Jump to content

Wie würdet ihr das machen.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mollylover185:
➦ Mollylover185 hat Invisible_Man zitiert: ❝Vielleicht solltest Du Dich auch erstmal auf Dich konzentrieren und zu sehen das Du wieder etwas fitter wirst und Dich dann nach einer neuen Beziehung umtun. Den nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist. Denn wenn Du so Auftritts kann das eigentlich nur schiefgehen oder Du bekommst eher eine Pflegekraft als eine Beziehung.❞

Was bist Du denbn für ein Spakko. Ich bin krankheitsbedingt leider auch auf einen Rollstuhl angewiesen und würde nicht von mir behaupten dass mein Geist nicht gsund ist.
Und Sehnsucht77, geh einfach raus und lass Dich überraschen, es wird sich auch für Dich jemand nettes finden. Vertraue dem Schicksal.

Mentale Fitness heißt, Gehirn und Geist in guter Form zu halten. Das bedeutet nicht, 24/7 mit einem lachenden Gesicht herumzulaufen. Vielmehr ist hiermit gemeint, einen allgemeinen Zustand des Wohlbefindens zu erlangen und ein einwandfreies Funktionieren deiner kognitiven Fähigkeiten sicherzustellen. Hierbei wird bei den vier entscheidenden emotionalen Komponenten der mentalen Fitness angesetzt: Selbstakzeptanz, Selbstwertgefühl, Belastbarkeit und Emotionsmanagement. Diese kannst du durch unterschiedliche Maßnahmen stabilisieren. Hierzu gehört, den Körper gesund zu halten. Und genau das scheint Ihm zu fehlen und er fragte wie würdet Ihr das halten. War ganz einfach zu verstehen, fragt sich wer hier der Spakko ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Das "wie" bedienst du ja quasi schon, indem du aus dem Schatten trittst.

Zum "wo" gibt es heutzutage doch, Gott sei Dank, aich viele Möglichkeiten. 🙄 Kommt ja auch ein wenig auf die eigene Vorstellung und Verfassung an. Ich selbst reise zum Beispiel sehr gerne. 🤔 Folglich wäre mein Augenmerk, in so einem Fall, sehr auf barrierefreies Gruppenreisen gerichtet.

Wünsche Dir viel Erfolg👍🏼

Geschrieben
Angeblich lernen sich die meisten Leute heutzutage im Internet kennen.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Dein reales Leben sollte bei all Deinen Überlegungen immer an erster Stelle stehen.

Vereine, öffentliche Veranstaltungen und vielleicht Gruppen.

Und hier durch Deine Teilnahme im Forum.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Ja ich weiß wurde 1000-mal behandelt und danke für die schlauen Kommentare. Bin seit Dezember 2023 etwas immobil, soll heißen mehr als 1 km kann ich ohne Rollator nicht mehr laufen und selbst mit bin ich ausgepowert. Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Wie wäre es mit Wassergymnastik? Müsste ja bald wieder die Zeit dafür sein, da man sich ja auch noch anmelden muss. Da kannst du etwas für deine Gesundheit tun und mit etwas Glück ist bei den sozialen Kontakten etwas dabei? 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Profil_Los:

Ich weiß, dass Du es gut gemeint hast, empfinde es dennoch zu verfrüht, mit solchen Empfehlungen,  um sich zu werfen, wenn keiner von uns weiß, um was für ein Erkrankungsbild es sich hierbei handelt und ob der körperliche und/oder mentale Verfall möglicherweise nicht mit zum Erkrankungsbild gehören. 

Es war wirklich weder herablassend noch böse gemeint, denn auch bei solchen Teilnahmen lernt man Menschen kennen und es bringt einem auch noch andere Vorteile.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Der_Schlawiner:

Wie wäre es mit Wassergymnastik?

Hätte er z.B. eine Herzinsuffizienz wäre es eine Kontraindikation, da er 1. möglicherweise die entsprechende Herzleistung nicht mehr hätte und 2. aufgrund der geringen Herzleistung zu Wassereinlagerungen neigen würde und diese durch, den Wasserdruck, eine Veränderung der Druckverhältnisse in den Arterien, Venen & Kapillaren bewirken sodass das Wasser im Körper quasi in die Lunge verschoben wird. Und was hat in der Lunge definitiv nichts zu suchen? 

Geschrieben
Guten Morgen. Ich kenne diese Thematik, chron. Schmerzen mit Gehstützen und Rollator. Etwaig wäre Rehasport und oder Selbsthilfegruppe eine Option. Oder Schwimmbad-Saunabesuch, vielleicht beim Einkauf ? Sofern, mit Unterstützung möglich. Es gibt auch Online-Seiten für Behinderte. Ich wünsche Alles Gute und nette Kontakte. Mit höflichem Gruß.
Geschrieben
Ist das temporär oder dauerhaft? Rehagruppen wäre ein Ansatz oder örtliche Nachbarschaftsgruppen etc.
Geschrieben

Da du deine Immobilität so betonst, wie wäre es mit einem E Mobil um draußen unterwegs sein zu können?

Kannst du Auto fahren?

Gehst du aus, triffst du Freunde?

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Worum genau geht es dir?

 

 

Geschrieben
Man kann genau so jemanden kennenlernen wie ohne Rollator. Ich verstehe die Frage nicht...
Geschrieben

Hallo Sehnsucht,

auch wenn du nur eingeschränkt mobil bist, könntest du doch, um jemanden zu treffen:

1) besuchbar sein

2) öffentlichen Nahverkehr oder Taxi benutzen

3) ...an deiner Mobilität arbeiten...

4) den Wohnort wechseln, z.B. in eine größere Stadt, um kürzere Wege und mehr Auswahl an netten Leuten zu haben...

Viel Erfolg 😊

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Ja ich weiß wurde 1000-mal behandelt und danke für die schlauen Kommentare. Bin seit Dezember 2023 etwas immobil, soll heißen mehr als 1 km kann ich ohne Rollator nicht mehr laufen und selbst mit bin ich ausgepowert. Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Naja, entweder im Umkreis von 1 km, obwohl es ja auch die Option irgendwelcher Verkehrsmittel gibt. 

Oder eben online... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Ja ich weiß wurde 1000-mal behandelt und danke für die schlauen Kommentare. Bin seit Dezember 2023 etwas immobil, soll heißen mehr als 1 km kann ich ohne Rollator nicht mehr laufen und selbst mit bin ich ausgepowert. Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Hättest du es nicht erwähnt, wäre es den meisten Frau noch nicht mal aufgefallen

Vom joggen abgesehen wüsste ich nicht wo ich mal 1 Km laufe, selbst beim shoppen nicht

1 Km gehen ist eine verdammt weite Strecke die heute kaum noch jemand am Stück geht

Wozu also erwähnen?

 

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben
Lass die doch einfach zu dir kommen. Natürlich nicht zu dir nach Hause bei einem ersten Date (gibt zuviele degenerierte Frauen hier) aber ganz in die Nähe deiner Bude so dass du nicht weit gehen musst. 😈
Geschrieben
Was für eine Antwort erwartest du? Was für eine möchtest du haben? Der Tanzboden fällt vermutlich aus, dafür kommen Arztpraxen, Physio und so dazu. Außerdem das, was allen offen steht: die virtuelle Welt.
Auf geht's, Bange machen gilt nicht. Viel Glück
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Matthiaistslieb:

Leute das ist Spaß. Was soll man auf so eine Frage antworten :-))

Schön dass du es so lustig findest, vielleicht hätte es geholfen vorher den Grips einzuschalten. Man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Vielleicht beim Rollator-Schrauber?

Geschrieben
Das ist sicher schwer für Dich, das kann ich mir gut vorstellen!. Aber hier im Internet bieten sich unbegrenzte Möglichkeiten.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tom49verheiratet:

Hallo Sehnsucht,

auch wenn du nur eingeschränkt mobil bist, könntest du doch, um jemanden zu treffen:

1) besuchbar sein

2) öffentlichen Nahverkehr oder Taxi benutzen

3) ...an deiner Mobilität arbeiten...

4) den Wohnort wechseln, z.B. in eine größere Stadt, um kürzere Wege und mehr Auswahl an netten Leuten zu haben...

Viel Erfolg 😊

 

Ich weiß nicht, wie groß Halle(Saale) ist..
Langenhagen jedenfalls ist jedenfalls nicht klein und etwa 10km von Hannover entfernt eigentlich gibt es sogar eine Recht brauchbare Anbindung mit dem ÖPNV an die Innenstadt von Hannover.von daher sind die Optionen 2 und 4 zumindest weitgehend erfüllt. Fehlt eigentlich nur die Zubringung zu den entsprechenden Haltestellen..

Geschrieben
Es kommt letztendlich darauf an, wofür du jemanden kennen lernen möchtest. Es gibt in Langenhagen sicherlich den ein oder anderen Verein, der Dinge Interessen oder auch Fähigkeiten trifft. Du könntest dich auch irgendwie aktiv in einer Organisation einbringen und lernst dort entweder die anderen Aktiven oder auch noch andere Personen außerhalb der eigentlichen Gruppe kennen.
Was du daraus machst oder was sich daraus ergibt, wird sich dann zeigen. Da kann niemand etwas voraussagen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was dir geraten wurde.
Aber wie wäre es, zu weiter entfernten Treffen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi zu fahren? Und sag nicht, daß geht nicht, es geht! Klar, Taxi ist eine Geldfrage, aber Bus und Bahn nicht.
Ich würde mir eine Gruppe suchen, die gleiche Interessen haben, hobbymäßig. So k8mmt man unter Menschen. Und vielleicht findest du so jemanden? Sicher erfolgversprechender als online.
Da kannst du zeigen, fass dein Kopf in Ordnung ist, nur dein Körper leidet. Viel Glück!
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Profil_Los:

Hätte er z.B. eine Herzinsuffizienz wäre es eine Kontraindikation, da er 1. möglicherweise die entsprechende Herzleistung nicht mehr hätte und 2. aufgrund der geringen Herzleistung zu Wassereinlagerungen neigen würde und diese durch, den Wasserdruck, eine Veränderung der Druckverhältnisse in den Arterien, Venen & Kapillaren bewirken sodass das Wasser im Körper quasi in die Lunge verschoben wird. Und was hat in der Lunge definitiv nichts zu suchen? 

Ohne zu wissen, weshalb und worin die Ursachen für die Einschränkung (stark verminderte Mobilität) bestehen, bleibt vieles Spekulation.und Hilfe schwierig.
Ich fände es auch unangebracht hier quasi öffentlich die komplette Krankengeschichte offen zu legen.
Auch wüsste ich ohne Kenntnis der Interessen und sonstigen Fähigkeiten nicht, was ich als mögliche Lösungsstrategien vorschlagen sollte. Die üblichen Sachen, wie Sport- oder Schützenverein oder Chor/Orchester erfordern einerseits bestimmte Vorkenntnisseund (körperliche) Fähigkeiten oder zumindest ein Interesse in die entsprechende Richtung.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, an den genannten Stellen jemanden für eine wie auch immer geartete Beziehung zu finden besonders groß ist. Aber so etwas kommt vor und ist weder garantiert noch vorher zu sehen. Aber sie ist auf jeden Fall größer als Zuhause.
Reha oder Reha-Sport sind zumindest naheliegend, da dort zumindest Personen mit vergleichbaren Problemen sein sollten und der Austausch untereinander z.B über Problemlösungsstrategien zu mehr führen kann -sei es nun medizinisch oder zwischenmenschlich...

×
×
  • Neu erstellen...