Jump to content

Qualität von Sex bei Älteren


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen meines Alters suchen sich eher jüngere Männer und bekommen sie auch. Also muss wohl irgendwas dran sein. Muss mich also zwangsläufig auf Jüngere fokussieren. Auch nicht gerade uninteressant. Aber für jemand, der lieber noch eine wirkliche Beziehung anstrebt, nun dauerhaft auch nicht realistisch. Also muss man wohl einsehen, dass Sex wohl hin und wieder möglich ist an gewissen Orten. Aber nicht mit Gleichaltigen. Kennenlernen von Frauen ähnlichen Alters und Sozialisation ist eher illusorisch. Und was ist übrigens Qualität? Kann man das definieren? Ist es Standhaftigkeit und Schwanzlänge? Ich möchte mich diesen Kriterien nicht unterwerfen. Ich bin kein lebender Dildo. Ich bin Mensch mit Gefühlen und allergrößter Zuwendung bei Sympathie und Vertrauen. Wen dies eine Frau nicht würdigt, bekommt sie eben nur was sie sucht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich finde Männer um 35-40 total spannend. Ab 40 verändern sie sich für mich irgendwie und ich kann mir gar nicht vorstellen sexuell an einem Mann über 50 Interesse zu entwickeln. Von daher kann ich das gar nicht groß mit Beispielen beschreiben, ich komme bisher ganz gut innerhalb meines Beuteschemas zurecht. Vermutlich verzichte ich dann später lieber auf Sex, wenn ich mal nix mehr abstaube.

Wenn wir hier pauschal beurteilen, dann finde ich die Frauen über 50 nicht viel besser als Männer Ü50. Ehrlich gesagt, gar nicht besser. Sorry, dass ich das so direkt schreibe.

Ich könnte das mit Beispielen beschreiben, was wo und wie weit hängt... , aber ich spare das uns lieber 

bearbeitet von Sam_69
Geschrieben
Am 20.7.2024 at 16:46, schrieb MaxMustermann007:

Also alles Quatsch?

8720513c-5dbf-4e42-894b-34141523ca86_text.gif.20d9f2902e58d3eef80430af9c24d3c9.gif

HansDampf77
Geschrieben

Ich finde das ein höheres Alter nicht gleich mehr „Qualität“ bedeutet. 
 

Wenn ich einige Aussagen hier von „Älteren“ lese, schlage ich nicht selten die Hände über den Kopf zusammen, wegen der Unwissenheit! 
 

Wenn zu der Unwissenheit noch Empathielosichkeit und/oder reiner Egoismus hinzukommt, wird wohl nicht viel Qualität bei rumkommen. 
 

Mit wissbegierige, achtsame und emphatische Menschen, kann der Sex sehr gut werden, auch wenn diese Menschen jünger sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Tumalin:

Aber ich muss mich doch nicht für andere Gedanken öffnen,wenn für mich alles ok,ist!

Das ist es doch!  Wieso kommen andere immer und meinem: Versuchs doch mal.so und so...ist sicher ,gut!" ?

Ja aber, ja aber und überhaupt.🤗

 

Wo sind deine Farben Turmalin? smilie_denk_14.gif.46391ad24c68b45244b807ffc93d535a.gifSo schwarz/weiß hätte ich dir überhaupt nicht zugetraut? Oder dient diese Variante der Engstirnigkeit nur der Rechtfertigung des Vorherigen? Klar, warum sollte man sich auch für andere Gedanken öffnen, wenn man selbst keine Probleme hat? Voreingenommen bildet man sich lediglich Vorurteile.

 

Geistig intellektuelle Entwicklung heißt für mich, seinen "Standpunkt, der völlig unbelassen bleibt, "kognitiv" verlassen zu können, um nicht nur Geschehnisse und deren Gefühle, sondern auch die Gedanken, Absichten und Motive anderer Standpunkte zu verstehen, um auf Verhaltensweisen überhaupt schließen zu können. Warum denkst du immer an Beeinflussung von außen? Es geht doch um das eigene Bewusstsein! Verstehst du das nicht?

 

Was kommt als Nächstes? Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht? Warum blockiert man sich selbst, indem man seinen Standpunkt nicht einmal kurz verlässt, nur um seinen Blickwinkel einmal kurz zu verändern? Ein Standpunkt beruht lediglich auf die jeweilige Blickrichtung, also ist es nicht mehr als ein jeweiliger Aspekt, der sich aus anderen Blickwinkel, häufig ganz anders darstellt und auch interpretieren lässt. Warum nur ein Blickwinkel (Interpretation)? Was ist Realität?

 

Einen festen Standpunkt habe ich auch. Aber warum sollte ich diesen nicht einmal kurz verlassen, nur um mal zu sehen wie du da gerade denkst, fühlst und reagierst? Ein Standpunkt bestimmt immer auch den Horizont einer Betrachtungsweise. Wenn man sich kognitiv nicht bewegt, wird sich so ein Horizont auch nicht erweitern und der kognitive Radius der eigenen Wahrnehmung stets bei Null bleiben.

 

Der eigene Standpunkt ist individuelle Weltanschauung, die man nur selbst verändern könnte. Dazu muss man sich aber anderen Standpunkten gegenüber öffnen! Man muss quasi offen für andere Standpunkte (Ansichten) sein. Man öffnet doch nicht nur seine Schenkel. Coool_06.gif.7431487db8c95464d3af99114be49bd0.gif Erst wenn man sich öffnen kann, meistens gegenüber einer sehr vertrauten Person, ist man in der Lage, eine vielleicht völlig andere Welt zu entdecken. Oft fragt man sich dann, warum habe ich das vorher nicht so gesehen.

 

Bewusstseinserweiterung ist nun einmal keine Beeinflussung, gegen die du dich hier ja auch so vehement zur Wehr setzt. Man kennt sie doch, diese Redensart "Versetz dich doch bitte mal in meine Lage". Verständnis bekommt man nicht auf bitten, man muss es selbst aufbringen. Es ist dabei auch völlig egal, was du bisher für Erfahrungen gemacht hast, hier geht es einfach nur um Empathiefähigkeit.

 

Einfach mal sacken lassen und danach noch ein- oder zweimal lesen. Es liegt mir fern, so wie du mir unterstellst, dir etwas zu empfehlen! Habe nur mal versucht, dir einen anderen Standpunkt vorzustellen! Vorstellen musst du dir das schon selbst, sonst kann man seine Einstellung (Standpunkt) auch nicht ändern. Man muss nicht mögen, es reicht völlig wenn man versteht!

 

Abschließend sei gesagt, ich weiß jetzt schon, dass nur wieder der eigene Standpunkt vertreten wird. Coool_06.gif.7431487db8c95464d3af99114be49bd0.gif Mit einer Frau zu diskutieren, ähnelt immer dem Lesen einer sehr sehr langen AGB. Am Ende ignoriert Mann alles und klickt auf: "Ich stimme zu!107)Happy.gif.c92f216ff94b3e310c47f12db8002855.gif

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sam_69:

Wenn wir hier pauschal beurteilen, dann finde ich die Frauen über 50 nicht viel besser als Männer Ü50. Ehrlich gesagt, gar nicht besser. Sorry, dass ich das so direkt schreibe.

Ich könnte das mit Beispielen beschreiben, was wo und wie weit hängt... , aber ich spare das uns lieber 

Tja, da liegt der Unterschied.

Ich schreibe nur von MIR- du versuchst zu zu pauschalisieren und am besten auch gleich auszuteilen.

 

Geschrieben

Sex mit älteren ist oft qualitativ anders,entspannter, ruhiger im Sinne von sich nicht mehr beweisen müssen., kein wildes rum gehoppel rein raus fertig, also ist der sex mit älteren nicht unbedingt schlechter, aber auch nicht zwangsläufig besser

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hank:

Ja aber, ja aber und überhaupt.🤗

 

Wo sind deine Farben Turmalin? smilie_denk_14.gif.46391ad24c68b45244b807ffc93d535a.gifSo schwarz/weiß hätte ich dir überhaupt nicht zugetraut? Oder dient diese Variante der Engstirnigkeit nur der Rechtfertigung des Vorherigen? Klar, warum sollte man sich auch für andere Gedanken öffnen, wenn man selbst keine Probleme hat? Voreingenommen bildet man sich lediglich Vorurteile.

 

Geistig intellektuelle Entwicklung heißt für mich, seinen "Standpunkt, der völlig unbelassen bleibt, "kognitiv" verlassen zu können, um nicht nur Geschehnisse und deren Gefühle, sondern auch die Gedanken, Absichten und Motive anderer Standpunkte zu verstehen, um auf Verhaltensweisen überhaupt schließen zu können. Warum denkst du immer an Beeinflussung von außen? Es geht doch um das eigene Bewusstsein! Verstehst du das nicht?

 

Was kommt als Nächstes? Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht? Warum blockiert man sich selbst, indem man seinen Standpunkt nicht einmal kurz verlässt, nur um seinen Blickwinkel einmal kurz zu verändern? Ein Standpunkt beruht lediglich auf die jeweilige Blickrichtung, also ist es nicht mehr als ein jeweiliger Aspekt, der sich aus anderen Blickwinkel, häufig ganz anders darstellt und auch interpretieren lässt. Warum nur ein Blickwinkel (Interpretation)? Was ist Realität?

 

Einen festen Standpunkt habe ich auch. Aber warum sollte ich diesen nicht einmal kurz verlassen, nur um mal zu sehen wie du da gerade denkst, fühlst und reagierst? Ein Standpunkt bestimmt immer auch den Horizont einer Betrachtungsweise. Wenn man sich kognitiv nicht bewegt, wird sich so ein Horizont auch nicht erweitern und der kognitive Radius der eigenen Wahrnehmung stets bei Null bleiben.

 

Der eigene Standpunkt ist individuelle Weltanschauung, die man nur selbst verändern könnte. Dazu muss man sich aber anderen Standpunkten gegenüber öffnen! Man muss quasi offen für andere Standpunkte (Ansichten) sein. Man öffnet doch nicht nur seine Schenkel. Coool_06.gif.7431487db8c95464d3af99114be49bd0.gif Erst wenn man sich öffnen kann, meistens gegenüber einer sehr vertrauten Person, ist man in der Lage, eine vielleicht völlig andere Welt zu entdecken. Oft fragt man sich dann, warum habe ich das vorher nicht so gesehen.

 

Bewusstseinserweiterung ist nun einmal keine Beeinflussung, gegen die du dich hier ja auch so vehement zur Wehr setzt. Man kennt sie doch, diese Redensart "Versetz dich doch bitte mal in meine Lage". Verständnis bekommt man nicht auf bitten, man muss es selbst aufbringen. Es ist dabei auch völlig egal, was du bisher für Erfahrungen gemacht hast, hier geht es einfach nur um Empathiefähigkeit.

 

Einfach mal sacken lassen und danach noch ein- oder zweimal lesen. Es liegt mir fern, so wie du mir unterstellst, dir etwas zu empfehlen! Habe nur mal versucht, dir einen anderen Standpunkt vorzustellen! Vorstellen musst du dir das schon selbst, sonst kann man seine Einstellung (Standpunkt) auch nicht ändern. Man muss nicht mögen, es reicht völlig wenn man versteht!

 

Abschließend sei gesagt, ich weiß jetzt schon, dass nur wieder der eigene Standpunkt vertreten wird. Coool_06.gif.7431487db8c95464d3af99114be49bd0.gif Mit einer Frau zu diskutieren, ähnelt immer dem Lesen einer sehr sehr langen AGB. Am Ende ignoriert Mann alles und klickt auf: "Ich stimme zu!107)Happy.gif.c92f216ff94b3e310c47f12db8002855.gif

Kurze Antwort: ich versetze mich schon in die Lage,anderer natürlich! 

Hier im Forum geht's aber allgemein darum,seine Meinung mit zu ,teilen...also tu ich das und vertrete,die!

Und zu dem ganzen Text: mir zu kompliziert..zu lang...so lebe ich nicht..will ich auch nicht...so viel um jedes Geschiss,herum zu denken!😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tumalin:

Und zu dem ganzen Text: mir zu kompliziert..zu lang...so lebe ich nicht..will ich auch nicht...so viel um jedes Geschiss,herum zu denken!😄

Das kopier ich mir mal, für deine seitenlangen Ergüsse, Süsse 🤗

Kenn ich ja schon von Dir, also verbleibe ich untertänigst nicht würfig, mit dem Vorweg genommenen:

"Ich stimme zu!" 

Geschrieben
Ich finde, dass es nicht unbedingt auf das Alter ankommt!
Manchmal habe ich das Gefühl, daß eher die Jüngeren es darum geht, sich zu behaupten! Insbesondere auch in den Gruppen schreiben ✍️ sie einfach, obwohl sie vorher das Profil angeklickt haben. Entweder haben die das dann nicht komplett durchgelesen und/ oder nicht verstanden! Beispiele möchte ich jetzt hier nicht aufzählen!
Letztendlich kommt es häufig auf die Aktivität an.
Wenn jemand eine lange Zeit sich, warum auch immer, nicht mit der Sexualität beschäftigt hat, braucht er länger, um womöglich die Standfunktion herzustellen! Andere, die öfters Sexeln, egal in welcher Form, sind wiederum sehr schnell erregt. Das ☝️ sind meine Erfahrungen zumindest
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2024 at 16:46, schrieb MaxMustermann007:

Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so? Gilt das nur für Männer? Also ich bin so sexuell aktiv wie immer - leidenschaftlicher und habe bestimmt nicht weniger Sex …. Ich kenne Frauen, die mit zunehmenden Alter sehr viel Lust haben. Also alles Quatsch? Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? 

Kann durchaus sein, dass man(n) genau am 50. Geburtstag ganz plötzlich schlechter im Bett wird. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Tja, da liegt der Unterschied.

Ich schreibe nur von MIR- du versuchst zu zu pauschalisieren und am besten auch gleich auszuteilen.

 

Tja, im Gegenteil zu dir, ich schaue nie auf Alter, sondern auf Frau, wenn ich sie Sympatisch finde, dann ist es egal wie Alt sie ist

Geschrieben
Am 20.7.2024 at 16:46, schrieb MaxMustermann007:

gemeint war schlechter. Ist das so?

Für deine Bekannte scheinbar schon. So what?

Lass sie ihre Vorurteile pflegen oder ihre Vorlieben, wie auch immer, und mach dein Ding.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hank:

Das kopier ich mir mal, für deine seitenlangen Ergüsse, Süsse 🤗

Kenn ich ja schon von Dir, also verbleibe ich untertänigst nicht würfig, mit dem Vorweg genommenen:

"Ich stimme zu!" 

Geschiss um das ,was mich nicht ,interessiert...Schatz☝🏼💕😂

Geschrieben

Es ist erstaunlich wie manche sich ihr Leben schön reden :clapping:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

Geschiss um das ,was mich nicht ,interessiert...Schatz☝🏼💕😂

Ok, dann argumentiere ich jetzt mal völlig anders...Z_Story_16.gif.5ba6255873a0a00d8d21b3b2d8acc4ab.gif

bearbeitet von Hank
Ge'Fickt 😂
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sam_69:

Wenn wir hier pauschal beurteilen, dann finde ich die Frauen über 50 nicht viel besser als Männer Ü50. Ehrlich gesagt, gar nicht besser. Sorry, dass ich das so direkt schreibe.

Ich könnte das mit Beispielen beschreiben, was wo und wie weit hängt... , aber ich spare das uns lieber 

:jumping: 

 

 

Geschrieben

Wenn ich viel kuscheln möchte, lecken im Vordergrund steht und ich selten mal die Stellung wechseln und keinen Wert darauf lege das der Mann

sich bewegt wähle ich den älteren Herrn :clapping:

Ansonsten ist man als reife, aktive Frau durchaus gut bedient, wenn man einen attraktiven und jüngeren Mann wählt

Jünger bedeutet in meinem Fall, gerne gut 20 Jahre jünger als ich selber bin

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sam_69:

Tja, im Gegenteil zu dir, ich schaue nie auf Alter, sondern auf Frau, wenn ich sie Sympatisch finde, dann ist es egal wie Alt sie ist

Weiter oben hast du noch geschrieben, was bei älteren Frauen alles hängt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb spielerin554:

Weiter oben hast du noch geschrieben, was bei älteren Frauen alles hängt. 

Ich habe geschrieben " WENN wir hier..."

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.7.2024 at 09:58, schrieb Sweet_Angel2308:

Garantiert nicht. Würdest mich kenn wüsstest du das ich meine Meinung nie ändere. Und och bin ja nicht die einzigste die das so sieht. Für mich zählt die Optik, und ab 50 ist niemand mehr ansehnlich und attraktiv.

Du bist in 6 Jahren auch 50 und dann für Männer auch nicht mehr ansehnlich und attraktiv?

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb IngMann003:

Du bist in 6 Jahren auch 50 und dann für Männer auch nicht mehr ansehnlich und attraktiv?

Ja genau. Deswegen werde ich die Zeit bis dahin ausgiebig nutzen wie ich es auch in der Vergangenheit bereits getan habe.

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, für mich kommen nur Sexpartner in meiner Altersklasse in Frage, ob der Sex da besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Man sollte auf jeden Fall vom anderen nicht mehr verlangen als man selbst in der Lage ist zu geben.

Geschrieben
Am 20.7.2024 at 16:46, schrieb MaxMustermann007:

Ist das so?

  • wenn se an NichtsKönner kam, ja
×
×
  • Neu erstellen...