Jump to content

Lebenszeit Tracker auf deinem Smartphone


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, definitiv nicht. Es würde mich so sehr leiten, als dass ich mich selber leite im Leben. Fremdbestimmt sein in dieser Hinsicht, weil man sich ständig Gedanken macht - dagegen wehre ich mich.
Geschrieben
Gute Frage. Wahrscheinlich eher nicht. Ausreichend Schlaf und Bewegung und Ernährung wirken sich zwar auf die Lebenszeit aus, aber da sind ja noch viel mehr Faktoren. Am Ende könnte ich auch meinen Körper quälen und trotzdem alt werden, dafür gibt's ja auch Beispiele. Ich achte einfach mal so auf ein paar Dinge, auf andere auch ein bisschen weniger. So auf gut Glück.
Geschrieben
Nein auf keinen Fall. Ich finde das wir viel zu viel beeinflusst werden. Und wenn es mal so weit ist das ich gehen muss. Dann ist es halt so
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Viele Smartphone Apps tracken inzwischen einige Gesundheitsaspekte wie Schritte, Schlaf, Herzfrequenz usw. 

Naja, Schritte, Schlaf und erst recht, die Herzfrequenz lassen sich doch manipulieren sodass die angezeigten Daten, nicht stimmig sind. 

 

vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:
  • Würdest du es wissen/tracken wollen? 
  • Wenn ja, würde es dein Leben beeinflussen? Und wie?

Nein. Ich kenne meinen Körper und dessen Signale besser als irgendeine Smarthphone- Anzeige zumal ja die zu erwartende Lebenserwartung hinfällig wäre, wenn ich z.B. draußen, in einen Unfall verwickelt wäre und dabei versterbe. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben

Hauptsächlich tracken die Dinger alles, was sie anschließend an Temu und Co verkaufen können.

Ich finde es beeindruckend welchen Blödsinn Menschen glauben, wenn er auf ihrem Smartphone zu sehen ist.

 

Und für die Damen, die diesen Post auf ihrem Smartphone betrachten: Ich bin übrigens ein echter Traummann.

Geschrieben
Klar beeinflußt es das Leben, du setzt dich dem dann nur noch mehr Streß aus, weil die deine Ziele nicht erreicht hast. Es reicht schon der Streß im Alltag, da muss man so ne rotze nicht auch noch machen. Diejenigen die privat und dienstlich kein Streß haben, können das machen. Genauso finde ich den allgemeinen Fitnesswahn total überbewertet, wer ordentlich körperliche arbeit macht braucht weder Fitnessstudio o stundenlangen rumlaufen. Beerdigung kosten das selbe, egal ob du 50kg oder 200 kg wiegst.
Geschrieben
Viele leben eh nur noch für ihr Handy. Also beeinflusst es sowieso das Leben.... Da wäre es wieder.... Früher war alles besser 🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Würdest du es wissen/tracken wollen? 

Nein 

Geschrieben
fasziniert mit welchen Themen unsere Schönheit aus Pattonville um die Ecke kommt…
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von diesen ganzen Apps und auch "Fitness-Uhren", oder was auch immer es da alles gibt...

Mein Eindruck ist, daß viele Menschen es eh schon verlernt haben, selbst auf die Signale ihres eigenen Körpers zu achten und sie wahrzunehmen und entsprechend zu handeln!

Vielleicht zum Teil ja eben auch genau durch solche Apps und Uhren, weil man sich lieber darauf verlässt und darauf vertraut, was einem diese Technik sagt, als das, was einem der eigene Körper zeigt/sagt... 🤔😬🤷‍♂️😕

Finde ich jedenfalls nicht wirklich gut! 🤷‍♂️

 

Und wahrscheinlich würde diese Anzeige mit der Lebenserwartung sicherlich auch schwanken, aufgrund unterschiedlicher Verhaltensweisen/Tagesform, etc.

Nein, sowas macht doch nur den Kopf verrückt, sowas brauche ich ganz gewiß ned!!! 🤷‍♂️😘😉

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Nein, niemals !!!
Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand, "horche"in mein Inneres, wie ich mich fühle.
Kein Arzt der Welt mit seinen ..."sie haben vielleicht noch 6 Monate"...geschweige denn irgendein Computer kann mein Gefühl ersetzen.
Schöne Spielerei für 999,95 im Sonderangebot im Apple Store 🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Scheiß auf sowas und genieße das Leben, das Leben kann schnell hart unberechenbar und kurz sein, deswegen jeden einzelnen Moment genießen und Spaß haben und leben. Das machen worauf man Lust hat und sich nicht so viele Gedanken machen
Geschrieben
Tracker niemals - ich komme sogar ohne täglich Smartphone aus, da ich auch noch ein 2.Mobilphone nutze und Smarty Zwangspause schieben muss ✔️
Geschrieben
Lieber nicht. Es wird schon genug Zeit an dem Teil rum gedrückt. Zähle auch mich dazu🫣😏
Geschrieben
Da reicht mir meine Applewatch für den Schlaf (8,5h) und den Puls bei ca. 5-10h Ausdauersport in der Woche. Ich (62), fühle mich jung , bin schlank, was will ich mehr.
Geschrieben
Nein, ich würde das nicht wissen wollen. Kurzer Exkurs: Ich habe auch die Health app vom Smartphone geschmissen und bei der Watch alles abgeschaltet, bis auf die Uhrzeitanzeige und den Mediaplayer. Seither laufen die Akkus wieder viel länger. Schönen Tag noch.
Geschrieben
Ne da würde ich mich den Rest meines Lebens gehetzt fühlen 😅
Geschrieben
Das erinnert mich stark an den Film In Time – Deine Zeit läuft ab. Nur konnte man dort die Zeit dann verlängern.
Nein, kein Interesse an solchen Gedankenspielchen!
Geschrieben
Ich habe nicht mal die aktuellen Apps die sich auf Gesundheit beziehen.
×
×
  • Neu erstellen...