Jump to content

Verwirrendes Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe Männer, und alle die sich angesprochen fühlen: Warum ist das so?

Ich bin bisher immer gerne Freundschaft+ mit Männern eingegangen. Ich mag es, dass man neben tollem Sex auch Unternehmungen, tiefe Gespräche und einfach ne tolle Zeit haben kann.

Nun kam es aber bei mehreren Herren dazu, dass sie verwirrende Signale gesendet haben.
So finde ich persönlich, dass solche nichts in einer F+ zu suchen haben. Auch mein Freundeskreis sieht es so, der natürlich bei solchen Sachen eher auf meiner Seite steht, aber vielleicht etwas neutraler auf die Dinge blickt als ich.

So gab es zum Beispiel Küsse in der Öffentlichkeit (was von vorne rein als nicht akzeptabel besprochen war), rote Herzen in Chats, "(Ich) lieb dich"-Aussagen und Händchen halten! beim Kuscheln.

Ich verstehe natürlich, dass auch Männer Nähe und Zweisamkeit möchten, auch in einer F+.
Das ist für mich auch vollkommen fein.
Aber solche oben genannten Dinge senden aus meiner Sicht die falschen Signale. Vor allem, wenn dann, im klärenden Gespräch raus kommt, das besagte Herren keine tieferen Gefühle als nur Freundschaftlich mit etwas Spaß haben.

Man kommt sich etwas so vor, als wäre einem etwas vorgespielt worden, bzw. mit den eigenen Gefühlen gespielt worden.
Das muss natürlich nicht so sein und soll auch keine Verallgemeinerung aller sein.

Wenn ihr natürlich der Meinung seid, das sind alles normale Dinge, lasst es mich gerne wissen.
Sascha8717
Geschrieben
Sehe das genau so wie du..... Ich denke die wollen dann mehr von dir
Geschrieben
Vielleicht hat Er sich einfach in DICH verliebt? Soll vorkommen. Gefühle sind eben nicht immer beherrschbar und nun ist es IHM halt peinlich, weil SEINE GEfühle nicht erwidert werden, er aber die Vorteile der F+ nicht verlieren möchte. Ich hatte immer bei F+ auch gekuschelt und Zweisamkeit genossen, aber die 3 Wörter ("Blas mir einen" war es nicht) nie gesagt, weil es eben F+ war und keine Liebe. Liebe hat sich aus F+ bei mir nie entwickelt. Menschen sind halt verschieden
Geschrieben
F+ ist keine Partnerschaft (wobei ich das Konstrukt ansich schon problematisch finde). Vielleicht denken die Männer, das gezeigte Verhalten würde von Frauen (auch in F+) erwartet?
Geschrieben
Voll nicht nachvollziehbar wenn es denn vorher so kommuniziert wurde .... Wäre auch nicht akzeptabel. Besser beenden nachher kommt noch ein Heiratsantrag 🤣🤣 Spaß bei Seite , das wäre ein Vertragsbruch bei einer ausgemachten f+ somit die Kündigung 😉
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb peter7337:
Vielleicht hat Er sich einfach in DICH verliebt? Soll vorkommen. Gefühle sind eben nicht immer beherrschbar und nun ist es IHM halt peinlich, weil SEINE GEfühle nicht erwidert werden, er aber die Vorteile der F+ nicht verlieren möchte. Ich hatte immer bei F+ auch gekuschelt und Zweisamkeit genossen, aber die 3 Wörter ("Blas mir einen" war es nicht) nie gesagt, weil es eben F+ war und keine Liebe. Liebe hat sich aus F+ bei mir nie entwickelt. Menschen sind halt verschieden

Mir ist schon klar, dass auch Männer Gefühle entwickeln können. Das wurde ja aber jedes Mal verneint, dass es von deren Seite nicht so ist. Ich denke auch nicht, dass es einem peinlich war, immerhin wurde in den Gesprächen von meiner Seite auch immer signalisiert, dass ich auch für mehr offen wäre.

Geschrieben
Also ich denke eine richtige Freundschaft an sich ist etwas ganz besonderes, was gewachsenes... Eine Freundschaft + sollte meines Erachtens da noch drüber stehen... Das gilt besonders für gemeinsame Absprachen, die man eigentlich dann nicht mehr ansprechen sollen müsste.
Vielleicht mehr + als Freund 🤔
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Deusa:

Mir ist schon klar, dass auch Männer Gefühle entwickeln können. Das wurde ja aber jedes Mal verneint, dass es von deren Seite nicht so ist. Ich denke auch nicht, dass es einem peinlich war, immerhin wurde in den Gesprächen von meiner Seite auch immer signalisiert, dass ich auch für mehr offen wäre.

Gibt halt leider auch viele Männer, die nicht zu dem stehen, was sie vorher gesagt haben. Ich finde, man (F/M/D) muss/sollte halt zu dem stehen, was man gesagt hat, aber leider scheint es heutzutage allgemein so zu sein, dass man aus blanken opportunismus flink seine Meinung ändert, wenn an sich dadurch eine bessere Lage erhofft. Bin wohl zu halt für so was, denn ich verstehe es auch nicht. Gruß nach Rostock, da bin ich ab und zu zum arbeiten, schöne Stadt und wenigstens den ganzen tag Wasser vorhanden, nicht wie hier im Schlamm der Nordsee.........

Geschrieben
Das ist ja oft das Problem in jeglicher Art von Beziehung…. Oft ist es eben doch nicht so klar was jeder einzelne darunter versteht….Oder das sich in den Gefühlen was geändert hat….hilft nur reden….aber das mit dem reden ist ja sehr oft das Problem.da wird alles versprochen damit der Slip fällt …und dann Amnesie…..
Geschrieben
Wenn es abgesprochen wat ist es natürliche blöd. Aber: Da ich auch zu meinem besten Freund und meiner besten Freundin ab und an sage "ich liebe dich" sehe ich das nicht so eng. Und ab und an in der jeweiligen Situation kam es auch schon mal vor das nach einem tollen Sex zu einer "Freundschaft+" diese Sagenumwobene Wörter fielen, im passenden Moment und niemand fand es komisch.
Drüber reden wäre eine Option. Oder weniger Extsasy/MDMA bzw. Alkohol dann kommt sowas nicht vor.
Ich würde mich geschmeichelt freuen. So whhat? Alles prima wenn man drüber redet als sich hier den Kopp zu zermartern.
Geschrieben

Vielleicht ist das

vor 12 Minuten, schrieb Deusa:

immerhin wurde in den Gesprächen von meiner Seite auch immer signalisiert, dass ich auch für mehr offen wäre.

das Problem?

 

Geschrieben
Ich kenne mich im Bereich F+ nicht aus, frage mich aber, was wäre, wenn Gefühle von deiner Seite entstünden? Klingt ein bisschen nach Panik vor allzu viel Nähe.
Es lässt sich natürlich viel sagen, aber die beschriebenen Zeichen wirken ja eher gegensätzlich zu den Aussagen deines Freundes Plus.
Geschrieben

Ich denke, dass es grundsätzlich wichtig ist offen zu sein was man in einer Beziehung, F+, Affäre usw. möchte und was nicht.

Oftmals wird halt angenommen, vermutet usw. anstatt miteinander drüber zu reden,  vielleicht hat man Angst es würde nicht cool wirken oder man könnte was "falsches" sagen, aber ich finde solches Verhalten albern.

 

Natürlich sind wir alle Menschen mit Gefühlen usw. und es kann sich was entwickeln auch wenn es "nur" eine F+ war ohne Option auf "mehr".

Ich würde behaupten, dass eine F+ nicht viel mit F zu tun hat, wenn man sich nicht traut über Gefühle, Ansichten usw. offen zu reden.

Geschrieben
Das Problem für mich bei ner F+ ist, dass ich mehr (Beziehung) will wenns gut läuft, eben weil sich Gefühle und ne Fixierung bilden...
Wenn vorher kommuniziert wurde, dass das nicht erwünscht ist kann es sein, dass das verschwiegen wird um das vorhandene nicht zu gefährden...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deusa:

Liebe Männer, und alle die sich angesprochen fühlen: Warum ist das so?

Ich bin bisher immer gerne Freundschaft+ mit Männern eingegangen. Ich mag es, dass man neben tollem Sex auch Unternehmungen, tiefe Gespräche und einfach ne tolle Zeit haben kann.

Nun kam es aber bei mehreren Herren dazu, dass sie verwirrende Signale gesendet haben.
So finde ich persönlich, dass solche nichts in einer F+ zu suchen haben. Auch mein Freundeskreis sieht es so, der natürlich bei solchen Sachen eher auf meiner Seite steht, aber vielleicht etwas neutraler auf die Dinge blickt als ich.

wie gut das ich mich nicht angesprochen fühle...

DerLustvolle22
Geschrieben
Klare Absprachen wen sich nicht dran gehalten wird oder kann die F+ beenden. Ganz einfach da würde ich garnicht diskutieren oderär mir ein Kopf drüber machen.
Geschrieben
wenn dich der Typ verwirrt, macht doch mal ne Pause. Vielleicht ist es zu eng geworden
Geschrieben
Sobald sich jemand nicht an Absprachen hält, ist das für mich ein Vertrauensbruch und ich würde den Kontakt beenden! Egal, wie schwer es mir fallen würde
Geschrieben
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du willst das "Entertainment & Sex"-Paket, kriegst aber gratis das "Romantik-Upgrade" dazu - darum werden dich hier sehr viele Menschen beneiden, nur so nebenbei. 🤫
...
Wenn dir aber genau das nicht zusagt, dann beende diese F+ und suche die nächste in der Hoffnung, dass dir nie jemand emotionale Nähe entgegenbringt, die mit gemeinsamer Zeit (oh, und: Sex) eben zumeist daherkommt.
Deine Entscheidung. Hör auf, unentschlossen zu sein, triff Konsequenzen und lebe mit ihnen, statt zu erwarten, die Männer würden einseitig nur deine Erwartungen erfüllen... Emotionen entstehen nämlich, egal was man vielleicht geplant hat. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Deusa:

Mir ist schon klar, dass auch Männer Gefühle entwickeln können. Das wurde ja aber jedes Mal verneint, dass es von deren Seite nicht so ist. Ich denke auch nicht, dass es einem peinlich war, immerhin wurde in den Gesprächen von meiner Seite auch immer signalisiert, dass ich auch für mehr offen wäre.

Der Teil zeigt mir, dass du wohl noch nie wirklich darüber nachgedacht hast, dass Männer fühlende und meist sehr sensible Wesen sind, die einer Menge Zwänge der Umstände unterworfen sind. Da hilft nur entspanntes darüber sinnieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb NoHomoNoBi:

[.....] das wäre ein Vertragsbruch bei einer ausgemachten f+ somit die Kündigung 😉

Genau das meine ich mit meinen Vorbehalten gegen dieses Konstrukt: Eine Freundschaft "macht man nicht aus", eine Freundschaft entwickelt sich. In einer Freundschaft gibt es keine "Verträge". Eine Freundschaft+ ist für mich somit eher das Mittel zum Zweck (+).

 

 

 

Ich weiß, initial gehts hier um was anderes, aber das ist was, das mir immer wieder sauer aufstößt.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht gehen "diese" Männer die F+ nur mit dir ein, nach dem Motto "Hab ich erst mal einen Fuß in der Tür..." und versuchen dann eine Beziehung mit zu führen.  Also zumindest aus ihrer Perspektive. In der Hoffnung das sie dann den anderen Fuß auch noch in die Tür kriegen und du dann auch mehr willst muss alles nicht so sein. Klingt für mich aber plausibel. 

Persönlich ist dieses F+ nichts für mich. Aber muss es ja auch nicht. Mag meinen Freunden nicht vorschreiben was geht und was nicht. Dann lieber eine gute Freundschaft, aber alle behalten ihre Hosen an. Dann gibt es auch nicht solche Probleme B|:see_no_evil:

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Puh... Hast du keinen Friseur mit dem du darüber reden kannst? 🙄

Gilt grundsätzlich für jeden Thread hier. Grundsätzlich ist das alles völlig irrelevanter und nicht überlebenswichtiger Kram, der hier gepostet wird. Aber jetzt kommt das Verrückte: es funktioniert! Menschen starten - teilweise hundert bis tausendfach - das gleiche Thema - und kriegen IMMER Antworten. Zum Teil sogar sachdienliche, wie man hier auch wieder sehen kann. Faszinierend, nicht wahr? Vermutlich sind wir alle Friseure des Internets - und ich krieg ne Ahnung, wie du auf deine 8,7 k Postings gekommen bist. :coffee_morning:

×
×
  • Neu erstellen...