Jump to content

Wenn der Ex eure Sex Videos leakt


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaub, da hat jemand was falsch verstanden und meinen Beitrag nicht gelesen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Davon abgesehen, lehnt poppen doch grundsätzlich Fotos von weiteren Personen, außer dem Profilinhaber, ab. Wäre das nicht Doppelmoral, es bei Videos dennoch zuzulassen? Weil der Mann sagt, er hat das Einverständnis? Es bleibt Bildmaterial von einer anderen Person, als dem Profilinhaber. Der Gesetzgeber unterscheidet nicht zwischen Foto und Video.

 

Wir sind sicher alle sehr gespannt auf die Info, wie das überprüft wird.

Wende dich an den Support, um eine Aussage diesbezüglich zu bekommen. ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du meinst, so wie auch du hier pauschalisierst? Das ist aber korrekt? Weil du es bist? Oder wo siehst du da die Differenzierung?

Wie meinst du das jetzt, weil ich es bin? Sry, aber ich mache dich einfach nur aufmerksam auf etwas, was hier nicht gerne gesehen wird. Das pauschalisieren. Ich bin einfach nur hier, um zu schauen, ob sich auch an den Regeln gehalten wird. Ich bin ein Mitglied wie du und andere auch. Nur dass ich eben gesagt habe, ich bin unterstützend tätig als Moderatorin. :)

Guter-Mann
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das ist halt total OT und persönlicher Angriff.  Es geht um Sex Videos, die Männer uploaden und Frauen zeigen. Nee, ich muss mir gar nichts "gefallen lassen" 😅 ich bestimme selbst, wer mir wie angriffslustig kommen darf. Wie hoffentlich jede Frau, die Selbstbestimmung lebt.

Soso. Ich kann hier keinen persönlichen Angriff erkennen. Du hast beklagt, dass hier Bilder und Videos hochgeladen werden können ohne, dass die rechtlichen Vorgaben eingehalten werden, was richtig ist. Ich habe Dir erklärt, warum der Betreiber hier - wie auch bei der Altersverifikation - keinen maximalen Schutz bietet. Das ist Dir aber egal und auch, dass dann eine Vielzahl nicht hier wäre. Dann bleibt doch nur eine logische Möglichkeit, Du bleibst auf den von Dir geschilderten Plattformen mit Verifikation. Beides geht hier und heute eben nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

§ 5 der AGB

Pflichten der Mitglieder

Für deine Aktivitäten, Angaben und Inhalte auf Poppen.de bist du selbst verantwortlich. Du verpflichtest dich zur Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Rechts am eigenen Bild, des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts – auch in Form des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung, des Urheberrechts, des Marken- und Namensrechts und des Jugendschutzrechts).

 

bearbeitet von Drakar
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das ist halt total OT und persönlicher Angriff.  Es geht um Sex Videos, die Männer uploaden und Frauen zeigen. Nee, ich muss mir gar nichts "gefallen lassen" 😅 ich bestimme selbst, wer mir wie angriffslustig kommen darf. Wie hoffentlich jede Frau, die Selbstbestimmung lebt.

Selten so herzhaft gelacht....
Kaum gibt es Konter (Gerade von einem Mann!!!) ist alles auf einmal ein persönlicher Angriff und es werden Tische und Stühle verbal geschmissen sowie zur Revolution aufgerufen.....

Ich liebe diese Doppelstandards :clapping:

bearbeitet von Elvarar
Guter-Mann
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

§ 5 der AGB

Pflichten der Mitglieder

Für deine Aktivitäten, Angaben und Inhalte auf Poppen.de bist du selbst verantwortlich. Du verpflichtest dich zur Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Rechts am eigenen Bild, des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts – auch in Form des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung, des Urheberrechts, des Marken- und Namensrechts und des Jugendschutzrechts).

 

Damit versucht sich der Betreiber zu schützen. Das greift aber zu kurz. Der BGH hat dem Betreiber auferlegt Maßnahmen zu ergreifen, sonst ist auch er in der Verantwortung. 

Gerade dass ein paar gesetzliche Grundlagen überflüssigerweise in den AGB Einzug fanden, zeigt das klar. Genau so hätte man schreiben können, dass Mord und ***igung verboten sind. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Guter-Mann:

Damit versucht sich der Betreiber zu schützen. Das greift aber zu kurz. Der BGH hat dem Betreiber auferlegt Maßnahmen zu ergreifen, sonst ist auch er in der Verantwortung. 

Natürlich! Wenn du dich auf einem Bild oder Video wiedererkennst, kannst du dich an den Betreiber wenden, der dafür Sorge zu tragen hat, dass dieses Bild/Video entfernt wird. Zusätzlich stehen dir noch rechtliche Schritte gegen den Uploader zur Verfügung. Damit hat aber der Betreiber nichts zu tun. Poppen.de orientiert sich am geltenden Recht in Deutschland, ansonsten dürften sie diese Domain nicht führen.

Guter-Mann
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Damit hat aber der Betreiber nichts zu tun.

Das ist einfach nur falsch. Schau Dir das BGH-Urteil Az. I ZR 135/18 an. Da steht's drin. Gilt auch für Poppen.de.

vor 4 Minuten, schrieb Drakar:

ansonsten dürften sie diese Domain nicht führen.

Ich lach mich schlapp. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jooe50:

Und genau aus dem Grund ist es eine Pauschalisierung  derer die mit und die ohne Einwand Bilder und Videos posten.

Und hier geht es nur um die Pauschalisierung und nicht um die letztendlich machbare Überprüfung.

Der daraufhin freundlich formulierte Kommentar und Einwand war diesbezüglich korrekt.

 

 

Nur wenn man gern Dinge aus dem Zusammenhang reißen muss.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Guter-Mann:

Soso. Ich kann hier keinen persönlichen Angriff erkennen. Du hast beklagt, dass hier Bilder und Videos hochgeladen werden können ohne, dass die rechtlichen Vorgaben eingehalten werden, was richtig ist. Ich habe Dir erklärt, warum der Betreiber hier - wie auch bei der Altersverifikation - keinen maximalen Schutz bietet. Das ist Dir aber egal und auch, dass dann eine Vielzahl nicht hier wäre. Dann bleibt doch nur eine logische Möglichkeit, Du bleibst auf den von Dir geschilderten Plattformen mit Verifikation. Beides geht hier und heute eben nicht. 

Wo liest du da eine Klage? Es ist eine Umfrage an weibliche Mitglieder, nicht mehr, nicht weniger. 

Deine zweite Aufforderung, die Plattform zu verlassen, ist nicht sehr freundlich. Keine sachliche Diskussion möglich, ohne persönlich zu werden?

Guter-Mann
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Deine zweite Aufforderung, die Plattform zu verlassen, ist nicht sehr freundlich. Keine sachliche Diskussion möglich, ohne persönlich zu werden?

Das ist die einzige sachliche Alternative. Du hast Dich selbst in die Ecke manövriert, aus der Du nur schwer wieder rauskommst. Alles gut. 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Wende dich an den Support, um eine Aussage diesbezüglich zu bekommen. ;)

 

Wie meinst du das jetzt, weil ich es bin? Sry, aber ich mache dich einfach nur aufmerksam auf etwas, was hier nicht gerne gesehen wird. Das pauschalisieren. Ich bin einfach nur hier, um zu schauen, ob sich auch an den Regeln gehalten wird. Ich bin ein Mitglied wie du und andere auch. Nur dass ich eben gesagt habe, ich bin unterstützend tätig als Moderatorin. :)

Ich würde gerne im Thema bleiben. 

Screenshot_20240716-161631.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Sie hat geschrieben, dass sie daran ihre Zweifel hat und das ist doch berechtigt und nicht inkorrekt, sondern einfach eine Einschätzung. Zumal wir ja alle wissen, wie Bilder hier kontrolliert werden.

Genau, du hast es so gelesen, wie es da steht, ohne Weiteres zu interpretieren oder zu unterstellen. Lieben Dank dafür und für die Richtigstellung. Es wurde ja leider NICHT beantwortet, wie kontrolliert wird. Sehr schade. Daher muss ich annehmen, es wird maximal gefragt, falls Video Upload kontrolliert wird. Sagt der Mann "jo passt alles, hab ich" wird da, befürchte und vermute ich, nicht weiter geprüft. Zu unterscheiden zwischen Foto und Video ist ja auch nicht geltendem Recht konform. Und klar kann man das nur allgemein als Thema besprechen. Es geht ja nicht um eine bestimmte Person, sondern um die Masse an Sex Videos von sogenannten Exfreundinnen und ob Frauen dazu ihr Einverständnis geben würden. 

 

Du sagst, du weisst, wie hier kontrolliert wird. Wie genau läuft es denn? Ich weiss das zum Beispiel nicht. 

Guter-Mann
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du sagst, du weisst, wie hier kontrolliert wird. Wie genau läuft es denn? Ich weiss das zum Beispiel nicht. 

Du brauchst doch nur die Taste "Videos hochladen" auslösen. Dann siehst Du es ohne die ganzen Erklärungen hier. Aber ganz kurz: es passiert nichts. Gar nichts. Das Video wird hochgeladen, fertig. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Meine Güte. Hast Du bei der Polizei keinen Job bekommen? Bestimmt schaust Du auch nach Autos im Park Verbot und ähnlichen schweren Delikte. 

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen… 

Geschrieben
Am 15.7.2024 at 15:51, schrieb Die_grüne_Amazone:

...Ob die alle das schriftliche Einverständnis der Ex haben? ... Würdest DU deinen Ex-Partnern erlauben, dein Sex Video zu veröffentlichen

Poppen.de befindet sich im Internet, das ist der Schein-rechtsfreie Raum, bei dem Sanktionen schwer umsetzbar sind. Grundsätzlich sehen ich - wie du vermutlich auch - eine billigende Inkaufnahme der Verletzung vom Recht am Bild und (sofern mit Ton, dem BESONDERS GESCHÜTZTEN (GESPROCHENEN) Wort).

Wie und warum die durch die Freischalter kommen, ist mir (k)ein Rätsel.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du sagst, du weisst, wie hier kontrolliert wird. Wie genau läuft es denn? Ich weiss das zum Beispiel nicht. 

Gar nicht. Es wird einer KI überlassen, der man das I wieder weg streichen müsste. Hier werden reine Gesichtsbilder in der Galerie als FSK 16 klassifiziert. Auf der Startseite muss ich ohne FSK18-Freigabe in Männerdarmausgänge gucken und in der Kochgruppe werden Kartoffeln und Pizza als anstößig zensiert. Melde ich es dem Support, warte ich mitunter eine Woche auf Freigabe.

Da hier also sehr offensichtlich niemand das Bildmaterial prüft, würde es Sinn machen, wenn es einfach verboten wäre, Bilder von anderen Person überhaupt hochzuladen. Wozu soll das beim Dating überhaupt taugen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Gar nicht. Es wird einer KI überlassen, der man das I wieder weg streichen müsste. Hier werden reine Gesichtsbilder in der Galerie als FSK 16 klassifiziert. Auf der Startseite muss ich ohne FSK18-Freigabe in Männerdarmausgänge gucken und in der Kochgruppe werden Kartoffeln und Pizza als anstößig zensiert. Melde ich es dem Support, warte ich mitunter eine Woche auf Freigabe.

Da hier also sehr offensichtlich niemand das Bildmaterial prüft, würde es Sinn machen, wenn es einfach verboten wäre, Bilder von anderen Person überhaupt hochzuladen. Wozu soll das beim Dating überhaupt taugen?

Ja, da stimme ich dir voll zu. Danke für den Hintergrund.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Oberpfaelzer69:

Ich glaub, da hat jemand was falsch verstanden und meinen Beitrag nicht gelesen.

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert. Alles gelesen und verstanden.

 

Deine Aussage war: "Mit Gesicht würd ich niemals niemals veröffentlichen."

 

Ich betonte, dass es die Rechte nicht beeinflusst, ob das Gesicht sichtbar oder nicht. Solange es nicht dein Körper oder dein Gesicht ist, hast du keine Bild- oder Persönlichkeitsrechte daran. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Zitat zugefügt
Geschrieben
Never ever! Niemals würde ich das erlauben !
Geschrieben

Das ist mir bekannt.  Grundsätzlich würd ichs eh nicht machen 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Oberpfaelzer69:

Das ist mir bekannt.  Grundsätzlich würd ichs eh nicht machen 

Perfekt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert. Alles gelesen und verstanden.

 

Deine Aussage war: "Mit Gesicht würd ich niemals niemals veröffentlichen."

 

Ich betonte, dass es die Rechte nicht beeinflusst, ob das Gesicht sichtbar oder nicht. Solange es nicht dein Körper oder dein Gesicht ist, hast du keine Bild- oder Persönlichkeitsrechte daran. 

Ist zwar OffTopic, 

aber wie ist es dann mit den Medien, dort werden unkenntlich gemachte Personen gezeigt. Haben die denn noch die eigenen Bildrechte?

bearbeitet von Barkas-
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Barkas-:

Ist zwar OffTopic, 

aber wie ist es dann mit den Medien, dort werden unkenntlich gemachte Personen gezeigt. Haben die denn noch die eigenen Bildrechte?

Ja. Du musst fremde Personen komplett unkenntlich machen. 

×
×
  • Neu erstellen...