Jump to content

Lebenszeit Tracker auf deinem Smartphone


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Carbonated:

Benutze ich alles nicht . Hatte mal so eine Smart Uhr. Ging mir auf die Nerven. Auf meinen Smartphone findet sich davon auch nichts. Höre schon von allein auf meinen Körper und achte auf mich.

Würde auch nicht wissen wollen, wie viel Zeit ich noch habe. Wenn das so weiter geht, steht eh irgendwann der Terminator vor der Tür. Weil "Skynet" loslegt und genug vom Blödsinn der Menschen hat. 

China startet doch nächstes Jahr Massenproduktion dauert also nichtmehr allzulange😉

Geschrieben
Solche Apps muss man sich schon selbst installieren. Von Haus aus sind die wohl nicht vorinstalliert.
Ich brauche sowas nicht und nutze den Quatsch auch nicht.
Was ich mich immer frage, wenn Kollegen erzählen das sie so und soviele Schritte und sonst was getan haben, wo bleiben die Daten?
Geschrieben
Schlaftracking macht schon Sinn. Die meisten Menschen bekommen zu wenig Tiefschlaf!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es nicht wissen wollen (Lebenszeit) - abgesehen davon funktionieren solche Apps nicht und sind nur Statistikauswerter.

 

Andere Fitness Apps sind recht nützlich. 

bearbeitet von SeeMaster1
Geschrieben
Mal ne interessante Frage.
Denk schon das es mich interessieren würde, ob es meine Lebensweise beeinflussen würde, hängt sicher davon ab ob man die Zeit positive oder negativ beeinflussen könnte.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nein würde ich nicht
Geschrieben
Jemand, den es glücklich macht, eine relativ genaue Schätzung der verbleibenden Lebenszeit auf diesem Planeten zu haben, dem sei so etwas gerne gegönnt. Ich würde es für mich nicht wissen wollen. Ich glaube, es würde mich eher unglücklich machen. Die Lebensuhr tickt natürlich für uns alle, aber wenn man so bewusst immer wieder drauf schaut, macht man sich vermutlich unnötig selber Druck, weil man z.B. den gestrigen Tag nicht effektiv genug genutzt hat. Es ist schon gut und wichtig, gewisse Dinge zu planen, den Kopf einzuschalten, aber manchmal kann es auch ganz schön sein, einfach mal in den Tag hinein zu leben. Wenn man z.B. spontan entscheidet morgens ans Meer zu gehen und einfach die Sonne zu genießen. Solche Momente möchte man doch nicht sezieren und immer wieder hinterfragen, weil sie z.B. 4h Lebenszeit verbraucht haben, oder?!
Geschrieben
Nö - ob ich noch 10 Tage oder 10000 Tage habe - Man sollte jeden Tag genießen, den Unfälle usw. Kann auch ein Trackee nicht vorhersehen…
Geschrieben
Nein ich möchte nicht mit dieser Gewissheit leben. Es würde mich auch beeinflussen denke ich.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BiPaar39und46:

Fakeprofil, überhaupt nicht reagieren

Ich bin mehrfach verifiziert. Anprangerung darfst du mit dem Support klären.

vor 22 Minuten, schrieb MolliPassion:

Nein ich möchte nicht mit dieser Gewissheit leben. Es würde mich auch beeinflussen denke ich.

Vielleicht ja positiv.

 

 

Ich bin überrascht, wie viele negativ eingestellt sind. 

So eine Info könnte doch auch positiv beeinflussen. 

vor 59 Minuten, schrieb Thomaso474:

**hängt sicher davon ab ob man die Zeit positive oder negativ beeinflussen könnte.

Ob positiv oder negativ, bestimmst immer allein du. Du führst Regie für dein Leben. Kein Anderer.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SeeMaster1:

** abgesehen davon funktionieren solche Apps nicht und sind nur Statistikauswerter.

 

Andere Fitness Apps sind recht nützlich. 

Da ich solche Dinge bereits programmiert habe, weiss ich, dass sie tatsächlich funktionieren. 

 

Wie immer bei Software, kann es auch schlechte Apps geben. Die hast du dann vermutlich genutzt, wenn du dieses Ergebnis hattest. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

**
Ich brauche sowas nicht und nutze den Quatsch auch nicht.
 

Ich persönlich denke, wer das pauschal als Quatsch betitelt, hat sich einfach nie mit der Materie und dem Algorithmus dahinter befasst. 🤷🏼

Geschrieben

Ich (TE) bin anonym 5. Algorithmus hat Schluckauf oder Finger zu dick heute 😅 ich habe das nicht anonym kommentiert. Verzeihung .

vor 1 Stunde, schrieb BlueSand:

Fänd ich ganz schrecklich, da es immer Menschen geben wird, die ihr Leben daran aufhängen anstatt zu "leben". Wird bei anderen aber auch den gegenteiligen Effekt haben, der mal positiv, mal aber auch ganz gruselig negativ für die Mitmenschen sein kann. Zudem kann die errechnete Lebenserwartung nie "genau" sein. Selbst wenn das der Fall wäre: Braucht die Menschheit nicht.

  • Was ist an Realität gruselig
  • Und wieso hindert dich das an "leben"?
vor 3 Stunden, schrieb Bro-4632:

Nein möchte ich nicht.
Ich hab sowas zum Glück nicht weder als Uhr noch auf dem Handy denn daß ist daß was uns eigentlich krank macht.
Meine Meinung.
Und nun habt alle noch einen schönen Tag.

Mich macht mein Smartphone nicht krank. Eventuell dann das eigene Verhalten mal hinterfragen, wenn du solche Auswirkungen hast. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SowjetMann:

Gezielte dauer Lebenszeit sind zu erwarten ist nur beim Fest geregelten abschnitten des Lebens. Warum habe ich gleich gesetzt weil manche sind nicht überlebt über die Grenze 40- 50 Jahre zu schaffen und eine Familie gegründet haben. Welcher Auswirkungen auf Mitglieder die Familie und ins gesamt auf die Umwelt dieser Menschen beigetragen sind ,wissen Sie das auch nicht.
Definition stat Erektion.

Wo hast du diesen Quatsch mit dem Alter her? Das Durchschnittsalter für die Geburt des ersten Kindes und der Hochzeit liegt in Deutschland bei Männern und Frauen zwischen 30 und 35 Jahren. Alles andere sind Ausnahmen.

Habe keine Erektion! 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wo hast du diesen Quatsch mit dem Alter her? Das Durchschnittsalter für die Geburt des ersten Kindes und der Hochzeit liegt in Deutschland bei Männern und Frauen zwischen 30 und 35 Jahren. Alles andere sind Ausnahmen.

Habe keine Erektion! 🤦‍♀️

Nein. So funktioniert's Durchschnittsberechnung nicht. Durchschnitt bedeutet nicht Mehrheit. 

Geschrieben
Hey und nein Danke!
Ich trage noch nicht Mal eine Uhr!
Für mich ist das Ressourcenverschwendung und Nötigung. Warum? Hektik, Hektik, Hektik plus "Vor - Sorge" ob auch ja alles in Ordnung ist.
Ich fühle mich ohne viel freier und entspannter!
Zudem nützt es mir persönlich nichts, extrem viel Geld in solche Instrumente zu stecken, mein Leben danach auszurichten, in der Sorge sonst kein gesundes/ erfülltes/ glückliches/ erfolgreiches Leben zu führen um dann am Ende von irgendeinem besoffenen Vogel im Straßenverkehr umgenietet zu werden. 😅
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb unikum-5451:

Hey und nein Danke!
Ich trage noch nicht Mal eine Uhr!
Für mich ist das Ressourcenverschwendung und Nötigung. Warum? Hektik, Hektik, Hektik plus "Vor - Sorge" ob auch ja alles in Ordnung ist.
Ich fühle mich ohne viel freier und entspannter!
Zudem nützt es mir persönlich nichts, extrem viel Geld in solche Instrumente zu stecken, mein Leben danach auszurichten, in der Sorge sonst kein gesundes/ erfülltes/ glückliches/ erfolgreiches Leben zu führen um dann am Ende von irgendeinem besoffenen Vogel im Straßenverkehr umgenietet zu werden. 😅

Weder verschwendet ein Smartphone meine Ressourcen, noch stresst es mich 😅 da solltest du m.E. eher dich selbst hinterfragen, statt der Uhrzeit oder dem Smartphone Schuldzuweisungen zu machen 😅 "Solche Instrumente" Kosten auch nicht "extrem viel Geld" 🤔😅

Du bist da gedanklich irgendwie falsch abgebogen. 🤔

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Weder verschwendet ein Smartphone meine Ressourcen, noch stresst es mich 😅 da solltest du m.E. eher dich selbst hinterfragen, statt der Uhrzeit oder dem Smartphone Schuldzuweisungen zu machen 😅 "Solche Instrumente" Kosten auch nicht "extrem viel Geld" 🤔😅

Du bist da gedanklich irgendwie falsch abgebogen. 🤔

Ich meinte damit den benötigten Aufwand, die Materialien für die Herstellung dieser Geräte zu generieren und weiter zu verarbeiten. Wie wird es unter welchen Bedingungen produziert. Ist es wirklich notwendig oder nur, weil man nicht weiß für was man sein Geld ausgeben möchte, da?

Abgesehen davon gehe ich hier von meiner Position aus. Du wolltest andere Meinungen dazu in Erfahrung bringen, also bitte akzeptiere nicht nur deine.

Geschrieben
Wie ein Verkaufsgespräch🙄zum Thema Vorsorge Apps jain für Routen - Plannung gerne aber als Schrittzähler naja sehr fragwürdig weil es ja nie wirklich nen Standart gibt
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb unikum-5451:

Ich meinte damit den benötigten Aufwand, die Materialien für die Herstellung dieser Geräte zu generieren und weiter zu verarbeiten. Wie wird es unter welchen Bedingungen produziert. Ist es wirklich notwendig oder nur, weil man nicht weiß für was man sein Geld ausgeben möchte, da?

Abgesehen davon gehe ich hier von meiner Position aus. Du wolltest andere Meinungen dazu in Erfahrung bringen, also bitte akzeptiere nicht nur deine.

Das ist ja dann eher die Königsklasse des Whataboutismus 😅 dann kannst du jedes Auto verteufeln, jedes Flugzeug, jedes neue Kleidungsstück, Musik und streaming Dienste, jedes TV Gerät, jedes Fitnessstudio und und und. 

vor 1 Minute, schrieb CrazySilence:

Wie ein Verkaufsgespräch🙄zum Thema Vorsorge Apps jain für Routen - Plannung gerne aber als Schrittzähler naja sehr fragwürdig weil es ja nie wirklich nen Standart gibt

Welchen "Standard" benötigst du beim Schrittzähler? 🤔

vor 58 Minuten, schrieb unikum-5451:

Vielleicht ließe sich das ja auch mit kleinen Änderungen im Essverhalten lösen. Einfach Mal den Mitternachtssnack mit 1500kcal und 50 Gramm Zucker weglassen usw..

Das hat ja mit meiner Frage nichts zu tun. Es geht nicht um Diät oder gesundes Kochen. Auch wieder Whataboutismus.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Das hat ja mit meiner Frage nichts zu tun. Es geht nicht um Diät oder gesundes Kochen. Auch wieder Whataboutismus.

Geschwindigkeitsberechnung jeder Mensch geht unterschiedlich ,jemand der nur Tippelt macht 3 mal soviele Schritte als jemand der marschiert auf kurz Strecke 1 km sind diese Apps nicht ausgereift

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Und warum lebst dann nicht jetzt schon so?!

Ich versuche es ja. Aber wenn ich am lesen könnte, wie viel Zeit ich noch habe, wäre es deutlicher und ich würde mich einfach nicht mehr mit Fingen beschäftigen, die meine Lebenszeit verschwenden.
Ich wollte mir tatsächlich mal eine solche Uhr holen. Die war allerdings ausverkauft. Das Projekt hieß Tikker und lief 2013.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Das hat ja mit meiner Frage nichts zu tun. Es geht nicht um Diät oder gesundes Kochen. Auch wieder Whataboutismus.

Ne, das verteufeln wäre ja dann schon extrem. 😉 Dennoch stelle ich mir die Frage, was ich für mich benötige und was nicht. Kleidung in Form von fast-Fashion gehört dazu. Ich kaufe mir ja auch nicht permanent neue und größere Kleiderschränke, nur weil jeden Monat mehrmals shoppen will/ muss. Ins Fitnessstudio gehe ich auch, dafür zahle ich auch gern mehr, da zielorientiert, begleitet und zusätzlich ein anderes Klientel dort ist. Die anderen Studios haben auch ihre Daseinsberechtigung, für jeden Bedarf eben.

Mein Kommentar sollte @kusheldir gelten. Hat mit den zitieren nur nicht ganz so geklappt.

×
×
  • Neu erstellen...