Jump to content

Verwirrendes Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Deusa:
Nein. Weil mich so ein Verhalten auch verletzt. Deshalb. Aber ich will mich hier nicht als Opfer oder whatever darstellen. Ich würde gerne einfach verstehen. Klar, einige Dinge die hier genannten wurden, weiß ich auch selbst. Aber ich würde gerne mehr aus der Gedankenwelt der Männer dahingehend verstehen. Ich weiß, hier wird mir das niemand zu 100% sagen können, das können nur die Herren selbst, aber eventuell waren hier schon Leute in ähnlichen Situation oder so und können deshalb was dazu sagen. Mag sein, dass das hier nicht die richtige Rubrik dafür ist. Aber naja.

"Gedankenwelt der Männer [] verstehen" Ich glaube nicht, dass das möglich ist, ich gehe eher lösungsorientiert an solche Sachen heran.
Andere wahrscheinlich eher emotional oder abweisend, cholerisch ...
Manchmal verstehe ich die Gedankenwelt der Männer selbst nicht.
Bin froh, dass ich mit meiner eigenen zu Recht komme.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Deusa:

dann hilft da alles nichts.

Du bist verwirrt, verletzt. Sage konkret, dass du mehr willst, ansosnten beende es. Solche unfairen Spielchen solltest du dir nicht antun!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wow, zweimal dasselbe Thema innerhalb weniger Stunden und immer noch nicht weiter. Wir wäre es, wenn du lernst mit den Männern zu kommunizieren und klare Grenzen zu ziehen, anstatt dich hier mit fremden Menschen auszutauschen? Nochmal , willst du in der Öffentlichkeit nicht geküsst werden, dann mach das nicht. Andererseits tun mir echt die Männer bei dir leid, aber es gibt ja genug Grazien wie dich. Ein „ich lieb dich“ kann im übrigen tatsächlich nur freundschaftlich gemeint sein. Seltsam wie manche Menschen mit anderen umgehen und dann soviel in ein paar Worte hinein definieren. Und oh mein Gott… rote Herzchen… das ist echt tragisch. Aber kuscheln ist dann wieder erlaubt, weil DU es ja toll findest. Merkst du es selbst? Es liegt eindeutig an dir, an deiner nicht vorhandenen Kommunikation.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wir wäre es, wenn du lernst mit den Männern zu kommunizieren

Hat sie doch gemacht. Das Mädel ist noch jung, sei nicht so streng :-))

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

oh mein Gott… rote Herzchen… das ist echt tragisch. Aber kuscheln ist dann wieder erlaubt, weil DU es ja toll findest.

Da müssen wir natürlich auch schmunzeln :-)) aber so etwas wundert uns nicht in dieser Altersklasse.

individuell81
Geschrieben
Bei allen Verwirrungen und Modernitäten des Zwischenmenschlichen, kann es doch durchaus zu Verwirrungen kommen. Das schließt doch Gefühle wie Verliebtheit/ Liebe nicht aus, nur weil man distanzierter miteinander umgehen wollte. Manchmal übermannt dann doch jemanden das eine, oder andere Gefühl, ganz gleich ob Mann, oder Frau (oder welche geschlechtsspezifischen hierfür zutreffend sein sollten).
Sobald aber wieder zum Kern des zwischenmenschlichen Zusammenseins (diesbezüglich der Freundschaft+) zurück geschwenkt wird, und was sie aussagt, bzw. inbegriffen macht, hat man dann doch womöglich Angst das Schöne zuverlieren... Wenn man halt nicht mehr möchte, lässt man halt auch strikt nichts anderes zu, aber vor den Kopf zu stoßen wäre auch vorerst falsch. Manche rudern halt lieber zurück, als sich mit der Frage zu befassen, warum es nicht gut genug ist für den Gegenüber, was sie falsch machen... alles menschlich!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb individuell81:

rudern halt lieber zurück

Es ist wohl bei uns zu lange her :-)) Deine Beschreibungen sind verständlich, danke, das haben wir so nicht bedacht.

individuell81
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist wohl bei uns zu lange her :-)) Deine Beschreibungen sind verständlich, danke, das haben wir so nicht bedacht.

Anonym ist es einfach, oder?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Da müssen wir natürlich auch schmunzeln :-)) aber so etwas wundert uns nicht in dieser Altersklasse.

@Anonymes-Mitglied-1 Was hat sie gemacht? Ich kann dir gerade nicht folgen? Und was hat das mit dem Alter zu tun? Sie ist 27 und keine 15 mehr. Da sollte man schon wissen was man will und was nicht und es entsprechend kommunizieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deusa:

Man kommt sich etwas so vor, als wäre einem etwas vorgespielt worden, bzw. mit den eigenen Gefühlen gespielt worden.
Das muss natürlich nicht so sein und soll auch keine Verallgemeinerung aller sein.

Extern getriggert ist oft von interner Reizung kaum zu unterscheiden. 

 

Zunächst sollte man achtsam ergründen, warum man gerade so intensiv fühlt oder reagiert. Beginnt schon mit dem Grund, warum man für sich selbst eine F+ bevorzugt. Denkt man vordergründig an sich oder an die Situation. Was erhofft man sich ehrlich.

 

Im Umgang mit dem Verhalten eines potenziellen Gegenübers, sind einem ohnehin viel zu viele Genzen gesetzt, als dass man es bewerten sollte. Man kann nur sich selbst erklären und bei aufkommenden Fragen, diese dann auch sofort stellen. Oft genug hat man sich selbst gerade in seinen Gedanken verrannt. Gerade wenn man sich nicht eingestehen möchte, dass man vielleicht mehr empfindet. 

🙄 Dieses F+ scheint wirklich nur etwas für sehr reflektierte Menschen zu sein.

Geschrieben
Ich gebe dir Recht
Man mehr Spaß haben 😀
Gegenseitig Fantasie Austauschen.

Viel einfacher.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Deusa:
Nein. Weil mich so ein Verhalten auch verletzt. Deshalb. Aber ich will mich hier nicht als Opfer oder whatever darstellen. Ich würde gerne einfach verstehen. Klar, einige Dinge die hier genannten wurden, weiß ich auch selbst. Aber ich würde gerne mehr aus der Gedankenwelt der Männer dahingehend verstehen. Ich weiß, hier wird mir das niemand zu 100% sagen können, das können nur die Herren selbst, aber eventuell waren hier schon Leute in ähnlichen Situation oder so und können deshalb was dazu sagen. Mag sein, dass das hier nicht die richtige Rubrik dafür ist. Aber naja.

Willst du wirklich die Tiefe erfahren, hören und fühlen können...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb frechwieoskar:

ich würde deinen satz umformulieren...

 

Gibt halt leider auch viele Menschen, die nicht zu dem stehen, was sie vorher gesagt haben. 

 

 

ich find, das trifft es viel, viel besser...

Stimmt prinzipiell, aber hier ging es ja expliziet um das Verhalten von besagten Männern aus der F+

vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Pläne und Gefühle können sich ändern, ist ja auch nix Schlimmes;

wenn es aber einmal hü und einmal doch wieder hott heißt, wär ich raus.

Ja, gradliigkeit ist heute scheinbar nicht mehr in

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nein, das sollte auf jeden Fall nicht so sein
Geschrieben
Das sind die Gründe, warum ich das F+ Konzept kritisch sehe. Es ist nicht so leicht, dauerhaft keine Gefühle zu entwickeln wenn man sich super versteht und auch noch guten Sex hat. Da hilft alles Lügen am Ende, dem sei nicht so, auch nicht. Warum überhaupt immer nur F+ wenn es gut passt? Bindungsangst?
rainbow_1954
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Deusa:

Wenn ihr natürlich der Meinung seid, das sind alles normale Dinge, lasst es mich gerne wissen.

Wer wann, wo und wie in einer Bekanntschaft oder Partnerschaft falsche Signale sendet, dazu sage ich nichts.

Und wer wann, wo und wie das richtig oder falsch versteht, dazu sage ich auch nichts.

Weil es sich da immer um ganz persönliche und individuelle Empfindungen von zwei Personen handelt, die für Aussenstehende meist nicht wahrnehmbar sind.

Am besten wird es sein, wenn Du das mit der gerade aktuellen Person vor Ort in einem ganz persönlichen Gespräch klärst.

Und beim Nächsten dann wieder. Denn der könnte dann ohne vorherige Klärung schon was falsch verstehen.

Beispiel:

Die richtige Bekleidung zum richtigen Anlass und am richtigen Ort kann sehr hilfreich sein, Irrtümer zu vermeiden.

Wer ständig auf Durchblick von oben nach unten oder von unten nach oben stellt, sorgt selbst für potentielle Irrtümer..

Nicht immer sind die vermeintlich Schuldigen auch die tatsächlich Schuldigen!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deusa:

Denken und handeln Männer echt so??

Nee! Ein bisschen Verliebtheit und das "komische Verhalten" bleiben nicht aus, wenn man sich frisch kennenlernt. 
Ich glaube, dass etliche Männer in so einer Situation selbst von ihren Gefühlen überrascht sind, auf die sie sich eigentlich gar nicht einlassen wolten.
Wenn du tatsächlich einen gefunden hast, mit dem du dir dann auch wirklich mehr als F+ vorstellen kannst, ist immer noch Zeit zu reden. Ansonsten - spinnen lassen und genießen! 😉

Geschrieben
Das sind eben die Risiken bei solchen Spielchen. Man verbringt Zeit miteinander, unternimmt etwas, hat Sex...alles wie in einer Beziehung eben. Da verwundert es Dich wirklich, dass sich Gefühle entwickeln können? Da kann man reden wie man will und sich Pläne machen wie man will, die Emotionen halten sich nicht an sowas. Herz siegt über Verstand, war schon immer so.
Entweder Du beendest die Sache dann, oder Du schaust in Dich rein und wenn es passt bist Du eben in einer Beziehung. Am Ende ist eine F+ ja auch eine Beziehung, die Beteiligten wollen es quasi nur nicht wahrhaben.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Zu einer F+ gehören glasklare Definitionen, damit diese stressfrei und längerfristig funktionieren kann
Das fortgeschrittene Alter der beteiligten Personen kann hilhreicher sein als in jungeren Jahren, denn sie besitzen mehr Lebenserfahrung und wissen genau was sie möchten und noch genauer was sie nicht mehr möchten
Jüngere Menschen können logischerweise ihr Leben noch länger und alternativer gestalten. Da vergisst man auch einmal die ursprünglichen Pfade 🙄
Also: klarstellen und glasklare Ansagen oder den Kandidaten canceln! ✔️
Geschrieben
Ich empfinde auch bei einer F+ Gefühle für den Menschen, mit dem ich meine Zeit verbringe. Rote Herzen beim Texten, oder Händchenhalten beim Kuscheln? Ja warum denn nicht? Ok, bei Aussagen wie "Ich liebe Dich“, sollte man dann mal miteinander sprechen, wenn dem Anderen das dann doch zu nahe wird. Aber ansonsten gehören solche Aufmerksamkeiten und Gefühle für mich dazu. Wenn ich die nicht hätte, könnte ich auch eine Dienstleisterin in Anspruch nehmen… 😏
Geschrieben

Ich sehe das scheinbare Problem dahinter nicht. Küsse in der Öffentlichkeit, rote Herzen in Chats, Händchen halten beim Kuscheln... Warum das grundsätzlich nicht zu einer Freundschaft+ passen sollte, erschließt sich mir nicht. Dass sich Liebe entwickeln kann, kann ich dem anderen nicht verübeln - es zeigt mir viel mehr, dass der andere deutlich mehr in mir sieht, als lediglich eine Bettgeschichte+. Eigene Grenzen sind halt individuell - meine Grenzen sehen eben anders aus. ;)

Geschrieben
Egal in welche Richtung sich dieses Konstrukt entwickelt, ob zum Sex plus mit ein paar Unternehmungen (wie es ja ein Großteil der nach F+ Suchenden präferiert) oder dass sich Einer verliebt oder dass man Besitzansprüche entwickelt wie in einer Beziehung (es werden ja 'monogame F+ gesucht).... Ich habe nur ziemlich kurzzeitige' Freundschaften ' dieser Art beobachtet, die die Bezeichnung' Freundschaft ' nicht im Geringsten verdienen. Alle evtl Vorzüge nutzen, Spaß haben, Ansprüche stellen wie diese angebliche 'Freundschaft ' zu verlaufen hat - was hat das mit Freundschaft im Wortsinn zu tun die ja eigentlich die Basis sein sollte? Na klar, alles kleinlichst absprechen, sich unter Druck setzen was darf und was nicht, Regeln aufstellen.... Eyyyy, Freunde sind Menschen, mit eigenen Bedürfnissen. Oftmals, hier viel gesucht, Gebundene die ihre sogenannten Freunde vor dem Partner und der Familie verstecken wollen oder müssen, und da sollte man mal über sein eigenes Sozialverhalten nachdenken und zu allererste mal zu sich selbst ehrlich sein. F+ ist nichts anderes als Rosinen picken ohne Verantwortung und Verbindlichkeit, und ich frage mich ob Menschen die so agieren überhaupt wissen was Freundschaft eigentlich bedeutet und ob sie ihr Fickverhältnis nicht vielleicht auch einfach so nennen sollten, dann wären sie zumindest halbwegs ehrlich.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Deusa:

Liebe Männer, und alle die sich angesprochen fühlen: Warum ist das so?

Ich bin bisher immer gerne Freundschaft+ mit Männern eingegangen. Ich mag es, dass man neben tollem Sex auch Unternehmungen, tiefe Gespräche und einfach ne tolle Zeit haben kann.

Nun kam es aber bei mehreren Herren dazu, dass sie verwirrende Signale gesendet haben.
So finde ich persönlich, dass solche nichts in einer F+ zu suchen haben. Auch mein Freundeskreis sieht es so, der natürlich bei solchen Sachen eher auf meiner Seite steht, aber vielleicht etwas neutraler auf die Dinge blickt als ich.

So gab es zum Beispiel Küsse in der Öffentlichkeit (was von vorne rein als nicht akzeptabel besprochen war), rote Herzen in Chats, "(Ich) lieb dich"-Aussagen und Händchen halten! beim Kuscheln.

Ich verstehe natürlich, dass auch Männer Nähe und Zweisamkeit möchten, auch in einer F+.
Das ist für mich auch vollkommen fein.
Aber solche oben genannten Dinge senden aus meiner Sicht die falschen Signale. Vor allem, wenn dann, im klärenden Gespräch raus kommt, das besagte Herren keine tieferen Gefühle als nur Freundschaftlich mit etwas Spaß haben.

Man kommt sich etwas so vor, als wäre einem etwas vorgespielt worden, bzw. mit den eigenen Gefühlen gespielt worden.
Das muss natürlich nicht so sein und soll auch keine Verallgemeinerung aller sein.

Wenn ihr natürlich der Meinung seid, das sind alles normale Dinge, lasst es mich gerne wissen.

Wenn ich das lese klingt das für mich extrem anstrengend.

Da werden Absprachen getroffen, was man darf und was nicht. Und die Grenze zwischen dem, was okay ist und was nicht, scheint mir da auch recht willkürlich gezogen zu werden. Und so ein Firlefanz wie Herz-Emojis wird zur red Flag. Wahrscheinlich soll man dann noch möglichst viel Zeit miteinander verbringen, weil es ja ne Freundschaft ist und der Deeptalk enorm wichtig… das ist ja schlimmer als eine Beziehung!

In erster Linie hat man doch ne Freundschaft + , weil man regelmäßig ficken will ohne sich jedes Mal nen neuen Fick-Partner suchen zu müssen. Und wenn einem langweilig ist, dann kann man da auch mal anrufen und fragen, ob man gemeinsam was unternimmt.

Wenn sich das umkehrt und man viel gemeinsam unternimmt und anruft, wenn man mal wieder geil ist, aber sonst keine Muschi parat (und keine Kohlen für‘n Puff) hat , dann mag es durchaus sein, dass die Typen auch nicht mehr blicken, worauf es eigentlich ankommt und glauben, irgendwelche Gefühle zu entwickeln.

Aus meiner Sicht spielst du den Männern was vor und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich denkst du auch, dass du extrem locker drauf bist und alles im Griff hast. Aber wenn es immer wieder so ist, dass die Typen sich in dich verlieben, dann läuft doch offensichtlich was falsch.

Dennoch glaube ich, dass du mit dem Thread das ein oder andere neue Opfer für deine Freundschaft + findest. 

Geschrieben
Du scheinst eine sehr anstrengende Person zu sein mit eventuell zu hohen Ansprüchen und zu kleinlichen Denken. Wie kann man nur Herz Emojis so überbewerten?
Geschrieben
Puh. Da ist man einfach nur froh in der eigenen Haut /Geist zu stecken und sich keine Gedanken machen zu müssen über derlei eigenes..und fremdes Verhalten.
Geschrieben
Darum habe ich solche Schubladen immer vermieden und mich auf Partnerschaften eingelassen, welcher Art auch immer. Gilt übrigens für beide Seiten. Wenn sie oder ich das Bedürfnis haben, uns in der Öffentlichkeit zu berühren, dann soll das ganz natürlich geschehen, ohne sich ein eventuelles „Vertragswerk“ vor Augen zu halten.
×
×
  • Neu erstellen...