Jump to content

AO vs. SAFER SEX


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Loverboy-1266:
Ohne Schutz geht gar nicht in meinen Augen.
Ich habe mal ein Date auf einer anderen Plattform ausgemacht.
Wir haben vorher ausgiebig geschrieben, unsere Interessen ausgetauscht und uns in naher Zukunft getroffen. Dadurch das wir schon sehr erotisch geschrieben haben, waren wir schon ziemlich geil aufeinander. Wir haben uns an einem öffentlichen Ort getroffen, Kaffee getrunken und uns kennengelernt. Man merkte, wir beide hatten richtig Bock. Nun eine Weile später gingen wir zu Ihr nach Hause. Wir fingen an uns zu küssen, fummeln etc. Dann fiel auch schon das erste Shirt, die Hose und dann die Unterwäsche. Ich griff in nach meiner Hose um das Gummi heraus zu holen und Sie fragte mich, was ich da mache. Ich sagte na das Gummi heraus holen. Da lachte Sie und meine wofür? Wir brauchen kein Gummi, passt doch alles. Ich schaute Sie mit großen Augen an und sagte, Na doch! Ohne Gummi mach ich nicht. Dann wollte Sie diskutieren und meine ich soll mich nicht so anstellen, bisher ist nie etwas schief gelaufen. Dann lachte ich, hab mich angezogen und bin gegangen. War wohl nicht das erste Mal bei Ihr.

Ich muss ehrlich sagen, in den Moment wo wir beide nackt waren und die Diskussion los ging habe ich kurz überlegt, warum eigentlich nicht?
Aber allein das wir vorher alles abgesprochen haben und diese Diskussion auf kommen musste, hat mir gesagt, lass das sein! Ich denke es war besser so!

🙈👍🏼

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Loverboy-1266:

Ohne Schutz geht gar nicht in meinen Augen.
Ich habe mal ein Date auf einer anderen Plattform ausgemacht.
Wir haben vorher ausgiebig geschrieben, unsere Interessen ausgetauscht und uns in naher Zukunft getroffen. Dadurch das wir schon sehr erotisch geschrieben haben, waren wir schon ziemlich geil aufeinander. Wir haben uns an einem öffentlichen Ort getroffen, Kaffee getrunken und uns kennengelernt. Man merkte, wir beide hatten richtig Bock. Nun eine Weile später gingen wir zu Ihr nach Hause. Wir fingen an uns zu küssen, fummeln etc. Dann fiel auch schon das erste Shirt, die Hose und dann die Unterwäsche. Ich griff in nach meiner Hose um das Gummi heraus zu holen und Sie fragte mich, was ich da mache. Ich sagte na das Gummi heraus holen. Da lachte Sie und meine wofür? Wir brauchen kein Gummi, passt doch alles. Ich schaute Sie mit großen Augen an und sagte, Na doch! Ohne Gummi mach ich nicht. Dann wollte Sie diskutieren und meine ich soll mich nicht so anstellen, bisher ist nie etwas schief gelaufen. Dann lachte ich, hab mich angezogen und bin gegangen. War wohl nicht das erste Mal bei Ihr.

Ich muss ehrlich sagen, in den Moment wo wir beide nackt waren und die Diskussion los ging habe ich kurz überlegt, warum eigentlich nicht?
Aber allein das wir vorher alles abgesprochen haben und diese Diskussion auf kommen musste, hat mir gesagt, lass das sein! Ich denke es war besser so!

Danke!
Mir wurde hier bereits unterstellt einen solchen Fall gibt es gar nicht, habe es aber auch schon drei mal erlebt!

Geschrieben
Am 16.7.2024 at 16:00, schrieb Sanni41:

Habt ihr denn keine Angst ?

Also ich nicht wirklich.
Hätte ich so große Angst vor irgendwelchen ansteckenden Krankheiten, dann würde ich wahrscheinlich nur noch in ABC-Schutzausrüstung unter Menschen gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein Zitat welches das Problem eigentlich auf den Punkt bringt!

"Der Kampf gegen HIV/Aids ist sowohl eine Erfolgsgeschichte als auch ein warnendes Beispiel", sagte Kluge.
Im Falle Europas sei man noch nicht am Ziel angelangt - und das nicht wegen eines Mangels an Mitteln,
sondern wegen Intoleranz und Stigmatisierung.

Hans Kluge ist Regionaldirektor für Europa bei der Weltgesundheitsorganisation

bearbeitet von KaterStiefel
Geschrieben

AO ist für uns ein absolutes no go. Verstehen selbst nicht warum viele die Kondome ablehnen. 

Geschrieben

GV nur Safe ansonsten schau ich lieber nur zu und verzichte

HansDampf77
Geschrieben
Am 20.7.2024 at 19:26, schrieb Blauzahn84:

Also ich nicht wirklich.
Hätte ich so große Angst vor irgendwelchen ansteckenden Krankheiten, dann würde ich wahrscheinlich nur noch in ABC-Schutzausrüstung unter Menschen gehen. 


 

Du vergleichst da Dinge miteinander, die man nicht miteinander vergleichen kann/sollte. Wenn Du Sex mit Jemanden hast, der STI‘s hat, ist die Wahrscheinlichkeit weit höher sich anzustecken, als wenn Du Menschen mit z.B. einer Grippe begegnest und eine Grippe gehört schon zu den ansteckenderen Krankheiten. 
 

Was auch an unser Immunsystem liegt, welches sich auf viele Krankheiten eingestellt hat, mit denen wir regelmäßig in Kontakt kommen. Was z.B. bei Grippevieren der Fall ist, aber nicht bei STI‘s. 

Wenn sich jeder der mit Grippeviren in Kontakt kommt, gleich eine Grippe hätte (meine eine echte Grippe, keine so genannten Grippalen Infekte), hätten wohl 80 Millionen Deutsche jedes Jahr eine Grippe! Dazu kommt, wenn man nicht geschwächt ist, schafft ein Körper es „alleine“ (man sollte schon auf seinen Körper hören und sich dementsprechend verhalten) gegen die Grippe, er brauch dann halt ca. 2 Wochen, was bei STI‘s meist nicht der Fall ist. 
 

Dann kommt es auch auf die Menge der Bakterien oder Viren an, die beim Sex in wesentlich höheren Maß weitergegeben werden, als auf vielen anderen Wegen. 
 

Wenn man AO-Sex mit Menschen hat, die wenig Sexkontakte hatten, mag das Risiko geringer sein, doch nicht ausgeschlossen, da man nicht weiß wo ihre Sexpartner sich rumgetrieben haben. Hat man aber Sex mit AO-Fetischisten, die dann noch oft wechselnde Sexpartner haben, ist das Risiko relativ hoch. 

Man kann sich auch mit einigen STI‘s anstecken, obwohl man Kondome benutzt, doch Kondome reduzieren das Risiko um 70-99,9%. 


 

 

Am 22.7.2024 at 10:51, schrieb HerrM_FrauV:

AO ist für uns ein absolutes no go. Verstehen selbst nicht warum viele die Kondome ablehnen. 

Hattet Ihr als Paar mal Sex mit Kondom? 
 

Anfangs von Beziehungen hatte ich oft Sex mit Kondom, aber auch schon mal danach, was ich jetzt nicht wirklich störend fand. Wie empfandet Ihr es, falls ihr die Erfahrung gemacht habt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du vergleichst da Dinge miteinander, die man nicht miteinander vergleichen kann/sollte.

Wo siehst du da einen Vergleich?
 

 

vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn Du Sex mit Jemanden hast, der STI‘s hat, ist die Wahrscheinlichkeit weit höher sich anzustecken, als wenn Du Menschen mit z.B. einer Grippe begegnest und eine Grippe gehört schon zu den ansteckenderen Krankheiten. 

Dazu müsste ich erst einmal zufällig auf jemanden treffen, der eine STI hat. Die Wahrscheinlichkeit ist schon mal gering. Und selbst wenn ich dann mit dieser Person Sex habe, heißt das nicht, dass ich mich auch anstecke. 
 

 

vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn sich jeder der mit Grippeviren in Kontakt kommt, gleich eine Grippe hätte (meine eine echte Grippe, keine so genannten Grippalen Infekte), hätten wohl 80 Millionen Deutsche jedes Jahr eine Grippe! Dazu kommt, wenn man nicht geschwächt ist, schafft ein Körper es „alleine“ (man sollte schon auf seinen Körper hören und sich dementsprechend verhalten) gegen die Grippe, er brauch dann halt ca. 2 Wochen, was bei STI‘s meist nicht der Fall ist.

Natürlich sollte man auf seinen Körper hören und sich dementsprechend verhalten. Das kann man bei STIs genauso, wie bei Grippe. Und die allermeisten STIs sind sehr gut behandelbar. 
 

 

vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man AO-Sex mit Menschen hat, die wenig Sexkontakte hatten, mag das Risiko geringer sein, doch nicht ausgeschlossen, da man nicht weiß wo ihre Sexpartner sich rumgetrieben haben. Hat man aber Sex mit AO-Fetischisten, die dann noch oft wechselnde Sexpartner haben, ist das Risiko relativ hoch. 

Wie hoch ist denn da das Risiko. Werd mal konkret. 
Ist aber eigentlich auch egal. Selbst wenn ich mich anstecke, lässt es sich sehr gut behandeln. Daher habe ich keine große Angst vor STIs. 

bearbeitet von Blauzahn84
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Wo siehst du da einen Vergleich?
 

 

Dazu müsste ich erst einmal zufällig auf jemanden treffen, der eine STI hat. Die Wahrscheinlichkeit ist schon mal gering. Und selbst wenn ich dann mit dieser Person Sex habe, heißt das nicht, dass ich mich auch anstecke. 
 

 

Natürlich sollte man auf seinen Körper hören und sich dementsprechend verhalten. Das kann man bei STIs genauso, wie bei Grippe. Und die allermeisten STIs sind sehr gut behandelbar. 
 

 

Wie hoch ist denn da das Risiko. Werd mal konkret. 
Ist aber eigentlich auch egal. Selbst wenn ich mich anstecke, lässt es sich sehr gut behandeln. Daher habe ich keine große Angst vor STIs. 

„Sehr gut behandeln lassen“ ist schon sehr blauäugig!… Könnte auch sagen blauzähnig… 😉
 

HIV lässt sich heute sehr weit unterdrücken, soweit das man (eigentlich) keinen mehr anstecken kann. Dennoch ist man HIV Patient, permanent auf schwere Medikamente angewiesen und so bald andere Krankheiten kommen, im Nachteil! Nicht nur dann, denn die Nieren müssen das Zeug auch erstmal verarbeiten…
 

Doch neben wir HPV, (die weit verbreitetste STI) da können Ärzte heute nur die Warzen/Kondilome…( weiß nicht wie man es richtig schreibt, habe nur davon gehört.) wegschneiden, die dennoch nicht selten wieder kommen. 
Je nach Art, sollen sie auch relativ schnell zu Krebs führen. 
 

Nehmen wir Clamydien, die ähnlich weit verbreitet sein sollen, die aber nicht immer sofort entdeckt werden und zur Unfruchtbarkeit von Frauen und Männern führen kann. 
 

Wenn wir dann über Syphilis oder Tripper sprechen, ist es heute behandelbar, doch nicht immer einfach und nicht immer mit weiteren Folgen! 
 

Du und die Frauen (ggf. Männern) mit denen Du Sex hast, denen Alles völlig egal sein mag, werde ich nicht umstimmen können, doch kann ich so ein/e Blödsinn/Verharmlosung nicht stehen lassen. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.7.2024 at 08:22, schrieb HansDampf77:

„Sehr gut behandeln lassen“ ist schon sehr blauäugig!… Könnte auch sagen blauzähnig… 😉

Ist es nicht so?
 

 

Am 26.7.2024 at 08:22, schrieb HansDampf77:

HIV lässt sich heute sehr weit unterdrücken, soweit das man (eigentlich) keinen mehr anstecken kann. Dennoch ist man HIV Patient, permanent auf schwere Medikamente angewiesen und so bald andere Krankheiten kommen, im Nachteil! Nicht nur dann, denn die Nieren müssen das Zeug auch erstmal verarbeiten…

Dazu muss man sich erst mit HIV anstecken und die Wahrscheinlichkeit dafür, ist äußerst gering. 
 

 

Am 26.7.2024 at 08:22, schrieb HansDampf77:

Doch neben wir HPV, (die weit verbreitetste STI) da können Ärzte heute nur die Warzen/Kondilome…( weiß nicht wie man es richtig schreibt, habe nur davon gehört.) wegschneiden, die dennoch nicht selten wieder kommen. 
Je nach Art, sollen sie auch relativ schnell zu Krebs führen. 

Auch eine HPV-Infektion verläuft in den allermeisten Fällen völlig harmlos. Und gegen HPV gibt es auch eine Impfung.
 

 

Am 26.7.2024 at 08:22, schrieb HansDampf77:

Nehmen wir Clamydien, die ähnlich weit verbreitet sein sollen, die aber nicht immer sofort entdeckt werden und zur Unfruchtbarkeit von Frauen und Männern führen kann. 

Ja, kann. Muss aber nicht und passiert auch nur in ganz wenigen Fällen. Und selbst wenn, dann habe ich halt Pech gehabt.
 

 

Am 26.7.2024 at 08:22, schrieb HansDampf77:

Wenn wir dann über Syphilis oder Tripper sprechen, ist es heute behandelbar, doch nicht immer einfach und nicht immer mit weiteren Folgen! 

Das kommt auch nur ganz selten vor.

Ich schrieb ja schon: 

Hätte ich so große Angst vor irgendwelchen ansteckenden Krankheiten, dann würde ich wahrscheinlich nur noch in ABC-Schutzausrüstung unter Menschen gehen. 

Dabei bleibe ich.

 

 

Am 26.7.2024 at 08:22, schrieb HansDampf77:

Du und die Frauen (ggf. Männern) mit denen Du Sex hast, denen Alles völlig egal sein mag, werde ich nicht umstimmen können, doch kann ich so ein/e Blödsinn/Verharmlosung nicht stehen lassen. 

Man muss nichts verharmlosen, was in den meisten Fällen völlig harmlos ist. Extremfälle gibt es natürlich immer. Das ist überall so. Auch bei Sportunfällen oder im Straßenverkehr. Einige gehen sogar abends ins Bett und wachen nicht mehr auf. Andere ersticken beim Oralsex an einem Kondom. 😲 Das Leben ist halt voller Risiken. 🤷‍♂️

Jedenfalls brauchst du mir nicht mit deiner Werbung für Kondome kommen. Verkauf sie jemanden, der sie haben will. ;)

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Am 16.7.2024 at 16:22, schrieb Normalso:

Also bei den ersten Treffen immer mit gummi egal wo mann sich trifft

Spannend, beim ersten also nur mit gummi, und beim 2.? da dann ohne? Das erklär mir jetzt mal einer. hat sie beim 2. mal dann keine Krankheiten mehr oder werden die nur beim 1. mal übertragen? ...

 

Dein Satz oben gehört mit zu dem dämlichsten aussagen die es so gibt im Internet.... 

Geschrieben (bearbeitet)
  • Zwei, die daten, ihre Entscheidung , nicht mein Problem 
bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alex226651:

Spannend, beim ersten also nur mit gummi, und beim 2.? da dann ohne? Das erklär mir jetzt mal einer. hat sie beim 2. mal dann keine Krankheiten mehr oder werden die nur beim 1. mal übertragen? ...

 

Dein Satz oben gehört mit zu dem dämlichsten aussagen die es so gibt im Internet.... 

Ist doch logisch. Beim 2. Date ist dann Sympathie da, durch den ersten Sex. Und Sympathie heilt Krankheiten. Wusstest du nicht? 😅

Geschrieben

Ohne Gurt fährt niemand mehr Auto, Sex mit unbekannte ohne Gummi  ein absolutes No Go!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Johannes6:

Ohne Gurt fährt niemand mehr Auto, Sex mit unbekannte ohne Gummi  ein absolutes No Go!

Sex mit Bekannte hoffentlich auch nicht ohne Schutz. 😅 Oder schützt dich da die Sympathie? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Johannes6:

Ohne Gurt fährt niemand mehr Auto, Sex mit unbekannte ohne Gummi  ein absolutes No Go!

Sehr schlechter Vergleich. Es gibt eine GurtanlegePFLICHT. Bei Nichteinhalten gibt es Bußgelder. Ich wüsste jetzt nicht, dass es eine Verpflichtung gibt, Gummis zu benutzen. Das dürfen die Beteiligten noch immer untereinander ausmachen. Mir ist da auch völlig wurscht, ob andere Kondome nutzen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehr schlechter Vergleich. Es gibt eine GurtanlegePFLICHT. Bei Nichteinhalten gibt es Bußgelder. Ich wüsste jetzt nicht, dass es eine Verpflichtung gibt, Gummis zu benutzen. Das dürfen die Beteiligten noch immer untereinander ausmachen. Mir ist da auch völlig wurscht, ob andere Kondome nutzen. 

Es geht nicht um die Pflicht, sondern um die Selbstverpflichtung sich und andere Zu Schützen !

vor 14 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Sex mit Bekannte hoffentlich auch nicht ohne Schutz. 😅 Oder schützt dich da die Sympathie? 

Im Zweifel immer ,bei Bekannten, bei Bekannten kennt man ihr sexuelles Verhalten!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Johannes6:

Es geht nicht um die Pflicht, sondern um die Selbstverpflichtung sich und andere Zu Schützen !

Das kannst Du Dir wünschen, aber andere sind nicht dafür da, Deine Erwartungen zu erfüllen. Es geht Dich schlicht nichts an, wie andere ihr Leben gestalten. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Johannes6:

Es geht nicht um die Pflicht, sondern um die Selbstverpflichtung sich und andere Zu Schützen !

Im Zweifel immer ,bei Bekannten, bei Bekannten kennt man ihr sexuelles Verhalten!

Nein tust du nicht.

  • Du kennst nur das, was sie dir erzählen. Muss nicht der Wahrheit entsprechen. Ihr seid ja nur Bekannte. Ich bin sicher, dass die meisten Menschen, Bekannten gegenüber eger diskret mit persönlichem Input umgehen. 
  • Du kennst nicht ihre Krankenakte oder eventuell noch unbekannte Krankheiten. 
Geschrieben
Jedem dass seine. Persönlich ist das absolute Dummheit
Geschrieben
Wenn man mit einer fremden Person ohne Gummi fickt.
Geschrieben
Am 30.7.2024 at 14:32, schrieb Johannes6:

Ohne Gurt fährt niemand mehr Auto,

Meinst du? 

Am 30.7.2024 at 14:54, schrieb Johannes6:

Es geht nicht um die Pflicht, sondern um die Selbstverpflichtung sich und andere Zu Schützen !

Nur, wenn man sich dazu selbst verpflichtet fühlt. 

Geschrieben

Ist schon ein wenig abhängig von den anderen.  Ob man sich vielleicht schon länger kennt oder wen es doch mal so ist, das man verdammt geil ist 

Geschrieben

Das Risiko sich anzustecken, ist geringer als es in den Medien breitgetreten wird. Die meisten haben nix ansteckendes. Und die meisten Geschlechtskrankheiten gehen wieder weg, sofern man es frühzeitig erkennt u. sich regelmäßig testen lässt. Ich hatte noch keine. Dass Gummis genommen werden, ist in erster Linie Angst vor ungewollten Schwangerschaften, die Männern teuer kommt und dass Männer nicht drauf vertrauen können, das die Frau die Pille nimmt. Und weniger vor Sorge der Gesundheit. Dann würden sie auch in anderen Bereichen auf ihre Gesundheit achten. 

Mit Gummi ist das Gefühl nicht so intensiv und es verrutscht und klebt wenn es zu trocken ist. 

Geschrieben
Im Forum gibt es eigentlich immer nur Leute die im Ganzkörperkondom Sex haben. 🙂
Und wenn sind es die bösen Männer die ohne Gummi wollen. Etwas Ironie ist dabei. Gerade gestern mit einer F+ drüber geredet. Tolle Frau, married aber who cares. Einzelfall? Der Wunsch nach Gummi ja. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...