Jump to content

Trennungsschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne das nur zu gut und spreche aus eigener Erfahrung. Reflektiere deine Beziehung, gab es Andeutungen oder Signale ihrerseits? Hast Du Veränderungen im Verhalten und auch so bemerkt oder hast du dich vielleicht verändert? Habt ihr euch noch gegenseitig wertgeschätzt? Jeweils verschiedene Ansichten? Wenn du keine Antwort darauf bekommen hast, dann frage sie danach, aber mach kein Drama draus und jammer sie nicht voll. Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Nehme diese an und arbeite an dir und sehe es als Chance, beim nächsten Mal besser zu machen. Du darfst traurig sein und weinen und wenn dir danach ist, schrei, fluche - denn trauern ist wichtig für deinen Heilungsprozess. Es gibt da nicht die beste Lösung und wie schon erwähnt, es dauert so lange, wie es dauern muss. Wichtig ist, du lässt es zu und kannst hoffentlich bald damit abschließen. Vielleicht kommt bei dir die Wut und oder Hass durch, dann bleib besonnen, mache sie nicht schlecht und versuche ihr nicht eine reinzudrücken. Der schönste Tag wird sein, wenn sie dir dann egal ist und du keine Emotionen Bindung mehr zu ihr hast .Du bist dann frei und kannst dann dich vielleicht in eine neue Beziehung stürzen, wo man dich genau wegen dem liebt, wie du bist. Ich zumindest wünsche es dir und allen anderen gebrochen Herzen da draußen genauso. "Was gegangen ist, wollte vielleicht niemals bleiben" Grüße Deep

Geschrieben
Bin noch nicht getrennt, der Schmerz ist aber riesig.... Sie weiß noch nicht's davon.
Geschrieben
Da fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
Ne im erst, nach 2 Wochen ist alles vergessen.🙋
Geschrieben
Im Grunde kannst du das doch selbst steuern. Die Frau ist Geschichte und du brauchst sie auch nicht für dein weiteres Leben. Stehe auf und habe Spaß. Genieße dein Leben, denn es hat so viel mehr als deine Ex zu bieten 😉.
Geschrieben
Wie lange das dauert, das lässt sich nicht so beantworten, es kommt ganz darauf an wie ihr zueinander gestanden habt.
Gab es in der Vergangenheit häufig Streit, dann wird die Beziehung garantiert nicht mehr so innig gewesen sein wie früher.
Dann ist es eventuell einfacher darüber hinweg zu kommen.
Was Du selbst machen kannst, zum Beispiel eine neue Handynummer, dann ist es unmöglich voneinander zu hören.
Suche Dir ein neues Hobby, zum Beispiel Fahrrad fahren, ein neues Fahrrad ist ein guter Anlass dafür.
Falls es von euch gemeinsame Bilder gibt, wirf Sie in den Hausmüll um nicht daran erinnert zu werden.
Stürze dich auf jeden Fall nicht gleich in eine neue Beziehung !
Kringelton
Geschrieben
Das dauert bei jedem Menschen anders und lässt sich auch nicht steuern. Lass dir Zeit,um Abstand dazu zu bekommen
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Wie lange es dauert?
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Der eine kann es besser/schneller verarbeiten/hinnehmen, den anderen beschäftigt es ewig.
Mein Tipp:
Die Sache als gegeben (Fakt)  hinnehmen/abhaken.
Eine einseitige Liebe/Zuneigung bringt nichts.
Ein Leben ohne dem alten Partner aufbauen.

Gar nicht (mehr) lange rumeiern / Ihr auf die Nerven gehen: "Ich will dich zurück" oder so.......

🤔Was will ich mit einem  Partner, der mich nicht mehr wertschätzt und keine Gefühle mehr für mich hat?!?

Klingt hart, aber ist (in meinen Augen) der beste Weg.

(meine Meinung)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Soor:

Wie lange wärt ihr zusammen?

Knapp zwei Jahre 

Geschrieben
Im Groben gesagt wird es Dir in 2-3 Wochen spürbar besser gehen als jetzt. Halte daran fest, nimm Dir bis dahin ein paar Tage Zeit für Dich und dann beginne Dich auch schon irgendwie abzulenken. Mach was mit nem Kumpel usw. Die Zeit alleine ist die schlimmste, doch ein bisschen brauchst die auch um abschließen zu können. Bald bist wieder auf'm Damm.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
noch ca. 30 Minuten bis 30 Jahre....je nach dem wie es war 😜
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Leider gibt es keine Vorgabe, wie lange dieser Schmerz an hält. Wenn man innig geliebt hat, dauert es u.U. eine gefühlte Ewigkeit. Man kann leider nicht einfach einen Schalter umlegen und dann ist alles vorbei. Auch wenn es einem bei manchen Menschen so vorkommen mag, aber auch nicht jeder liebt gleich intensiv. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Ralf4444:

Knapp zwei Jahre 

Bei mir waren es 12...

Geschrieben
Zwischen 1 Tag bis zum Ende des Lebens.
Geschrieben

Der Schmerz dauert so lange wie du ihn zulässt. 

"Verbeiss dir den Schmerz! Verbeiss dir den Schmerz! " First Sgt. Barnes in "Platoon"

Geschrieben
Bis Dampf aus den Ohren entweicht...
Geschrieben

Einige Wochen bis Monate, weniger als ein Jahr hat es bei mir gedauert.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Leider gibt es keine Vorgabe, wie lange dieser Schmerz an hält. Wenn man innig geliebt hat, dauert es u.U. eine gefühlte Ewigkeit. Man kann leider nicht einfach einen Schalter umlegen und dann ist alles vorbei. Auch wenn es einem bei manchen Menschen so vorkommen mag, aber auch nicht jeder liebt gleich intensiv. 

Ich liebe diese Frau lmmer noch…. Sie sagte mir…. Das sie mich auch lieben würde und hat mich dann verlassen 

vor einer Stunde, schrieb Soor:

Bei mir waren es 12...

Jahre?

vor 3 Stunden, schrieb himmelsstürmer:

Hat bei mir 6 Jahre gedauert.

Das ist eine echt lange Zeit….wie hast du das so lange ausgehalten?

Geschrieben

Zwölf Jahre Beziehung und gut sechs Monate um damit zurecht zu kommen.

DerLustvolle22
Geschrieben
Unterschiedlich ist bei jeden anders jeder geht damit anders um
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Profil_Los:

Sie hat nicht zufällig vorher noch einpaar Warnschüsse oder so abgegeben? 

Wahrscheinlich schon und er hat es oder wollte es nicht wahr haben. Ist ja leider öfters so.

×
×
  • Neu erstellen...