Dies ist ein beliebter Beitrag. Petetlustig52 Geschrieben Juli 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 17 Sommerzeit, Hitze, schwitzen. Eigentlich alles normal und auch kein Problem für seine Mitmenschen, vorausgesetzt man pflegt sich entsprechend. Leider aber gibt es Zeitgenossen (Genössinnen) die starken Schweißgeruch mit Pheromon-Ausschüttung verwechseln. Nur das niemand angelockt wird 🙄 Sagt ihr dem Menschen direkt, dass er unangenehm riecht oder wie geht Ihr damit um. Differenziert Ihr Freunde / Bekannte und Fremde in dieser Situation?
Wi**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Bei dem Wetter schwitzen nicht nur die Axeln xD Solange es nicht beißend wird ,ist Körperduft normal. Bei Freunden usw.sagt man saß klar direkt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Der Ton macht die Musik, es kommt immer darauf an wie man etwas sagt!
sh**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Also Freunden ja, fremden würde ich das auch gern sagen. 😂 arbeite im Einzelhandel… und manchmal echt…. Ich mein die Menschen können dafür nichts, aber einfach weil ich ehrlich bin (egal wie unangenehm das ist) - würde ich es zu gerne tuen
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben Juli 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 17 (bearbeitet) Es wird sich eben auf die angepriesene 72h Wirkung verlassen. Im Sommer trägt jeder dritte an meinem Arbeitsplatz einen Duft mit sich herum, der oft zu Würgereizen führt. Ist es ganz schlimm dann sprühe ich mit Febreeze dem Kunden hinterher. bearbeitet Juli 17 von HerzensheimatBerlin
Be**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Abstand halten Hat sich die letzten Jahre auch gut bewährt ;-) Fand ich zb an der Kasse bei Aldo usw sehr praktisch
In**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Wenn es ein/e Freund/in ist und das öfters so ist, dann würde ich es freundlich sagen. Ist ja schließlich mein/e Freund/in und würde ich umgekehrt auch wollen. Ist es ein Bekannter, mit dem ich aber nun viel zusammen sein muss, würde ich es ebenfalls sagen. Bei Fremden ist mir sowas von egal, ob und wie sie stinken, dann entferne ich mich halt.
Ma**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Bei fremden Menschen versuche ich Abstand / Distanz zu wahren. Bei Freunden würde ich es sagen . Bei Bekannten müsste ich das abwägen , wie gut man sich kennt .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Frischer Schweiß richt ja nicht von daher spreche ich die jeweiligen Personen immer an und frage zumindest, ob alles in Ordnung ist. Ich musste erst gestern eine Mitarbeiterin zur Seite ziehen und sie darauf ansprechen und sie daran erinnern, sich nicht zu sehr, auf der Arbeit zu verausgaben, damit sie auch noch, nach Feierabend ausreichend Ressourcen hat.
Ro**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Zwischen frischem Schweißgeruch und dem der, seit drei Tagen in den selben Klamotten , beim schwitzen entsteht liegen Welten . Sind es Menschen die mir nahe stehen die etwas nach Schweiß riechen , sage ich es ihnen und würde es auch begrüßen wenn sie es bei mir ebenso machen . Bei fremden Menschen gehe ich auf Abstand und verlasse so schnell es geht die Situation .
Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Also ich finde es gut wenn mir das jemand Kurz unter 4 Augen und einem Vernünftigen Tonfall und ohne Verurteilung sagt, manchmal merkt das ja selbst einfach nicht. Aber eben nicht einfach Fremden am besten noch für alle Hörbar anbrüllen das sie stinken.
Ol**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Hab da eigentlich immer Feuchttücher und Deoroller mit dabei! Da kann man schnell den Duft neu auflegen, bis zum nächsten Duschen! 😉😎
In**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 vor 5 Minuten, schrieb shypenguin: Also Freunden ja, fremden würde ich das auch gern sagen. 😂 arbeite im Einzelhandel… und manchmal echt…. Ich mein die Menschen können dafür nichts, aber einfach weil ich ehrlich bin (egal wie unangenehm das ist) - würde ich es zu gerne tuen Doch, manche Menschen können schon was dafür. Sorry, aber wenn vor mir ein Paar in der Schlange steht, wo die Joggingbuxe schon speckig ist und die Haare strähnig am Kopf kleben, dann können die sehr wohl was dafür. Seife und Deo gibt es auch günstig.
Kr**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Warum was sagen? Flutscht besser und bringt verschiedene Geschmäcker für den Gaumen mit ~ Mahlzeit Aber Menschen wegen starkem Schweißgeruch ansprechen? Nee warum? Gibt auch viele,die können nicht mal was dafür,trotz Waschen und Duschen. Kotz da eher im Strahl wenn Menschen mit Parfüms überlagert sind.Sowas nimmt einem mehr die Luft 170724 ~ 1715
Se**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Von fremden Menschen halte ich mich fern. Freunden, Bekannten, Kollegen würde ich es diskret unter vier Augen sagen und selbes auch erwarten.
Ru**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 vor 7 Minuten, schrieb Beatrice456: Abstand halten Hat sich die letzten Jahre auch gut bewährt ;-) Fand ich zb an der Kasse bei Aldo usw sehr praktisch Ja ist komplett weg 😄 ich glaube sogar schlimmer als früher 🤣 ich denke manchmal ich bin im Swinger Club
Sp**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 vor 2 Stunden, schrieb Petetlustig52: Sommerzeit, Hitze, schwitzen. Eigentlich alles normal und auch kein Problem für seine Mitmenschen, vorausgesetzt man pflegt sich entsprechend. Leider aber gibt es Zeitgenossen (Genössinnen) die starken Schweißgeruch mit Pheromon-Ausschüttung verwechseln. Nur das niemand angelockt wird 🙄 Nur zur Klarstellung: frischer Schweiß riecht nicht !!! Wenns riechen sollte, dann ist es das textile Auffanglager mit den bakteriell Bediensteten 'at work' 😜
bo**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 vor 2 Stunden, schrieb Petetlustig52: Sagt ihr dem Menschen direkt, dass er unangenehm riecht Klar wenn mir etwas an einer Zusammenarbeit oder Freundschaft liegt, dann spreche ich Probleme an. Ich sag auch wenn noch eine Nudel im Bart hängt oder wenn die Schuhe unterschiedliche Farben haben.
no**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Denjenigen fragen " duscht du nach dem Sex ? " . Dann solltest du mal wieder Sex haben !
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben Juli 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 17 Manchen Menschen sieht man schon von weiten an. Das die Stinken könnten (ungepflegt) und mache sicherheitshalber einen größeren Bogen..... Daher denke ich schon das viele dafür etwas können. Leider bin ich sehr geruchsempfindlich 😔. Ich bin schon immer lieber erfroren als erstickt wenns ums Fenster aufmachen ging im Winter. Tatsächlich tue ich mir aber schwer , wenn mir was " stinkt", das zu sagen, da ich niemanden verletzen möchte, egal ob fremd oder bekannt.
fr**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Wer sich nicht nur von BigMacs und Schokoriegeln ernährt, hat in der Regel keinen stark riechenden Schweiß.
Dr**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 Bei manchen Arbeitskollegen versuche ich es dezent zu sagen dass sie nicht besonders gut riechen und gebe, ihnen falls sie wollen dann mein Deospray. Bei komplett Fremden Personen halte ich Abstand und sage auch nicht, warum auch geht mich ja nicht an. Auch zu mir wurde es von Kollegen schon gesagt, und ich nahm deren Rat an und nutzte mein Deo. Hält zwar nicht unbedingt lange an, aber es geht bis zum Feierabend dann doch. Der Ton wie man es sagt macht die Musik.
Ro**** Geschrieben Juli 17 Geschrieben Juli 17 vor 7 Minuten, schrieb frankfurt-am42584: Wer sich nicht nur von BigMacs und Schokoriegeln ernährt, hat in der Regel keinen stark riechenden Schweiß. Das ist ja mal ne gewagte These .
Empfohlener Beitrag