Jump to content

AO vs. SAFER SEX


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb LadySchatten:

Wenn Menschen ohne Angst um ihr Leben rauchen und Autofahren, wundert es mich nicht wirklch, warum sie Sex AO haben. Das ist weitaus ungefährlicher. 

Vermutlich wird deswegen auch häufiger Auto gefahren und geraucht, als Sex praktiziert.

Nimmt man noch andere Krankheiten als HIV dazu, die per Geschlechtsverkehr übertragen werden und bezieht die Häufigkeit der drei Beschäftigungen mit ein, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Vermutlich wird deswegen auch häufiger Auto gefahren und geraucht, als Sex praktiziert.

Nimmt man noch andere Krankheiten als HIV dazu, die per Geschlechtsverkehr übertragen werden und bezieht die Häufigkeit der drei Beschäftigungen mit ein, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Wieviele Leute sind denn letztes Jahr an Herpes oder Syphylis gestorben? 

Ich versuche ja nur die Frage der TE zu beantworten und die Gründe nachzuvollziehen, die besagte Menschen haben.

Ich denke, dass es genau daran liegt, dass man nicht in permanenter Panik leben kann. Vor Krankheiten, Autounfällen, Gewaltverbrechen, Terroranschlägen, Klimakathastrophen, Atomkrieg.... ja natürlich ist das alles möglich. Aber wenn man sein Leben leben will, überhaupt noch vor die Tür gehen will, muss man die Ängste relativieren. Also fahren die Menschen Auto, rauchen, trinken Alkohol, essen umgesund und haben ungeschützt Sex... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LadySchatten:

Aber wenn man sein Leben leben will, überhaupt noch vor die Tür gehen will, muss man die Ängste relativieren. Also fahren die Menschen Auto, rauchen, trinken Alkohol, essen umgesund und haben ungeschützt Sex... 

Mag ja sein, dass schnelles Autofahren ohne Gurt und ungeschützter Sex mehr Spaß machen. Dennoch sehe ich immer noch einen Unterschied zwischen Relation von Ängsten und Leichtsinn.

Angst darf sicher nicht das Leben kontrollieren. Doch Leichtsinnigkeit sollte es auch nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Mag ja sein, dass schnelles Autofahren ohne Gurt und ungeschützter Sex mehr Spaß machen. Dennoch sehe ich immer noch einen Unterschied zwischen Relation von Ängsten und Leichtsinn.

Angst darf sicher nicht das Leben kontrollieren. Doch Leichtsinnigkeit sollte es auch nicht.

MIR musst Du das nicht erklären. Wie gesagt, ich versuche, die Frage der TE zu beantworten und die Menschen zu verstehen, die sie hinterfragt. Ich denke, es ist wichtig, Menschen und ihre Gründe zu hinterfragen, warum sie etwas tun. Ob man deren Argumentation folgen möchte, ist dann jedem selbst überlassen. Jeder entscheidet selbst, ob er raucht, Auto fährt oder AO Sex hat. Zum Glück wird niemand dazu gezwungen. Aber es ist persönliche Freiheit, die man akzeptieren sollte, solange sie niemandem anders schaden. Wenn zwei sich auf AO einigen, ist es für die beiden wohl in Ordnung.... mehr als wenn sich jemand mit Zigarette direkt neben mich stellt und ungefragt meine Gesundheit gefährdet .... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich denke, es ist wichtig, Menschen und ihre Gründe zu hinterfragen, warum sie etwas tun.

Ich möchte dich nicht angreifen, aber Menschen hinterfragen und schräge Statistiken aufzustellen passt für mich nicht so ganz zusammen.

vor 21 Minuten, schrieb LadySchatten:

Wenn zwei sich auf AO einigen, ist es für die beiden wohl in Ordnung.... mehr als wenn sich jemand mit Zigarette direkt neben mich stellt und ungefragt meine Gesundheit gefährdet .... 

Dafür gibt es ja Raucherzonen. Ich bin da für klare Verhältnisse, damit sich die unterschiedlichen Gruppen aus dem Weg gehen können. Jeder lebt seinen Individualismus aus, vergisst dabei aber nicht die Rücksicht auf andere.

vor 26 Minuten, schrieb LadySchatten:

solange sie niemandem anders schaden.

Da ist die Grenze, genau.

Nur ist es nicht immer leicht, diese Grenze zu ziehen oder zu überblicken. Zusätzlich ist mein Eindruck, dass beim Ausleben des Individualismus immer weniger bereit sind, diese Grenze zu bedenken.

Letzteres möchte ich gar nicht verstehen können.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Myrff:

Dafür gibt es ja Raucherzonen. Ich bin da für klare Verhältnisse, damit sich die unterschiedlichen Gruppen aus dem Weg gehen können. Jeder lebt seinen Individualismus aus, vergisst dabei aber nicht die Rücksicht auf andere.

Da ist die Grenze, genau.

Nur ist es nicht immer leicht, diese Grenze zu ziehen oder zu überblicken. Zusätzlich ist mein Eindruck, dass beim Ausleben des Individualismus immer weniger bereit sind, diese Grenze zu bedenken.

Letzteres möchte ich gar nicht verstehen können.

Ach es gibt Raucherzonen? Hast Du mal morgens an einer Bus oder Bahn Haltestelle gestanden??? Am besten noch, wenn es rehnet? Es gibt kaum rücksichtslosere Menschen als Raucher! 

Und wie gesagt, wenn jemand AO will und der andere nicht, müssen die beiden ja miteinander keinen Sex haben. Daher ost es doch gut, wenn die jenigen das gleich im Vorfeld klären.

Die Frage der TE war aber warum die es tun, und ob sie keine Angst haben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ach es gibt Raucherzonen? Hast Du mal morgens an einer Bus oder Bahn Haltestelle gestanden??? Am besten noch, wenn es rehnet? Es gibt kaum rücksichtslosere Menschen als Raucher! 

Immer diese Pauschalisierungen. ÖPNV benutze ich täglich und ich bin Raucher. Ich halte mich in den entsprechenden Zonen auf und bei Starkregen rauche ich nicht im Wartehäuschen. Wie etliche andere Raucher auch. Nur weil es Raucher gibt, die keine Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, bedeutet es nicht, das alle so sind.
Ich behaupte doch auch nicht, das du in Raucherzonen gehst und dort Raucher beschimpfst, nur weil einige Nichtraucher das machen.

vor 20 Minuten, schrieb LadySchatten:

Und wie gesagt, wenn jemand AO will und der andere nicht, müssen die beiden ja miteinander keinen Sex haben. Daher ost es doch gut, wenn die jenigen das gleich im Vorfeld klären.

Das schrieb ich ja bereits, dass ich kläre Verhältnisse bevorzuge, damit sich Personen mit unterschiedlichen Vorstellungen aus dem Weg gehen können.

Das funktioniert aber nur, wenn sich beide an die vorherigen Absprachen halten wollen. Auch dazu hat die TE im EP ein negatives Beispiel beschrieben.

Geschrieben
Hier wird immer wieder das 🚬, Autofahren etc. angeführt. 1.Das ist kein "Raucher oder Kfz Thread"!!
2. Soll das die Rechtfertigung für AO sein ?!!..
Klar die einen verpesten mir die Luft, also ficke ich AO.
Wirklich sehr erwachsen Und verantwortungsvoll!!
Geschrieben

AO NUR wenn ich diesen mann länger kenne....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Mal Statistik. 

Im letzten Jahr waren rund 100000 Menschen in Deutschland mit HIV infiziert, von 83,6 Millionen Menschen insgesamt. Und nach dem es jetzt Medikamente dagegen gibt ist im Jahr 2023 keinen einzigen Todesfall.

Im letzten Jahr starben ca. 45000 Menschen in Deutschland an Lungenkrebs und 2800 Menschen starben an Verkehrsunfällen. 

Wenn Menschen ohne Angst um ihr Leben rauchen und Autofahren, wundert es mich nicht wirklch, warum sie Sex AO haben. Das ist weitaus ungefährlicher. 

 

 

Mir persönlich scheint, du möchtest deinem Hass auf Raucher Luft machen. Darfst du natürlich machen. Dennoch ist es Whataboutismus par excellence und natürlich eine Milchmädchen Rechnung. 

Diese Behauptung ist m.E. sehr gesundheitsgefärdend, da sie in der Tat einige kontroverse und irreführende Elemente enthält. 

1. HIV-Infektionen in Deutschland:

Die Zahl von etwa 100.000 HIV-Infizierten in Deutschland stimmt in etwa mit offiziellen Schätzungen überein. Das Robert Koch-Institut schätzte für Ende 2022 etwa 91.400 Menschen mit HIV in Deutschland.

 

2. Keine Todesfälle durch AIDS in 2023:

Diese Aussage ist höchstwahrscheinlich falsch. Obwohl die Behandlungsmöglichkeiten sich stark verbessert haben, gibt es immer noch Todesfälle durch AIDS in Deutschland. Laut RKI gab es 2021 etwa 380 AIDS-Todesfälle in Deutschland. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Zahl in 2023 auf null gesunken ist.

 

3. Todesfälle durch Lungenkrebs und Verkehrsunfälle:

Diese Zahlen scheinen plausibel zu sein, sollten aber überprüft werden.

 

4. Vergleich der Risiken:

Der Vergleich zwischen HIV-Infektionsrisiko und den Risiken des Rauchens oder Autofahrens ist stark vereinfachend und potenziell irreführend. HIV ist nach wie vor eine ernsthafte Erkrankung mit lebenslangen Konsequenzen, auch wenn die Behandlungsmöglichkeiten sich verbessert haben.

 

Die Aussage ist in der Tat kontrovers, da sie das Risiko einer HIV-Infektion zu verharmlosen scheint und wichtige Fakten auslässt oder falsch darstellt. Es ist wichtig zu betonen, dass ungeschützter Sex nach wie vor ein signifikantes Risiko für HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten darstellt.

Für genaue und aktuelle Informationen zu diesem Thema empfehle ich, offizielle Quellen wie das Robert Koch-Institut oder die Deutsche AIDS-Hilfe zu konsultieren. Und nicht das poppen Forum. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Mir persönlich scheint, du möchtest deinem Hass auf Raucher Luft machen. Darfst du natürlich machen. Dennoch ist es Whataboutismus par excellence und natürlich eine Milchmädchen Rechnung. 

Diese Behauptung ist m.E. sehr gesundheitsgefärdend, da sie in der Tat einige kontroverse und irreführende Elemente enthält. 

1. HIV-Infektionen in Deutschland:

Die Zahl von etwa 100.000 HIV-Infizierten in Deutschland stimmt in etwa mit offiziellen Schätzungen überein. Das Robert Koch-Institut schätzte für Ende 2022 etwa 91.400 Menschen mit HIV in Deutschland.

 

2. Keine Todesfälle durch AIDS in 2023:

Diese Aussage ist höchstwahrscheinlich falsch. Obwohl die Behandlungsmöglichkeiten sich stark verbessert haben, gibt es immer noch Todesfälle durch AIDS in Deutschland. Laut RKI gab es 2021 etwa 380 AIDS-Todesfälle in Deutschland. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Zahl in 2023 auf null gesunken ist.

 

3. Todesfälle durch Lungenkrebs und Verkehrsunfälle:

Diese Zahlen scheinen plausibel zu sein, sollten aber überprüft werden.

 

4. Vergleich der Risiken:

Der Vergleich zwischen HIV-Infektionsrisiko und den Risiken des Rauchens oder Autofahrens ist stark vereinfachend und potenziell irreführend. HIV ist nach wie vor eine ernsthafte Erkrankung mit lebenslangen Konsequenzen, auch wenn die Behandlungsmöglichkeiten sich verbessert haben.

 

Die Aussage ist in der Tat kontrovers, da sie das Risiko einer HIV-Infektion zu verharmlosen scheint und wichtige Fakten auslässt oder falsch darstellt. Es ist wichtig zu betonen, dass ungeschützter Sex nach wie vor ein signifikantes Risiko für HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten darstellt.

Für genaue und aktuelle Informationen zu diesem Thema empfehle ich, offizielle Quellen wie das Robert Koch-Institut oder die Deutsche AIDS-Hilfe zu konsultieren. Und nicht das poppen Forum. 

DANKE DANKE DANKE 🥰

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sanni41:

Hier wird immer wieder das 🚬, Autofahren etc. angeführt. 1.Das ist kein "Raucher oder Kfz Thread"!!
2. Soll das die Rechtfertigung für AO sein ?!!..
Klar die einen verpesten mir die Luft, also ficke ich AO.
Wirklich sehr erwachsen Und verantwortungsvoll!!

Meine Erfahrungen sind, wenn Argumente fehlen, wird mit Whataboutismus scharf geschossen. Hab ich oft in ähnlicher Form gelesen von "militanten AO Verfechtern". Da ist jedes Mittel Recht, um sein geliebtes AO zu schützen. Ob es die Raucher sind oder die Unfälle, zur Not wird auch gerne genommen: "ich kann morgen auch vom Bus überfahren werden".  Das sollte man definitiv nicht als sehr verantwortungsvoll sehen. 

vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

** Wenn zwei sich auf AO einigen, ist es für die beiden wohl in Ordnung.... mehr als wenn sich jemand mit Zigarette direkt neben mich stellt und ungefragt meine Gesundheit gefährdet .... 

Diese Aussage ist falsch. Jeder der AO praktiziert, gefährdet natürlich auch andere Menschen, nicht nur den aktuellen Sexualpartner. Und zwar alle, die danach mit der Person verkehren. Das ist natürlich eine deutlich schwerwiegendere Gefährdung, als eine Person, die neben dir raucht. Direkt für mehrere Menschen. Ich hoffe, ich muss das nicht auch nicht fachlich erklären. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sanni41:

Hier wird immer wieder das 🚬, Autofahren etc. angeführt. 1.Das ist kein "Raucher oder Kfz Thread"!!
2. Soll das die Rechtfertigung für AO sein ?!!..
Klar die einen verpesten mir die Luft, also ficke ich AO.
Wirklich sehr erwachsen Und verantwortungsvoll!!

 

vor 4 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Meine Erfahrungen sind, wenn Argumente fehlen, wird mit Whataboutismus scharf geschossen. Hab ich oft in ähnlicher Form gelesen von "militanten AO Verfechtern". Da ist jedes Mittel Recht, um sein geliebtes AO zu schützen. Ob es die Raucher sind oder die Unfälle, zur Not wird auch gerne genommen: "ich kann morgen auch vom Bus überfahren werden".  Das sollte man definitiv nicht als sehr verantwortungsvoll sehen. 

Wer keine Argumente mehr hat nutzt vergleiche um deutlich zu machen das es schlimmeres gibt, als die eigene Tat
Im Extremfall geht es dann über Beleidigungen zu den fliegenden Fäusten!

Fakt ist nun mal das die Beispiele nicht passend sind und nur Augenwischerei,
für den der damit anfängt, denn es wird nur verschleiert das keine Argumente mehr vorhanden sind!
 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KaterStiefel:

 

Wer keine Argumente mehr hat nutzt vergleiche um deutlich zu machen das es schlimmeres gibt, als die eigene Tat
Im Extremfall geht es dann über Beleidigungen zu den fliegenden Fäusten!

Fakt ist nun mal das die Beispiele nicht passend sind und nur Augenwischerei,
für den der damit anfängt, denn es wird nur verschleiert das keine Argumente mehr vorhanden sind!
 

Meinst du MICH? 

Ich habe sehr viele Fakten bereits aufgezählt. 🤔 Hast du dich beim Zitieren vertan?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Meinst du MICH? 

Ich habe sehr viele Fakten bereits aufgezählt. 🤔 Hast du dich beim Zitieren vertan?

Nutzt DU Vergleiche um zu kaschieren das DU keine Argumente mehr hast?
Wie sagte meine Mutter immer zu mir:
"Wem der Schuh passt, der zieht Ihn sich auch an!"

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KaterStiefel:

Nutzt DU Vergleiche um zu kaschieren das DU keine Argumente mehr hast?
Wie sagte meine Mutter immer zu mir:
"Wem der Schuh passt, der zieht Ihn sich auch an!"

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Nutzt DU Vergleiche um zu kaschieren das DU keine Argumente mehr hast?
Wie sagte meine Mutter immer zu mir:
"Wem der Schuh passt, der zieht Ihn sich auch an!"

Was stimmt denn nicht mit dir, das ist jetzt schon das 3 mal das ich in einem Thread lese, das du stichelst. In einem anderen hat dir auch eine Antwort nicht gefallen und du hast jedem zig mal erklärt das deine Frage nicht beantwortet wurde ..... in einem anderen war dir die Frage zu blöd ( meine Worte)
Du fällst echt auf....aber nicht positiv!

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

Die letzte Partnerin hatte entgegen unserer Absprache an AO-Gangbangs teilgenommen. Dann rief sie mich eines Tages an und gestand mir, dass sie sich was eingefangen hatte. Und sie hatte mich angesteckt. Der nächste, der rumposaunt, wie geil und toll AO wäre, darf gerne meine Ex vögeln. Ich habe jetzt das "Vergnügen" von einer medikamentösen Behandlung, die nicht ohne ist. Aber hey - no risk, no fun - auch auf Kosten von anderen. 

AO - alles ohne Hirn.

Geschrieben

Wenn jemand AO möchte und er jemand findet, der das auch macht ist doch das die Entscheidung der beiden. Ich verstehe hier die Moralapostel nicht. Warum gibt es diese Seite? Weil alle poppen wollen, lasst siie es machen wie sie wollen und alles ist gut.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanni41:

Was stimmt denn nicht mit dir, das ist jetzt schon das 3 mal das ich in einem Thread lese, das du stichelst. In einem anderen hat dir auch eine Antwort nicht gefallen und du hast jedem zig mal erklärt das deine Frage nicht beantwortet wurde ..... in einem anderen war dir die Frage zu blöd ( meine Worte)
Du fällst echt auf....aber nicht positiv!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Oh den Kontext bitte auch mal beachten!
Und wenn jemand meint auf eine Frage eine Antwort zu geben, sollte diese auch richtig beantworten und nicht mit ich meinte Aussagen!
Ich hatte eine klare Frage gestellt und wenn sie nicht beantwortet wird schreibe ich auch klar das die Frage immer noch offen ist!
Wenn DU einen Koch fragst was in der Suppe ist und der redet vom Wetter ist Deine Frage doch auch beantwortet oder?

Und wem der Schuh passt, der zieht Ihn sich auch an! 
Verstehe meine Mutter immer besser mit der Aussage!

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
Nur um anzumerken die Anzahl der infizieren und Meldungen steig leider auch wieder stark an! Aber klar ein lebenslang krank zu sein oder verfrüht zu sterben waren die fünf Minuten auf jeden Fall wert!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Die letzte Partnerin hatte entgegen unserer Absprache an AO-Gangbangs teilgenommen. Dann rief sie mich eines Tages an und gestand mir, dass sie sich was eingefangen hatte. Und sie hatte mich angesteckt. Der nächste, der rumposaunt, wie geil und toll AO wäre, darf gerne meine Ex vögeln. Ich habe jetzt das "Vergnügen" von einer medikamentösen Behandlung, die nicht ohne ist. Aber hey - no risk, no fun - auch auf Kosten von anderen. 

AO - alles ohne Hirn.

Ich teile diese Meinung zu 💯 %. Es gefährdet eben so viele Menschen im Nachgang. Man kann es definitiv nicht damit vergleichen, dass einer neben dir raucht. 

Mein Mitgefühl. Gute Besserung 🍀

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Nur um anzumerken die Anzahl der infizieren und Meldungen steig leider auch wieder stark an! Aber klar ein lebenslang krank zu sein oder verfrüht zu sterben waren die fünf Minuten auf jeden Fall wert!

:broken_heart:

HansDampf77
Geschrieben
Am 17.7.2024 at 16:33, schrieb Guter-Mann:

Zweifellos. Aber das Risiko besteht fort - auch wenn es etwas geringer geworden ist. Allerdings hat ein intensiveres Gefinger oder Lecken oder Schlucken den gleichen Effekt wie AO. 

Habe darüber mit meiner Partnerin gesprochen, die Ärztin ist. 
 

Sich über Hände mit einer STI anzustecken, ist extrem gering! 
 

Bei OV ist die Möglichkeit an STI‘s zu erkranken zwar vorhanden, doch lange nicht so stark, als beim GV oder AV! 

Geschrieben
Ohne Schutz geht gar nicht in meinen Augen.
Ich habe mal ein Date auf einer anderen Plattform ausgemacht.
Wir haben vorher ausgiebig geschrieben, unsere Interessen ausgetauscht und uns in naher Zukunft getroffen. Dadurch das wir schon sehr erotisch geschrieben haben, waren wir schon ziemlich geil aufeinander. Wir haben uns an einem öffentlichen Ort getroffen, Kaffee getrunken und uns kennengelernt. Man merkte, wir beide hatten richtig Bock. Nun eine Weile später gingen wir zu Ihr nach Hause. Wir fingen an uns zu küssen, fummeln etc. Dann fiel auch schon das erste Shirt, die Hose und dann die Unterwäsche. Ich griff in nach meiner Hose um das Gummi heraus zu holen und Sie fragte mich, was ich da mache. Ich sagte na das Gummi heraus holen. Da lachte Sie und meine wofür? Wir brauchen kein Gummi, passt doch alles. Ich schaute Sie mit großen Augen an und sagte, Na doch! Ohne Gummi mach ich nicht. Dann wollte Sie diskutieren und meine ich soll mich nicht so anstellen, bisher ist nie etwas schief gelaufen. Dann lachte ich, hab mich angezogen und bin gegangen. War wohl nicht das erste Mal bei Ihr.

Ich muss ehrlich sagen, in den Moment wo wir beide nackt waren und die Diskussion los ging habe ich kurz überlegt, warum eigentlich nicht?
Aber allein das wir vorher alles abgesprochen haben und diese Diskussion auf kommen musste, hat mir gesagt, lass das sein! Ich denke es war besser so!
×
×
  • Neu erstellen...