Jump to content

Wie würdet ihr das machen.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verzweiflung und Selbstmitleid ist der falsche Weg, alles Gute dir... 😊
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sehnsucht77:

Ja ich weiß wurde 1000-mal behandelt und danke für die schlauen Kommentare. Bin seit Dezember 2023 etwas immobil, soll heißen mehr als 1 km kann ich ohne Rollator nicht mehr laufen und selbst mit bin ich ausgepowert. Wie oder wo kann man da jemand nettes kennenlernen?

Wichtig ist es deinen Kondition zu verbessern. Machst du Physiotherapie oder Sport, der deinen Körper aufbaut? Auch Hilfsmittel, wie eine Rollstuhl, können deinen Bewegungsradius vergrößern. Welche Hilfsmittel und Möglichkeiten stehen dir zu, wie Fahrdienste? Was bezuschussen die Krankenkassen? Medikamente? Da empfehle ich dir dich zu informieren. Es gibt auch genügend Seiten von Menschen, die körperlich beeinträchtigt sind.

Auch wenn du maximal einen Kilometer selbst bewältigen kannst, muss es nicht heißen, dass du in diesem Umkreis festsitzt. Wie gesagt, mit dem Rollstuhl kannst du weitere Strecken bewältigen.

In Hannover gibt es sicher auch genügend Örtlichkeiten, die barrierefrei sind, so dass du dort Menschen treffen kannst.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wozu also erwähnen?

Rate mal, da kommst du bestimmt noch drauf.

Geschrieben
Wenn du nicht mehr so mobil bist und dein Radius so eingeschränkt ist wird sich das schwierig gestalten lassen. Über solche Plattformen würde ich in deinem Fall schon mehr Chancen ausrechnen auf ein nettes kennenlernen aber da solltest du trotz allem sehr geduldig sein. Das wird, wie bei den meisten auch, nicht unbedingt von heute auf morgen klappen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

Reha oder Reha-Sport sind zumindest naheliegend, da dort zumindest Personen mit vergleichbaren Problemen sein sollten und der Austausch untereinander z.B über Problemlösungsstrategien zu mehr führen kann -sei es nun medizinisch oder zwischenmenschlich

Finde ich auch gut allerdings gehe ich davon aus, dass der TE es bereits weiß nachdem er hier irgendwo erwähnt hatte, dass er bereits „1000 mal in Behandlung“ war… genau so, gehe ich davon aus, dass der TE sich bereits mit der Kostenübernahme seitens der Krankenkassen mit Taxi & Co. auskennt sodass ich je nach dem Hintergrund seiner Fragestellung weiterhin eine Selbsthilfegruppe entsprechend seines Erkrankungsbildes, empfehlen würde.
 

Solange er sich allerdings hier so zurückhaltend verhält und seine Möglichkeiten oder Wünsche nicht konkretisiert, können wir auch alles mögliche empfehlen… was immer noch besser ist als sich mit dem Dienstplan zu beschäftigen. 😀

Geschrieben

Schade, dass du dich bisher nicht an deinem Thema beteiligst!

Wie stehen denn die Heilungschancen bei dir? Ist absehbar, dass es wieder anders wird?

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Profil_Los:

Finde ich auch gut allerdings gehe ich davon aus, dass der TE es bereits weiß nachdem er hier irgendwo erwähnt hatte, dass er bereits „1000 mal in Behandlung“ war… genau so, gehe ich davon aus, dass der TE sich bereits mit der Kostenübernahme seitens der Krankenkassen mit Taxi & Co. auskennt sodass ich je nach dem Hintergrund seiner Fragestellung weiterhin eine Selbsthilfegruppe entsprechend seines Erkrankungsbildes, empfehlen würde.
 

Solange er sich allerdings hier so zurückhaltend verhält und seine Möglichkeiten oder Wünsche nicht konkretisiert, können wir auch alles mögliche empfehlen… was immer noch besser ist als sich mit dem Dienstplan zu beschäftigen. 😀

Du arbeitest wohl im medizinischen Bereich?!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hannover_1973:

Du arbeitest wohl im medizinischen Bereich?!

Aber ja. 😀

Geschrieben
Entweder im Sanitätshaus, beim Arzt oder du kaufst dir einen eScooter.
Geschrieben

Eigentlich ja ein ernstes Thema. Aber irgendwie scheint der Ersteller sich ja auch schon nicht mehr daran zu beteiligen. Schade eigentlich. Vielleicht kommt ja noch was. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Drakar:

Schade, dass du dich bisher nicht an deinem Thema beteiligst.

Da der TE sich gelöscht hat, was ich anhand einiger Antworten auch verstehen kann, schließe ich hier.

Danke an diejenigen, die eine faire Diskussion führen wollten. 

Pop-MOD-Max  /  Forenteam 

×
×
  • Neu erstellen...