere gleichzeitig, das stört selbst da den Betriebsfrieden.
HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SexIngenieur87:

Es soll aber primär jetzt um das Alter gehen, weil das andere mir fast egal ist solange Frau gepflegt ist. Ich selbst wollte 2-3 Kinder aber fühl mich mittlerweile auch fast zu alt. Selbst würde ich jetzt vom Kopf her eher auf eine Frau mit 25 bis 30 tendieren bezüglich der Zukunft.

Wie denkt ihr so über Alter und Altersunterschied?
Affären am Arbeitsplatz?

Wenn Du noch Kinder möchtest, solltest Du Dich ranhalten, noch bist Du nicht zu alt dafür, in 10 Jahren sieht es mMn. anders aus. 
 

Mit Arbeitskolleginnen was anfangen, war und ist für mich ein NoGo. 

vor 19 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Was du als normale Beziehung beschreibst, wäre eine traumhafte Beziehung! Zwei Kinder hast du schon, was bedeutet fast zu alt für ein weiteres Kind?

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, hat er zwei Katzen, aber keine Kinder… 

Geschrieben
Zu alt für Kinder 🤣🤣🤣. Sag mal du bist im besten Alter dafür 😇. Du hast einfach noch nicht die richtige gefunden und das lässt sich nicht erzwingen. Arbeitsplatz ist ein no Go für mich aber das muss jeder selbst wissen. Es muss auf Augenhöhe sein und da ist ein geringerer Altersunterschied am besten geeignet 😊. Zumindest ist das meine Erfahrung ☺️
Geschrieben
Meine Meinung. Ich denke du willst hier nur mitteilen, wie so deine Chancen bei den Frauen sind und wenn du wirklich interessiert daran bist wo auch immer du ankommen willst. Dann mit Sicherheit nicht hier. Seine Chefin redet mit ihm über ihr Sexleben, was ein Bullshit. Ich bin Chefin und wenn da so ein Halbstarker meint die Kolleginnen zu Vögeln, hat der besser seine Sachen gestern schon gepackt und läuft MIR nicht mehr über den Weg. Glaube wirklich dein Problem ist Größenwahn.
So und jetzt könnt ihr hier alle abgehn wie ein Zäpfchen :-).....
Geschrieben
Wie alt bist du? Ganze 36? Und da fühlst du dich zu alt für einen Nachwuchs? Na sauber! Da fällt mir echt nix dazu ein. Und zu den anderen Themen, die hier schon tausendmal diskutiert wurden, auch nicht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich Frage mich hier die ganze Zeit ob denn in den 3 Jahren auch die Selbst- Reflektion schon stattgefunden hat. Offenbar dachtest du ja bereits schonmal die Richtige an deiner Seite zu haben, und angekommen zu sein, weshalb du ja auch verheiratet warst, aber was ist die Ursache des Scheiterns? und was war dein Anteil daran? Was suchst du an passenden charakterlichen Eigenschaften an der Frau, was sind die Familienpläne, und was steuerst du selbst bei. Und aus der Selbstreflektionserkenntnis was wirst du zukünftig anders bzw besser machen? Damit es nicht wieder an den selben Problemen/Themen scheitert?
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Sanni41:
Meine Meinung. Ich denke du willst hier nur mitteilen, wie so deine Chancen bei den Frauen sind und wenn du wirklich interessiert daran bist wo auch immer du ankommen willst. Dann mit Sicherheit nicht hier. Seine Chefin redet mit ihm über ihr Sexleben, was ein Bullshit. Ich bin Chefin und wenn da so ein Halbstarker meint die Kolleginnen zu Vögeln, hat der besser seine Sachen gestern schon gepackt und läuft MIR nicht mehr über den Weg. Glaube wirklich dein Problem ist Größenwahn.
So und jetzt könnt ihr hier alle abgehn wie ein Zäpfchen :-).....

Ja da sind ziemlich viele Leute so unterwegs, die meinen sie sind die größten.

HansDampf77
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Anna86_22:

Zu alt für Kinder 🤣🤣🤣. Sag mal du bist im besten Alter dafür 😇. Du hast einfach noch nicht die richtige gefunden und das lässt sich nicht erzwingen. Arbeitsplatz ist ein no Go für mich aber das muss jeder selbst wissen. Es muss auf Augenhöhe sein und da ist ein geringerer Altersunterschied am besten geeignet 😊. Zumindest ist das meine Erfahrung ☺️

Vorausgesetzt das die Beteiligten eine gewisse geistige Reife haben, kann ein größerer Altersunterschied auch mit Augenhöhe einhergehen. 
 

Wenn ein Kinderwunsch besteht, ist der Altersunterschied schon eher relevant… 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Mit 36 zu alt für die Papa Rolle??? Dein Ernst? Oh man, bin ich froh, mit dieser Altersklasse keine Beziehung mehr eingehen zu "wasauchimmer" mit welcher Altersklasse du dann was anfangen solltest, wäre somit dann eine in der Menopause. Da wärst du auf der sicheren Seite...

ja ich fühl mich ehrlich gesagt VIELLEICHT zu alt :-x

 

HansDampf77
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich Frage mich hier die ganze Zeit ob denn in den 3 Jahren auch die Selbst- Reflektion schon stattgefunden hat. Offenbar dachtest du ja bereits schonmal die Richtige an deiner Seite zu haben, und angekommen zu sein, weshalb du ja auch verheiratet warst, aber was ist die Ursache des Scheiterns? und was war dein Anteil daran? Was suchst du an passenden charakterlichen Eigenschaften an der Frau, was sind die Familienpläne, und was steuerst du selbst bei. Und aus der Selbstreflektionserkenntnis was wirst du zukünftig anders bzw besser machen? Damit es nicht wieder an den selben Problemen/Themen scheitert?

👍

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich Frage mich hier die ganze Zeit ob denn in den 3 Jahren auch die Selbst- Reflektion schon stattgefunden hat. Offenbar dachtest du ja bereits schonmal die Richtige an deiner Seite zu haben, und angekommen zu sein, weshalb du ja auch verheiratet warst, aber was ist die Ursache des Scheiterns? und was war dein Anteil daran? Was suchst du an passenden charakterlichen Eigenschaften an der Frau, was sind die Familienpläne, und was steuerst du selbst bei. Und aus der Selbstreflektionserkenntnis was wirst du zukünftig anders bzw besser machen? Damit es nicht wieder an den selben Problemen/Themen scheitert?

ganz klar die Affäre aufgrund der Vernachlässigung, weil ich unser gemeinsames Haus renoviert habe und 70 bis 100 Stundenwochen geschoben habe, dass wir schnell einziehen können.

 

ja beide haben ihren anteil, sie sagt selbst heute "hätte ich nur ernsthaft mal meinen Kummer die gegenüber kundgetan. Ich habe es aber runtergeschluckt, weil ich ins Haus so schnell wie möglich wollte"

aber wir ham uns intensiv beide mit beschäftigt und ist auch abgeschlossen

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SexIngenieur87:

Seit der Trennung von meiner Frau vor drei Jahren nach fast zehn Jahren komm ich gar nicht dahin wo ich hin möchte.
Wohin ich will?
Einfach eine "normale" Beziehung gemäß dem Motto:
"Reden wie beste Freunde, herumalbern wie kleine Kinder, zusammenhalten wie ein Ehepaar, gegenseitig beschützen wie Geschwister und ficken wie der Teufel ..
einfach mal ankommen!

Nun hatte ich in dieser Zeit eine "Affäre" mit einer frisch ausgelernten Kollegin anfang 20, einer Kollegin die ich total gehasst hatte anfangs um die 50 und dann eine Beziehung mit einer die zwei Jahre jünger war als ich.
Natürlich gabs auch noch andere Affären und Beziehungen in dieser Zeit und halten meist mehrere Wochen oder Monate, aber irgendwie nie länger als ein 1/4 Jahr.
Mit meiner Frau versteh ich mich freundschaftlich nennen wir es mal okay und treffen uns als wegen unserer beiden Katern die bei mir wohnen (mehr Platz für diese).

Ich muss ganz ehrlich sagen, da hatte jede so ihre Vor- und Nachteile und war von sehr schlank bis mollig/dick alles dabei genau wie unterschiedliche Haarfarben, Haarlängen, Augenfarben, Brustgröße, ...

Es soll aber primär jetzt um das Alter gehen, weil das andere mir fast egal ist solange Frau gepflegt ist. Ich selbst wollte 2-3 Kinder aber fühl mich mittlerweile auch fast zu alt. Selbst würde ich jetzt vom Kopf her eher auf eine Frau mit 25 bis 30 tendieren bezüglich der Zukunft.

Wie denkt ihr so über Alter und Altersunterschied?
Affären am Arbeitsplatz?

Meine eine Vorgesetzte redet mit mir ziemlich offen über Sex,  ihr Sexleben und irgendwie macht mich das schon manchmal ein wenig auch heiß, wobei Sie einen Freund aus einer anderen Abteilung hat.

Bin auf euer Feedback gespannt.

Du bist 36 und Du hättest gern eine Frau, die so 5 bis 10 Jahre jünger ist? Naja, so unnormal ist das ja nun nicht. Viele gerade ältere Paare haben einen ähnlichen Altersunterschied. Auch die Idee, mit 36 zu alt für Kinder zu sein, ist seltsam. Wie kommst Du darauf? 

Also der Altersunterschied ist nicht der Rede wert. Vor allem da ich sowirso glaube, dass das Alter egal ist, wenn beide sich verstehen und auf einer Wellenlänge liegen. 

Problematisch finde ich es erst - FÜR EINE FAMILIENPLANUNG - wenn die Frau statt eines Partners, der sie unterstützt, dann Kinder und einen Pflegefall zu hause hat... 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb HansDampf77:

Vorausgesetzt das die Beteiligten eine gewisse geistige Reife haben, kann ein größerer Altersunterschied auch mit Augenhöhe einhergehen. 
 

Wenn ein Kinderwunsch besteht, ist der Altersunterschied schon eher relevant… 

 

Das sieht jeder anders . Ich möchte für mich zumindest keinen großen Altersunterschied haben 😅😅

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SexIngenieur87:

1) Wie denkt ihr so über Alter und Altersunterschied?
2) Affären am Arbeitsplatz?

Zu 1:

Da werden fremde Meinungen wohl schlecht weiterhelfen können, da jeder von anderen Szenarien ausgeht.

Zu 2:

Affären finde ich generell doof. 🙄 Das man sich am Arbeitsplatz auch verlieben kann, halte ich jetzt nicht für desaströs. Warum sollte man der Liebe seines Lebens nicht am Arbeitsplatz begegnen? Entscheidend ist doch nur, wie man damit umgeht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LadySchatten:

Du bist 36 und Du hättest gern eine Frau, die so 5 bis 10 Jahre jünger ist? Naja, so unnormal ist das ja nun nicht. Viele gerade ältere Paare haben einen ähnlichen Altersunterschied. Auch die Idee, mit 36 zu alt für Kinder zu sein, ist seltsam. Wie kommst Du darauf? 

Also der Altersunterschied ist nicht der Rede wert. Vor allem da ich sowirso glaube, dass das Alter egal ist, wenn beide sich verstehen und auf einer Wellenlänge liegen. 

Problematisch finde ich es erst - FÜR EINE FAMILIENPLANUNG - wenn die Frau statt eines Partners, der sie unterstützt, dann Kinder und einen Pflegefall zu hause hat... 

Wie ich drauf komme ist - hab schon genug gehört von wegen Vater bringt kind in die Schule und dann heißt es "Opa" hat das Kind gebracht. Meine ursprüngliche Planung war anfang / mitte 30 schon ein Kind zu haben - aber bekanntlich kommt alles anders als man denkt

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SexIngenieur87:

Wie ich drauf komme ist - hab schon genug gehört von wegen Vater bringt kind in die Schule und dann heißt es "Opa" hat das Kind gebracht. Meine ursprüngliche Planung war anfang / mitte 30 schon ein Kind zu haben - aber bekanntlich kommt alles anders als man denkt

 

Naja, wenn Du auf Alkohol, Zigaretten und Sonnenbaden verzichtest, kannst Du mit 50 noch nicht so opalastig aussehen. Lustiger Weise hielten die Leute früher meine noch rechr jung aussehende Oma für meine Mutter..  also es geht auch andersherum. Aber ja, so langsam solltest Du Dich trotzdem ranhalten. 

Geschrieben
Moin ich kann mich bei der Altersfrage nur den Vorrednern anschließen das ist egal solange die Chemie stimmt .in punkto Kinder kann ich nur sagen du musst wissen ob du dieser Verantwortung auch gewachsen bist.weil Vater sein heißt mehr als mal ab und zu mit den kleinen Spielen ,als Vater bist du Kumpel,Lehrer,Anwalt,Bodyguard .manche vergessen das immer wieder,wie zb nen Typ den ich gestern erlebt habe brüllt sein kleines Kind an weil es weint es soll doch seine Fresse halten .sorry absolutes nogo
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SexIngenieur87:

Wohin ich will?

Wer so fixiert ist, so verbissen "sucht", hat selten Erfolg.

HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anna86_22:

Das sieht jeder anders . Ich möchte für mich zumindest keinen großen Altersunterschied haben 😅😅

Ist ja auch ok, hatte lange eine ähnliche Einstellung. Meine jetzige Partnerin ist 18 Jahre jünger, meine EX 17, hätte ich früher auch nicht gedacht…🤷‍♂️

Geschrieben
Eine zwischenmenschliche Beziehung, die mit sexuellem Hintergrund stattfindet, hat und sollte in meinen Augen nichts mit dem Alter zu tun haben. ☝️Im Alter von ca 20 Jahren hatte ich eine längere Beziehung mit einem 18 Jahre älteren Mann, dann eine weitere längere Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann und nun mit ich mit einen 2 Jahre jüngeren Mann verheiratet. Für meine Auszeit ziehen mich jüngere Männer an, doch habe auch schon was mit gleichaltrigen und älteren gehabt.Solange die Chemie stimmt,ist das Alter sowas von Bockwurst...
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ist ja auch ok, hatte lange eine ähnliche Einstellung. Meine jetzige Partnerin ist 18 Jahre jünger, meine EX 17, hätte ich früher auch nicht gedacht…🤷‍♂️

Ich hatte auch mal was mit einem Mann der 20 Jahre älter ist . Das ist nicht mein Ding und ich brauche eben was in meiner Altersgruppe . Ist halt so

×
×
  • Neu erstellen...