Jump to content

AO vs. SAFER SEX


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bambi2023:

Und was ist beim zweiten Mal anders? 

Ich hatte ja geschrieben ,bei den ersten Treffen dies beinhaltet auch treffen 2 oder 3 

Geschrieben
Immer mit.....ist so leicht gesagt, also bei mir ist auch nur mit, aber , jetzt kommt aber , es kam auch schon Mal vor das es im Eifer des Gefechts, der Geilheit, mangels Kondom, what ever ohne passierte ....
Ja dumm und blöde , weiß ich, aber sag nie nie.....
Im Endeffekt muss jeder Erwachsene sich in klaren sein, auf was er sich einlässt wenn er AO praktiziert.
Und wie weit er gehen möchte.....ich verurteile niemanden, ob nun AO oder Safe.
Geschrieben
Niemals ohne , wenn man die Person gegenüber nicht genauer kennt.

Bei Gruppensex erst Recht nicht ohne Schutz.

Lecken in dem Fall dann auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke, man sollte sich bewusst sein, dass es ein erhöhtes Risiko dadurch geben kann, dass Geschlechtskrankheiten verteilt werden.

Es gibt ja den Spruch, sollte man ohne Kondom mit jemanden schlafen, dann schläft man quasi auch mit jedem mit der die Personen ungeschützten Verkehr hatte und man schläft quasi auch, mit jedem der in dieser Kette ungeschützten Verkehr hatte und so weiter.

Da ist man dann recht schnell bei exponentialem Wachstum. Selbst wenn man gar nicht vorgehabt hatte ungeschützten Verkehr zu haben, es kann auch mal passieren, dass das Kondome herunterrutscht etc.

Daher sollte man sich auch mal testen lassen. Dass habe ich auch schon mal gemacht. Man kann es bei seinem Arzt machen, wo man in der Regel was bezahlen muss oder es gibt auch in vielen Städten Anlaufstellen, wo man sich auch Anonym testen lassen kann.  Dort zahlt man oft gar nichts oder eine kleine Pauschale. 

bearbeitet von Verplaner87
Geschrieben
Für mich stand AO niemals zur Debatte. Keine Lust auf Krankheiten, keine Lust auf Unterhaltszahlungen, keine Lust auf Stress wegen ein bisschen Spaß. Was andere machen ist mir komplett egal. Ich habe Mal eine Frau über ein anderes Portal kennengelernt und lief ganz gut...man war sich sympathisch und wollte sich näher kennenlernen...bis besagte Frau zu mir sagte dass sie allergisch auf Kondome reagiert....da war dann leider Schluss. Blöd für mich gelaufen aber man sollte seinen Prinzipien treu bleiben. 😈
Geschrieben
Meinung? Ja, sogar ganz viel.
Erfahrung? Nein. Brauch ich auch nicht.
Ich denke Gesundheitsschutz ist kompromisslos. Ob AO ein Thema ist und das kann es sogar ganz seriös werden, ist ne Frage von Vertrauen und nur mit dem aktuellen Partner denkbar, zumindest mal klassisch beim GV.
Geschrieben
Wild durch die Welt vögeln ist zum Glück eh nicht meine Welt, ich habe es ganz gerne wenn man sich näher kennt und vertraut ist. Dann gerne AO aber das kann man auch nicht vergleichen weil ich da schon weiß ob die Partnerin noch andere Sexpartner hat oder nicht. Für AO mit wildfremden Sexpartnern habe ich kein Verständnis, verurteile ich aber auch nicht. Jeder darf mit seinem Leben machen was er will...
Geschrieben
Mal nur so für sich betrachtet finde ich AO um ein Vielfaches reizvoller.
ABER: Es kommt für mich nur in Frage, wenn ich wirklich hinreichend sicher sein kann, dass die bekannten Risiken ausgeschlossen werden können. Und das ist mal gerade bei Treffen, die hier zustande kommen, eher nicht der Fall.
Also warum macht das jemand?
Weil das Risiko einen zusätzlichen Kick gibt?
Weil man es bewusst ignoriert und komplett ausblendet?
Oder weil es egal ist, ob es regnet, wenn man eh schon in den Pool gefallen ist?

Es vorher darauf anzulegen ist dabei auch noch etwas anderes, als meine bislang einzige AO ONS Erfahrung (ist schon richtig lange her...): Das war der klassische Fall von "bei beiden setzt in der Hitze des Gefechts das Hirn komplett aus".
Geschrieben

In meiner Anfangszeit hier habe ich mich hin und wieder mit Männern getroffen , das Thema AO kam nie auf den Tisch , es war klar das es Sex nur mit Kondome gab. 

Dann lernte ich jemanden kennen mit dem ich einige Jahre zusammen war , zum Anfang haben wir auch Sex mit Kondome gehabt und erst nachdem wir beide beim Arzt einen Test gemacht haben , haben wir das Gummi weggelassen. 

Ich musste und würde gar nicht darüber diskutieren ob mit oder ohne Gummi , weil es für mich absolut klar ist . 

Ich finde die Begründung das man zum Anfang noch mit und dann bei Vertrauen später ohne Sex hat , immer ein wenig merkwürdig . 

Geschrieben
Im Eifer des dahinschmelzen oder auch der Gier, sollte der Schutz und auch die Sicherheit des gegenüber sowie auch meine eigene vorhanden sein. Ich habe immer Kondome dabei und geleckt wird nur mit Lecktücher ( einige werden mich verurteilen ). Ich verstehe dieses Risiko gehabe nicht.
Geschrieben
Die Sicherheit geht fürs erste vor, ganz klar!!! Man/Frau kann darüber nachdenken, wenn alles andere aus der Welt geschafft ist.... Wie z.b. häufigs wechseln der Partner, Parkplatzsex oder der gleichen.... Ehrlichkeit und Vertrauen ist auch sehr wichtig dabei! Wie oft (auch hier) wird gesagt : klar mit kondom und dann kommst ganz anders .... Und wenn ich dann noch teilweise sehe was hier für Filmchen hochgeladen werden... Frage ich mich : mache alle vorher ein test oder oder oder....
Geschrieben
Hier schreibt die Frau…
Also erstens mal hat dieses AO wohl Nix mit Parkplatz etc. zu tun, auch wenn das in den Filmchen so suggeriert wird. Ich persönlich hätte den Kick von Parkplatz und anonym einfach machen schon auch mal gerne.
AO… hmm ja, als Frau bestimmt auch ziemlich geil wenn du 1-2 Typen neben deinem Mann hast die da blank mit dir vögeln und abspritzen 🤷‍♀️

Jetzt das negative. Man hat Verantwortung. Nicht nur für sich selbst sondern auch, in meinem Fall, für den Partner und kind(er). Das kann im Kopf so geil sein wie es will aber ich denke nicht dass man sich dann doch auf sowas einlassen würde. Nen festen exklusiven Kumpel der ab und zu mal vorbei schaut mal ausgenommen - wenn sich alle mal getestet haben ind auch vertrauen besteht. Glaub dann KANN das für alle Beteiligten ne geile Sache sein.

Muss sagen, ich bzw. Wir haben hier solche Angebote bzw. Aufforderungen zum Glück nie erhalten. Sie wären direkt unten durch und gelöscht. Dass es diese Gruppen zur Genüge gibt ist mir aber leider auch schon aufgefallen.

Ich schreibe das hier nicht als Nonne, bin ich nicht, nur meine ganz persönliche Meinung.
Geschrieben
Wenn sowas in Planung wäre und kurz vorher man meine AO zu machen obwohl es mit Schutz hieß, so würden wir das sofort beenden.
Da gäbe es kein Wenn und aber !
Geschrieben
Warum jemand, der hier - siehe Profil - nichts mehr sucht, sich damit befasst, bleibt ein Geheimnis.
Geschrieben

Viele schreiben das sie AO praktizieren wenn man sich gut kennt und vertraut. Das ist genauso Russisch Roulette. Vertrauen und gut kennen schützt auch nicht. Letztendlich hilft ein Test weiter. Wobei es da ja noch diese 3 Monats Frist gibt.

Es gibt so vieles was man sich AO einfangen kann. Trotzdem entscheiden das die betreffenden Menschen.

Ich bin eh dabei raus und wildes Rudelbumsen auf Parkplätzen ist so absolut nichts für mich. Schüttel und Ekel kommt da hoch. Aber auch dafür gibt es Liebhaber. Sei's drum

 

Guter-Mann
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Janna_:

kannst du auch russisches Roulette spielen.

Sorry, aber Du hast keinen Schimmer was russisches Roulette ist. Warum haust Du solchen Unsinn raus? 

Geschrieben
Ich hatte mich nach einigem Geschreibsel mal mit einem Mann verabreden wollen. Er wusste von meiner Situation, dass ich mich zu dem Zeitpunkt häufiger mit aneren Männern getroffen habe, von meinem Ehe-Mann, Kindern... Beim Abklopfen der Eckdaten brachte ich das Thema Kondome auf (latexfrei oder nicht, er oder ich...). Er war völlig aufgebracht: Von Kondomen sei doch nie die Rede gewesen, was das plötzlich solle. Ich war total perplex. Er hatte anscheinend Null Angst, sich was einzufangen, obwohl ich umtriebig war. Und konnte dann auch nicht verstehen, dass ich keinen ungeschützen Sex mit irgendeinem Typen haben will, dessen Immunstatus ich nicht kenne, und dann potentiell irgendwelche Krankheiten in die Familie oder anderswo hinschleppe. Verantwortungsvolles Denken und Handeln sieht für mich anders aus.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Normalso:

Ich hatte ja geschrieben ,bei den ersten Treffen dies beinhaltet auch treffen 2 oder 3 

Und was ist da dann anders ?

Geschrieben
Also ich verstehe das auch nich wie man so leichtsinnig sein kann.
Guter-Mann
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das ist genauso Russisch Roulette

Du auch nicht. 

Geschrieben

Wenn Alle die an AO-Aktionen beteiligt sind es so wollen spricht doch nix dagegen.

Alle alt genug, ihr Leben, ihr Risiko. Da braucht sich niemand einmischen oder sich moralisch erheben.

Wenn jemand kurz vorm "Vollzug" aber plötzlich auf AO besteht, obwohl es vorher anders abgemacht war muss man sich entscheiden, ob die Geilheit siegt oder die Vernunft.

Wenn die Vernunft siegt (was manchmal aber gar nicht so einfach ist) bleibt in so einer Situation eigentlich nur eins:

Ende der Veranstaltung & tschüß.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...