Jump to content

Lebenszeit Tracker auf deinem Smartphone


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine sehr spannende Frage wenn man sich mit der übrig gebliebenen Zeit auseinander setzt.
Ich denke, einigen würde es gar nicht gut tun und die Uhr tickt dann schneller.
Es ist so schon schwierig auf sich zu achten.
Geschrieben
Ich verzichte. Denke ich, würde aber vor Neugier doch platzen. Da ich meine Sterblichkeit aber eh ablehne und davon ausgehe, dass wir langfristig nicht einmal ansatzweise das technologische Level für solche Gadgets haben werden, wäre es eh mehr Hokuspokus als alles andere. 😂
Allerdings gebe ich zu, eine Art Smartwatch, die konstant Bewegung, Herzschlag, Atmung usw. misst und aufzeichnet, fände ich schon interessant. Wer weiß, angesichts der aktuellen Gesundheitslage weltweit wäre so eine Technik am Besten weltweit verpflichtend... 🤔
Tomcat-1967
Geschrieben
Ich möchte es nicht wissen . Das Leben wäre nur halb so spannend und ich wäre vieleicht nicht so spontan.
Geschrieben
Sei gegrüßt...Ich würde es nicht wissen wollen. Aif der einen Seite sollen all diese Apps nicht meine Daten fischen und Bewegungsprofile und Kontaktverküpfungen erfassen (für personalisierte Werbezwecke) und auf der anderen Seite ist es doch so, jeder sollte sich bewusst sein, dass das Leben ein Ende hat. Unabhängig vom Zeitpunkt vom Ende des Lebens, sollte man sein Leben lieben, genießen und nutzen. Das sieht dann mit 40 schon etwas anders aus als mit 20 aber, alles hat seine Zeit. Liebe Grüße ab Dich, Du Frau aus einer anderen Welt.....
Geschrieben
Auf gar keinen Fall.
Was würde es ändern, außer das ich selbst panisch werden würde?
Geschrieben
Beim Thema " Schritte " kann man mit gewissen Handhabungen auch an falsche Angaben kommen!
Zum Thema " Blutdruck, Herz, etc " bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen, daß man sich auch selbst damit verrückt machen kann.
Aufgrund meiner eigenen Erkrankungen dachte ich erst, dass es mir hilft, habe es dann aber gelöscht!
Geschrieben
Mit 98 Jahren hast du bereits ein hohes Lebensalter erreicht und das Tracking würde Teile deines Lebens durcheinander bringen!! 😎
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

 

  • Würdest du es wissen/tracken wollen? 
  • Wenn ja, würde es dein Leben beeinflussen? Und wie?

 

Selbstverständlich nicht! 

Geschrieben
Und passend dazu vergisst man leider zu erwähnen das der ganze Elektrosmog der Geräte samt Router, WiFi ......usw....deine Lebenszeit verkürzen .

Aber das muss man ja selbst Nachlesen. Also nicht so wichtig.
Geschrieben

Ich lasse mich von keiner App beeinflussen und schon garnicht überlasse ich meinem Smartphone meine Gesundheit... wer Gesundheitsbewusst lebt, der braucht dafür auch keine App ... man sollte lieber jeden Tag das Leben genießen, anstatt sinnlose Zeit mit irgendwelchen Apps zu verschwenden...

Geschrieben
Das würde im ersten Moment Druck ausüben, im zweiten Moment wäre es eh so das wir eine Begrenzte Zeit haben. Wenn die Lebenszeit genau berechnet ist kann man immer noch per Zufall drauf gehen und das auch morgen. Also müssen wir immer das beste aus unserem Leben machen. Und es versuchen immer besser zu sein als wir gestern noch waren.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb DieBrave47:

"Sehr witzig", Ehe und Kinder als Herzens Risiko zu bezeichnen und mit Alkohol, Chemikalien und Drogen gleichzusetzen 🤦‍♀️

Gezielte dauer Lebenszeit sind zu erwarten ist nur beim Fest geregelten abschnitten des Lebens. Warum habe ich gleich gesetzt weil manche sind nicht überlebt über die Grenze 40- 50 Jahre zu schaffen und eine Familie gegründet haben. Welcher Auswirkungen auf Mitglieder die Familie und ins gesamt auf die Umwelt dieser Menschen beigetragen sind ,wissen Sie das auch nicht.
Definition stat Erektion.

Geschrieben
Wir sind ja mit sehr vielen Apps ausgestattet und somit gläsern.Ich bin jetzt schon 55 Jahre alt und habe mir in der Vergangenheit von vielen Menschen beeinflussen lassen,was mir nicht immer gut tat.Aber jetzt von einer App? Nee nee.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Selbstverständlich, da ich mir, mit viel zu viel Bildschirmzeit, eh schon den präfrontalen Kortex zerschossen habe und meine Bedürfnisse gar nicht mehr selbst erkennen oder lenken kann, installiere ich mir den Lebenszeit-Tracker sofort auf dem Smartphone. Schließlich ist es technischer Fortschritt und der absolute Trend, seit Elon ihn auch nutzt. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Lebenszeit oder Kommentarezeit
Geschrieben
NEIN, ich mag es überhaupt nicht wenn ich Fremdbestimmt werde !
Geschrieben

Nö, so ein App Quatsch braucht kein Mensch 😏. Gesundheit geht auch ohne Handy. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich würde es gerne auf die Sekunde genau wissen wollen So 12.03. 2069. 12.35 Uhr. :) Das hat den Vorteil das man sich vorbereiten und es timen kann. :) Ich es dann so timen das ich beim Stabhochsprung anlauft und während des Fluges.... Nur alle 5 Jahre mal eine Erinnerung. Das würde reichen.
Geschrieben
Nö, will ich gar nicht wissen. Es reicht wenn das Universum darum Bescheid weiß 🤭
Goldenlong
Geschrieben
Oh nein, auf keinen Fall. Menschen können so ekelhaft sein und es gibt so viele Egozentrische Menschen. Wenn wir unsere Lebenszeit noch ablesen könnten, Halleluja
Geschrieben
Garnichts. Würde son Ding nie haben wollen.
Was passiert, das passiert. Da lasse ich mich nicht von so einem blöden Teil verrückt machen
Geschrieben
Ein interessantes Thema, welches bei mir schon beim Lesen Unbehagen auslöst. Allein der Gedanke daran es nach einer von Maschinen berrechneten Zeit wie ein Ablaufdatum oder um es vielleicht sarkastisch auszudrücken als M indest H altbarkeits D atum zu betrachten. Dieser Gedanke würde für mich wie eine Filmstoffvorlage klingen ...bei der nach Ablauf, dieser besondere Mensch den eigentlich vordatierten Todeszeitpunkt überlebt, weil die Maschine den individuellen Lebenswillen nicht mit berrechnet hat. Das Leben an sich ist für mich so etwas Besonderes, Kostbares und Indivduelles und sollte niemals durch eine für mich sterile empathielose Smartphone angezeigt werden.
Würdest DU es denn wissen wollen? Falls ja warum ?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

 

Ich finde es beeindruckend welchen Blödsinn Menschen glauben, wenn er auf ihrem Smartphone zu sehen ist.

 

 

Stimmt, ich habe mal erlebt, wie jemand in die Altstadt von Straßburg gefahren ist, weil er in Facebook gelesen hat, daß man dort 4 Delfine als Touristenatraktion in der Ill ausgesetzt hat.

Geschrieben
Eigentlich möchte ich es nicht wissen, ich kann ja nichts dran ändern. Aber uneigentlich würde ich mit Sicherheit schwach werden und nachgucken, bevor ich z.B.: viel Geld für eine Anschaffung ausgebe. Denn wenn ich nix mehr davon habe, dann kann ich auch alles zusammenkratzen und noch die letzten Wochen reisen, eine Abschiedstour mit Knall.
Geschrieben
Für einen Tag nur. Will wissen wie sehr Kippen oder Bier das Leben verkürzen und um wie viel es sich beim Bumsen wieder verlängert.😜
×
×
  • Neu erstellen...