Jump to content

Lebenszeit Tracker auf deinem Smartphone


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 18.7.2024 at 00:26, schrieb Die_grüne_Amazone:

TRUE

Die technische Zukunft mittels KI, wird das alles zuverlässig abbilden - auch Krebstendenzen. Und Krankheiten wie zB. Krebs über Proteine auf DNA Ebene steuern bzw. umkehren. Stichwort Zellerneuerung. Wir haben ja bereits Körper Scanner, die die genauen Defizite und notwendigen Nährstoffe auflisten und entsprechende Mahlzeiten auch zubereiten. Individuell nach Körper Status. 

Technisch wird sich noch viel tun, die Forschung macht da große Fortschritte. Bis Krebszellen aber zuverlässig angesteuert und selektiert werden können, werden noch einige Jahrzehnte verstreichen. Ich werde das nicht mehr erleben, da bin ich mir sicher. Zellerneuerung gibt es ja schon, auf den Menschen zu übertragen ist hierbei die Kunst. Dabei sind auch ethnische Aspekte zu beachten. Bisher kann man noch nicht einmal den Blutzucker ohne sich zu stechen messen. Interessant ist das Thema aber schon. Bis vor ein paar Jahren wollte ich am liebsten ewig leben und auch nicht altern. Naja optisch laufe ich meinem Alter noch hinterher :jumping: Daher sehe ich solche Apps interessant aber auch mehr nicht

Geschrieben

Wenn schon Wetter-Apps nicht zuverlässig sind , wird eine Lebenswerwartungs-App wohl in naher Zukunft erst einmal ein lustiges Gedankenspiel bleiben!

Geschrieben

Hallo . Nein auf gar keinen Fall.  Wir lassen unser Leben schon von zu vielen Dingen beeinflussen.  

Und im Gegenteil, ich mache seit einiger Zeit Handy/Technik Auszeit.  Und es geht auch . Handy bleibt öfter mal aus . Gruß.  

Geschrieben
Am 17.7.2024 at 01:34, schrieb Die_grüne_Amazone:

Würdest du es wissen/tracken wollen?

Nein würde ich nicht! Und ich finde Menschen schräg die das wissen wollen würden.

 

Geschrieben
Am 22.7.2024 at 17:29, schrieb Metatron07:

Hallo . Nein auf gar keinen Fall.  Wir lassen unser Leben schon von zu vielen Dingen beeinflussen.  

Und im Gegenteil, ich mache seit einiger Zeit Handy/Technik Auszeit.  Und es geht auch . Handy bleibt öfter mal aus . Gruß.  

Ich denke, das liegt eher am falschen Umgang. Ich musste noch nie Tech Detox betreiben. 😌

Am 22.7.2024 at 18:48, schrieb Engelschen_72:

Nein würde ich nicht! Und ich finde Menschen schräg die das wissen wollen würden.

 

Was daran ist denn schräg? Kannst du uns das näher erklären?

Geschrieben

Ich empfinde es als schräg, weil ich der Meinung bin, daß man das Leben leben sollte und zwar ohne den Gedanken im Kopf "... noch 4 Jahre und dann ist meine Lebenserwartung erreicht".

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich empfinde es als schräg, weil ich der Meinung bin, daß man das Leben leben sollte und zwar ohne den Gedanken im Kopf "... noch 4 Jahre und dann ist meine Lebenserwartung erreicht".

Verstehe. Also "schräg ", weil du einfach eine andere Meinung hast. Das ist ja völlig fine. Vielen Dank für die Erklärung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte es noch genauer erklären, aber in deinem Fall habe ich dazu einfach keine Lust! 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

wer meint so etwas zu brauchen kann einem nur Leid tuen

ist dann immer toll zu sehen wenn dann diese Fitnessgurus sterben wie dir Fliegen in doch schon etwas jüngeren Jahren.

und wenn dir der Tracker dann mal mitteilt das du gerade vom Blitz getroffen wurdest, vergiss bitte nicht umzufallen.

übrigens, als es diese Tracker noch nicht gab, wurde von Fachleuten und Spezialisten vorher gesagt, das dort wo ich lebte und immer noch lebe die Überlebenschance gleich null und auch das erreichen eines höheren Alters nicht möglich wäre.

das ist letzt schon fast ein halbes Jahrhundert her.

da ich das hier kundtuen kann liegt wahrscheinlich daran das es jetzt ja diese KI gibt.

bin ja eigentlich laut Analogtrackervorhersage schon wie lange nicht mehr unter den Lebenden?

 

Geschrieben
Am 24.7.2024 at 13:41, schrieb Engelschen_72:

noch 4 Jahre und dann ist meine Lebenserwartung erreicht".

ist doch auch nicht schlecht.

kannst du dich doch schon mal rechtzeitig um ne Kiste kümmern.

ist ja auch immer wieder mal Mangelware.

Geschrieben
Was hilft das beste ermitteln der theoretischen Lebenserwartung? Es gibt Umstände die nicht einzubrechen sind. Wenn mir eine App auf meinem Smartphone angibt dass ich auf Grund meiner vorliegenden Gesundheitsdaten voraussichtlich 99 Jahre alt werde und ich mit 60 Jahren einen tödlichen unverschuldeten Verkehrsunfall erleide, was bringt mir dann das Wissen, dass ich voraussichtlich 99 Jahre alt werde???
Geschrieben
Am 26.7.2024 at 09:09, schrieb DWBO:

Was hilft das beste ermitteln der theoretischen Lebenserwartung? Es gibt Umstände die nicht einzubrechen sind. Wenn mir eine App auf meinem Smartphone angibt dass ich auf Grund meiner vorliegenden Gesundheitsdaten voraussichtlich 99 Jahre alt werde und ich mit 60 Jahren einen tödlichen unverschuldeten Verkehrsunfall erleide, was bringt mir dann das Wissen, dass ich voraussichtlich 99 Jahre alt werde???

Offensichtlich kannst du dich da nicht reindenken. 

Am 25.7.2024 at 16:56, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

wer meint so etwas zu brauchen kann einem nur Leid tuen

ist dann immer toll zu sehen wenn dann diese Fitnessgurus sterben wie dir Fliegen in doch schon etwas jüngeren Jahren.

und wenn dir der Tracker dann mal mitteilt das du gerade vom Blitz getroffen wurdest, vergiss bitte nicht umzufallen.

übrigens, als es diese Tracker noch nicht gab, wurde von Fachleuten und Spezialisten vorher gesagt, das dort wo ich lebte und immer noch lebe die Überlebenschance gleich null und auch das erreichen eines höheren Alters nicht möglich wäre.

das ist letzt schon fast ein halbes Jahrhundert her.

da ich das hier kundtuen kann liegt wahrscheinlich daran das es jetzt ja diese KI gibt.

bin ja eigentlich laut Analogtrackervorhersage schon wie lange nicht mehr unter den Lebenden?

 

Mir tun Menschen leid, die bei einem so harmlosen Thema solche Abwertungen formulieren. Fake News, dass gesunder Lebenswandel zu früher Sterblichkeit führt. Die Studie will ich sehen 😅 den wirren Rest müsste man nicht unbedingt kundTUN. 😅 Holy Guacamole. 

Geschrieben
Am 17.7.2024 at 01:34, schrieb Die_grüne_Amazone:

 

  • Würdest du es wissen/tracken wollen? 
  • Wenn ja, würde es dein Leben beeinflussen

Nein

Ja.

 

Geschrieben
Nö, würde ich nicht (wissen) wollen und mich auch nicht interessieren. Und selbst wenn es automatisch getrackt würde würde die Software bei mir versagen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und Morgen trifft mich der Blitz, da bringt mir die App auch nichts mehr

×
×
  • Neu erstellen...