Jump to content

Wenn der Ex eure Sex Videos leakt


Di****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

da jeder, der solche Videos veröffentlicht, auch behauptet das Einverständnis zu haben.

Sry, wenn ich jetzt nur dies hier zitiere. So ganz korrekt ist deine Aussage nicht. Denn man glaubt es kaum. Es gibt tatsächlich Bilder und Videos, wo es die Erlaubnis gibt. Das, was du sagst, wäre doch in dem Sinne eine Pauschalisierung, dass alle Männer lügen, diesbezüglich. Und Pauschalisierungen sind doch in dem Sinne nicht korrekt. Oder?

Guter-Mann
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

So ganz korrekt ist deine Aussage nicht

Doch, diese Aussage ist korrekt. Er hat lediglich "unverbindlich" und "ungeprüft" behauptet, dass die Bestätigung vorliegt. Bei den Bildern ist das ganz genau so. Es ist schwierig, so etwas zu kontrollieren, aber hier wird aktiv nichts getan. 

Geschrieben
Nein, ich erlaube auch sonst niemanden meine Bilder und Videos zu zeigen.
Ich kenne kaum Frauen und auch kaum Männer, die das in Ordnung finden.
Geschrieben

Es wäre schön wenn ein derartiger Vertrauensbruch (ungewolltes zeigen von Nacktbildern und Ähnliches) auch konsequent zur Anzeige gebracht würde. Jammern hilft wenig, hier schon gar nicht.

Wer so etwas macht muss spüren dass sie oder er Scheiße gebaut hat!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Sry, wenn ich jetzt nur dies hier zitiere. So ganz korrekt ist deine Aussage nicht. Denn man glaubt es kaum. Es gibt tatsächlich Bilder und Videos, wo es die Erlaubnis gibt. Das, was du sagst, wäre doch in dem Sinne eine Pauschalisierung, dass alle Männer lügen, diesbezüglich. Und Pauschalisierungen sind doch in dem Sinne nicht korrekt. Oder?

Da muss ich dir widersprechen. Auf dieser Seite kann eh niemand nachvollziehen, ob und wie. 

Selbst wenn auffliegen sollte, dass es jemand ohne Erlaubnis postet. Geschieht es weiter ohne Konsequenzen für den Poster. 

Ich glaube vielen Männern nicht, es sei denn sie machen dies Professionell. 

Das gibt die Seite aber so nicht her. 

 

Dafür gibt es andere Erotikforen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Sry, wenn ich jetzt nur dies hier zitiere. So ganz korrekt ist deine Aussage nicht. Denn man glaubt es kaum. Es gibt tatsächlich Bilder und Videos, wo es die Erlaubnis gibt. Das, was du sagst, wäre doch in dem Sinne eine Pauschalisierung, dass alle Männer lügen, diesbezüglich. Und Pauschalisierungen sind doch in dem Sinne nicht korrekt. Oder?

Du meinst, so wie auch du hier pauschalisierst? Das ist aber korrekt? Weil du es bist? Oder wo siehst du da die Differenzierung?

Gesetzlich muss eine Verlinkung zur Person da sein. Damit die Person zustimmen oder ablehnen kann. Andernfalls ist per Definition keine Erlaubnis vorhanden. Die Aussage eines Mannes, er hätte die Erlaubnis, bestätigt nicht die Tatsache. Poppen könnte die Aussage doch gar nicht prüfen. Oder kontaktiert ihr dann jede Exfreundin und lasst es euch persönlich bestätigen? 

Davon abgesehen, lehnt poppen doch grundsätzlich Fotos von weiteren Personen, außer dem Profilinhaber, ab. Wäre das nicht Doppelmoral, es bei Videos dennoch zuzulassen? Weil der Mann sagt, er hat das Einverständnis? Es bleibt Bildmaterial von einer anderen Person, als dem Profilinhaber. Der Gesetzgeber unterscheidet nicht zwischen Foto und Video.

 

Wir sind sicher alle sehr gespannt auf die Info, wie das überprüft wird.

vor 40 Minuten, schrieb bonking:

Es wäre schön wenn ein derartiger Vertrauensbruch (ungewolltes zeigen von Nacktbildern und Ähnliches) auch konsequent zur Anzeige gebracht würde. Jammern hilft wenig, hier schon gar nicht.

Wer so etwas macht muss spüren dass sie oder er Scheiße gebaut hat!

Durchaus. Dazu müssen aber auch die Plattformen mitziehen und geltendes Recht einhalten und durchsetzen. Wenn keiner mehr Bilder oder Videos von anderen uploaden kann, ohne Sanktionen, wird es sicher schnell in den Griff zu bekommen sein. Würde viel Schaden vermeiden. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Ergänzung
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Venus81:

Auf dieser Seite kann eh niemand nachvollziehen, ob und wie. 

Und genau aus dem Grund ist es eine Pauschalisierung  derer die mit und die ohne Einwand Bilder und Videos posten.

Und hier geht es nur um die Pauschalisierung und nicht um die letztendlich machbare Überprüfung.

Der daraufhin freundlich formulierte Kommentar und Einwand war diesbezüglich korrekt.

 

 

Geschrieben
das Internet vergisst nie...einmal in den Tiefen...für immer versunken...wie Atlantis...deshalb....nope
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan:

das Internet vergisst nie...einmal in den Tiefen...für immer versunken...wie Atlantis...deshalb....nope

Und genau das macht es m.E. zur furchtbaren Straftat. Die abgebildete Person darf nicht selbst bestimmen, was wo öffentlich exposed wird. Würden alle Plattformen das unterbinden, wäre das schnell in den Griff zu bekommen.

Geschrieben

Anstatt die Welle zu machen, würde ich mal einen Blick in die AGB werfen, die jeder hier bestätigt hat. 

Aber es ging ja nie um die eigentliche Sache, sondern ums Schaulaufen. Stichwort: Frauenforum! 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Anstatt die Welle zu machen, würde ich mal einen Blick in die AGB werfen, die jeder hier bestätigt hat. 

Danke für diesen Hinweis!!

Dann unterstellen wir mal, daß es alle so handhaben und entsprechende Einwilligungen vorliegen und nicht wie behauptet wird, das dem in den meisten Fällen nicht so ist!

So einfach kann das sein!:)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jooe50:

Danke für diesen Hinweis!!

Der Hinweis galt der TE, die der Meinung ist, Poppen.de wäre für die Kontrolle der Bildrechte verantwortlich.

 

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

Ich formuliere es nochmal PLAKATIV: 

Die Gesetzgebung formuliert klar, dass Aufnahmen von anderen Personen, ausschließlich nur mit Verlinkung erlaubt sind, damit die betroffenen Personen selbst bestimmen dürfen, ob etwas öffentlich sichtbar sein darf. Wird nicht verlinkt, liegt kein sichtbares Einverständnis vor und es ist strafbar.

Alles andere sollte auch auf allen Plattformen untersagt sein. Geltendes Recht gilt schließlich für alle. Auch für Dating- oder Sex Plattformen. Existiert keine Verlinkung, würde jeglicher Bild Upload, der andere Personen zeigt, außer den Profilinhaber, sanktioniert und gelöscht werden. Bildmaterial betrifft immer Fotos und Videos. Das Gesetz betrifft nicht ausschließlich Fotos. Auch Videos sind Abbildungen und Bildmaterial. Das Eine ist statisch , das Andere Bewegtbild. Es bleibt die Abbildung anderer Personen, die nicht der Profilinhaber sind. Das würde die Straftaten auf ein Minimum reduzieren.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Guter-Mann
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wir sind sicher alle sehr gespannt auf die Info, wie das überprüft wird.

Das wäre in der Basis schon einmal kein Problem, wenn nur geprüfte Mitglieder hochladen könnten und das Prüfbild im Profil verlinkt ist. Der nächste Schritt wäre, dass ein geprüftes Mitglied Post- oder Videoident zur Legitimation haben müsste. Der Nachteil ist dann, dass sich viele nicht prüfen lassen wollen. Man wartet typischerweise immer ab, bis es richtig kracht. Überraschenderweise war es die Konkurrenz, die 2006 das Problem mit der Altersverifikation aufgedeckt hat. 

vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Existiert keine Verlinkung, würde jeglicher Bild Upload, der andere Personen zeigt, außer den Profilinhaber, sanktioniert

Diese Sicherheit ist null, denn es ist überhaupt kein Problem die "verlinkte" Person frei zu erfinden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Das wäre in der Basis schon einmal kein Problem, wenn nur geprüfte Mitglieder hochladen könnten und das Prüfbild im Profil verlinkt ist. Der nächste Schritt wäre, dass ein geprüftes Mitglied Post- oder Videoident zur Legitimation haben müsste. Der Nachteil ist dann, dass sich viele nicht prüfen lassen wollen. Man wartet typischerweise immer ab, bis es richtig kracht. Überraschenderweise war es die Konkurrenz, die 2006 das Problem mit der Altersverifikation aufgedeckt hat. 

Problem wäre vom Tisch, wenn man ausschließlich sich nur selbst zeigen darf, in Foto und Video. Erledigt. Ohne Aufwand, ohne Kosten. Minimiert die Straftaten erheblich und Realtime.

Guter-Mann
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone:

Problem wäre vom Tisch, wenn man ausschließlich sich nur selbst zeigen darf, in Foto und Video. Erledigt. Ohne Aufwand, ohne Kosten. Minimiert die Straftaten erheblich und Realtime.

Jeder 10 jährige kann doch ein Fake-Profil mit einem Bild von Dir erstellen und damit machen, was er will. Abgesehen davon gäbe es hier keine Paare-Aktionen mehr. Die wandern dann in Richtung com-Domain irgendwo auf der Welt ab. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Jeder 10 jährige kann doch ein Fake-Profil mit einem Bild von Dir erstellen und damit machen, was er will. Abgesehen davon gäbe es hier keine Paare-Aktionen mehr. Die wandern dann in Richtung com-Domain irgendwo auf der Welt ab. 

Verifizierte Paare können das doch machen. Alles andere muss gelöscht werden. Inzwischen verlangen alle Dating Apps Verifizierung. Wieso nicht hier? Was spricht dagegen?

Hat Mehrwert für jeden User. 

Guter-Mann
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wieso nicht hier?

Weil all diese Maßnahmen Hemmnisse sind und bis zu 50% der Mitglieder deswegen wegfallen würden. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Weil all diese Maßnahmen Hemmnisse sind und bis zu 50% der Mitglieder deswegen wegfallen würden. 

Du meinst die Fakes würden wegfallen ;) immer noch Mehrwert für alle anderen User.

Guter-Mann
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du meinst die Fakes würden wegfallen ;) immer noch Mehrwert für alle anderen User.

Jetzt musst Du Dir die Frage gefallen lassen: warum bist Du überhaupt noch hier, wenn es für Dich so gefährlich ist? Der Mehrwert für die User ist doch gerade deren Vielzahl. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Sorge, denn 1. bin ich alt genug für eine Verifikation und 2. existieren von mir keine adäquaten Videos oder Bilder. 

Geschrieben

Ich habe tatsächlich von vielen Beziehungen und Liebschaften viele Videos und Fotos. Die Damen haben ebenfalls alles. Ist ja nur fair. 

 

Mit Gesicht würd ich niemals niemals veröffentlichen und wenn ich es planen würde,  würd ich fragen. 

Das wär mir sonst zu heiß. 

Hab keine Lust auf Stress 

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Jetzt musst Du Dir die Frage gefallen lassen: warum bist Du überhaupt noch hier, wenn es für Dich so gefährlich ist? Der Mehrwert für die User ist doch gerade deren Vielzahl. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Sorge, denn 1. bin ich alt genug für eine Verifikation und 2. existieren von mir keine adäquaten Videos oder Bilder. 

Das ist halt total OT und persönlicher Angriff.  Es geht um Sex Videos, die Männer uploaden und Frauen zeigen. Nee, ich muss mir gar nichts "gefallen lassen" 😅 ich bestimme selbst, wer mir wie angriffslustig kommen darf. Wie hoffentlich jede Frau, die Selbstbestimmung lebt.

Ich kann hier sein, ohne vom Problem betroffen zu sein und dennoch erwarten, dass jede Plattform geltendes Recht befolgt. Kaum vorstellbar für dich?

vor 8 Minuten, schrieb Oberpfaelzer69:

Ich habe tatsächlich von vielen Beziehungen und Liebschaften viele Videos und Fotos. Die Damen haben ebenfalls alles. Ist ja nur fair. 

 

Mit Gesicht würd ich niemals niemals veröffentlichen und wenn ich es planen würde,  würd ich fragen. 

Das wär mir sonst zu heiß. 

Hab keine Lust auf Stress 

 

 

Auch ohne Gesicht, besitzt nur die abgebildete Person die Bild- und Persönlichkeitsrechte. Sex Videos von der Ex, haben in Männer Profile imho nichts zu suchen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Sry, wenn ich jetzt nur dies hier zitiere. So ganz korrekt ist deine Aussage nicht. Denn man glaubt es kaum. Es gibt tatsächlich Bilder und Videos, wo es die Erlaubnis gibt. Das, was du sagst, wäre doch in dem Sinne eine Pauschalisierung, dass alle Männer lügen, diesbezüglich. Und Pauschalisierungen sind doch in dem Sinne nicht korrekt. Oder?

Sie hat geschrieben, dass sie daran ihre Zweifel hat und das ist doch berechtigt und nicht inkorrekt, sondern einfach eine Einschätzung. Zumal wir ja alle wissen, wie Bilder hier kontrolliert werden.

×
×
  • Neu erstellen...