Jump to content

Qualität von Sex bei Älteren

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe nur Sex mit älteren Männern (älter als ich)... und ja, der Sex verändert sich, das heisst aber nicht, dass er schlechter wird...

... in diesem Sinne :coffee_morning:

Geschrieben

Das ist wohl eher eine Frage der Vorlieben. Auch bei/mit Jüngeren passt es mal zwischen zwei Partnern und ein anderes Mal passt es nicht. So würde ich das unabhängig vom Alter sehen. Man könnte ja auch sagen, dass Jüngere in manchen Dingen nicht so detailverliebt sind, aber auch das ist eher ein Frage, wie sich der Sex entwickelt und hängt deshalb häufig auch von beiden ab.

Sprich, Qualität beim Sex kann es in (fast) jedem Alter geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

😅...oha..Angst vorm altern,oder was ist,das??

Es ist aber so ,das Körper altern..nachlassen..in allen Bereichen. So schlimm,wird dann der Sex angesprochen? Auweia😅.  Ja...Scheisse ,ich bin halt doch oft zu ehrlich...kommt nicht immer gut. Aber auch zu mir! 😜

Meine Augen haben nachgelassen...beim Sex bin ich natürlich nicht mehr so beweglich ,wie mit 20 und Bewegung tut schon Mal weh...normal halt.  Sicher gibt's Ausnahmen! Man muss aber nicht von Ausnahmen ausgehen,sondern von der Realität und in Würde altern...und zu sich stehen...und das irgendwo sogar "nen büschen genießen" 😉das man auch nicht mehr so mit halten muss..."es sich leisten,kann (gönnen)...mit einem zufriedenen Lächeln 😉😌

😂

Sorry, aber falls dein Alter im Profil stimmt solltest du dir mal Gedanken  über deine physische und mentale Fitness machen. Du schreibst wie eine 80 jährige.

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Die einen sagen so, die anderen so.
Meine wesentlich jüngere Partnerin genießt die Art Sex, die wir haben. Das reicht mir 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Gradus:

Das ist Unfug. Denn, wenn ich mal von mir ausgehe und meine gesamte Performance betrachte, kommen sehr viele der Jüngeren körperlich nicht mit. 

Natürlich sind die Sexuellen Superhelden nicht damit gemeint.

CypherState
Geschrieben
Da jeder eine andere Definition von gutem Sex hat, ist das relativ schwierig diese Frage zu beantworten..Gerade nicht nur da es jeder anders definiert sondern auch anders praktiziert..
Im Grunde stimmt es, das Sex sich verändert wenn der Mensch älter wird, denn Er/Sie weiß wesentlich besser was gefällt und was nicht, was man möchte und ist sich mehr bewusst diesen Dingen...von daher ist es immer eher die Frage, ob der andere Part damit kompatibel ist und da kann man nicht sagen, wie Deine Bekannte, der Sex sei dann schlechter....das ist Bullshit Sry wenn ich das so sagen muss...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Doublyou:

Ich hatte auch schon Sex mit einer 17 jährigen. War total geil damals!

Hab nur vergessen wie sie hieß......

Tja das Alter....

Koestlich. 😂

Geschrieben
Geht es dir um die Lust oder die Qualität in Bezug auf Sex? Das ist ein riesen Unterschied... 🤷‍♀️.
Geschrieben
Also wenn ich mir im Vorfeld schon Gedanken machen muss ob der Sex schlecht oder gut ist setze ich mich doch schon selbst unter Druck. Sex kann mal gut oder schlecht sein.. Und ich bin jetzt 50j und ich muss sagen der Sex ist anderst aber ich Habe ja mehr Zeit.. Ich habe lieber Sex als ständig nur drüber zu reden..

Geschrieben
Die älteren sind besser denn die haben auch mehr Erfahrung und wissen was Frau möchte und die lassen sich Zeit und sind keine Schnellspritzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Tumalin:

😅...oha..Angst vorm altern,oder was ist,das??

Es ist aber so ,das Körper altern..nachlassen..in allen Bereichen. So schlimm,wird dann der Sex angesprochen? Auweia😅.  Ja...Scheisse ,ich bin halt doch oft zu ehrlich...kommt nicht immer gut. Aber auch zu mir! 😜

Meine Augen haben nachgelassen...beim Sex bin ich natürlich nicht mehr so beweglich ,wie mit 20 und Bewegung tut schon Mal weh...normal halt.  Sicher gibt's Ausnahmen! Man muss aber nicht von Ausnahmen ausgehen,sondern von der Realität und in Würde altern...und zu sich stehen...und das irgendwo sogar "nen büschen genießen" 😉das man auch nicht mehr so mit halten muss..."es sich leisten,kann (gönnen)...mit einem zufriedenen Lächeln 😉😌

😂

vor einer Stunde, schrieb geniesserin56:

Und ich wünsche mir einmal mehr, dass Du nur für Dich selber sprichst, statt für "die Frau/en."

Hauptsächlich jetzt bezogen auf Deinen ersten Beitrag hier.

Dann ergänze ich mal... vielleicht verstehst Du es dann:

Es ist geradezu hanebüchen, dass Du ständig von Dir ausgehend pauschalisierst, wie alle Frauen Sex ausleben.

Das ist etwas, was Du schlicht nicht beurteilen kannst. Völlig altersunabhängig.

Geschrieben

Selbstverständlich verändert sich mit zunehmenden Alter auch der Sex. Ob das Gegenüber dies als schlechter empfindet, ist aber eine andere Sache. Doch was ist überhaupt "Sex mit Älteren"? Meist sind ja beide nicht gleichzeitig geboren? Allen, die es interessiert, empfehle ich als amüsante Lektüre: Arthur Schnitzler - Casanovas Heimfahrt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Wie sind Eure Erfahrungen? 

Gar keine, habe kein Sex mit Männern ü50...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

ja klar Sex mit Älteren ist schlechter im Alter wird der Schwanz auch kleiner und dünner und Frauen werden im ALTER geiler das loch ist weit oft trocken aber weit . Bei Scheidentrockenheit empfehlen wir Vagisan macht die Fotze schön geschmeidig besonderes zu empfehlen bei gang bang ... bei anal gang bang empfehlen wir Melk fett da wird der After geschmeidig .... Sex mit Älteren da muss man schon mal zu hilfsmitteln greifen .... oft können ältere auch 2 schwänze gleichzeitig in den Mund nehmen durch die übung im Schwanzlutschen geht das .... Vagisan ist immer gut bei scheiden trockenheit bei jungen Frauen kann man einfach reinschieben bei älteren muss oft geschmiert werden .

:clapping: Selten so einen Blödsinn gelesen

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Seltsame Aussage deiner Bekannten, bin zwar selber auch fast 60 und weiblich, aber ich habe es anders erfahren. Aktiv, Standfest, Ausdauernd und vor allem: empathisch !! Bei jüngeren Männern, sage mal jetzt unter 40......... nein danke. Da kam echt nichts bei herum außer Schnellschuss.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

Was mit Dir?

Da hat mal ne Frau wirklich Verständnis dafür,das Maenner mit den Jahren nach lassen...was ja auch so ist und nicht sonstwas ,erwartet...und wieder ist's verkehrt!

Ich wünschte ,alle Männer sehen es so realistisch....und erwarten von einer Frau...vlt.ab Mitte 40 keine sportlichen Leistungen mehr...egal,wie fit sie ist!

Mit mir ist alles supi. Es bleibt bei meiner Ansicht. Sprich für Dich, das reicht aus, völlig.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Soll dieser Thread jetzt Eigenwerbung bzw. Werbung für ältere Semester sein?? Sorry, klappt nicht!!! Als Anfang 40jährige steh ich trotzdem nicht auf Männer, die jenseits 45/46 sind. Wird sich durch diesen Thread und die ganzen tollen "wohlwollenden" Kommentare nicht ändern!
Geschrieben
Moin,kann ich so nicht sagen,hatte und habe Partner von Mitte 40 bis Anfang 60, die sind und waren alle sehr aktiv,aus-
dauernd ,liebevoll,alles was Frau sich so wünscht. Kommt immer auf das Zusammenspiel der jeweiligen Menschen an und wie sie sich verstehen und ergänzen.
Geschrieben
Anders bestimmt.
In vielen Fällen: Hoffentlich.
Aber nicht zwangsläufig schlechter.
Und ja, an uns allen nagt der Zahn der die Zeit.
Golddiamant71
Geschrieben
Ich sehe es so, dass Verallgemeinerungen niemals richtig ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

ja klar Sex mit Älteren ist schlechter im Alter wird der Schwanz auch kleiner und dünner und Frauen werden im ALTER geiler das loch ist weit oft trocken aber weit . Bei Scheidentrockenheit empfehlen wir Vagisan macht die Fotze schön geschmeidig besonderes zu empfehlen bei gang bang ... bei anal gang bang empfehlen wir Melk fett da wird der After geschmeidig .... Sex mit Älteren da muss man schon mal zu hilfsmitteln greifen .... oft können ältere auch 2 schwänze gleichzeitig in den Mund nehmen durch die übung im Schwanzlutschen geht das .... Vagisan ist immer gut bei scheiden trockenheit bei jungen Frauen kann man einfach reinschieben bei älteren muss oft geschmiert werden .

Was für ein Schwachsinn 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Sorry, aber falls dein Alter im Profil stimmt solltest du dir mal Gedanken  über deine physische und mentale Fitness machen. Du schreibst wie eine 80 jährige.

80 jährige wäre ganz anders!

Ich bin sehr fit.  Man wundert sich hier,was für eine Energie ich hab. Dennoch,ist der Körper doch nicht mehr wie 30! Auch Heilungsprozesse brauchen länger! Mit 43 ne OP...ich hörte von allen Seiten,das ich Geduld haben muss,der Körper Brauch länger zum regenerieren,als mit 20!

Und natürlich lässt die Bewegung im Bett,nach!

Und wenn hier laufend geantwortet wird:  Sex kann noch besser werden ,mit dem Alter ....ist das nicht die Antwort auf die Frage,des TEs!

Es geht um das körperliche nachlassen!

Und das ist nun Mal so!  Ab 27 baut der Körper ab...lernte ich in der Schule! 

Und dazu bin ich jung im Kopf!  Ich brauche mir überhaupt keine Gedanken machen! Gedanken müssen sich all die machen...die meinen,sie seien noch körperlich so drauf wie mit 30..obwohl die 50 erreicht ...ihr seid nicht,ehrlich zu euch! Und dabei geht es nicht darum ,das man gebrechlich ist ,wie Oma oder Opa!  Es gibt nicht nur schwarz weiß! Aber genau so wird gedacht...sieht man ja..wenn Du meinst ,ich schreibe wie 80!

Ich sehe mich realistisch und mache mir nicht vor! Und ich habe keinen Komplex..mit ner 20jaehigen mithalten zu müssen...nicht im.mindesten!

vor 3 Stunden, schrieb Johannes6:

Der Sex im Alter ist anders ,nicht mehr so ungestüm und Hardcore mäßig, das ist eher etwas ausgeglichener!

Eben☝🏼

Weil der Körper eben auch nicht mehr so ,mit hält...und das ist ok!

Geschrieben
🤷‍♂️ gut oder nicht müssen die Beteidigten entscheiden . Eine Pauschale Definition gibt es nicht. Schubladen- Denken ist zu pauschal
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb michael0609:

In meinem Alter hat man die Gelassenheit, über diesen Post hinweg zu sehen.

👌🏼

So sollte es sein😊

• Neu erstellen...