Jump to content

Rollstuhlfahrer

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Matti1505:

Ist eine Beziehung oder sexuelles Treffen mit einem Rollstuhlfahrer für euch Frauen ein Problem?

Definitiv kein Problem, solang die Lunte steht! 🥳🤪

Geschrieben
Wenn es in einer bestehenden Beziehung durch Unfall/ Krankheit passiert, trägt man das mit. Keine Frage.
Bei der Suche nach einem neuen Partner würde ich aber niemanden wollen, der im Rollstuhl sitzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Kennst Du sie? Jedenfalls findet er es wohl schon mal lustig, hier mit geklautem Foto aufzuschlagen O.o

Da kann ich z. B. so gar nicht drüber lachen, nicht mal schmunzeln.

Immerhin ist es nicht zu 100% geklaut.. Aber was noch echt ist?🤷

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Fang doch erstmal mit einem Profilbild an das nicht geklaut ist .

Tatsächlich! Peinlich... 

Geschrieben
Ich hätte kein Problem damit , habe selbst Handicaps, nicht sichtbar und finde es unglaublich frech , was hier manche von sich geben und auch null aus ihrer Komfortzone herausbewegen wollen .
Ekelhaft 🤢
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sumherum:

... unglaublich frech

TE hat eine Frage, die wird wahrscheinlich ehrlich beantwortet. Sollen wir lügen? Ihm Honig um's Maul schmieren? Würde ihm das etwas bringen? Ich denke nicht, dass er solche Antworten will. Aber egal, bei mir ist er wegen ganz anderem unten durch, da kann er noch so oft mein Profil besuchen O.o Ich überlege sogar, Igno zu setzen, aber ist eh nicht meine "Zielgruppe" vom Alter her und der Entfernung.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

TE hat eine Frage, die wird wahrscheinlich ehrlich beantwortet. Sollen wir lügen? Ihm Honig um's Maul schmieren? Würde ihm das etwas bringen? Ich denke nicht, dass er solche Antworten will. Aber egal, bei mir ist er wegen ganz anderem unten durch, da kann er noch so oft mein Profil besuchen Ich überlege sogar, Igno zu setzen, aber ist eh nicht meine "Zielgruppe" vom Alter her und der Entfernung.

Natürlich ist es wichtig ehrlich zusein , aber du hast nicht verstanden worum es mir geht , offen und tolerant für alle Menschen zusein , aber ich denke viele Frauen können ja sich hier eh aussuchen wen sie wollen , wenn es nur um Sex geht und sind da eh etwas überheblich . Wird mir zumindest des Öfteren berichtet und ich lese mir auch einige Profile durch und bin erstaunt wie krass die Scheuklappen und der Horizont einiger Menschen ist

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sumherum:

... aber ich denke viele Frauen können ja sich hier eh aussuchen wen sie wollen , wenn es nur um Sex geht und sind da eh etwas überheblich .

a) Auch Männer suchen aus! Ich finde, Du schweifst da gewaltig ab, aber ist Dein gutes Recht. Hier geht es meist um Gesuche, ja, für Sex und das geht nicht einfach mit Toleranz. Wenn einem etwas nicht zusagt, geht es einfach nicht; passt es einfach nicht! b) Sogar ich als 08/15-Frau bin manchmal überheblich, nämlich dann, wenn ein Kerl meint, ich solle z. B. wegen meinem Alter doch froh sein, dass er mir überhaupt schreibt usw. Aber das ist ja nicht das Thema. Es ist wie mit allem: es gibt pro und contra, das sollte akzeptiert werden und man sollte da nicht die Toleranz-Keule auspacken.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

a) Auch Männer suchen aus! Ich finde, Du schweifst da gewaltig ab, aber ist Dein gutes Recht. Hier geht es meist um Gesuche, ja, für Sex und das geht nicht einfach mit Toleranz. Wenn einem etwas nicht zusagt, geht es einfach nicht; passt es einfach nicht! b) Sogar ich als 08/15-Frau bin manchmal überheblich, nämlich dann, wenn ein Kerl meint, ich solle z. B. wegen meinem Alter doch froh sein, dass er mir überhaupt schreibt usw. Aber das ist ja nicht das Thema. Es ist wie mit allem: es gibt pro und contra, das sollte akzeptiert werden und man sollte da nicht die Toleranz-Keule auspacken.

Natürlich suchen wir aus , das mache ich auch und wenn dich jemand nicht auf Augenhöhe behandelt , ist es dein gutes Recht es genauso zu machen .

Du hast leider immer noch nicht verstanden worum es mir geht , schönen Abend noch 🤗🤗

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sumherum:

offen und tolerant für alle Menschen zusein , aber ich denke viele Frauen können ja sich hier eh aussuchen wen sie wollen , wenn es nur um Sex geht und sind da eh etwas überheblich

Dann sei du das bitte auch . Du unterstellst eine Überheblichkeit nur weil Frauen sich aussuchen mit wem sie Sex haben wollen ? Jeder Mann der hier ist kann sich genauso die Frau aussuchen die er anschreiben möchte . 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Dann sei du das bitte auch . Du unterstellst eine Überheblichkeit nur weil Frauen sich aussuchen mit wem sie Sex haben wollen ? Jeder Mann der hier ist kann sich genauso die Frau aussuchen die er anschreiben möchte . 

Nein, das habe ich nicht getan, es geht darum dass auf normale Nachrichten nicht reagiert wird , in Profilen drin steht , du musst rasiert, schwarzhaarig, über 1,80 sein etc.
Das meine ich mit überheblich .
Und jeder kann sich aussuchen wen er kennen lernen will , aber so ein bisschen Taktgefühl , emotionale Intelligenz sind schon einigen zu wünschen hier , egal welches Geschlecht

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Skuld1974:

Niemand, absolut niemand MUSS offen und tolerant für/ zu alle(n) Menschen sein.

Jeder, absolut jeder, hat das Recht, Menschen aus für ihn wichtigen Gründen abzulehnen - egal ob wegen Haarfarbe, Größe Religion, Herkunft, Geschlecht, Behinderung, etc..

Das nennt man persönliche Freiheit und niemand hat das Recht, diese einfach so einzuschränken oder gar Intoleranz und Diskriminierung etc. zu unterstellen.

Das ist zwar aktuell voll im Trend, jedoch trotzdem extrem übergriffig.

Du schmeißt da Sachen in einen Topf wie Herkunft , Behinderung , die ich nicht gleichsetze mit Haarfarbe und Größe eines Menschen , Respekt an dich , scheinst sehr weltoffen zusein . Ich schränke niemanden ein, dass machen die Menschen schon ganz allein in dem ich alles wegschubse was nicht in mein kleines Weltbild passt 👍
Aber wir sind ja alle erwachsen und ich suche mir weltoffene Menschen , die auch über den Tellerrand schauen wollen .
Mach’s gut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Sumherum:

Nein, das habe ich nicht getan, es geht darum dass auf normale Nachrichten nicht reagiert wird , in Profilen drin steht , du musst rasiert, schwarzhaarig, über 1,80 sein etc.
Das meine ich mit überheblich .
Und jeder kann sich aussuchen wen er kennen lernen will , aber so ein bisschen Taktgefühl , emotionale Intelligenz sind schon einigen zu wünschen hier , egal welches Geschlecht

Wenn das aber nun der Geschmack der /des Suchenden ist , ist das einfach so. Das hat nichts mit emotionaler Intelligenz zu tun , sondern ist einfach Geschmack und den finde ich niemals überheblich. 

Und das auf manche Nachrichten nicht reagiert wird ist Geschlechtunabhängig. 

Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten gerade auch nicht sehr taktvoll und offen gegenüber anderer Meinung.  

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Was würde mich für ein Shitstorm erreichen, würde ich eine allgemeine Frage stellen, die damit endet: ..., ist das für euch Rollstuhlfahrer ein Problem?" Ich frage mich echt, was du dir herausnimmst? Und um die ehrlich zu antworten: ich war 40 Jahre in der Pflege tätig, und einige private Konstellationen hab ich kategorisch schon in jungen Jahren ausgeschlossen: keine Beziehung mit Kollegen aus dem nahen Umfeld oder gleicher Berufsgruppe, keine Pflege- oder Hilfsbefürftige! Ich war aber immer realistisch genug zu denken: passieren kann es mir trotzdem, denn Amors Pfeil dringt tief ein. Dann war ich mir sicher, ich hänge meinen Beruf an den Nagel. Wieder anders wäre es, würde mein Partner aus irgend einem Grund zum Rollstuhlfahrer. Der Vollständigkeit halber: ich habe mit jedem Treffen, das nur der sexuellen Befriedigung dient, ein derart großes Problem, dass nie eines zustande kommen würde!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sumherum:

du musst rasiert, schwarzhaarig, über 1,80 sein etc.
Das meine ich mit überheblich

Fast genauso steht es in meinem Profiltext. Ich stehe auf glattrasierte, dunkelhaarige Männer über 1,80. Bin ich deshalb überheblich? 

Mein lieber Vater mach Licht... 🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Diskussion. Sitzt euer Frisör im Rollstuhl?

Meine persönliche Meinung zum dem Thema: Ein Rollstuhlfahrer kann äußerst mobil sein. Es gibt hunderte von Hilfsmitteln, die er/sie nutzen kann um sich überall zu bewegen. Einige in dieser Diskussionsrunde scheinen da etwas eingeschränkt zu denken. ;)

Das ist ein Mensch, mit dem alle Freizeitgestaltung genauso möglich ist, wie mit einem Mensch der laufen kann.

Beispiel Fahrradtour. Entweder hat der Rollifahrer ein Handbike oder ihr fahrt zusammen auf einem speziellen Fahrrad.

Und beim Sex gibt es nicht ohne Grund verschiedene Stellungen.

Es ist wohl eher die Einstellung, die euch mehr behindert als den der im Rollstuhl sitzt.

Also: Nein

bearbeitet von Butterkuchen
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Fast genauso steht es in meinem Profiltext. Ich stehe auf glattrasierte, dunkelhaarige Männer über 1,80. Bin ich deshalb überheblich? 

Mein lieber Vater mach Licht... 🤦‍♀️

Du schränkst dich halt komplett ein und verbaust dir die Chance tolle Menschen kennenzulernen , wenn du nur na h dem äußeren gehst , aber das hast du ja entschieden , also schön in der kleinen Blase bleiben 🤗

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sumherum:

Du schränkst dich halt komplett ein

Ansichtssache! Liebt ja auch etwas an den eigenen Erfahrungen, so ein persönlicher Geschmack ist nun mal da und bildet sich ja auch weiter aus. Darf jeder nach wie vor trotzdem für sich entscheiden!! Egal, wie du uns noch weiter beschimpfen willst :-))

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonny_PF:

Wenn ich mir so manche Aussage hier durch lese, sehe ich mich in meinem Standpunkt gestärkt. Hier gibt es soviel Intoleranz und Oberflächlichkeit, im übrigen was hat mein Sexualleben mit diesem Thema zu tun?

So unterschiedlich ist das. Ich empfinde Menschen als oberflächlich, die ein Schminktutorial nach dem anderen gucken und sich stundenlang zurecht basteln, um irgendwelchen vermeintlichen Idealen hinterherzujagen. Oder Menschen, deren einziges Lebensziel es ist, ihr ganzes Geld für irgendwelche Luxusgüter auszugeben. Aber Leute, die ihre Vorstellungen für ein gutes Sexleben ehrlich erzählen, die begründen, warum dies und das nicht in Frage kommt, sind für mich nicht oberflächlich. Ich habe einen Cousin, der seit seinem 24sten Lebensjahr ab der Brust querschnittsgelähmt ist. Ich kriege mit, wieviele gesundheitliche Probleme immer wieder kehren, wie kompliziert  Vieles zu händeln ist. Wenn man in einer Beziehung ist und einer von Beiden landet im Rollstuhl, tut man sehr viel aus Liebe, die Gefühle waren aber vorher schon da und verschwinden nicht einfach. Auch ich kann mir für mich nicht vorstellen, Sex mit Jemandem zu haben, der im Rollstuhl sitzt. Die Einschränkungen wären für mich zu groß. Deswegen bin ich aber nicht oberflächlich, ich habe einfach andere Vorstellungen, so wie du vielleicht keinen Sex mit dicken, oder dünnen Frauen möchtest, oder was weiß ich...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sumherum:

Du schränkst dich halt komplett ein und verbaust dir die Chance tolle Menschen kennenzulernen , wenn du nur na h dem äußeren gehst , aber das hast du ja entschieden , also schön in der kleinen Blase bleiben 🤗

Du unterstellst mir in einer kleinen Blase zu leben, weil ich einen bestimmten Männertyp beim Sex bevorzuge? 

Freu dich doch einfach, dass ich dir diese ganzen "tollen Menschen" überlasse. Ich nehme lieber die Männer mit Sexappeal! 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Ansichtssache! Liebt ja auch etwas an den eigenen Erfahrungen, so ein persönlicher Geschmack ist nun mal da und bildet sich ja auch weiter aus. Darf jeder nach wie vor trotzdem für sich entscheiden!! Egal, wie du uns noch weiter beschimpfen willst :-))

Geschmack und eine bestimmte Grundeinstellung zu Menschen die nicht dem Standard entsprechen und diese abzulehnen , auszugrenzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe .
Auch die weiterhin viel Spaß in deiner Blase 🤗🤗

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Du unterstellst mir in einer kleinen Blase zu leben, weil ich einen bestimmten Männertyp beim Sex bevorzuge? 

Freu dich doch einfach, dass ich dir diese ganzen "tollen Menschen" überlasse. Ich nehme lieber die Männer mit Sexappeal! 

Und du wirst es nicht glauben , genau darüber freue ich mich auch , dass bei mir die Menschen weitergehen , die nicht über den Tellerrand schauen können und weltoffen sind.
Schönen Abend noch 🤗

Geschrieben
Wenn man von vornherein mit offenen Karten spielt, nicht!
Jedoch sollten viele Dinge passen!
Es gibt Menschen, die sehr gerne mit ihrem Partner wandern gehen möchten, das zum Beispiel fällt weg. Ich möchte jetzt keine weiteren Beispiele dazu aufzählen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sumherum:

Und du wirst es nicht glauben , genau darüber freue ich mich auch , dass bei mir die Menschen weitergehen , die nicht über den Tellerrand schauen können und weltoffen sind.
Schönen Abend noch 🤗

Na siehste... Ich suche ja auch keine feste Beziehung oder Partnerschaft, im Gegensatz zu dir. Läuft! 🤪

• Neu erstellen...