Jump to content

Qualität von Sex bei Älteren


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe ich nicht so... Mit Sicherheit nicht. Mein Leben bekommt eben eine neue Wendung 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so? Gilt das nur für Männer? Also ich bin so sexuell aktiv wie immer - leidenschaftlicher und habe bestimmt nicht weniger Sex …. Ich kenne Frauen, die mit zunehmenden Alter sehr viel Lust haben. Also alles Quatsch? Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? 

Ich habe den geilsten Sex seit ich 50 bin. Mit 50 hab ich überlegt, ob def Sex mit der einzigen Frau meines Lebens alles ist oder was man sonst erleben kann. Also bin ich bei Hobbynutten gewesen und hab erlebt wie es mit denen ist. Hauptsächlich war es teuer. Dann kam es dazu, daß mein Eheweib den Wunsch äußerte mal einen Swingerclub zu probieren. Seitdem haben wir mittlerweile Ü60er viel erlebt und sehr geilen Sex mit anderen Swingerpaaren erlebt. Hier bei Poppen habe ich ein paar wenige BiSex Erlebnisse erfahren dürfen.

Erst heute hatten wir geilen Sex mit netten Swingern. Das Leben Ü60 kann so geil sein!

Geschrieben

Ich halte solche Verallgemeinerungen für albern, erst recht bei Themen wie Sex, die sehr individuell sind.

Natürlich ist das Älterwerden an sich nicht förderlich für die Kondition, aber dort spielen auch viele andere Sachen eine Rolle.

Viele Menschen fangen im Alter auch an mehr auf sich/ihre Gesundheit zu achten.

Dazu kommt, dass Kondition/Fitness an sich bis auf Extreme (z.B. jemand der stark körperlich eingeschränkt ist) vermutlich nur für wenige den Unterschied zwischen gutem/schlechten Sex macht. 

vor 7 Stunden, schrieb Tumalin:

Was mit Dir?

Da hat mal ne Frau wirklich Verständnis dafür,das Maenner mit den Jahren nach lassen...was ja auch so ist und nicht sonstwas ,erwartet...und wieder ist's verkehrt!

Ich wünschte ,alle Männer sehen es so realistisch....und erwarten von einer Frau...vlt.ab Mitte 40 keine sportlichen Leistungen mehr...egal,wie fit sie ist!

Wir Kerle haben bestimmte Sachen, bei wir uns Schwächen nur schwer eingestehen können.

Was genau hängt von den Interessengebieten ab, aber "Leistungsfähig beim Sex" dürfte noch vor "Kann gut Autofahren" stehen.

vor 6 Stunden, schrieb Profil_Los:

Jesses… ich hab also noch 1 1/2 Jahre… ach, scheiß darauf. 😀

Vielleicht kannst du ja Qualität und Leistungsfähigkeit beim Sex statistisch erfassen um diesen Thread in ca. 3 Jahren auflösen zu können.^^ 

Geschrieben
Ich finde Männer um 35-40 total spannend. Ab 40 verändern sie sich für mich irgendwie und ich kann mir gar nicht vorstellen sexuell an einem Mann über 50 Interesse zu entwickeln. Von daher kann ich das gar nicht groß mit Beispielen beschreiben, ich komme bisher ganz gut innerhalb meines Beuteschemas zurecht. Vermutlich verzichte ich dann später lieber auf Sex, wenn ich mal nix mehr abstaube.
Geschrieben
Es kommt auf jeden Einzelnen und die eigenen Erwartungen an. Zudem spielt auch immer die Art und Weise der Kommunikation eine Rolle, sofern welche vorhanden ist.
Geschrieben
Wer weiß was ihre Anforderungen sind oder was für Männer sie sich ins Bett holt. Das wird wohl Typenbedingt sein und nicht auf alle zutreffen
Geschrieben
Wie das immer so ist mit Verallgemeinerungen... ;-)

Der Körper lässt nach, die Wünsche und Kreativität aber nicht unbedingt. Man kann erstaunlich öden Sex mit jungen Leuten haben und erheblich aufregenden mit älteren. Eine statistische Erhebung lässt sich wohl erst dann anstellen, wenn man die Qualitätskriterien genauer umrissen hat. Denke ich...

Einen schönen Sonntag Euch.
Geschrieben
Hatte deine Bekannte mit so vielen älteren Männern Sex, dass sie sich ein Urteil erlauben kann? Oder hatte sie nur mit einem älteren Herrn Sex, mit dem das vielleicht schon immer kacke war, auch als er jung war?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so?

Mein persönliche Erfahrung bestätigt das. Aber bestimmt gib es auch genug Frauen die Sex mit älteren Männern gut finden. Liegt vielleicht auch am Alter der Frau, meistens ergibt sich mit Männern über 50 nicht mal ein Gespräch, viele davon leben irgendwie in einer anderen Welt. 

Geschrieben
Ich mag gleichaltrige Damen sehr wohl.
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Männer über 50 sind generell anstrengender, weil sie sich ständig beweisen müssen. Nervig. Jüngere Männer sind entspannt UND Tiere im Bett.
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
(Beweisen müssen, dass sie es noch voll bringen usw)
Geschrieben

Das ist ja wie alles im Leben, eine individuelle Sache … Bei einigen stimmt es sicher, dass Frauen keine Lust mehr haben und Männer haben sich aufgegeben und lassen sich hängen. 
Bei mir ist es eher intensiver und sinnlicher geworden. Früher als junger Mann wollte ich nur ficken und heute mit knapp 60 möchte ich Liebe, Zärtlichkeit, Variationen und gute Ideen  beim Sex. Außerdem liebe ich die Spannung und das miteinander Experimentieren.
Bei mir trifft es jedenfalls zu: Je oller - desto doller!  
 

Geschrieben
Denke deine Bekannte hat Recht. Ich kann es nicht beurteilen und werde das auch nie beurteilen können das Sex ab 50 für mich ein No-Go ist und bleibt.
Geschrieben
Eie alt ist deine Bekannte und was versteht sie unter gutem Sex?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:
Denke deine Bekannte hat Recht. Ich kann es nicht beurteilen und werde das auch nie beurteilen können das Sex ab 50 für mich ein No-Go ist und bleibt.

Nicht mehr lange und du bist auch 50. Gehst du dann ins Kloster?!

Geschrieben
Ich denke, da ist jeder Mensch sehr individuell. Was deine Bekannte als schlecht empfindet, mag für sie auch „schlecht“ sein, dass kann nur sie für sich selbst beurteilen. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, da ich Sex mit Ü50 nicht habe, weil ich noch nie einen Ü50 getroffen habe, den ich sexuell attraktiv fand. Männer die ich sexuell attraktiv finde, sind meist in meinem Alter oder ein paar Jahre (5-7) Jahre jünger. Das hat bei mir aber viel mit der Mentalen Ebene zu tun, da wir eher auf einer Ebene sind. Bei mir wächst die Grenze quasi mit.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so? .....

Die Aussage ist tendenziell richtig. Es gibt aber auch Ausnahmen .

Geschrieben
Also ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen für meine Altersgruppe, aber ich bin überzeugt davon, dass Ältere kreativer sind im Bett.
Immer wenn ich junge Frauen hatte, hatten sie alle ein eingefahrenen Muster, man konnte schon erahnen, was als nächstes passiert, so als ob sie sich abgesprochen hätten.
Ältere Frauen wissen einerseits, was ihnen gut tut und zweitens glänzen sie mit Einfallsreichtum.
Geschrieben

"Sex bei Älteren"...bis dahin gehe ich von Menschen jenseits der 70 aus. Aber 50+?

×
×
  • Neu erstellen...