Jump to content

Lebenszeit Tracker auf deinem Smartphone


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde ja, dass es wichtiger ist, die Zeit, die man hat, dafür zu nutzen, um das zu tun, was man wirklich gern macht, woran man Freude hat. Deshalb ist es eigentlich egal, wieviel Leben man (noch-) vor sich hat. 

Also Nein, es interessiert mich auch nicht. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Es gibt doch eine App die das berechnet, sollte man allerdings nicht zu ernst nehmen.
Geschrieben
Nein möchte ich nicht.
Ich hab sowas zum Glück nicht weder als Uhr noch auf dem Handy denn daß ist daß was uns eigentlich krank macht.
Meine Meinung.
Und nun habt alle noch einen schönen Tag.
Geschrieben
Und jedes Mal, wenn eins auf die Lebenserwartungsanzeige guckt, kommt als Zusatzinformation, wie viel der Restlebenserwatung gerade mit dem auf-das-Smartphone-gucken sinnlos verdaddelt wurde 🤣
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich finde es ja allein schon lächerlich, dass ein Großteil der Menschen abhängig ist von diesem ganzen Blödsinn, sich zusätzlich stresst und sich genau danach richtet was ein Handy sagt. Nur weil mal jemand sich die Sache mit den 10000 Schritten/Tag ausgedacht hat, glauben fast alle daran, dass man sie unbedingt laufen muss. Wann fangen die Menschen wieder an, unabhängig von all den Dingen zu sein und ihr Leben einfach zu genießen? Deshalb nein, mir ist es vollkommen egal was mir das Smartphone als Lebenszeit anzeigen würde.
Geschrieben
Die App listet sicher keine herrannahende Lkws... Und wie Frank Kramer immer sagte: Der Wille des Menschen zum Leben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich finde es beeindruckend welchen Blödsinn Menschen glauben, wenn er auf ihrem Smartphone zu sehen ist.

Ja, aber noch beeindruckender finde ich es, welchen Blödsinn viele Menschen glauben, wenn es aus dem Fernsehen oder aus Zeitungen kommt.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wann fangen die Menschen wieder an, unabhängig von all den Dingen zu sein und ihr Leben einfach zu genießen? 

Das wird man nicht mehr erleben, im Gegenteil, es wird noch viel schlimmer werden.

Erschreckend ist, wie viele sich schon zu Marionetten ihres Handy machen lassen haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Viele Smartphone Apps tracken inzwischen einige Gesundheitsaspekte wie Schritte, Schlaf, Herzfrequenz usw. 

Wenn wir eine genau berechnete Lebenserwartung, als tägliche Smartphone Anzeige, zur Verfügung hätten: 

  • Würdest du es wissen/tracken wollen? 
  • Wenn ja, würde es dein Leben beeinflussen? Und wie?

Lebenszeit_tracker_(c)grüneAmazone.jpeg

N E I N

 

Mal im Ernst, da dreht sich dann das Leben nur noch darum, heute noch ne halbe Stunde mehr Sport, vielleicht bekomme ichvdann einen Tag länger... ich hatte ja diese Abnehmapp und es ist gruselig, wie sich das in den Lebensmittelpunkt drängt. 

Außerdem Lebenserwartung? Das ist doch Unsinn. Klar, ich geh nochmal zum Sport für n Tag mehr und werd auf dem Rückweg vom Laster überfahren. Da hätte ich mit meiner letzten Lebenszeit auch was tolleres machen können.

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben

Nein, ich möchte nicht erfahren was alles in meinem Leben passiert und auch nicht wann!

Versuche mein Leben so zu gestalten,  dass ich jeden Tag so gut wie möglich genießen kann, auch wenn das nicht immer möglich ist.

Aus dem Grund verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meinen Lieben, meinen  Freunden und meinen vielen sportlichen Aktivitäten. Deshalb ich aktuell sehr zufrieden und ausgeglichen, was mein Umfeld auch positiv registriert. 

Geschrieben

Nein. Auch dann nicht, wenn mir ein superduper-Sensor implantiert würde, der permanent meine Blutbahnen patroulliert, Organwerte checkt, Entündungsmarker, Blutzucker- und Blutfettwerte ermittelt und analysiert und was sonst noch alles wichtig sein könnte. Der es dann möglich machen könnte, meine Lebensuhranzeige dynamisch aktualiseren zu lassen. Zwanghaftes Verhalten den ständig vor Augen geführten Lebens-Highscore hochzutreiben, ginge womöglich mit dem Verlust von Lebensqualität durch Verzicht flöten.

Geschrieben

Nee, möchte ich nicht, und wenn du die Auswirkungen sehen möchtest, schau dir den Film "Das brandneue Testament" an.🙂

Geschrieben
Berechnet das auch ein, dass Du am Bahnhof geschubst wirst? 🤣
Voll unnütz. Das Leben ist zu kurz für Langweilig 👍
Geschrieben
Carpe Diem - das Leben ist ohne Uhr viel schöner
Geschrieben
Nein! Auf gar keinen Fall, ich lebe einfach mein Leben und entspreche absolut nicht dem "Mainstream". Es interessiert mich auch nicht was andere Menschen über mich denken.
Geschrieben
Im Leben finden so viel Schicksalshafte Dinge statt, die so eine Lebenszeit Berechnung hinfällig machen. Spannend wird es, wer auf die Information zugreifen kann und welche Auswirkungen die dann haben????
Geschrieben
PS.. ICKE NUTZE KEINE APP*S :-D .....
*ALLE DIE ES MACHEN VIEL FREUDE UND SPASS*
Geschrieben
Wäre interessant, wenn man das persönliche Ablaufdatum durch geeignete Maßnahmen positiv beeinflussen könnte.
Ich denke aber, dass die DRV so eine App boykottieren würde 🤔😂
Geschrieben
ZITAT:
elDeseo6
elDeseo6 Carpe Diem - das Leben ist ohne Uhr viel schöner
SO SCHAUTS AUS UND ICKE OCH * CARPE DIEM *
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Uakari:

Nein. Auch dann nicht, wenn mir ein superduper-Sensor implantiert würde, der permanent meine Blutbahnen patroulliert, Organwerte checkt, Entündungsmarker, Blutzucker- und Blutfettwerte ermittelt und analysiert und was sonst noch alles wichtig sein könnte. Der es dann möglich machen könnte, meine Lebensuhranzeige dynamisch aktualiseren zu lassen. Zwanghaftes Verhalten den ständig vor Augen geführten Lebens-Highscore hochzutreiben, ginge womöglich mit dem Verlust von Lebensqualität durch Verzicht flöten.

Und dann wirst Du wo möglich überfahren und alles war für die Katz 🤔🙄

Geschrieben
Der Algorythmus könnte niemals so schnell neu berechnen wie ich impulsive Entscheidungen treffe. 🤭 Leben am Limit, wissen wollen würde ich es nicht wann mein Ende geplant ist.
Geschrieben
Ich muss immer über Menschen lachen, die Fitness-Tracker benutzen - die machen sich echt Stress. Und der verkürzt bekanntlich das Leben
Geschrieben (bearbeitet)

Benutze ich alles nicht :grin:. Hatte mal so eine Smart Uhr. Ging mir auf die Nerven. Auf meinen Smartphone findet sich davon auch nichts. Höre schon von allein auf meinen Körper und achte auf mich.

Würde auch nicht wissen wollen, wie viel Zeit ich noch habe. Wenn das so weiter geht, steht eh irgendwann der Terminator vor der Tür. Weil "Skynet" loslegt und genug vom Blödsinn der Menschen hat. ;)

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Nur weil mal jemand sich die Sache mit den 10000 Schritten/Tag ausgedacht hat, glauben fast alle daran, dass man sie unbedingt laufen muss.

Für die 10.000 Schritte gibt es keine wissenschaftliche Evidenz. Das ist wahrscheinlich mehr ein Marketing-Gag.

Die Zahl 10.000 haben wir erfolgreichem japanischen Marketing zu verdanken: 1964 finden in Tokio die Olympischen Sommerspiele statt, die Begeisterung in der Bevölkerung ist groß. Die Firma Yamasa nutzt die Stimmung im Land und bringt im Jahr darauf ihren ersten Schrittzähler auf den Markt, den "Manpoke": "Man" bedeutet übersetzt 10.000, "Po" Schritt und "Ke" Zähler. Der Manpoke zählte, am Gürtel getragen, mechanisch jeden Schritt fleißig mit. Auf Werbeplakaten stand der Slogan: "Jeden Tag 10.000 Schritte gehen." Denn 10.000 war die größte Zahl, die das Gerät anzeigen konnte, dann begann der Manpoke wieder bei null.

 

©ard alpha

 

 

Geschrieben
Fänd ich ganz schrecklich, da es immer Menschen geben wird, die ihr Leben daran aufhängen anstatt zu "leben". Wird bei anderen aber auch den gegenteiligen Effekt haben, der mal positiv, mal aber auch ganz gruselig negativ für die Mitmenschen sein kann. Zudem kann die errechnete Lebenserwartung nie "genau" sein. Selbst wenn das der Fall wäre: Braucht die Menschheit nicht.
×
×
  • Neu erstellen...