Jump to content

Wo hört devot auf und fängt dominant an?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also meiner Erfahrung nach wollen Frauen gerne einen Mann, der sich durchaus nimmt, was er möchte. Sie heiß küssen, einen Klapps auf den heißen Po und dann ganz frech sagen: "Ab auf die Couch mit dir!" Und 10s später haben wir Sex und sie ist mega feucht! 🤷
Geschrieben

Im dargestellten Kontext fängt Dominanz da an, wo der eigene Wille wie auch immer durchgesetzt wird, devot irgendwo da, wo das eigene Wollen freiwillig hinten angestellt wird, um dem Willen des andern warum auch immer zu dienen. Diese Definition erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Geschrieben
Das wird jeder Mann und jede Frau anders definieren.
Die Frage ist doch, wie man sich selbst definiert und was andere davon halten bzw. was sie wollen.
Am Ende muss es zusammen passen, da hilft keine Definition der Welt. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TotalNetterTyp:

Was macht einen Mann zu einem dominanten oder devoten Mann? 🤷🏼‍♂️ 

Die Natur, die Gene, der Instinkt. Man ist es von Natur aus, oder man ist es nicht. Man kann es weder spielen, noch lernen.

Geschrieben

Keine Ahnung wo was anfängt oder aufhört. Je nach Spielpartner bin ich der eher aktive oder der/die Mitspielende. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Also meiner Erfahrung nach wollen Frauen gerne einen Mann, der sich durchaus nimmt, was er möchte. Sie heiß küssen, einen Klapps auf den heißen Po und dann ganz frech sagen: "Ab auf die Couch mit dir!" Und 10s später haben wir Sex und sie ist mega feucht! 🤷

lächel... und was hat das nu mit dominanz zu tun?

Geschrieben
Ohne alle bisherigen Antworten gelesen zu haben - und vielleicht gab es diese Antwort schon - sollte zunächst zwischen devoter und dominanter Rolle beim Sex bzw. in einer Session und dem D/S Lifestyle unterschieden werden.
Im D/S, selbst wenn man ihn nicht 24/7 oder im Total Power Exchange lebt, schwingen die Rollen über den Sex hinaus mit.
Der dominante Partner wird immer eher die Entscheidungen und Verantwortungen übernehmen und der devote Partner bemüht sein die Wunsch des dominanten Partner zu erfüllen.

Und, auch wenn es im und außerhalb des Bettes natürlich unzählige Nuancen gibt, ist dies dann auch die Rollenverteilung beim Sex.
Ein dominanter Partner übernimmt eben nicht die Kontrolle um den devoten Partner zu verwöhnen, sondern er bedient sich an ihm nach eigener Lust und Laune.
Das funktioniert natürlich nur darum, weil der devote Partner genau aus diesem Verhalten seine eigene Lust zieht.
Indirekt geben sich beide Partner was sie brauchen, in dem der dominante Partner - rücksichtsvoll und emphatisch - egoistisch handelt.

Was der TE beschreibt ist weder dominant noch devot, und somit würde es auch nicht zu dem passen, was sich jemand, der bereits BDSM Erfahrungen gesammelt hat, als Dominanz oder Devotion suchen würde.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TotalNetterTyp:

Wo hört devot auf und fängt dominant an?

Das ist doch ganz einfach. Devot hört da auf, wo dominant anfängt. Das ist wie mit Land und Wasser (Fluss, See, Ozean). Land hört da auf, wo Wasser anfängt.

Geschrieben
Das erkennst du beim ersten Treffen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das ist doch egal, ein Paar macht seine eigenen Regel, bitte nicht immer alles verallgemeinern, das sind ja auch nur "Richtwerte" wie sich jemand selber empfindet, Dev oder eben Dom
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

lächel... und was hat das nu mit dominanz zu tun?

Das muss eine rhetorische Frage sein, oder?! 😉

Geschrieben
Wenn du diese Frage (hier) stellen musst, bist du definitiv nicht dominant.
Geschrieben
Am 19.7.2024 at 07:48, schrieb TotalNetterTyp:

Ich lese Mal - suche devoten Mann oder suche dominanten Mann. Aber was macht einen devoten oder dominanten Mann aus? Ich übernehme z.B. gerne die Führung, verwöhne gerne und liebe es zu sehen wie sie sich entspannt und es genießt verwöhnt zu werden. Meistens gebe ich dabei vor was als nächstes passiert. Aber ich überlasse auch gerne Mal der Frau die Führung. Bin ich dann eher sowohl als auch oder deute ich es falsch? 
Daher die Frage an euch - Was macht einen Mann zu einem dominanten oder devoten Mann? 🤷🏼‍♂️ 

 

ich versteh nur "Bahnhof"

busterkeaton-train.gif

Geschrieben

Dominanz heißt für mich die heimlichen Wünsche einer Devoten zu erkennen und eigensinnig durchzusetzen... dazu ist viel Einfühlungsvermögen und ein stringentes Vorgehen notwendig. Eine demütige Frau möchte zu ihrer Lust geführt und nicht als "Objekt" ***igt werden... :coffee_happy:

Geschrieben
Ich glaube du solltest mal konkret zwischen devot und dominant unterscheiden. Sich mal verwöhnen lassen, hat nichts mit devot sein zu tun. Und wenn du wirklich Lust hast ab und zu der Frau komplett zu dienen, solltest du mal den Begriff Switcher googeln. Gibt einige die sich eben für beides begeistern können. Ich hingegen weiß genau was mich erregt und wo ich mich einordnen würde
Geschrieben
Am 19.7.2024 at 12:18, schrieb WeißeLöwin:

Ganz normal wäre echt mal schön, weder devot noch dominant. Das scheint hier wirklich Mangelware zu sein.

Liegt vielleicht daran, dass viele eigentlich mehr eine Vorstellung suchen, als die Interaktion mit einer Person.

Dann versuchen sie ein Bild zu zeichnen, In eine Schablone zu passen, bei der sie denken ihre Vorstellungen eher erfüllt zu bekommen. Um sich zu ent-laden anstatt zu ent-decken. 

Was ist normal? Wichtig wäre es die Leute unverstellt zu "sehen", dass sie ganz sie selbst sind. Dann könnte sich im Vorhinein jeder entscheiden wie viel Kontrolle er ausüben wie viel er zulassen möchte. 

Wann dann was anfängt und wo was aufhört. Ist das wichtig, wenn es passt?

Geschrieben

Oh jeh

Das was du beschreibst hat mit Dominanz und Devotion so gar nichts zu tun. Total normaler Sex, wo jeder mal aktiver oder passiver genießt.

Da muss doch das Rad bitte nicht neu erfunden werden.

Also wie wäre es mit:

"Ihr habt tollen Sex, mal bist du aktiver und mal etwas passiver und ihr genießt alles in vollen Zügen"

Ende

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SophieM2:

Oh jeh

Das was du beschreibst hat mit Dominanz und Devotion so gar nichts zu tun. Total normaler Sex, wo jeder mal aktiver oder passiver genießt.

Da muss doch das Rad bitte nicht neu erfunden werden.

Also wie wäre es mit:

"Ihr habt tollen Sex, mal bist du aktiver und mal etwas passiver und ihr genießt alles in vollen Zügen"

Ende

Toller Sex ist immer das Ziel! 😂

Aber wenn man in manchen Profilen liest  - suche devoten oder dominanten Mann wäre es gut zu wissen was eine Frau darunter versteht. Aber auch da sind die Grenzen wie ich hier in den Antworten lese recht verschieden und verschwommen und werden von jedem anders interpretiert.
Da hilft dann wohl doch nur anschreiben und gemeinsam herausfinden ob es passen könnte….

(Und ja, ich lese mir auch die teilweise sehr langen Texte durch!) 

Geschrieben
Am 19.7.2024 at 07:48, schrieb TotalNetterTyp:

Ich lese Mal - suche devoten Mann oder suche dominanten Mann. Aber was macht einen devoten oder dominanten Mann aus? Ich übernehme z.B. gerne die Führung, verwöhne gerne und liebe es zu sehen wie sie sich entspannt und es genießt verwöhnt zu werden. Meistens gebe ich dabei vor was als nächstes passiert. Aber ich überlasse auch gerne Mal der Frau die Führung. Bin ich dann eher sowohl als auch oder deute ich es falsch? 
Daher die Frage an euch - Was macht einen Mann zu einem dominanten oder devoten Mann? 🤷🏼‍♂️ 

 

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Du - wie die meisten Männer (und Frauen) - schlicht ganz normal tickst? Was im übrigen gut ist und von den meisten Frauen auch gewünscht ist. Alle in dominant und devot einteilen zu wollen, ist auch wieder so eine fixe Idee. Beides sind Randgruppen und gehören eher in den BDSM Bereich... 

 

×
×
  • Neu erstellen...