Jump to content

AO vs. SAFER SEX


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was andere machen ist mir egal. Sollen die halt machen. Bei mir nur mit Gummi. Ohne wenn und aber. Kann auch nur wieder von meiner eigenen Erfahrung schreiben... hab noch keine Frau getroffen, die ein Problem damit hatte. Oder auch nur im Ansatz darüber diskutieren wollten. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Genießerin und möchte viel guten (!) Sex. Dazu gehört AO. Wenn ich nicht maximal Spaß haben kann, verzichte ich lieber. Darum habe ich nur Sex mit Leuten, die getestet sind - und zwar auf alles Relevante, nicht nur HIV. Beim ersten oder zweiten Mal notfalls mit Gummi, und man verzichtet auf bestimmte Praktiken (z.B. Blasen bis zum Schluss). Dann sollte aber zeitnah getestet werden. Ob ich jemanden nun etwas besser kenne oder nicht - das macht keinen Unterschied.

Macht mich das unspontan? Klar. Hab ich damit ein Problem? Auf gar keinen Fall. 😂😂😂

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Wann ich sterbe, wo ich sterbe, woran ich sterbe - steht alles schon fest. Weshalb soll ich auf mein Vergnügen verzichten?
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Das, was Du hier bekommst, sind nur Meinungen, denn die behaupten ja immer nur mit Kondom Sex gehabt zu haben und deswegen noch gesund zu sein. 

Hier meine Erfahrung: ich habe in meinem ganzen Leben nur ein halbes Dutzend Kondome gebraucht. Und zwar nach der Geburt unseres Sohnes und vor der Vasektomie. 

Ansonsten habe ich noch nie ein Kondom benutzt und auch meine Sexpartner-innen wollten das nicht. Trotzdem bin ich noch wie neu und absolut gesund. 

Noch etwas sollten die, die so am Gummi festhalten realisieren: das Kondom hilft nur sicher gegen Aids. Alle anderen Dinge, die man sich holen kann, werden durch Kontakt oder Berührung weitergegeben. Also bräuchte man Handschuhe und einen Mundschutz oder besser ein Ganzkörperkondom. Gibt's aber nicht. 

Kann jedes Wort unterschreiben! Ich war mit einem Profil hier 2 Jahre angemeldet und mit dem Vorteil von Premium sehr viele Treffen gehabt. (Dank an Poppen.de) Einige haben sich zur f+ entwickelt - bis heute. Lecker <3 :)

Ich wurde nur 3mal(!!!) nach einem Gummi gefragt. Natürlich habe ich gesagt, dass das kein Problem ist und wir es so machen können. Doch als es wie bei dir rausgekommen ist, dass eine Vasektomie gemacht worden ist, war das Thema vom Tisch. Die Angst vor Schwangerschaft ist groß, ja das stimmt. 

Wenn ich im Profil gelesen haben etwas von Treue, nur mit Gummi oder suche ne Beziehung, dann musste ich nach jedem Date mehr lachen. Das waren nämlich die "Besten". Möchte hier keinen vorverurteilen, aber sowas ist meistens Heuchelei. Ist ein bisschen Politik. Man will gut rüberkommen. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oyster:

Die Situation sie will ohne und er mit gibt's ja so nicht, es sei denn ihr Partner fordert plötzlich mit, was ja impliziert er hatte was ungeschuetztes anderswo

Gibt es so nicht?
Komisch was habe ich da nur erlebt?

Aber wie sagte die Frau von Sean Connery mal so schön: "Never say never again!" 
Ja, von Ihr stammte der Titel, siehe Abspann!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KaterStiefel:

Und was wenn Du ohne Kondom willst und der Mann mit?

Mit meinem Mann habe ich immer Sex ohne Kondom, aber wenn ich mit jemandem eine Freundschaft-Plus-Beziehung haben werde, dann nur mit Kondom.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Crista:

Ohne Kondom geht gar nicht. Ich verstehe nicht, warum manche Männer das so wollen. Natürlich ist es ohne viel besser, aber wenn man mit mehreren Personen Sex hat, finde ich es mehr als wichtig, ein Kondom zu benutzen!

Genau wieder die Männer... Gähn. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bambi2023:

Und was ist beim zweiten Mal anders? 

Nichts,finde wenn es passt und beide sich einig sind das man das dann entscheidet 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Crista:

Mit meinem Mann habe ich immer Sex ohne Kondom, aber wenn ich mit jemandem eine Freundschaft-Plus-Beziehung haben werde, dann nur mit Kondom.

Das war nicht die Frage!

Geschrieben
Ich habe keine Angst vor Geschlechtskrankheiten und halte z.B. Großstadt Straßenverkehr für viel gefährlicher.
Ich habe da mehr Angst vor einem ungeplantem Kind und nochmal ein Kind mit einer Frau grossziehen zu müssen mit der es menschlich dann nicht funktioniert.
An sich finde ich aber Kondome sehr unangenehm und verzichte sehr gerne wenn die Frau z.b. die Pille nimmt o.ä.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

Eine Kollegin von mir hat sich mit Chlamydien und Hepatitis C angesteckt, und wird ihr Leben lang Tabletten nehmen müssen und Probleme haben.

In meinem Alter käme es auf ein paar Tabletten mehr oder weniger auch nicht an. Vielleicht liegt es an meiner entspannten Haltung, dass mir nie etwas passiert ist B| Also, außer normalen Unfällen...

 

vor 5 Stunden, schrieb Sarina_K:

Natürlich entscheide ich das, und nicht der Mann. Es ist ja schließlich mein Körper und meine Gesundheit. Wer das nicht akzeptiert, kann gehen. 

Katerchen kapiert das nicht, reg dich nicht auf.

 

vor 4 Stunden, schrieb Sanni41:

Es geht doch nicht um alle möglichen Zahlungen. Lediglich im Moment um denen Ihre unverantwortliche fickerei.

Du rauchst. Da hast du sicher nichts dagegen, wenn die Behandlungskosten nicht mehr von der Allgemeinheit getragen werden, sondern auf den Zigaretten-/Tabekpreis aufgeschlagen werden? Wenn der Preis sich verfünffacht, hast du auch gleich eine viel bessere Motivation, aufzuhören :joy:

 

vor 3 Stunden, schrieb schriesheim90621:

Ich wurde mal unsanft von einem
Date in der Nacht geweckt, wir hatten safer Sex am Abend...in der Nacht meinte selbige meinen Schwanz nehmen zu müssen um diesen sich selbst in den Arsch zu schieben zu müssen.natürlich nicht Safe, das war eine kranke Scheisse quasi 🙈😁

Die Kerle sind aber auch frech!

 

vor einer Stunde, schrieb KaterStiefel:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, falls hier jemand anderes schreibt, Verstehe nicht warum jemand seinen Senf dazu gibt der nicht dazu steht!!!

Frage ist nicht beantwortet! Auch hier wurde die Frage nicht verstanden und beweist das Denken reine Glückssache ist.

Du Pechvogel (A)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Katerchen kapiert das nicht, reg dich nicht auf.

Du Pechvogel (A)

 

Du hast die Frage ja auch nicht verstanden, denken hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern ist Glückssache!
Danke das DU das immer wieder bestätigst! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb KaterStiefel:

Du hast die Frage ja auch nicht verstanden, denken hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern ist Glückssache!
Danke das DU das immer wieder bestätigst! 

Du bist einfach nicht in der Lage, sinnvolle Fragen zu stellen. Und hast dann natürlich kein Glück mit den Antworten. Eben ein Pechvogel.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Das war nicht die Frage!

Ich würde niemals ohne Kondom Sex haben wollen! Jetzt hast du deine Antwort auf deine Frage!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich als Mann sehe ich die größte Gefahr im ungewollten Nachwuchs (dürfte auch statistisch wesentlich höher sein als irgendwelche Krankheiten).

Deshalb safe, zumindest so lange, bis ich zu 100% Vertrauen habe.

Krankenheiten hin oder her: ich musste erleben, dass Menschen mit Anfang 20 vom Krebs geholt wurden. Auch ein Autounfall ist statistisch höher. Also schaut auf die Statistik und lasst die Panik weg (letzteres hilft auch bei "Pandemien").

Und ja: AO macht mehr Spaß.

Seid euch eurer Verantwortung bewusst und entscheidet einfach danach.

PS: make love, not war ❤️

bearbeitet von deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Du bist einfach nicht in der Lage, sinnvolle Fragen zu stellen. Und hast dann natürlich kein Glück mit den Antworten. Eben ein Pechvogel. Um dich zu trösten, bekommst du freien Eintritt ins Bällebad.

Das bei Ihnen immer die anderen Schuld sind und nie der Fehler bei Ihnen liegt zu finden ist betonen sie ja auch immer!
Der deutschen Sprache muss man auch mächtig sein um sie zu verstehen ...
die Grammatik stimmt, die Rechtschreibung ist auch korrekt, woran liegt es nun?
An der Wahrnehmung oder am Verständnis? Beides liegt an Ihnen.

vor 3 Minuten, schrieb Crista:

Ich würde niemals ohne Kondom Sex haben wollen! Jetzt hast du deine Antwort auf deine Frage!

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage!
Traurig aber wahr.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage!
Traurig aber wahr.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb deinkleinesgeheimnis:

Krankenheiten hin oder her: ich kenne Menschen, die mit Anfang 20 vom Krebs geholt wurden. Auch ein Autounfall ist statistisch höher.

Das war mal anders, und andere Länder haben gezeigt das es wieder dahin gehen kann wenn man zu sorglos ist!

vor 1 Minute, schrieb Crista:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Das denke ich seit Deine ersten Antwort!
Traurig aber wahr!

Geschrieben
Nun ja, man muss schon ein bissel vorsichtig sein, oder Menschenverstand anwenden, Aber du bist so indoktriniert und dadurch ängstlich.
Stell dir mal Sex mit allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen vor. Da vergehts einem.
Da macht man halt ein Test und gut ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb christian1082:

Nun ja, man muss schon ein bissel vorsichtig sein, oder Menschenverstand anwenden, Aber du bist so indoktriniert und dadurch ängstlich.
Stell dir mal Sex mit allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen vor. Da vergehts einem.
Da macht man halt ein Test und gut ist.

Wow, kennen wir uns?
Nein, lass bitte Deine annahmen aus dem Spiel.
Aber stimmt der Mensch schließt nun mal von sich auf andere ... Danke, das du dich outest! :thumbsup:

Geschrieben
Männer möchten gerne reinspritzen. Ist tiefsted Bedürfnis der Fortpflanzung. Frauen möchte auch gefüllt werden. Jedoch sind Frauen natürlich bedachter weil SIE werern schwanger. ER nicht.
Ich persönlich bestehe nicht auf AO. Es kann jedoch passieren, dass mir der Gummi abwürgt. Das passiert nicht wenigen Männern. Irgendwann spürt man auch nichts mehr.
Geschrieben
Männer möchten gerne reinspritzen. Ist tiefstes Bedürfnis der Fortpflanzung. Frauen möchte auch gefüllt werden. Jedoch sind Frauen natürlich bedachter weil SIE wird schwanger. ER nicht.
Ich persönlich bestehe nicht auf AO. Es kann jedoch passieren, dass mir der Gummi abwürgt. Das passiert nicht wenigen Männern. Irgendwann spürt man auch nichts mehr.
Geschrieben

Für mich persönlich kommt "AO" nicht in Frage, außer man ist in einer festen Beziehung mit Kinderwunsch o.Ä.

 

Was mich als relativ neurotischen Mensch verwundert ist, dass Frauen die nicht im "AO beim 1. Treffen" Lager sind sich überhaupt mit Männern treffen, die "ohne" als etwas positives sehen.

Zumindest habe ich hier auch schon öfters gelesen, dass insbesondere bei Anal das Kondom "zufällig" abrutscht etc.

 

Anders ausgedrückt: Wenn Frau nur "mit" will und es entsprechend ins Profil schreibt, sollte es für sie ein wichtiger Punkt sein, dass etwas ähnliches im Profil des Mannes steht und er seine Meinung nicht "flexibel" anpasst.

vor 8 Stunden, schrieb Bambi2023:

Für mich kommt ohne Gummi nicht in Frage, in meinem Fall nicht nur wegen Geschlechtskrankheiten, sondern auch wegen meiner früheren Krebserkrankung (Immunsystem geschwächt, Angst vor HPV Viren...). Aber leider will fast jeder ohne. Und da ich neulich beim Frauenarzt wieder gehört hab, dass Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch sind, kann ich das nicht nachvollziehen. Deswegen sag ich es immer schon vor dem Treffen ausdrücklich dazu. Leider mit dem Ergebnis dass vorher alles abgenickt wird, beim Treffen selbst aber mit Drängen etc. versucht wird, doch ohne poppen zu können. Und die Argumente die die Männer vorbringen, sind wirklich totaler Nonsens. (Ich war beim Arzt und bin gesund...)

Wie oben geschrieben und besonders in deinem Fall: ich würde darauf achten, dass die andere Seite von sich aus schon ein Statement pro Kondom im Profil o.Ä. hat.

Ansonsten hab ich hier schon zu viele negative Sachen gelesen um zu glauben, dass sich die Einstellung nicht spontan ändern würde.

×
×
  • Neu erstellen...