Jump to content

Offene Innenschenkel mit Kleidern und Röcken


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teufels_Engelchen:

Ich trage ja kein Mini sondern Kleider/Röcke, die etwas über dem Knie aufhören. Oft spitzt da die Radlerhose doch unten durch. Außerdem möchte ich nicht zusätzlich noch ein Kleidungsstück unter dem Rock tragen müssen.

Unter knielangen Röcken blitzt fast nichts raus, es sei denn es reicht wirklich auf das Knie. :) Ich trage im Herbst und Winter grundsätzlich unter meinen Röcken, kurzen Jumpsuits und Kleidern eine kurze enge Sportleggings über meinen Feinstrumpfhosen. Bei denen die kürzer als knielang sind benutze ich Boxer Shorts. Jetzt nicht wegen dem Scheuern sondern eher weil ich mir bei dem kalten Wetter keine Blasenentzündung holen mag :)

Da ich beruflich immer adäquat gekleidet sein muss, weil ich in einem sehr gehobenen Umfeld arbeite, achte ich in besonderem Maß darauf dass man so etwas nicht sieht.

 

 

Für Kleider und Röcke im Sommer gibt es stattdessen Scheuersticks. Das trägt man auf wie einen Deo Stick. Gibt es fast überall in der Drogerie. 

 

Wenn ich mir die Beine eh frisch rasiert habe nutze ich eine dünne Schicht Mandelöl. Das zieht aber irgendwann ein und hilft deshalb nicht über den ganzen Tag.

bearbeitet von minou_
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teufels_Engelchen:

habe ich recht stramme Schenkel, die immerzu aneinander Reiben und gerade im Sommer, wenn es warm ist und ich schwitze, entstehen dadurch schmerzhafte, offene Stellen an den Innenseiten.

Versuche doch mal solche Dingsbumsdinger (siehe Foto) wenn du gern Kleider oder Röcke tragen möchtest...

oberschenkelband_spitze_509_black_zoom-b.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Versuche doch mal solche Dingsbumsdinger (siehe Foto) wenn du gern Kleider oder Röcke tragen möchtest...

oberschenkelband_spitze_509_black_zoom-b.jpg

Die erste Frauen die ich kenne schwören darauf 

Geschrieben
Ich habe ähnliche Probleme mit Badeshorts bzw. früher mit kurzen Sporthosen (die 70er/80er…).
Alles, was in Richtung Radlerhosen geht, hat bei mir am besten geholfen.
Geschrieben
Probiere Linola Schutzbalsam. Nach Jahren des ausprobierens von allen möglichen Sachen, ist das echt perfekt. Wird weder unangenehm noch macht es die Poren dicht. Sparsam und einfach in der Anwendung.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb InDianaJones451:

abnehmen?

Wouuhhou. Der Tipp kam noch gar nicht. Stell dir vor, es gibt sogar schlanke Frauen die damit zu kämpfen haben. 

Aber Horizont ist nicht gleich Horizont. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wouuhhou. Der Tipp kam noch gar nicht. Stell dir vor, es gibt sogar schlanke Frauen die damit zu kämpfen haben. 

Aber Horizont ist nicht gleich Horizont. 

achso, dachte abnehmen hilft bei dem Prob immer, bei meiner ex war das halt immer der Punkt an dem Sie gesagt hat dass sie abnehmen will weil sie das nicht Leiden konnte ... wobei die jetzt auch nicht dick war aber abnehmen hatte bei ihr dann halt tatsächlich immer funktioniert aber da ist ja auch jeder anders

Geschrieben (bearbeitet)

Bandelettes tragen. Es gibt neurale oder eher sexy Modelle.

Babypuder könnte helfen.

Lass' dich am besten in einer Apotheke oder Fachdrogerie beraten.

Es gibt da spezielle.Anti-Reib-Sticks oder -salben.

Eine Freundin/Bekannte von mir trug auch ganz  gerne leichte, atmungsaktive Radlerpants.

Gegen Blicke und Reibung.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Bewusst essen und Sport treiben 😉
Geschrieben

Keine Gels, keine Cremes und keine Unterwäsche.

Da wird’s schwierig.

Am besten dann breitbeinig auf den Händen laufen.IMG_7044.gif.27b2432547218bc0eee97df4f6c229e6.gif

( P.S.: Sieht aber auch scheisse aus)🤙😄

Geschrieben
Rexona deostick (diese extrem protection, oder so) funktioniert ganz gut
Geschrieben
Am 20.7.2024 at 11:28, schrieb Teufels_Engelchen:

Hallo liebe Community,
Ich würde zu gerne öfter mal Kleider und Röcke zu tragen. Leider habe ich recht stramme Schenkel, die immerzu aneinander Reiben und gerade im Sommer, wenn es warm ist und ich schwitze, entstehen dadurch schmerzhafte, offene Stellen an den Innenseiten. Gibt es Tipps, wie ich diese vermeiden kann? Auf längere Slips oder Radlerhosen unterm Kleid möchte ich verzichten, zum einen, weil die Kleider oft kürzer sind, zum anderen, weil ich gerne überhaupt auf Unterwäsche verzichten würde.
Gels oder Cremes stelle ich mir auch unangenehm vor, wenn sich alles mit dem Schweiß vermischt, da hat man doch schnell das Gefühl, viel zu schmierig zwischen den Beinen zu sein, oder? Oder welche Tipps und Erfahrungen habt ihr so gesammelt?

Vaseline auf die Schenkelinnenseiten. Wirkt Wunder. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Vaseline auf die Schenkelinnenseiten. Wirkt Wunder. 

Probiere ich auch mal aus. 

vor 11 Stunden, schrieb Hüttknechte:

Abnehmen und regelmäßig bewegen

Und für die Zwischenzeit noch einen Tipp? 

Ich hatte noch nie eine Lücke zwischen den Oberschenkel, auch nicht, als ich mager war. Was kann ich da tun? 

Geschrieben (bearbeitet)

Woher das kommt ist doch offensichtlich? Die Oberschenkel reiben beim gehen mit Druck aneinander.
Und das ist biologisch ein anormaler Zustand. 
Oberschenkel sind bei Normalgewichtigen halt fast immer so gebaut, das sie laufen als Freie Bewegung aneinander vorbei erlauben. Da kann man witzige Gang-Analyse Videos zu anschauen - auch ohne "Lücke" zwischen den Beinen laufen die meisten von uns erfolgreich ohne Druck-Reibung.
Ob da wohl gebissene Hunde bellen? Das ist doch keine ehrenrührige Unterstellung, sondern einfaches "sowas kommt (meistens) von sowas".
Ein sogenannten "Abduktionsyndrom" - ausspreizen der Beine weil die Oberschenkel Kontakt haben - ist nicht die biologische gesunde Norm sondern liegt fast immer an - neist erworbenen - zu breiten Oberschenkeln.
Klar kann da auch mal ein Lip-oedem oder übertriebenes Beintraing beim Bodybuilding dafür verantwortlich sein das diese zu breit sind.
Aber irgenwoher kommt die Fehlfunktion sich wundrubbelnder Haut in einer Bewegungsfalte  ja.

"Sich einen Wolf laufen" passiert ziemlich zuverlässig übergewichtigen Leuten, wenn sie zu längerem Laufen gezwungen sind. Das ihr Körper sonst kaum kennt. So wie jemand, der keine Wanderschwielen hat, sich fast immer bei der ersten Tageswanderung Blasen läuft.
In Schulklassen am Wandertag oder - als es noch Rekruten gab in den ersten Wochen des Grundtrainings? Erwischt das hat zuverlässig vor allem die Moppel, die vorher nicht viel gelaufen sind.
Und das weis ich aus eigener Erfahrung.  Da gabs sogar eine Bundeswehr-Anleitung für die ich mal gepostet gesehen, habe, in der den frischen Rekruten das einfetten der Haut im Schritt empfohlen wird wie es viele hier auch empfehlen, oder das tragen enger leggins-shorts die dann statt Haut-auf-Haut Stoff-auf Stoff-reiben.

Die gute Nachricht ist: regelmäßig laufen sorgt für Strukturänderung der Oberschenkel - Muskulatur strafft sich und bindet das lockere Unterhautfett stabiler, an so das sich weniger reibt. 
Und der Haut baut sich  wiederstandsfähiger um, wird dicker und elastischer.
Und man geöhnt sich einen etwas breitbeinigeren Marsch-Schritt an.
Das Problem haben Rekruten NACH den ersten 6 wochen kaum noch, selbst wenn sie nicht viel abgenommen haben.

 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Am 20.7.2024 at 12:57, schrieb HerzensheimatBerlin:

Was machen Menschen mit Lip oder Lymphödemen außerhalb ihrer Kompression ? Ursache beseitigen?

Stand das hier zur Diskussion? Dann hab ich das wohl überlesen…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Stand das hier zur Diskussion? Dann hab ich das wohl überlesen…

Es gibt darum das geraten wurde die Ursache zu bekämpfen. Da kamen ungefragt Tipps

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Es gibt darum das geraten wurde die Ursache zu bekämpfen. Da kamen ungefragt Tipps

Wer keine unpassenden Tips möchte, sollte die Fakten alle darlegen damit die Leute nicht raten müssen. Simpel, oder?

Geschrieben
Mein Tipp: Abnehmen! Wer keine dicken Beine hat muss sich keine Gedanken um sowas machen. 😈
Geschrieben
Am 24.7.2024 at 13:03, schrieb JohnnyDeVil:

Mein Tipp: Abnehmen! Wer keine dicken Beine hat muss sich keine Gedanken um sowas machen. 😈

Vollkommener Quatsch was du schreibst 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Murkel07:

Vollkommener Quatsch was du schreibst 

Vollkommen richtig was ich schreibe! 😈

×
×
  • Neu erstellen...