Jump to content

Verwirrendes Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich ganz einfach ... 

Natürlich F+ und das wissen auch beide Seiten. Jedoch etwas Nähe und ein paar kleine Zeichen, sei es in Textnachrichten oder auch im Zusammensein, sollen natürlich einen Effekt haben. 

Ein Mann möchte natürlich auch in der F+ doch bitte der Einzige Mann sein. Keine anderen parallel, keine weiteren Kontakte. Gibt man(n) ein Wenig mehr hinein in das Ganze, erhöht das aus seiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame zunächst "treu" bleibt. 

Auch wenn das in dem Zusammenhang nicht ganz das richtige Wort ist ... Ihr versteht, was ich meine. 

LG 

Geschrieben
Wenn es Freundschaft+ genannt wird, ist zwar ein gewisser Rahmen quasi vorgegeben in dem sich beide bewegen, doch am Ende zählt was man jeweils darunter versteht und dass es ggf. auch klar kommuniziert wird. Wenn Küsse in der Öffentlichkeit klar als NoGo kommuniziert wird, sollte das natürlich nicht passieren. Dass man beim kuscheln auch Händchen hält ist vielleicht für den einen selbstverständlich, für dich scheint es eine Grenzüberschreitung zu sein. Das muss man dann wissen - auf beiden Seiten.
Dabei gibt es sicher Dinge, die auf beiden Seiten wichtig sind und wo sie für sich die Grenzen ziehen zwischen einem reinen Fickverhältnis und einer Beziehung. Oder eben einer "normalen" Freundschaft.
Wenn man sich nun vorstellt, dass sich zwei Menschen in diesem Spannungsdreieck von Freundschaft, Beziehung und Sex bewegen ist es nicht verwunderlich, dass das es immer mal wieder aus dem Gleichgewicht kommt bzw jeder ja auch andere Schwerpunkte hat.
Das ist jetzt keine genaue Antwort auf deine Frage, doch wenn du verwirrende Signale erhalten hast, dann sprich mit deinem Gegenüber, wie diese ankommen bei dir. Sei dabei auch offen in deiner Reflexion - welches Verhalten oder Signale gingen von dir aus? Auch da könnte etwas verwirrende dabei gewesen sein.
Geschrieben
Ganz ehrlich , ich verstehe tatsächlich nicht, wo das Problem ist ?
Geschrieben
Hallo, ich sehe es auch nicht problematisch, da in solch einer Beziehung, auch Gefühle entstehen können. Es sind alles Menschen mit Bedürfnisse, wo es auch auf den Tag ankommt. Manchmal möchte der jenige einfach nur in den Arm genommen werden, weil er einen scheiss Tag hatte. Man muss natürlich dann den richtigen Ort suchen, wo man dies machen kann. Aus dem Grund hatte ich eine sehr lange Affäre mit einer verheirateten Frau. Da passen beide auf. Liebe Grüße an die Ostsee
Geschrieben
Wir haben uns mal die Kommentare und Co durchgelesen, uns mal darüber unterhalten, weil das Thema interessant herüberkam. Also mein Mann sagt „Wir Männer sind wirklich schwer zu verstehen in jeglicher Hinsicht“
Da man nie genau weiß was in ihren Köpfen vor sich geht, z.b. in deiner Situation:
Er zeigt dir durch sein Verhalten, das er vielleicht mehr möchte als nur F+. Da ist es wieder schwer zu sagen, ob es wirklich so ist, da es auch durch ihre überschnellen Handlungen und Denkweisen kommen kann.
Weil ein Mann denkt, oft viele Sachen gleichzeitig die den zu Überreaktionen seiner Handlung ausartet. Oft kommen den so Gedanken wie z. B. -sie braucht das jetzt vielleicht und ich mache es Einfach-, da gehören Sachen wie Küssen, Händchen halten, ich liebe dich zu sagen dazu.
Den gibt es auch die Möglichkeit das er mit seinen Handlungen schaut, ob du vielleicht auch was empfindest oder positiv auf seine Handlung reagierst. Weil er erhofft, dass du mehr möchtest und ihm die gleichen Sachen erwiderst. So das es mehr wird als eine F+
den gibt es noch die Möglichkeit das er, was er derzeit hat also die F+ behalten möchte, weil er damit glücklich ist. Mit den ab und zu überschnellen Handlungen den doch falsche Signale sendet und somit sich selber ein Bein stellen könnte, wenn er alles kaputt macht und halt immer sagt: "Ja nur F+ nicht mehr.“
Das können viele nicht kontrollieren, was sie tun oder falsch machen, da die Emotionen und die Glücksfaktoren oft zu hoch sind und sie alles auf einmal herauslassen. Weil Männer zu oft von Frauen verletzt, betrogen oder verarscht wurden und somit ihre Emotionen falsch einsetzten können. Und natürlich, wenn sie was haben wie eine F+ sich daran klammern und halt. Da sagen sie meist das, was die Frau selber sagt, weil sie Angst haben das was sie jetzt haben also die F+ zu verlieren, sie wollen nicht wieder alleine da stehen.
Also wenn du erfahren möchtest ob der dir gegenüber mehr empfindest und du das auch möchtest, man den Anfang und sag ihm du möchtest mehr als nur F+. Solltest du nicht mehr möchten als nur eine F+ aber er zeigt dir mit seinen Handlungen andere Sachen den lass es am besten ihn darauf anzusprechen, ob er mehr möchte. Zeig es ihm einfach in dem du die Grenzen ziehst bis dort hin und nicht weiter.
Geschrieben
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf - Männer sind nicht soooo gut in der Interpretation subtiler Anzeichen und benötigen eher die "Holzhammer" Methode - klare Ansagen.

Wenn es dir bereits öfters passiert ist, vielleicht auch mal das eigene Verhalten auf den Prüfstand stellen (Du bist die einzige Konstante in der ganzen Zeit) - sind vielleicht Deine Verhaltensmuster zu sehr auf Gefühle gepolt? Entspricht Dein Verhalten vielleicht eher das einer "Freundin" oder einer Beziehungskiste, so wie es die Männer von je her gewohnt sind?

In der Regel sind "wir" nicht so sehr auf emotionen und verliebtes rumgeturtel gepolt (Ausnahmen bestätigen die Regel und sollte mit steigendem Alter auch geringer Ausfallen) - sprich, "Händchen halten, verliebte Küsse in der Öffentlichkeit etc" gehen in meinen Augen doch eher von der Frau aus.
Geschrieben
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf - Männer sind nicht soooo gut in der Interpretation subtiler Anzeichen und benötigen eher die "Holzhammer" Methode - klare Ansagen.

Wenn es dir bereits öfters passiert ist, vielleicht auch mal das eigene Verhalten auf den Prüfstand stellen (Du bist die einzige Konstante in der ganzen Zeit) - sind vielleicht Deine Verhaltensmuster zu sehr auf Gefühle gepolt? Entspricht Dein Verhalten vielleicht eher das einer "Freundin" oder einer Beziehungskiste, so wie es die Männer von je her gewohnt sind?

In der Regel sind "wir" nicht so sehr auf emotionen und verliebtes rumgeturtel gepolt (Ausnahmen bestätigen die Regel und sollte mit steigendem Alter auch geringer Ausfallen) - sprich, "Händchen halten, verliebte Küsse in der Öffentlichkeit etc" gehen in meinen Augen doch eher von der Frau aus.
Geschrieben

Hallo Deusa,

wenn du "verwirrende Signale" von jemandem bekommst, mit dem du eine Freundschaft + hast, dann könntest du:

1) direkt fragen, was dich verwirrt (Männer sollen direkter sein als Frauen, heißt es...)

2) Sex und Gefühle sind eng miteinander verbunden und auch wenn du in der Öffentlichkeit keine Gefühle (wie Küsse) zeigen möchtest - was dein Sexualpartner respektieren sollte - dann kann es im privaten Chat zur Benutzung von Emojis kommen... weil er dir zeigen möchte, dass er dich mag... und auch weiterhin an Sex interessiert ist... mit kleinen Aufmerksamkeiten... die eindeutig zu den positiven Signalen gehören, auch wenn sie möglicherweise nicht von Herzen kommen, sondern inflationär benutzt werden.

3) Wenn du gefühllosen Sex bevorzugst, dann ist das möglicherweise für deinen Sexualpartner ein Problem. Entweder kann er sich ändern (was ich als schwierig einschätze) oder du änderst dich und lässt zu, dass dir gegenüber Gefühle "vorgespielt" werden... alternativ trennt ihr euch...

 

Viel Erfolg 😊

 

Geschrieben
Wenn sich in einer F+ Gefühle entwickeln, ist das in meinen Augen nichts abwägiges, denn man macht auch privat so einiges miteinander was einer Beziehung ähnlich wäre.
Warum du darüber so erstaunt bist und fremde fragst verstehe ich nicht ganz.
Warum lässt du es dann zu und klärst das nicht direkt mit ihm in den Situationen?
Es scheint dir ja zu gefallen wenn du es zulässt, in meinen Augen sendest du falsche Signale.
Vielleicht spielst du ja mit ihnen und willst herausfinden wie weit du gehen kannst.
Geschrieben
Bist ja a richtig geile Maus, dir würd ich gern mal die Poperze versilbern 🤤
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Deusa:

Warum ist das so?

Keine Ahnung.🤷🏻‍♂️

Aber sollten mir die Herren bei denen dir das passiert ist mal begegnen, kann ich sie ja gerne fragen und ihre Antwort dann hier niederschreiben, da es dir offenbar nicht möglich ist dein "Problem" im direkten Gespräch mit ihnen zu klären.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Deusa:

Aber solche oben genannten Dinge senden aus meiner Sicht die falschen Signale. Vor allem, wenn dann, im klärenden Gespräch raus kommt, das besagte Herren keine tieferen Gefühle als nur Freundschaftlich mit etwas Spaß haben.

Man kommt sich etwas so vor, als wäre einem etwas vorgespielt worden, bzw. mit den eigenen Gefühlen gespielt worden.

Ich glaube, ich weiß, auf was du hinaus willst. Mit vermeintlichen Gefühlsbekundungen konfrontiert zu werden, triggert bei einem selbst mitunter recht ähnliche Gefühle. Und man ist schon irritiert, wenn der andere das dann doch nicht so gemeint haben will. 

Mein Rat an dich ist daher der, (potentielle) Gefühle in lockeren Freundschaften entspannter zu sehen. Meiner Erfahrung nach, ist das wie mit einem neuen Spielzeug, am Anfang ist halt die Begeisterung groß und man probiert sich aus. Auch emotional. Das ist menschlich. 

Ich persönlich genieße diese Verliebtheit sehr. Umso mehr, da ich weiß, dass es meist nur ein Strohfeuer ist, das ohne Konsequenzen bleibt. Ob eine Beziehung das Potential für "mehr" hat, zeigt sich ohnehin erst danach. Erst wenn der erste Rausch vorbei ist, sieht man, mit wem man es überhaupt zu tun hat. Und manchmal ist das erschreckend, weil so ne rosa Brille einiges übertüncht. 😅 

Daher: Genieß' das kleine Lovebombing und die Aufmerksamkeit, aber mach dir erstmal nix draus! 😉

Geschrieben
Spiel dumme Spiele, gewinne dumme Preise...
Geschrieben
Ich denke, dass hier die Partner einfach eine unterschiedliche Vorstellung von F+ haben. Dies sollte gleich bei der ersten Kontaktaufnahme für beide Seiten klar angesprochen und geklärt werden. Dann gibt es keine Irretationen.
Geschrieben
Eigentlich ist ja mit dem Status "Freundschaft+" alles geklärt. Freundschaft, mit allem was dazugehört und einem Spaß macht. Das sind die Grenzen fließend. Ich könnte mich da auch wiederfinden, denn diese Zärtlichkeiten sind für mich essentiell, vorausgesetzt, ich mag diesen Menschen, finde ihn anziehend und sympathisch.

Lasse dich darauf ein und sehe es entspannt, wenn es dir auch gefällt. 😀
Geschrieben
Manchmal entwickelt sich eben mehr als F+ ! Mit dem sollte man rechnen !
Mann verliebt sich vielleicht .
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Manchmal entwickelt sich eben mehr als F+ ! Mit dem sollte man rechnen !
Mann verliebt sich vielleicht .

Soll auch schon bei Frau vorgekommen sein, habe ich zumindest gehört. :clapping:

Geschrieben
wow, das Internet und dieses Forum waren auch schon mal ein besserer Ort.
Die Wenigsten hier stellen direkte Fragen zur Situation, stattdessen lese ich eine Unterstellung nach der Anderen, von Personen die sich scheinbar nicht mal alles durchgelesen haben. Verständlich bei 100+ Kommentaren, aber trotzdem. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne selbst den Schuh anziehen. Danke.
Ich will hier Meinungen und Erfahrungen bekommen. Oh, und keine neuen F+ eingehen. Ganz offensichtlich bewerten unterschiedliche Menschen unterschiedliche Signale anders. Oh wunder, dass das für manche weniger "schlimm" ist als für Andere. Keine Ahnung warum mein persönliches Empfinden dann gleich schlecht geredet wird. Sorry I guess?
Und Hey, hier kommt ne ganz neue Info: Ich habe mit allen betreffenden Personen über die jeweiligen Situationen geredet. Wie bereits mehrfach erwähnt. Ein "ReDe mIt IhM" ist als "Meinung" hier also nicht zielführend, weil das bereits erfolgt ist.
Genau so ist ein simples "Vielleicht hat er Gefühle entwickelt" hier nicht sinnvoll. Denn auch das ist, wie bereits erwähnt, nach Ansprache darauf ja angeblich nicht passiert. Wäre es so gewesen, wär's okay für mich gewesen.
Ah, und btw. Niemand, auch nicht ich, hat erwähnt, dass ich perfekt bin. Respektvolle Denkanstöße helfen mir da tatsächlich auch weiter.
Alles verstanden?
Cool, dann bitte weiter machen. Danke.
Geschrieben
Ich habe vor einigen Tagen eine ähnliche Geschichte erzählt bekommen. Beide nur F+. Beide Langzeitsingles. Anfänglich war sie kein Single. Mittlerweile seit 5 Jahren per F+ „befreundet“. Er wollte gern mit ihr zusammen Urlaub machen. Also planten sie zusammen einen der noch aussteht. Signale von Ihm waren genauso irritierend wie die von Dir beschriebenen. Letztlich gab er auf ja nur mit Ihr befreundet zu sein und auch nicht mehr wollte. Sie hatte offenbar zu viel in seine Signal hineininterpretiert. Das kommt vor, wenn man sich nach einem festen Partner sehnt. Der/diejenige Person aber gar nicht interessiert ist für eine feste Beziehung. Und je älter man wird, desto schwieriger wird es die Marotten von anderen zu tolerieren.
Ich sehe es wie hier schon benannt wurde. Lass das Lovebombing an Dir vorbeiziehen. Wer es genießen kann, genießt es halt. Aber niemals zu viel hineininterpretieren. Bleib bei dem was abgestimmt war und fang nicht an Dich in jemanden zu verlieben der dies nicht wiedergibt.
Geschrieben
Meines Erachtens ist es einfach so das eine F+ auf Dauer nicht funktionieren kann.
Der einfache Grund man hat intime Momente sowie Gespräche die in die Tiefe gehen als auch Momente und Gemeinsamkeiten all das führt letztlich zum Aufbau von Gefühlen die man ja EIGENTLICH nicht will denn diese Menschen wollen dann mehr. Mehr als Freundschaft. Meine letzte Beziehung ging 10 Jahre und diese entstanden ihr glaubt es kaum durch F+ .

Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nicht.
Viele sagen nein das stimmt so nicht....
An diese Leute (Frauen vermutlich überwiegend) folgendes..
Wenn ihr die Grenze der Freundschaft weg lässt wie lange dauert es bis der Mann mit euch in die Kiste will?
Der Mann will seinen Samen verbreiten das ist von der Natur aus so gewollt.
Wenn er euch trotzdem nicht F will dann weil ihr drücken wir es höflich aus NICHT SEIN TYP seit.

Die Männer wissen das es stimmt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Deusa:

Genau so ist ein simples "Vielleicht hat er Gefühle entwickelt" hier nicht sinnvoll. Denn auch das ist, wie bereits erwähnt, nach Ansprache darauf ja angeblich nicht passiert. Wäre es so gewesen, wär's okay für mich gewesen.
 

Für Männer ist das Konstrukt F+ teilweise ein Ritt auf der Rasierklinge. Da es nicht selbstverständlich ist, dass sich eine Frau nur zum Freizeitvögeln auf einen einlässt, sehen sie sich in der "Pflicht" sich stärker zu bemühen. 

Die "Liebesschwüre" sind Mittel zum Zweck, dich stärker an ihn zu binden, damit er nicht mit einem Konkurrenten ausgetauscht wird. Die anfängliche Verliebtheit, tut ihr übriges...

Insgesamt ist es eine undurchsichtige Gemengelage, die bei solchen Beziehungen entstehen kann. Ich rate jetzt mal ins Blaue - je seltener du dich machst, umso überschwänglicher werden die Herzchen verschickt.
Eine pauschale Lösung gibt es leider nicht. Mach das Beste draus, und dir weniger Gedanken. Dazu ist später immer noch Zeit, wenn es wirlḱlich ernst werden könnte.

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
Hi Deusa, ich (Sie) habe so etwas auch schon mit einem Mann erlebt. Ich war Anfang 20 und hatte etwas mit einem Typen angefangen, bei dem mir durchaus bewusst war dass er nichts für mich empfindet und er noch etwas mit anderen Frauen hatte. Ich selbst hatte auch meine Gefühle unter Kontrolle und habe halt nur das beste mitgenommen ;) Aber er fing dann auch in der Öffentlichkeit an mich zu küssen, zu kuscheln usw. Als ich ihm dann vor seinen Freunden gesagt habe, dass er doch nicht so tun soll als seien wir verliebt und doch alle wüssten, dass wir eigentlich nur Sex hätten, war er richtig beleidigt.... Garantiert wollte er einfach das ich ihm verfalle ohne das er Gefühle für mich hatte. Er wollte, dass er der einzige für mich ist und das wollte er nach außen zeigen. Als ich ein paar Wochen später in unserer Stammdisco mit einem andern Typen rumgemacht habe , hat er mir eine mega Szene gemacht... ich habe ihn nur ausgelacht und die Sache beendet.
Ich glaube schon dass manche Typen einfach nur besitzen wollen, sie wollen geliebt werden ohne selbst zu lieben... sie wollen die einzigen sein ohne selbst treu zu sein... Mein Tipp: nimm dir selbst das beste von den Typen und gehe sobald du merkst, dass du Gefühle entwickelst... irgendwann findet sich schon jemand der es Wert ist geliebt zu werden.
Geschrieben
Bist du denn schon auf die Idee gekommen dass er dich im Gespräch angelogen hat? Evtl hat er anhand deiner Reaktion gemerkt dass es bei dir nicht so dolle ankommt und hat dir daraufhin eine Geschichte serviert.

Ich persönlich sehe keinen Sinn in einer F+.... Freunde bumse ich nicht...nur Bitches...und zu denen pflege ich keine Freundschaften! 😈
Geschrieben
Natürlich gibt es hier keine Männer die sich auch nur vorstellen können, dass ein anderer Mann eine Frau verarscht....
Geschrieben
Also du gehst sowas ein und machst alles auf heimlich 😄. Ok 😅. Naja ich denke wohl da wird dir der Mann blödsinn erzählt haben … für mich macht so ein Freundschaft plus Ding überhaupt kein Sinn . Ich würde niemals mit Freunden in die Kiste steigen 🤦‍♀️🤦‍♀️. Das muss aber jeder selbst wissen . Gefühle kann man eben nicht steuern 🙈🙈
×
×
  • Neu erstellen...