Jump to content

Trennungsschmerz


Empfohlener Beitrag

PeterHH1961
Geschrieben
Trennungen kommen immer mal vor und sind wahrlich kein Grund zur Aufregung. Gleich abhaken und die Nächste suchen, vielleicht kannst Du Dich verbessern - immer auch das Positive sehen😊
Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_49.gif.7e5e2d45c51cc0d5d6179769ee660ea7.gif Vielleicht sollte man dem Trennungsschmerz so begegnen, wie bei einem Wärmepflaster? 🤔 Ein letztes Mal in die Wanne, richtig weich werden lassen, dann Augen zu und ganz schnell abziehen!

🏃‍♂️.....💨 ...und tschüss!

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ralf4444:

Ich liebe diese Frau lmmer noch…. Sie sagte mir…. Das sie mich auch lieben würde und hat mich dann verlassen

Dieses Verhalten gibt es leider viel zu oft. Wie wahr diese Worte waren, wird man nie in Erfahrung bringen.

Geschrieben
Ex Freundin ist ja dann wohl die richtige Bezeichnung.

Such Dir einfach die nächste, klingt jetzt nach, "ja du siehst das so einfach, ist es aber nicht".

DOCH! So einfach ist das und wahrscheinlich wirst Du dann merken, dass die Exfreundin gar nicht so der Hauptgewinn war wie du selbst immer dachtest.

Gilt natürlich sinngemäß auch für Exfreunde
Geschrieben
Dieser ganze "Trennungsschmerz" ist doch nur darum begründet,weil ihr dann aus eurer Komfortzone heraus müsst und das den wenigsten Menschen gefällt. Das Ding mit der "Liebe" schiebt man doch nur all zu gern vor
Geschrieben

Hallo jemand mit Trennungsschmerzen,

Schmerzen sind subjektive Empfindungen, das bedeutet, es liegt allein an dir, dass du diese Schmerzen empfindest und nur du kannst sie abstellen; sie können dein Leben lang bleiben oder schon heute oder morgen wie weggeblasen sein. 

Kleiner Tipp:

Suche die Gründe für die Trennung bei dir und versuche bei der nächsten Beziehung, diese Fehler zu vermeiden oder sprich mit deiner zukünftigen Freundin öfter auch mal über solche "Fehler", um die nächste Beziehung länger am Laufen zu halten. 

Viel Erfolg 😊

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
auch andere Mütter haben schöne Töchter,,also warum trauern..lohnt sich nicht,,
individuell81
Geschrieben
Am 17.7.2024 at 15:31, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Freundin hat mich vor wenigen Wochen ganz plötzlich verlassen…. Ohne Angabe von Gründen 

man denkt… das man den Trennungsschmerz überwinden kann… aber er ist leider noch da… ich frage mich nur… wie lange dauert so etwas an ?

Es ist individuell!

Ich hatte sowas schon mehrere Monate, manchmal Tage, dann wiederum wochenlang. Fakt ist, es wird aufhören, und du wirst sicher mit diesen Erkenntnissen, egal wie negativ oder positiv sie waren, (hoffentlich) gestärkter aus diesen Zeiten deine Lehren ziehen.

Wichtig ist mir dabei, auch wenn viel Mist dabei war, das Gute und Positive davon zu verinnerlichen, denn sonst wirst du dich damit immer wieder weiter verschließen. Und das willst du nicht, und dein/ e Gegenüber auch nicht.

Geschrieben
Am 17.7.2024 at 21:17, schrieb Ralf4444:

Ich liebe diese Frau lmmer noch…. Sie sagte mir…. Das sie mich auch lieben würde und hat mich dann verlassen 

Ohne jede Erklärung?

Geschrieben
Glaube da gibt es kein Patentrezept.
Meiner ersten Partnerin habe ich ein paar Jahre nachgetrauert.
Meiner letzten Beziehung nicht eine einzige Sekunde.
Hat viel mit Akzeptanz zu tun.
Die Situation ist nunmal wie sie ist und jegliche Trauer bringt auch einfach nichts.
Geschrieben
Ich verstehe deinen Zustand voll und ganz. Ich kann lediglich davon berichten was mir dabei geholfen hat und das war Zeit, Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Akzeptanz. Klingt einfacher gesagt als getan, I know. Doch gib nicht auf immer wieder achtsam mit dir zu sein und pass auf deine Seele auf.
Geschrieben

6 Jahre, 6 Monate, 6 Tage und 6 Stunden 

Geschrieben
Am 17.7.2024 at 15:31, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Freundin hat mich vor wenigen Wochen ganz plötzlich verlassen…. Ohne Angabe von Gründen 

man denkt… das man den Trennungsschmerz überwinden kann… aber er ist leider noch da… ich frage mich nur… wie lange dauert so etwas an ?

Ja, das kann man, dafür braucht es Zeit und die Bereitschaft sich dem Trennungschmerz zu stellen. Mir hat ein Trennungcoach unheimlich geholfen, auch sich selbst besser zu verstehen.

Du findest im Internet und in Büchern genügend Anleitungen, wie du die Trennung überwindest. Alles Gute.

×
×
  • Neu erstellen...