Jump to content

Wenn das Deo versagt

Empfohlener Beitrag

CypherState
Geschrieben
Frischer Schweiß nach der Arbeit, Sport und Sex ( nur als Beispiel) riecht nicht unangenehm, sondern kann im Gegenzug sogar richtig antörnen, siehe Pheromone etc..
Nur älterer Schweiß riecht unangenehm und das geht absolut gar nicht, da ist es mir vollkommen egal wer es ist den ich rieche...ob Familie, Freunde oder Bekannte....man kann die Person immer darauf hinweisen...
Was aber noch schlimmer ist, wenn man beim Einkaufen, oder generell außerhalb unterwegs ist und jemand kommt auf die glorreiche Idee, richtig alten Schweiß mit Deo zu übertünschen, anstatt sich zu duschen...dieser Mix ist gerade im Sommer tödlich..🤣🤣
Ich lege sehr viel wert auf einen guten Duft bei mir und auch bei anderen, da ich eine feine Nase habe und extrem auf Gerüche reagiere, ist es manchmal nicht wirklich einfach...🤷🏻
Golddiamant71
Geschrieben
Ich würde es dieser Person erklären, dass es riecht und das nur sagen, wenn niemand anwesend ist oder zuhört!
Geschrieben
Finde den Geruch von altem stinkenden Schweiß extrem penetrant und Ekel hervorrufend.
Pheromone werden an einer anderen Stelle im Hirn verarbeitet als normale Gerüche.
Chemosensorische Reize wirken unbewusst auf uns ein.
Geschrieben

Ich hab' kein Deo oder so. Brauche ich nicht.

Geschrieben

Wenn jemand riecht (Kollegen, Freunde) biete ich mein Deo an.

Bei Stinkern  hilft das allerdings auch nicht mehr....macht's  nur noch schlimmer. 🤭

Geschrieben
Also bei mir Leute begegnen egal ob Mann oder Frau dich stinken dann rede ich nicht dann mache ich einen langen Schuh
DerLustvolle22
Geschrieben
Kommt auf die Person an in Bus Bahn etc nein wen jemand vor mir steht und mit mir redet dam ja.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:
Ich sag dann 'Bitte komm mir nicht so nah' (maximal 1m) und falls eine Nachfrage kommt sag ich auch 'Ich kann dich nicht riechen'. Ist mir bisher... grübel grübel... glaub ich 3 mal passiert. Richtig doll eklig fand ich den einen Typ, der rein optisch aussah wie aus dem Ei gepellt, super Style, echt eine Freude fürs Auge, und roch nach einer Mischung aus Schweiß, Kuhstall, Urin, Kohlsuppe Bier und Parfum. Schlimm, richtig schlimm. Und war so nett , so intelligent, so angenehm... 😣 🤢

Ich glaube genau deswegen spricht man, von nicht riechen können 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist, finde ich ein großer Unterschied, ob kurz das Deo versagt (man z.B. eine kurze Hitzewallung bzw. sich z.B. körperlich betätigt hat, oder ob es an  der Körperhygiene hadert. (mangelhafte Körperhygiene)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Eine schwierige Angelegenheit. Es gibt Menschen die trotz aller hygiene mit starkem Körpergeruch zu kämpfen haben. Mein Ehemaliger vorgesetzter hat mir dazu sogar mal gesagt das das sogar arbeitsrechtlich ein schwieriges Thema ist.
Wenns jetzt n Freund oder Kumpel betrifft gibts n kleinen Hinweis und gut ist. Entweder es wird zugeflüstert oder in nen flotten Spruch verpackt.
Geschrieben

Kann Kunden oder Kundinnen schlecht sagen das sie stinken. Würde ich gerne - hat mein Arbeitgeber aber was dagegen. Ja, verstehe auch nicht warum. Kann ja auch verkaufsfördernd sein. Direkt zu den Deos bringen. Denke eine gewisse Toleranz muss halt auch da sein. Vielleicht kommt da jemand, der eben schwere Arbeit gemacht hat. Gerade im Sommer, die Jungs und Mädels auf dem Bau - glaube nicht das die dann nach der Schicht noch nach "Rosen" duften.

Hab ja auch Tage, wenn es da auf der Arbeit abgeht - und ich ordentlich am schwitzen bin. wo ich sowas denke wie - "Puh hoffentlich hält das Deo" :joy: die Dusche aus der Dose, wird von allen viel und gern benutzt.

Im Freundeskreis musste ich das noch niemand sagen. Würde ich natürlich aber, würde ich umgekehrt auch erwarten. :grin:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn man täglich duscht und die Klamotten täglich wechselt kann man noch so stark schwitzen, man stinkt dann nicht

Die, die stinken, duschen nicht und tragen die gleichen Klamotzten tagelang

Da ich vermute, daß es sich hier um eine überspitzt ironische Kommentierung handelt habe ich mir erlaubt das stellvertretend zu zitieren. Hoffe das ist ok.

Zur Ehrenrettung aller die unter Körpergeruch hervorgerufen durch Schweiss leiden.

Schweißgeruch beim Menschen entsteht aus zwei Gründen: Zum einen produzieren Bakterien, die den Schweiß auf der Haut zersetzen, unangenehme Gerüche. Zum anderen gibt es auch Formen des Körpergeruchs, die durch Stoffwechselprodukte im Körper entstehen und durch den Schweiß nach außen getragen werden.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb jooe50:

Da ich vermute, daß es sich hier um eine überspitzt ironische Kommentierung handelt habe ich mir erlaubt das stellvertretend zu zitieren. Hoffe das ist ok.

Zur Ehrenrettung aller die unter Körpergeruch hervorgerufen durch Schweiss leiden.

Schweißgeruch beim Menschen entsteht aus zwei Gründen: Zum einen produzieren Bakterien, die den Schweiß auf der Haut zersetzen, unangenehme Gerüche. Zum anderen gibt es auch Formen des Körpergeruchs, die durch Stoffwechselprodukte im Körper entstehen und durch den Schweiß nach außen getragen werden.

Das ist ja eine Formulierung mit deiner "Vermutung"... 🫣😉
Aber wie dem auch sei... Es kommt auf die Bakterien an, die Anzahl und was die zum Verwerten haben. Das alles kann man beeinflussen u.a. durch Hygiene und Ernährung. Also liegt es primär an jedem selbst, ob er stinkt oder eben nicht. 😉 Man ist nicht Opfer seines Körpers, sondern der Körper ist Opfer der Gewohnheiten. 🤷

Geschrieben
Nein, das fände ich sehr unhöflich. Egal bei wem.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Petetlustig52:

Sommerzeit, Hitze, schwitzen.
Eigentlich alles normal und auch kein Problem für seine Mitmenschen, vorausgesetzt man pflegt sich entsprechend. Leider aber gibt es Zeitgenossen (Genössinnen) die starken Schweißgeruch mit Pheromon-Ausschüttung verwechseln.
Nur das niemand angelockt wird 🙄
Sagt ihr dem Menschen direkt, dass er unangenehm riecht oder wie geht Ihr damit um. Differenziert Ihr Freunde / Bekannte und Fremde in dieser Situation?

Ich differenziere. Von fremden Menschen nehme ich einfach etwas Abstand, guten Freunden und Familie sage ich, dass die Dusche ruft. 

Geschrieben
Wen ich nicht riechen kann, den meide ich...
Geschrieben
Habe bock auf dich melde dich ei Fach und wir haben Spaß zusammen auf Garantie
Geschrieben
Kann unangenehm sein, vor allem wenn man mit dieser Person längere Zeit in einem Raum verbringen muß.
Ich weise die Person darauf hin, wenn das am nächsten Tag wieder der Fall sein sollte,wird er ausgewechselt.
Soll aber auch Leute geben die es selber nicht bemerken, da kann man dann schon mal auf ein Deo hinweisen.
Grad bei dem Wetter und womöglich noch auf engstem Raum......absolutes No-Go
  • Neu erstellen...