Jump to content

MOLLIG


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
die eine findet sich mit 60 kg mollig und die andere mit 100 kg schlank...
was ich sagen will..
es gibt kein schema oder schublade für diese begrifflichkeit...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Skinny
Schlank
Sportlich
Normal
Mollig
Dick
Fett

Das ist auch meine Tabelle, wobei ich sportlich eher als ein goody außerhalb sehe, so wie Sportabteilung und Skinnygröße oder normal lang bei Hosenlängen irgendwie.

bearbeitet von glaubensfrage
CypherState
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Mit dominant/devot hat das absolut nichts zu tun. Jedenfalls für mich nicht. Mollig hat viele Bilder. Die einen denken, mit 30 Kilo zu viel, ist noch mollig. Die anderen sehen ab 5 Kilo zu viel schon als dick. Und das zuviel, meine ich vom gesunden Gewicht. Dieses Gewicht sieht auch anscheinend jeder anders. Ich sehe es so : Größe, minus 100.das wäre das normal Gewicht. Und das noch mal minus 10,wäre mein persönliches Wohlfühlgewicht. Die 68 Kilo wären für einige viel zu wenig, für andere wäre das normal und wieder sehen das andere noch als zu viel an. Viele, die sich noch mollig nennen, sehe ich als adipös an und andere noch als normal. Jeder hat da andere Ansichten. Und das ist auch vollkommen richtig so...

Bei Männer sollte man die Grösse - 100 und bei Frauen Größe -110 setzen, so das man einen Wert für das Optimalgewicht erhält....
Dies ist aber nur ein Richtwert und man sollte da nicht zuuu streng mit sich sein, wichtig ist, das man absolut ehrlich und realistisch mit sich umgeht, was Gewicht angeht und solange man sich sich wohl fühlt und keine gesundheitlichen Einschränkungen ist alles in Ordnung..

PeterHH1961
Geschrieben
Wichtiger sind mir Herz und Hirn - ob die dann mollig, pummelig oder mager verpackt sind, das ist mir dann (fast - bei sonst gleichen Herz- und Hirn-Faktor hätte die molligere bessere Karten😊) egal.
Geschrieben
Menschen sind so unterschiedlich, 2 Leute die das Selbe wiegen, können vollkommen verschieden aussehen. Der Eine kräftig, der Andere mollig oder fett. Es kommt immer auf das Gesamtbild an
Geschrieben
mollig ist mehr als schlank. Oder so ähnlich.
Geschrieben
Wenn das gesamte Bild passt und man kräftig ist ist es ja auch nicht schlimm. Aber es gibt ja auch delche die sind so hoch wie breit, daß Verhältnis sollte stimmen
Geschrieben

Mollig ist für mich einfach ein Begriff, der verwendet wird um Übergewicht schöner klingen zu lassen. Meist brauchen solche "schönen" Umschreibungen diejenigen, die sich mit Übergewicht nicht wohl fühlen würden. Für mich sind solche Umschreibungen völlig unwichtig. Ich wähle nicht danach aus, in welche Kategorie sich jemand schieben möchte. Ich habe Augen und die entscheiden, ob mir jemand gefällt oder nicht. Dabei entscheidet kein Mollig, Schlank, Athletisch oder sonst was. Nur mein persönlicher Eindruck.

vor 7 Stunden, schrieb Basti-7844:

lässt das beim Mann evtl. sogar Rückschlüsse auf die Veranlagung (dominant/devot) zu ?

Nein, definitiv nicht. Ich habe nur persönlich die Erfahrung gemacht, dass Nacktheit und Sex mit Frauen über dem "Normalgewicht" meist angenehmer ist (sobald sie verstanden haben, dass ich sie genau so will wie sie sind). Keine Ahnung, wie man das erklären soll. Selbstbewusster, leck mich am Arsch...wir haben Spaß, was juckt es wie es aus sieht...es ist toll.

Geschrieben
Ich mag sportliche Frauen. Alles drüber bedeutet ein Kompromiss meinerseits. 😉
Geschrieben
Wessen Definition?
Ja, es wird inflationär (falsch) angewendet, bringt im Ergebnis natürlich auch nichts, wenn die Meinungen so weit auseinandergehen, dass dann der Kontakt deswegen beendet wird... 🤷🏻‍♂️
Mal sehen, bin ich mit 80kg auf 1,80m eigentlich mollig? 🤔
Und meine Veranlagung? Also die wird man aus meiner Gewichtsklasse höchstens mutmaßen, aber sicher daneben liegen. 😂
Schon allein deshalb, weil man nie weiß, ob ich das nicht vielleicht vom Tag und der Uhrzeit oder anderen Faktoren abhängig mache...
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:
Das definiert jeder für sich selber anders.
Manchmal gucke ich auf Frauenprofile, und die schreiben tatsächlich bei einer Größe von 1,70 und einem Gewicht von über 100 Kilo, dass sie mollig sind...🤣🤣🤣 Das geht in meinen Kopf nicht rein, das ist auch nicht mehr dick, das ist schon fett...
Auch augenscheinlich normale Frauen können in meinen Augen mollig sein. Ich z.b. Gewicht und Größe, 173cm+67kg passen gut zusammen, aber ich bin weich, so richtig weich, Sport fängt zwar langsam an zu wirken. Aber noch bin ich weich und kuschelig wuschelig mollig 🤣🤣🤣
Für mich gibt es mehrere Definitionen.
Skinny
Schlank
Sportlich
Normal
Mollig
Dick
Fett

Ich sehe es schon vor mir:
Übers Wochenende reichen hier alle ihre Ganzkörper-Nacktselfies ein, dann werden die nach Gewicht sortiert und ein Maßstab für "normal, mollig, usw." per demokratischem Forenbeschluss definiert. Es wird so einfach sein...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:
Wessen Definition?
Ja, es wird inflationär (falsch) angewendet, bringt im Ergebnis natürlich auch nichts, wenn die Meinungen so weit auseinandergehen, dass dann der Kontakt deswegen beendet wird... 🤷🏻‍♂️
Mal sehen, bin ich mit 80kg auf 1,80m eigentlich mollig? 🤔
Und meine Veranlagung? Also die wird man aus meiner Gewichtsklasse höchstens mutmaßen, aber sicher daneben liegen. 😂
Schon allein deshalb, weil man nie weiß, ob ich das nicht vielleicht vom Tag und der Uhrzeit oder anderen Faktoren abhängig mache...

„Mal sehen, bin ich mit 80kg auf 1,80m eigentlich mollig? 🤔
Kann man nur sagen, wenn man Dich sieht.
Das sind so ungefähr meine „Ausgangsmaße“ und ich gehe aus verschiedenen Gründen mal darüber hinaus.
Wenn ich mal wieder länger regelmäßig zum Training komme, habe ich schon mal locker 4-5 kg mehr an Muskelmasse.
Wenn ich es zu sehr schleifen lasse und eine Phase mit Frustessen kommt, kann das Gewicht auch mal in selber Höhe mit Rettungsringansatz erreicht sein.
Bei 80 kg (auch 1,80) bin ich jedenfalls schon eher schlank als normalgewichtig

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Immersion:

„Mal sehen, bin ich mit 80kg auf 1,80m eigentlich mollig? 🤔
Kann man nur sagen, wenn man Dich sieht.
Das sind so ungefähr meine „Ausgangsmaße“ und ich gehe aus verschiedenen Gründen mal darüber hinaus.
Wenn ich mal wieder länger regelmäßig zum Training komme, habe ich schon mal locker 4-5 kg mehr an Muskelmasse.
Wenn ich es zu sehr schleifen lasse und eine Phase mit Frustessen kommt, kann das Gewicht auch mal in selber Höhe mit Rettungsringansatz erreicht sein.
Bei 80 kg (auch 1,80) bin ich jedenfalls schon eher schlank als normalgewichtig

Ich trainiere nicht gezielt, habe genug Bewegung, meinen Bauchansatz habe ich dennoch, der wird mich sicher auch noch eine Weile begleiten 😂

Geschrieben
#
Mollig ist ein Synonym für besonders lecker. Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
😋😋😋
Geschrieben

Es gibt schon Richtwerte, was mollig, Dick und Fettleibig ist.

Auch das Argument der Muskeln kann ich so nicht sehen.

Ich persönlich habe nur ganz wenige Frauen gesehen, so so Muskelbepackt sind, dass diese durch die Muskelmasse 10 bis 15 Kilo Übergewicht haben.

Bei vielen Frauen fehlt auch die Gewichtsangabe im Profil. Warum nur?

Viele Frauen können oder wollen einfach nicht zugeben, dass sie Dick sind.

 

 

Geschrieben
Naja kommt wohl auf die Größe drauf an 😂. Ich wiege auch etwas mehr aber bin definitiv noch nicht fett 😄. Wiege ja noch nicht mal 100 kg 😆bei meiner Größe von 1,68 😁
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Devilundangel:

Es gibt schon Richtwerte, was mollig, Dick und Fettleibig ist.

Auch das Argument der Muskeln kann ich so nicht sehen.

Ich persönlich habe nur ganz wenige Frauen gesehen, so so Muskelbepackt sind, dass diese durch die Muskelmasse 10 bis 15 Kilo Übergewicht haben.

Bei vielen Frauen fehlt auch die Gewichtsangabe im Profil. Warum nur?

Viele Frauen können oder wollen einfach nicht zugeben, dass sie Dick sind.

 

 

Vielleicht haben diese vielen Frauen auch keine Lust lediglich auf ihr Gewicht oder ihren Körper reduziert zu werden?! 🙄 Es grüßen 107kg bei 175cm - bin ein Prachtweib. Basta! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Für manche beginnt es schon, wenn man keine klar definierten Knochen, Sehnen und Muskeln mehr sieht....

Mollig ist für mich ein Begriff angenehmer sanfter runder Weiblichkeit mit noch schön klar erkennbaren Formen bei Frauen...Männer mag ich lieber athletisch und nicht sanft gerundet...schon gar nicht mit einem riesigen Vordach, dass er seine gestrickten Tennissocken im Birkenstock, nicht mehr erkennen kannxD

Da es aber alle für sich anders definieren, empfinde ich den Begriff als wertlos...quasi sowas wie eine Schublade....letztendlich ein subjektiver Begriff...

Gleich noch den passenden Satz dazu: ''Das Gewicht sollte zur Körperröße passen''...wenn ich das lese, schwillt mir die Halsschlagader...

Lg,

die knuffige MollieB|

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Soul_Away:

Für manche beginnt es schon, wenn man keine klar definierte Knochen, Sehnen Muskeln mehr sieht....

Mollig ist für mich ein Begriff angenehmer sanfter runder Weiblichkeit mit noch schön klar erkennbaren Formen bei Frauen...Männer mag ich lieber athletisch und nicht sanft gerundet...schon gar nicht mit einem riesigen Vordach, dass er seine gestrickten Tennissocken im Birkenstock, nicht mehr erkennen kannxD

Da es aber alle für sich anders definieren, empfinde ich den Begriff als wertlos...quasi sowas wie eine Schublade....letztendlich ein subjektiver Begriff...

Gleich noch den passenden Satz dazu: ''Das Gewicht sollte zur Körperröße passen''...wenn ich das lese, schwillt mir die Halsschlagader...

Lg,

die knuffige MollieB|

... ich mag auch athletische Männer,... wenn die klug sind... und einen Bauch haben... so what...

... das mit der Halsschlagader... da musst Du aufpassten... :coffee_morning:

Geschrieben
irgendwann kommts doch eh raus ob die Angabe stimmt oder nicht!
Ich hatte mal n Date mit einer Frau die sich als leicht mollig beschrieb und in Wirklichkeit eher richtig fett war... auch das Bild von ihr war mind. 15 Jahre alt gewesen und hat mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun gehabt... Hab das Date dann natürlich unverzüglich abgebrochen...
Weiss nicht warum man lügen muss?!? Beim Treffen kommts doch eh raus - zudem gibt es hier sicher genug Männer die auf richtig beleibt stehen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Milfschnitte:

Vielleicht haben diese vielen Frauen auch keine Lust lediglich auf ihr Gewicht oder ihren Körper reduziert zu werden?! 🙄 Es grüßen 107kg bei 175cm - bin ein Prachtweib. Basta! 😉

Wenn eine Frau bei 164cm und 140 kg schreibt, ich bin sehr mollig.......sprachlos.

Ich grüße die Garzelle, das Prachtweib...

Übrigens, du glaubst nicht, wieviele Männer auf Ihr gewicht reduziert werden. Und das genau von den Frauen, die NICHT auf Ihr Gewicht reduziert werden wollen.

bearbeitet von Devilundangel
Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_49.gif.0a2bcf30c4649ab7eb96b1a1e6648424.gifDrollig finde ich an mollig, dass meistens dünne Frauen denken, sie wären mollig. 

smilie_denk_14.gif.7f226c55072f578a8cdd960121496087.gif Mollige Frauen hingegen, denken meist sie wären fett.

Und fette Frauen wiederum denken, sie müssten Leggins tragen. 107)Happy.gif.9bf31c8e9a5fead7283848ac4723e822.gif Echt drollig.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CypherState:

Bei Männer sollte man die Grösse - 100 und bei Frauen Größe -110 setzen, so das man einen Wert für das Optimalgewicht erhält....
Dies ist aber nur ein Richtwert und man sollte da nicht zuuu streng mit sich sein, wichtig ist, das man absolut ehrlich und realistisch mit sich umgeht, was Gewicht angeht und solange man sich sich wohl fühlt und keine gesundheitlichen Einschränkungen ist alles in Ordnung..

Ja und nein. Bei starken Übergewicht kann sich die Person noch so "gut" fühlen, es ist und bleibt ungesund. Jedes Kilo zuviel belastet die Organe und auch die Gelenke. Oft ist es einfacher, sich "toll zu fühlen" als zu kämpfen. 

vor 3 Stunden, schrieb Devilundangel:

Es gibt schon Richtwerte, was mollig, Dick und Fettleibig ist.

Auch das Argument der Muskeln kann ich so nicht sehen.

Ich persönlich habe nur ganz wenige Frauen gesehen, so so Muskelbepackt sind, dass diese durch die Muskelmasse 10 bis 15 Kilo Übergewicht haben.

Bei vielen Frauen fehlt auch die Gewichtsangabe im Profil. Warum nur?

Viele Frauen können oder wollen einfach nicht zugeben, dass sie Dick sind.

 

 

Das liegt meist daran, dass sie eigentlich wissen, dass sie zu viel an Masse haben, aber es nach außen hin nicht wirklich zugeben wollen. Ich bin auch so jemand. Durch Medikamente reichlich zugenommen. Aber ich Kämpfe, dass ich wieder runter komme. Doch es braucht Zeit und viel Geduld... 

×
×
  • Neu erstellen...