Jump to content

Seitensprung


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sage bei neuen Bekannten immer zu Anfang wie ich zu Lügnern stehe: ich will sie nicht und auf überhaupt keinen Fall in meinem Dunstkreis haben. Meint jemand so schlau zu sein, dass ich das ja nieeeee merken würde.... soll er es versuchen. Geht eh immer hoch.
night_wish
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Heißt das nicht "Ehrlich wichst am längsten"?

 

Kennt jemand den Herrn Ehrlich ?

Geschrieben
Wenn er das Bedürfnis hat , soll er es tun ....Hauptsache er berichtet mir danach auch über sein Abenteuer....außerhalb Kondompflicht ! Alles andere ist ein Zugewinn der Partnerschaft.....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb n3cros228:

Was spielt das für e Rolle wenn man nur sex will? Willst mehr wär Seitensprunge doof... Ansonsten immer an sich selbst denken. Sonst macht keiner

Uh, mit "immer an sich selbst denken " bist beim Sex wohl nicht der Traumpartner der meisten Frauen :P
Aber mal im Ernst: Erstens will ich noch in den Spiegel schauen können und zweitens will ich dass er zeitlich flexibel ist. Wie soll denn ein schönes Sex-Wochenende verwirklicht werden, wenn Frau und Kind daheim sitzen? Klar, wenn ich nur ONS mit einer Reichweite von 1-2 Stunden suche, kann ich auch die Betrüger nehmen. Dafür ist mir mein Leben aber zu schade. Bis da guter Sex entsteht, bin ich ja schon wieder weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb night_wish:

Kennt jemand den Herrn Ehrlich ?

Auf den einzigen Herrn Ehrlich, den ich kenne, passt eher "Ehrlich wichst den kürzesten"... Ich habe "Ehrlich" groß geschrieben, weil es ein Satzanfang ist. Ehrlich. Nur falls das der Grund für deine Frage ist (A)

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Resolute:

Wenn er das Bedürfnis hat , soll er es tun ....Hauptsache er berichtet mir danach auch über sein Abenteuer....außerhalb Kondompflicht ! Alles andere ist ein Zugewinn der Partnerschaft.....

Das ist auch unser Motto. Bisher war es immer ein Zugewinn, ganz nach dem Motto, welches bei der Berufsausbildung gilt: "Im eigenen Familienbetrieb lernt man nicht - da geht man auf Wanderschaft"

Solange noch genug Energie da ist, um bei den partnerschaftlichen Spielen nicht schlapp zu machen, kann man sich auch außerhalb die Bedürfnisse befriedigen. Kondompflicht ist selbstverständlich, genauso wie ein anschließender Bericht.

Und es gibt immer ein "Vorfickrecht" des Parters zu Hause.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kiwibeere:

Wie kommst du denn zu diesem Prinzip? Das musst du ja auch irgendwie begründen können?

Weil du keine Lust auf Stress mit seiner Frau hast, falls es rauskommen sollte? Weil du dir offen halten möchtest, dass du dich verlieben kannst? .... Weil das beides zu emotionalem Chaos bei dir führen würde?

Es wird ja irgendeine "Schutzfunktion" haben, wenn du das als Prinzip hast, was ja auch vollkommen okay ist.

Warum muss man Dir gegenüber ein selbst gestecktes Prinzip begründen? Bist Du der Prinzipienwächter? Na dann sag ich mal meine: selbst beschissen und belogen worden und festgestellt, dass sich das Scheisse anfühlt. Also beschlossen bei dem Scheiss-Spiel nicht mitzuspielen. Dazu kommt dass ich morgen noch in den Spiegel schauen will und ich generell nach dem Prinzip lebe "was Du nicht willst was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Alter Kinderreim und doch so sinnvoll, wenn man ein gutes Miteinander fördern will. Und belogen und betrogen will wohl keiner werden. Witzigerweise auch die meisten Betrüger hier nicht.

Geschrieben
Wer zu feige ist, dem Partner darüber zu berichten, muss mit den Konsequenzen rechnen, wenn er auffliegt. Und so etwas fliegt immer auf...
Geschrieben
Ich sorge dafür, daß seine Frau es auch erfährt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kiwibeere:

Wie kommst du denn zu diesem Prinzip? Das musst du ja auch irgendwie begründen können?

Weil du keine Lust auf Stress mit seiner Frau hast, falls es rauskommen sollte? Weil du dir offen halten möchtest, dass du dich verlieben kannst? .... Weil das beides zu emotionalem Chaos bei dir führen würde?

Es wird ja irgendeine "Schutzfunktion" haben, wenn du das als Prinzip hast, was ja auch vollkommen okay ist.

Prinziptreue muss keine Schutzfunktion sein... sondern man versetzt sich einfach in die Lage anderer Menschen die zwangsläufig durch Lügen mit betroffen sein könnten... wer selber nicht betrogen werden will, der wird auch andere nicht beim betrügen unterstützen... von daher... Prinzipien sind das wichtigste was einen Charakter ausmacht und vorallem seine eigenen Prinzipien auch treu zu bleiben, egal was auch kommt... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kiwibeere:

Wie kommst du denn zu diesem Prinzip? Das musst du ja auch irgendwie begründen können?

Weil du keine Lust auf Stress mit seiner Frau hast, falls es rauskommen sollte? Weil du dir offen halten möchtest, dass du dich verlieben kannst? .... Weil das beides zu emotionalem Chaos bei dir führen würde?

Es wird ja irgendeine "Schutzfunktion" haben, wenn du das als Prinzip hast, was ja auch vollkommen okay ist.

Weil es mein Grundsatzprinzip ist. 

Ich möchte für mich selbst auch nur die Eine sein. Egal ob Beziehung oder F+

 

Geschrieben
Kann/muss und soll jeder machen, wie er/sie es für richtig hält - wer bin ich, daß ich andere für ihr Verhalten, diesbezüglich maßregel dürfte?
Diese Person müssen halt mit den Konsequenzen leben, wenn es raus kommt und sollten dann nicht jammern 😎
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Prinziptreue muss keine Schutzfunktion sein... sondern man versetzt sich einfach in die Lage anderer Menschen die zwangsläufig durch Lügen mit betroffen sein könnten... wer selber nicht betrogen werden will, der wird auch andere nicht beim betrügen unterstützen... von daher... Prinzipien sind das wichtigste was einen Charakter ausmacht und vorallem seine eigenen Prinzipien auch treu zu bleiben, egal was auch kommt... 

Danke!

Geschrieben
Wer das verheimlicht, lügt im Grunde. Damit ist die Frage doch beantwortet.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist beruhigend, Teil einer so großartigen Community zu sein. Wo ich auch hinschaue - überall moralisch gefestigte Menschen, die nach einem hohen Ehrenkodex leben, und nie lügen oder betrügen.

Danke! Ich bin so froh, dass ich hier sein darf!

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Warum muss man Dir gegenüber ein selbst gestecktes Prinzip begründen?

Man muss gar nichts. Aber wenn man etwas behauptet, dann sollte man auch seine Gründe dafür haben. Gerade, wenn man mit einem leich aggressiven Unterton zitiert ;)

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
die arme Partnerin oder der arme Partner,,mehr ist dazu nicht zu schreiben.
Geschrieben

Richtig fies ist es, wenn eins wahrheitswidrig behauptet, liiert zu sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Prinziptreue muss keine Schutzfunktion sein... sondern man versetzt sich einfach in die Lage anderer Menschen die zwangsläufig durch Lügen mit betroffen sein könnten... wer selber nicht betrogen werden will, der wird auch andere nicht beim betrügen unterstützen... von daher... Prinzipien sind das wichtigste was einen Charakter ausmacht und vorallem seine eigenen Prinzipien auch treu zu bleiben, egal was auch kommt... 

Es kann eine Schutzfunktion sein. Muss es aber nicht. In dem Fall klang es so. Aber das ist mein Interpretationsversuch nachdem man mir keine Begrüdung genannt hat.

 

 

Geschrieben
ZITAT:
Anonymes-Mitglied-2
Anonymes-Mitglied-2 die arme Partnerin oder der arme Partner,,mehr ist dazu nicht zu schreiben.
GANZ GENAU :-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kiwibeere:

Man muss gar nichts. Aber wenn man etwas behauptet, dann sollte man auch seine Gründe dafür haben. Gerade, wenn man mit einem leich aggressiven Unterton zitiert ;)

Denke die hab ich begründet. Vielleicht auch wieder mit einem leicht aggressiven Unterton. Aber mich nervts einfach, wenn man die Prinzipien eines Menschen in Frage stellt. Prinzipien können verschiedenste Ursachen haben wie z. B. Erfahrungen, aber auch "nicht greifbares" wie moralische Bedenken, Glauben etc. Das ist einfach zu akzeptieren und nicht in Frage zu stellen. 

Geschrieben
Mit meiner Frau läuft nichts seit 2006 und aus diesen Gründen auf eine offene Beziehung geeinigt.
Wenn ich mich mit einer Frau treffe ist das kein Problem, Sie hat selbstverständlich auch das Recht jemanden kennen zu lernen und auch zu treffen.
Gruß Andreas
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sven1968:

Kann/muss und soll jeder machen, wie er/sie es für richtig hält - wer bin ich, daß ich andere für ihr Verhalten, diesbezüglich maßregel dürfte?
Diese Person müssen halt mit den Konsequenzen leben, wenn es raus kommt und sollten dann nicht jammern 😎

Es betrifft nicht nur den Betrüger, sondern auch denjenigen (m/w/d) der über den Beziehungsstatus belogen wurde und evtl. dann Ärger hat oder sich einfach schlecht fühlt weil er von hinten und vorne belogen wurde.

Geschrieben
Fremdgehen, verbunden mit dem „Lügen“ und „Betrügen“, ist - wie zahllose Studien untermauern - fast schon die Regel und nicht die Ausnahme, wie viele Moralapostel immer implizieren.
Wie Betroffene damit umgehen, wenn sie es denn bemerken, müssen diese immer! mit sich selbst, auf Basis ihrer eigenen Erwartungshaltung, Wertvorstellungen und ihrer Bedürfnisse in Bezug auf die Bindung, ausmachen.
Darüber generelle Aussagen zu treffen (wie „No-Go“, „Was soll’s“, …) ist immer eine subjektive Meinung.
Dass Fremdgehen und dessen Begleiterscheinungen eine negative Konnotation haben, ist unseren monotheistisch geprägten Moralvorstellungen geschuldet. Wenn einem diese wichtig sind und die eigenen Erwartungen und Werte in wesentlichen Teilen darauf basieren, dann ist es vollkommen in Ordnung ablehnend auf ein solches Verhalten zu reagieren, ansonsten …
Geschrieben
Das Thema ist viel zu kompakt. Stell dir vor, du gehst in einen Swingerclub, keiner der dort Anwesenden wird ein Schild hochhalten: ich bin Single, ich bin kein Single.
Ich halte es mit Ehrlichkeit. Als Nichtsingle werde ich oft gefragt, warum ich hier bin, und ich erwarte von meinem Ggü, zu wissen, ob Nichtsingle, denn Single ist Ausschlussgrund. Ich brauche niemanden, der irgendwann mir "ich liebe dich" hinhaucht, da ich ein Leben habe, und mein Ggü auch, unkompliziert. Eine Beziehung sollte man nicht verheimlichen, sich dann als Single auszugeben, fällt irgendwann eh vor die Füße 😉
×
×
  • Neu erstellen...