Jump to content

Seitensprung


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was willst du denn machen, wenn du sowas feststellst? Kontakt meiden, wenn du das nicht möchtest und fertig. Viel mehr Optionen hast du da nicht. Anders sieht es natürlich aus, wenn es sich um Freunde handelt, und man das dann mitbekommt. Aber das war ja nicht deine Frage
night_wish
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sandro378527:

Wie geht man damit um wenn jemand eigentlich in einer Beziehung ist und das verheimlicht und sich als Single ausgibt. Sollte man nicht fair gegenüber anderen sein, wenn man auf der Suche ist und sich treffen will. Bin ich der einzige der so darüber denkt.

Nein, aber garantiert der Erste ! 🤡

vor 24 Minuten, schrieb nick_curran:

Ich hoffe hier auf etwas respektvolle Ehrlichkeit...dann ist es doch einfacher und eben auch genussvoller...

Hier ? Ich glaube der Weltfrieden lässt sich leichter einrichten.✌️

Geschrieben
Ja, es war nicht so toll, nach dem dritten Date herauszufinden, dass der süße SingleMann in Wahrheit verheiratet ist.
Gehen lassen konnte/wollte ich ihn aber auch nicht mehr!
Was soll ich sagen: wir haben seit fast drei Jahren eine Affäre.
Meinem neuen Partner gegenüber bin ich da übrigens völlig offen - Eifersucht ist uns unbekannt.
Geschrieben

Ein Mensch muss Prioritäten setzen, entweder ist es ein absolutes NoGo oder aber es wird toleriert... wenn jemand lügt oder aber etwas verschweigt, was einem selber betrifft, dann sollte man auch dementsprechende Konsequenzen daraus ziehen... bei Ehrlichkeit kenne ich jedenfalls keinerlei Toleranz...

Geschrieben
Wenn du ein Sorgenfreies Leben willst sollst du Ehrlich sein. Wenn sie das Akzeptieren das du Vergeben bist und sie trotzdem einen Kontakt zu dir will wird der Kontakt länger sein. Lieber Ehrlich und wenige Kontakte aber langfristig als lügen und viele und kurze Kontakte habe
Geschrieben
In einer Klassischen Monogamen Beziehung sollte es verboten sein, und der Partner sollte sofort Schluss machen, weil wer es einmal macht, der macht es wieder und wieder, wie beim lügen und schlagen! Wer sowas mit gutem Gewissen machen will, soll sich eine Offene Beziehung suchen und beide wissen Bescheid ... fertig ;)
Geschrieben
Also verheimlichen geht gar nicht. Wenn es offen kommuniziert ist und beide Partner damit einverstanden sind, dass man sich hier anmeldet und Spaß hat bzw. vielleicht ja auch beide es tun, total in Ordnung. Dann gehört das eben einfach zu den persönlichen Vorlieben der beiden Partner und kann eine schöne Beziehung am Ende nur noch stärken, wenn beide Seiten eben ihre Freiheiten haben.
Aber eine Beziehung verheimlichen und sich als Single ausgeben? Das ist einfach nur billigstes Fremdgehen. Entweder weil man es überhaupt nicht mit dem Partner kommuniziert, was man gerne mal ausprobieren möchte, oder weil der andere Partner vielleicht auch einfach nicht möchte, dass man mit anderen Leuten schläft. Aber dann muss man diese Auffassung auch respektieren und sich nicht heimlich darüber hinweg setzen.
Geschrieben

In einer Beziehung sollte man immer fair sein und dem Partner-Mensch über sein Handeln berichten. Wer hier angemeldet ist, sollte auch in der Partnerschaft offen damit umgehen.
Wenn das nicht möglich ist, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch in der Beziehung.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass das manche potentiennen Date-Partner:innen überfordert, wenn man hier so ehrlich unterwegs ist. Also die Angabe in meinem Profil, dass ich kein Single bin, in einer glücklichen Beziehung lebe und meine Partnerin Bescheid weiss, ja sogar kennengelernt werden kann, hat leider auch schon dazu geführt, dass kein realer Kontakt zustande gekommen ist. Wie man es macht, macht man es falsch ;)

Verheimlichen ist für mich ein absolutes No-Go, offen damit umzugehen anscheinend für andere eine emotionale Überforderung.

Letztendlich muss jeder selber wissen, wie er oder sie damit umgeht. Ob es ihm oder ihr egal ist, wer beim Date-Partner zu Hause auf dem Sofa sitzt und nichtsahnend auf das Reihenhaus und die Kinder aufpasst. Oder ob man selber besser damit umgehen kann, wenn beim Date zu Hause Konsens über die Situation herrscht.
Ich frage immer nach, ob es heimlich oder mit Wissen geschieht. Meist kommt man dann eh nicht viel weiter, weil dann schnell das Weite gesucht wird...

Geschrieben
Ich bin der Meinung, wenn man sich hier anmeldet, sollten alle Angaben passen, dann kann der andere entscheiden, ob er will oder nicht. Es ist natürlich einfacher Kontakte zu finden, aber irgendwann kommt es raus. Das wäre für mich ein Grund es zu beenden.
Geschrieben
Also Lügner sind hier an der Tagesordnung was die Angaben angeht über Beziehungsstatus usw. Bekommt man aber schnell raus. Aber wenn es doch nur um Sex geht,ist es egal ob der Single ist oder nicht.
Geschrieben
@Sandro378527
Sehe ich genauso wie Du. Etwas verheimlichen oder sogar lügen geht überhaupt gar nicht. Offene und ehrliche Kommunikation ist für mich und den Menschen die mit mir zu tun haben ein absolutes MUSS!!!
Früher oder später kommt immer irgendwann die Wahrheit raus und somit ist Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Kiwibeere:

In einer Beziehung sollte man immer fair sein und dem Partner-Mensch über sein Handeln berichten. Wer hier angemeldet ist, sollte auch in der Partnerschaft offen damit umgehen.
Wenn das nicht möglich ist, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch in der Beziehung.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass das manche potentiennen Date-Partner:innen überfordert, wenn man hier so ehrlich unterwegs ist. Also die Angabe in meinem Profil, dass ich kein Single bin, in einer glücklichen Beziehung lebe und meine Partnerin Bescheid weiss, ja sogar kennengelernt werden kann, hat leider auch schon dazu geführt, dass kein realer Kontakt zustande gekommen ist. Wie man es macht, macht man es falsch

Verheimlichen ist für mich ein absolutes No-Go, offen damit umzugehen anscheinend für andere eine emotionale Überforderung.

Letztendlich muss jeder selber wissen, wie er oder sie damit umgeht. Ob es ihm oder ihr egal ist, wer beim Date-Partner zu Hause auf dem Sofa sitzt und nichtsahnend auf das Reihenhaus und die Kinder aufpasst. Oder ob man selber besser damit umgehen kann, wenn beim Date zu Hause Konsens über die Situation herrscht.
Ich frage immer nach, ob es heimlich oder mit Wissen geschieht. Meist kommt man dann eh nicht viel weiter, weil dann schnell das Weite gesucht wird...

Ich glaub das keine reale Treffen zustande kommen liegt nicht an einer Überforderung, sondern an Prinzipien die der Gegenüber hat. Mal darüber nachgedacht?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb T-O-M:

Das Sprichwort "ehrlich währt am längsten" gilt auch hier!

Heißt das nicht "Ehrlich wichst am längsten"?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JayCee:

Ich glaub das keine reale Treffen zustande kommen liegt nicht an einer Überforderung, sondern an Prinzipien die der Gegenüber hat. Mal darüber nachgedacht?

Ja, klar. Bin ja auch nicht ganz blöd ;)

Diese Prinzipien beruhen ja meist darauf, dass es möglichst unkompliziert sein sollte. Wenn aber Faktoren einfließen, die man selber nur schwer nachvollziehen kann bzw. die einem selber Probleme bereiten würden, ist das für mich eine Überforderung. Es ist ja für das Gegenüber schwer abzuschätzen, was bspw. meine Partnerin mit dem Wissen macht, wenn sie ihn kennenlern. Bei einem reinen Zweierdate, bei dem sich nur zwei Leute belügen (und vielleicht zwei andere betrügen), muss man sich nicht viel merken und es weiss niemand was davon. Wenn es plötzlich Mitwisser gibt, wird die Sache komplizierter. Damit muss man sich ja dann beschäftigen. Von daher ist es mit Sicherheit ein Prinzip, wenn andere so handeln. Keep it simple ;)
Oder nach dem Prinzip: "Was ich nicht erlebe, muss ich nicht verarbeiten"...I don´t know, I don´t care...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Menschen, die sich so verhalten, sind ganz arme Würstchen, absolut charakterschwach, egal ob Frauen oder Männer. Auch halten sie sich ja immer für besonders schlau, dabei bekommt man das mit den passenden Fragen innerhalb von wenigen Minuten eh heraus. Ehrlichkeit ist immer am wichtigsten, egal wo und wann.
Geschrieben
Is doch alles bissl scheinheilig. Es wird schon immer wild fremd in der Gegend rum gevögelt. Und das wird sich auch nie ändern . Und das wie was und warum is doch scheiss egal . Der Mensch is einfach schon immer so .
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kiwibeere:

Ja, klar. Bin ja auch nicht ganz blöd ;)

Diese Prinzipien beruhen ja meist darauf, dass es möglichst unkompliziert sein sollte. Wenn aber Faktoren einfließen, die man selber nur schwer nachvollziehen kann bzw. die einem selber Probleme bereiten würden, ist das für mich eine Überforderung. Es ist ja für das Gegenüber schwer abzuschätzen, was bspw. meine Partnerin mit dem Wissen macht, wenn sie ihn kennenlern. Bei einem reinen Zweierdate, bei dem sich nur zwei Leute belügen (und vielleicht zwei andere betrügen), muss man sich nicht viel merken und es weiss niemand was davon. Wenn es plötzlich Mitwisser gibt, wird die Sache komplizierter. Damit muss man sich ja dann beschäftigen. Von daher ist es mit Sicherheit ein Prinzip, wenn andere so handeln. Keep it simple ;)
Oder nach dem Prinzip: "Was ich nicht erlebe, muss ich nicht verarbeiten"...I don´t know, I don´t care...

Ich halte es immernoch nicht für eine Überforderung. Aber das ist meine Meinung.

Mein Prinzip ist niemals ein vergebener Mann. Und das ist keine Überforderung sondern einfache Prinzipientreue. 

Aber wenn es für dich eine Überforderung meinerseits darstellt, dann lass ich dich einfach in dem Glauben😉

vor 5 Minuten, schrieb Dreamyyyy:

Is doch alles bissl scheinheilig. Es wird schon immer wild fremd in der Gegend rum gevögelt. Und das wird sich auch nie ändern . Und das wie was und warum is doch scheiss egal . Der Mensch is einfach schon immer so .

Und deswegen sollte es normalisiert werden und ist dadurch weniger unakzeptabel oder was ist die Kernaussage?

Geschrieben
Da bist du wohl einer der einzigen, der so denkt.. hier wird gelogen bis die Balken biegen, genau wie im echten Leben. Ich lass mich nicht mehr verarschen. Ich lasse das nicht mehr mit mir machen. Nein ich sehe nicht die Arme Ehefrau, die beschissen wird, soll sie doch mal weniger Kuchen fressen und sich ein bisschen mehr um die Bedürfnisse ihres Mannes kümmern, dann hätte er mir nichts vormachen müssen. Ich sehe nur noch mich, die ausgenutzt wird und bin bereit Familien zu zerstören.
Lebenselexier
Geschrieben
Ein Mann ist ein Singel, manchmal ein Singel mit Frau. Ob jemand vergeben ist oder nicht ist mir egal. Ich nötige niemanden, und es muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er fremd geht oder die Frau es weiss. Ich weiss es vom anderen nur gern, damit man sich auf unschöne Situationen einstellen kann. Es gibt auch welche die F+suchen oder Beziehung, da finde ich es eben auch unfair die Frau in dem Glauben zu lassen man wäre Singel und hätte immens Zeit.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dreamyyyy:

Is doch alles bissl scheinheilig. Es wird schon immer wild fremd in der Gegend rum gevögelt. Und das wird sich auch nie ändern . Und das wie was und warum is doch scheiss egal . Der Mensch is einfach schon immer so .

Der Mensch stiehlt und mordet auch immer schon... das ist also kein gutes Argument. Ich weiß nicht warum es scheinheilig für Dich ist, wenn manche Menschen Single sind und auch den Anspruch haben, nur mit wirklichen Singles Sex zu haben? Und wenn Dir das wie und was scheißegal ist, dann ist das doch gut. Dann kannst Du da doch mitvögeln. Aber respektier doch Menschen die Charakter haben und da nicht mitmachen wollen.

Geschrieben
Was spielt das für e Rolle wenn man nur sex will? Willst mehr wär Seitensprunge doof... Ansonsten immer an sich selbst denken. Sonst macht keiner
Geschrieben
Ich werde für meine Ehrlichkeit angefeindet. Ich kann verstehen wenn Frauen ein Problem haben sich mit einem verheirateten Mann zu treffen. Aber lasst dann die abwerteten Komentare.
Ich bin zu meiner Frau und hier ehrlich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JayCee:

Ich halte es immernoch nicht für eine Überforderung. Aber das ist meine Meinung.

Mein Prinzip ist niemals ein vergebener Mann. Und das ist keine Überforderung sondern einfache Prinzipientreue. 

Aber wenn es für dich eine Überforderung meinerseits darstellt, dann lass ich dich einfach in dem Glauben😉

Wie kommst du denn zu diesem Prinzip? Das musst du ja auch irgendwie begründen können?

Weil du keine Lust auf Stress mit seiner Frau hast, falls es rauskommen sollte? Weil du dir offen halten möchtest, dass du dich verlieben kannst? .... Weil das beides zu emotionalem Chaos bei dir führen würde?

Es wird ja irgendeine "Schutzfunktion" haben, wenn du das als Prinzip hast, was ja auch vollkommen okay ist.

×
×
  • Neu erstellen...