Jump to content

MOLLIG


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin ehrlich, aus medizinischer Sicht müsste ich ,,dick" oder adipös angeben (der BMI sagt es ja aus) . Meine Größe und mein Gewicht sind (+- 1,5kg) angegeben. Aber mich stört wirklich das Wort ,,dick" 😂 ja OK ich bin es. Ich finde aber dennoch dass es enorme Unterschiede zwischen mollige/curvy gibt und dicke Frauen. Wie will man dieses Thema diskutieren ohne unsachlich, abwertend oder diskriminierend zu werden 😔 das ist gar nicht so einfach. Der Begriff ,,Mollig" wird tatsächlich oft als Schutzschild benutzt. Mache ich ja, wie oben geschrieben, auch. Manchmal sind die Unterschiede aber schon extrem.. habe vor kurzem eine Frau hier gesehen, gleiche Größe jedoch 40 kg mehr, diese hat auch ,,mollig" angegeben. Somit wären wir dann wieder beim TE.
Geschrieben
Mollig, dick oder fett ist sicherlich bei jedem etwas anders definiert. Das in Verbindung mit "leicht übergewichtig" (wo geht das los?) zu bringen oder ab einem bestimmten BMI entsprechend zu titulieren, halte ich für nicht erträglich. Frauen haben idR für sich einen strengeren Maßstab als Männer. Rückschlüsse ziehen auf die (sexuelle) Veranlagung? Vielleicht! Wenn jemand unter seinem stark erhöhten Körpergewicht leidet, KÖNNTE auch eine devotere Haltung gegenüber Anderen vorhanden sein.
Geschrieben
Viele dicke oder fette betiteln sich als mollig !
Ist für mich so, dass Sie nicht dazu stehen , dass Sie dick fett sind !

Wenn ich mir hier die Bilder von den molligen anschaue , falle ich von Glauben ab !
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Geduldiger111:
Viele dicke oder fette betiteln sich als mollig !
Ist für mich so, dass Sie nicht dazu stehen , dass Sie dick fett sind !

Wenn ich mir hier die Bilder von den molligen anschaue , falle ich von Glauben ab !

Ich finde es ist genau umgekehrt..ich sage immer das ich dick bin. Männer die darauf stehen sagen mir dann mangelndes Selbstbewusstsein nach...weil es sich scheinbar negativ traurig anhört wenn jemand sagt. Ich bin dick... Meine Erfahrung ist, dass Männer die darauf stehen die Bezeichnung curvy mollig oder BBW bevorzugen. Nur Männer die nicht darauf stehen stören sich an dem Begriff mollig..aber die und deren Meinung ist uns meist eh egal weil sie nicht unsere Zielgruppe sind.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CurvyBusty-BlondAO:
Ich bin ehrlich, aus medizinischer Sicht müsste ich ,,dick" oder adipös angeben (der BMI sagt es ja aus) . Meine Größe und mein Gewicht sind (+- 1,5kg) angegeben. Aber mich stört wirklich das Wort ,,dick" 😂 ja OK ich bin es. Ich finde aber dennoch dass es enorme Unterschiede zwischen mollige/curvy gibt und dicke Frauen. Wie will man dieses Thema diskutieren ohne unsachlich, abwertend oder diskriminierend zu werden 😔 das ist gar nicht so einfach. Der Begriff ,,Mollig" wird tatsächlich oft als Schutzschild benutzt. Mache ich ja, wie oben geschrieben, auch. Manchmal sind die Unterschiede aber schon extrem.. habe vor kurzem eine Frau hier gesehen, gleiche Größe jedoch 40 kg mehr, diese hat auch ,,mollig" angegeben. Somit wären wir dann wieder beim TE.

Ja dieses Thema ist anstrengend 🤨Ich bin auch dick geworden durch Medikamente. Mollig empfand ich immer nur als verniedlichung um einen nicht an die Karre zu fahren.🤷weil sorry das glaub ich weiss jeder, der ein wenig fülliger ist .wie er aussieht! Und ob devot oder Dom ,kommt immer drauf an wie der Mensch behandelt wurde und wie er sich sieht schämt er sich dafür wird er unterwürfig ,IS es ihn egal und weiss das er Masse hat kann es fies werden ,kommt sehr aufs Temperament an .

Geschrieben
Schwieriges Thema, liegt aber glaub ich immer im Auge des Betrachters in dem Augenblick abhängig von der Situation, auch Rundungen können erotisch sein, wieviel entscheidet bitte jeder für sich selbst 😅
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Geduldiger111:

Viele dicke oder fette betiteln sich als mollig !
Ist für mich so, dass Sie nicht dazu stehen , dass Sie dick fett sind !

Wenn ich mir hier die Bilder von den molligen anschaue , falle ich von Glauben ab !

Genau das ist es was ich schrieb (nehme mich ja auch nicht raus als Fette; welch eine Ausdrucksweise, da falle ich voM Glauben ab!!) ! Äußerlich würde ich einige nicht als dick betiteln, wenn man aber aus medizinischer Sicht rangeht und sich das Verhältnis von Größe zu Gewicht anschaut, dann stimmt ,,adipös" übrigens! Letztendlich bleibt nur zu sagen, es nützt nichts zu lügen, wenn man ernsthaftes Interesse an realen Dates hat. 

CypherState
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Ja und nein. Bei starken Übergewicht kann sich die Person noch so "gut" fühlen, es ist und bleibt ungesund. Jedes Kilo zuviel belastet die Organe und auch die Gelenke. Oft ist es einfacher, sich "toll zu fühlen" als zu kämpfen. 

Das liegt meist daran, dass sie eigentlich wissen, dass sie zu viel an Masse haben, aber es nach außen hin nicht wirklich zugeben wollen. Ich bin auch so jemand. Durch Medikamente reichlich zugenommen. Aber ich Kämpfe, dass ich wieder runter komme. Doch es braucht Zeit und viel Geduld... 

Natürlich ist es absolut ungesund und sehr viele machen sich einfach etwas vor, indem sie sagen das sie sich wohlfühlen, dabei wissen sie dass sie sich eigentlich selbst belügen....Ich selber war einmal bei 120kg auf 182cm und das war absolut unerträglich für mich, ich war immer schlank und habe auch immer schon Sport gemacht, aber durch einne Erkrankung, wie bei Dir plus Medis, habe ich dementsprechend zugelegt...Nun bin ich wieder zwischen 88 und 90 Kg, was bei mir in Verbindung mit Sport mein absolutes Wohlfühlgewicht ist...War es einfach? Nein..definitiv nicht, Umstellung der Ernährung, plus regelmäßig Sport...aber es lohnt sich, man muss nur seinen Schweinehund überwinden...Dabei ist es immer leichter gesagt als getan, das ist logisch, zumal viele Faktoren dazu kommen...

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Miss_BBW:

Ich finde es ist genau umgekehrt..ich sage immer das ich dick bin. Männer die darauf stehen sagen mir dann mangelndes Selbstbewusstsein nach...weil es sich scheinbar negativ traurig anhört wenn jemand sagt. Ich bin dick... Meine Erfahrung ist, dass Männer die darauf stehen die Bezeichnung curvy mollig oder BBW bevorzugen. Nur Männer die nicht darauf stehen stören sich an dem Begriff mollig..aber die und deren Meinung ist uns meist eh egal weil sie nicht unsere Zielgruppe sind.

So ist es

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb CurvyBusty-BlondAO:

Genau das ist es was ich schrieb (nehme mich ja auch nicht raus als Fette; welch eine Ausdrucksweise, da falle ich voM Glauben ab!!) ! Äußerlich würde ich einige nicht als dick betiteln, wenn man aber aus medizinischer Sicht rangeht und sich das Verhältnis von Größe zu Gewicht anschaut, dann stimmt ,,adipös" übrigens! Letztendlich bleibt nur zu sagen, es nützt nichts zu lügen, wenn man ernsthaftes Interesse an realen Dates hat. 

Ja, drum bist Du ja auch mollig !
Geschmäcker sind eben verschieden ( Gottseidank)

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb CurvyBusty-BlondAO:

Genau das ist es was ich schrieb (nehme mich ja auch nicht raus als Fette; welch eine Ausdrucksweise, da falle ich voM Glauben ab!!) ! Äußerlich würde ich einige nicht als dick betiteln, wenn man aber aus medizinischer Sicht rangeht und sich das Verhältnis von Größe zu Gewicht anschaut, dann stimmt ,,adipös" übrigens! Letztendlich bleibt nur zu sagen, es nützt nichts zu lügen, wenn man ernsthaftes Interesse an realen Dates hat. 

Letztendlich ist es egal ob dick , mollig ,fett oder dünn…. Das Gegenüber muss passen !

Geschrieben
Leider kann ich das Ausmaß meiner Adipositas hier gar nicht angeben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Leider kann ich das Ausmaß meiner Adipositas hier gar nicht angeben.

Ich liebe Dich trotzdem!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Mit der Rolle im Bett, devot oder dominant,  hat das  Körpergeruch sicherlich wenig zu tun. 

Naja, wenn's streng riecht...ist man wohl eher dominant. 🤭

vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Zurück zum Thema mollig geht für mich bis Größe 40/42

Ab Größe 44 ist man nach meinem empfinden dick 

Und genau wegen solchen Leuten wie dir, mit so ner verschrobenen Meinung...gibt es Leute mit Essstörungen. 🤮👎

Geschrieben
Ich liebe solche Themen, weiß man (frau) gleich wen man besser nicht zurück schreiben sollte...

Ich kann fett leider nicht auswählen bei der Figur, daher gibt's privat ein aktuelles foto und dann kann jeder gerne sagen, ob er sich so viel Frau zutraut.

Also manche Kommentare gehen hart unter die Gürtellinie und wenn man sich die Personen anschaut, die solche fiesen Kommentare schreiben, juckt es einem in den Fingern...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider doppelt abgeschickt...

bearbeitet von LadyStrawberry
Geschrieben
Also, wenn ich online "mollig" in einem Frauen-Profil finde, dann kann das von "bärig" bis "fett" bedeuten. Ist also im Endeffekt nicht wirklich aussagekräftig.
Geschrieben
Die sollten man die Filter so gestalten, daß man zusätzlich das was man nicht sucht definieren kann. Der Reihe nach, nach schlank/sportlich/normal zu suchen ist total bescheuert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Wenn jemand unter seinem stark erhöhten Körpergewicht leidet, KÖNNTE auch eine devotere Haltung gegenüber Anderen vorhanden sein.

Das Leiden hat nichts mit devot sein zu tun, sondern einfach nur mit der Einsicht, dem Futtern nicht einhalt gebieten zu können 🤷‍♀️

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Ich selbst finde mich dick...mein Umfeld mollig. Alles Ansichtssache
Geschrieben
Am 19.7.2024 at 10:22, schrieb PrinzessinOfPower:

Männer bezeichnen sich hingegen auch mit 200 kg bei 170 cm gern noch als normalgewichtig.

Männer kennst du...;-)))))

Also ich kenne Keinen, der sich bei 1m70 und 200kg noch als mollig bezeichnet.

Aber ich lebe auch nicht in Japan und kenn mich auch mit Sumo Ringern nicht so aus...

Wobei man bei Männern da auch oft besser aufpassen muss, da z.b. viele im Grunde schlanke Kraftsportler durchaus nen etwas verschobenen BMI haben können.

Was bei Frauen eher nicht so häufig zutrifft.

Es ist immer auch etwas ne Frage, ob das Gewicht jetzt von Muskeln oder von Fett bestimmt wird.

Ok- oder von schweren Knochen;-).

 

Bei Frauen kommt's aber durchaus häufiger vor, dass Sich eine Frau bei 1m70 und Ü100 kg Körpergewicht noch als "mollig" bezeichnet.

 

Grundsätzlich heisst's für mich aber erstmal grundsätzlich "Ich habe einige Kilos zuviel, bin übergewichtig".

Die Bandbreite ist da extrem groß, von ein paar bis hin zu...naja...

 

Mollig ist sicherlich auch ein etwas schönerer Begriff als dick oder fett.

Stattlich, stark fällt evtl. auch in diese Riege der Verschönerungsbegriffe.

 

Wobei ich das mittlerweile durchaus auch etwas entspannter sehe- mit Sicherheit auch, weil's mich immer mehr selbst betrifft.

Aber für mich persönlich gilt, lieber ein paar Kilos mehr auf den Rippen, aber trotzdem aktiv, etwas sportlich oder zumindest Sport bereit und willig, als (super)schlank nur durch Askese, mehr oder weniger freiwilligen Verzicht, keinerlei Esskultur oder sonstige Ausweichmöglichkeiten (z.b. rauchen).


 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LadyStrawberry:

Ich liebe solche Themen, weiß man (frau) gleich wen man besser nicht zurück schreiben sollte...

Ich kann fett leider nicht auswählen bei der Figur, daher gibt's privat ein aktuelles foto und dann kann jeder gerne sagen, ob er sich so viel Frau zutraut.

Also manche Kommentare gehen hart unter die Gürtellinie und wenn man sich die Personen anschaut, die solche fiesen Kommentare schreiben, juckt es einem in den Fingern...

Also, als "fett" würde ich dich nicht bezeichnen, soweit ich das anhand deiner Bilder einschätzen kann. 

Geschrieben

Mollig ist eine schöne Bezeichnung...

Mollig & drollig

Mollig warm

Mollig weich...

Es ist doch eigentlich egal...für den einen ist jemand mollig, für den anderen dick oder fett....die Auslegung ist verschieden...

Ich bin adipös...ziehe es aber vor mich als korpulent oder stattlich zu bezeichnen....

 

Geschrieben
Ich bin adipös, habe im Profil auch dick angegeben. Ich glaube wir Frauen gehen da viel realistischer bzw. eher übertriebener dran mit unserer Selbstwahrnehmung als Männer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mich als mollig bezeichnen oder kurvig. Männer sind aber auch nicht so extremen „Modevorstellungen“ unterlegen wie Frauen. Anstatt die Menschen die einem nicht gefallen zu beleidigen, wäre es wesentlich einfacher sich auf die zu konzentrieren, die einem gefallen. Anstatt fremden Menschen zu suggerieren sie wären falsch, zu diskriminieren und psychisch so fertig zu machen, dass sie in die Magersucht, Bulimie , den Selbstmord, Depressionen oder sonst was gedrängt werden. Keiner ist je in den Schuhen der anderen gelaufen und kann somit nicht beurteilen/verurteilen warum ein anderer so ist wie er ist.
×
×
  • Neu erstellen...