Jump to content

Qualität von Sex bei Älteren


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter.

Aha und die kann alle Männer beurteilen?

Und noch ein kleiner Tipp, man sollte nicht so viel auf das Geschwätz anderer geben und sich lieber selber ein Bild bzw. Erfahrungen machen. Nur sollte man danach nicht den Fehler begehen und diese für allgemeingültig zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Hatte ich zuvor schon mal erwähnt. Weil ab 50 kein Körper mehr ansehnlich und attraktiv ist. Und für mich ist das was ich mit meinen Augen sehe bunmal das wichtigste. Und außerdem hat man davor ja auch genug Zeit um sich auszutoben.

Ist ja Deine Entscheidung,respektiere ich .

Zum austoben...auch unterschiedlich .

Ich bekam mit Anfang 40 erst richtig Interesse an Sex.  Davor...gehabt wenn verliebt...war das nicht,dann kein Sex und nichts vermisst.  Und gerade tendiere ich wieder dahin.   Es sind halt die eigentlichen Wurzeln,Veranlagung.  Mit Anfang 40 ..hatte ich einen Punkt ,neues zu wollen im Leben...begann mich mental.darsuf hin zu arbeiten ,nur so Sex zu können ,um ihn zu haben...da zu dem Zeitpunkt ,auch solo.

Ich habe nun einen Freund...ohne Beziehung..sehen uns sporadisch...sehr besonders. Das besondere,andere...gibt mir wohl auch nen gewissen Kik. So habe ich also sporadisch Sex...das ist gut und OK.

Wäre das nun nicht...hm...ich weiss nicht..könnte gut sein,ich würde es auch nicht vermissen. 🤔. Denn ja...ich hätte nun ja anders ,die Veränderung ab Anfang 40 und eigentlich viel Sex ,auf jeden Fall so viel,wie davor nie!   Das etwas verändern wollen im Leben,mit Anfang 40 oder auch sich selbst,etwas ...nur noch Gutes tun...ich hatte ein Jahr voller leid...das verändert ,bringt solche Entschlüsse mit sich 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich muss mich nicht Aelteren öffnen...

Wenn überhaupt, dann öffnet man sich zunächst für andere Gedanken und nicht für Personen! Ich glaube wir beide reden völlig aneinander vorbei. Mir ging es lediglich um Akzeptanz anderer Standpunkte. Grundsätzlich habe ich natürlich auch einen festen Standpunkt, dass steht aber für mich selbst nicht zur Debatte, wenn du verstehst was ich dir damit gerade sagen wollte. Bin dann mal weg.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hank:

Wenn überhaupt, dann öffnet man sich zunächst für andere Gedanken und nicht für Personen! Ich glaube wir beide reden völlig aneinander vorbei. Mir ging es lediglich um Akzeptanz anderer Standpunkte. Grundsätzlich habe ich natürlich auch einen festen Standpunkt, dass steht aber für mich selbst nicht zur Debatte, wenn du verstehst was ich dir damit gerade sagen wollte. Bin dann mal weg.

Aber ich muss mich doch nicht für andere Gedanken öffnen,wenn für mich alles ok,ist!

Das ist es doch!  Wieso kommen andere immer und meinem: Versuchs doch mal.so und so...ist sicher ,gut!" ?

Nein..mein Leben ..ich muss nicht anderen gefallen!

Genauso wie die eine Userin sich mitteilte,ab 50 war's das für sie mit Sex..das ist ok...das ist ihre Entscheidung...da muss niemand kommen ,mit :" aber....!"🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb cmx1100:

Aha und die kann alle Männer beurteilen?

Und noch ein kleiner Tipp, man sollte nicht so viel auf das Geschwätz anderer geben und sich lieber selber ein Bild bzw. Erfahrungen machen. Nur sollte man danach nicht den Fehler begehen und diese für allgemeingültig zu halten.

Ich habe den Verdacht, dass@sweet_Angel2308 vor allem sich selbst meint. Sie schrieb ja, dass für SIE selbst mit 50 Schluss ist. Da sie mit 50+ ja auch jüngere Männer nehmen könnte, kann das ja nur bedeuten dass sie den Männern ihren Anblick ersparen möchte. Es sei denn, sie will nur mit gleichaltrigen Personen sexuell aktiv werden..
Tja. Niemand weiß das besser als sie selbst. Vielleicht ist das so ein Psychologie-Dingens. Angst vor dem (eigenen) Verfall womöglich.
Nur lässt sich der nunmal nicht aufhalten oder ändern.
Ich kenne einen 88-jährigen, der selbst von sich sagt, er wolle auf keinen Fall 90 werden. Keine Ahnung, warum und wie er das verhindern wil...

girlfriend66
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

Ich mag viel lieber ,diese Verliebtheit...das intensive,euphorische Gefuehl🤩....danach kommt Alltag ..😒

😅

Und hier geht's ja nicht um Sex mit dem Partner...klar wird der besser,durch Vertrautheit und kennen ....aber hee,oder auch langweilig 😅...es ist alles individuell☝🏼

Und zum reden...es kann auch alles verschlimmern...findet man nicht passende Tonlage und,oder Worte.☝🏼

Tja...ich kann nur sagen ,ich mag das männliche Ego ,nicht 🤔. Mit was Du mich zietierstest ,läuft ja wieder darauf hinaus...das Maenner ,sich schwer eingestehen. Ich mag das nicht...das ist irgendwo Überheblichkeit .

Ich liebe guten Sex. Auch wenn ich in einer langen Beziehung bin.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tumalin:

 Was mir nur auffällt ..hier wird nur geprahlt ,wie geil der Sex im.alter noch ist...man selbst besser geworden ist ...die Partner rundum glücklich...🤐 

Dann bin ich wahrscheinlich auch ein Prahler, denn genauso ist es bei mir ebenfalls. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Dann bin ich wahrscheinlich auch ein Prahler, denn genauso ist es bei mir ebenfalls. 

Ich bin auch gut, denn meine Frau ist immer noch bei mir.:grin:

Oder könnte das doch andere Gründe haben????:grin:

Geschrieben

Natürlich ist es mit älteren Männern anders. Bei allen individuellen Unterschieden: Sie bauen einfach ab. Es dauert länger, bis er steht, oft wird er nicht mehr so hart und es ist schneller wieder vorbei. An eine zweite Runde ist gar nicht zu denken. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Männer meiner Generation nicht wirklich aufmerksam sind, weil sie glauben, dass sie am besten wissen, was die Frau will, besser als die Frau selbst. 

Geschrieben

Ja schneller geht es bei den älteren Herren sehr wahrscheinlich schon. Ich merke dich ja selber aber wenn man sich bisschen Mühe gibt, dann ist innerhalb von 20 Minuten der Kleine wieder hart und könnte man weitermachen aber da haben die Frauen auch nicht immer Lust zu beziehungsweise weniger

Geschrieben

Ja, mit 69 wird es sehr schwierig, hier Kontakte zu finden. Liegt sicher auch daran, dass die Potenz ab 50 zunehmend nachlässt. Lässt sich aber zum Teil mit den blauen Pillen verbessern 

Geschrieben
Ich hatte nie so geilen und intensiven Sex wie jetzt mit Mitte 50. Ich bin erfahrener, traue mich mehr, lebe Dinge aus, die ich früher nicht mal zu denken gewagt hätte und nehme mir unendlich viel Zeit im Bett. Nicht meine Befriedigung steht für mich im Mittelpunkt, sondern die der Frau und deshalb dauert genau dieser Sex dann auch mal bis zu 8 Stunden, ist mega schön und auf unterschiedliche Weisen für beide extrem befriedigend.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Tja...ich kann nur sagen ,ich mag das männliche Ego ,nicht 🤔. Mit was Du mich zietierstest ,läuft ja wieder darauf hinaus...das Maenner ,sich schwer eingestehen. Ich mag das nicht...das ist irgendwo Überheblichkeit .

Ich würde es nicht unbedingt (immer) Überheblichkeit nennen, es ist halt irgendwie evolutionsbedingt.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass sehr viele Frauen einen Mann wollen, der Selbstbewusst auftritt.

Ob Mann Grund dazu hat Selbstbewusst aufzutreten und ob (wann) Frau merkt, dass er keinen Grund dazu hätte spielt keine Rolle, wenn es darum geht "weiter" zu kommen als jemand der an sich selbst zweifelt und sich vielleicht gar nicht erst traut den ersten Schritt zu machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Ich bin auch gut, denn meine Frau ist immer noch bei mir.:grin:

Oder könnte das doch andere Gründe haben????:grin:

Hm... Äh... Ich glaube, jede Antwort von mir könnte falsch sein, :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb girlfriend66:

Ich liebe guten Sex. Auch wenn ich in einer langen Beziehung bin.

Ja,das ist ja normal.

 

vor 2 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Ich habe den Verdacht, dass@sweet_Angel2308 vor allem sich selbst meint. Sie schrieb ja, dass für SIE selbst mit 50 Schluss ist. Da sie mit 50+ ja auch jüngere Männer nehmen könnte, kann das ja nur bedeuten dass sie den Männern ihren Anblick ersparen möchte. Es sei denn, sie will nur mit gleichaltrigen Personen sexuell aktiv werden..
Tja. Niemand weiß das besser als sie selbst. Vielleicht ist das so ein Psychologie-Dingens. Angst vor dem (eigenen) Verfall womöglich.
Nur lässt sich der nunmal nicht aufhalten oder ändern.
Ich kenne einen 88-jährigen, der selbst von sich sagt, er wolle auf keinen Fall 90 werden. Keine Ahnung, warum und wie er das verhindern wil...

Meine Güte...ey...kannst Du es mal.lassen,so über ander zu lästern! 

Es kann Dir doch Scheiss egal sein,ihre Entscheidung! Es sei denn,Du bist Heiss auf sie!

Davon ab...was Du zietierst ,das Betrag nicht die Userin !🤦🏼‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Dann bin ich wahrscheinlich auch ein Prahler, denn genauso ist es bei mir ebenfalls. 

Du erkennst nicht den Unterschied!

Ich empfinde Sex heute intensiver,als früher..und geniesse es viel mehr...das heisst nicht,ich bin heute besser als früher ,im.bett!  

vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

Ich bin auch gut, denn meine Frau ist immer noch bei mir.:grin:

Oder könnte das doch andere Gründe haben????:grin:

Wenn ich liebe ..war mir immer egal,wie der Sex ,ist.   Weiss nicht....beurteile selbst ,ob das gut oder nicht gut ist....

vor einer Stunde, schrieb aCreativeNickname:

Ich würde es nicht unbedingt (immer) Überheblichkeit nennen, es ist halt irgendwie evolutionsbedingt.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass sehr viele Frauen einen Mann wollen, der Selbstbewusst auftritt.

Ob Mann Grund dazu hat Selbstbewusst aufzutreten und ob (wann) Frau merkt, dass er keinen Grund dazu hätte spielt keine Rolle, wenn es darum geht "weiter" zu kommen als jemand der an sich selbst zweifelt und sich vielleicht gar nicht erst traut den ersten Schritt zu machen.

Das hat doch nichts ,mit an sich selbst Zweiffeln tun...das ist einfach ein sich richtig reflektieren und auch damit,nicht perfekt zu sein,stolz das Betreten zu können!

Selbstbewusstsein hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun!   

Ich mag einfach keine Menschen ,die so bin sich eingenommen sind ...also das nach aussen mehren und sich groß ,tun...ist unsympathisch.  Und ...die wenigsten finden so ein Verhalten ,symphatisch.  ...wenn wir mal ehrlich,sind.

vor einer Stunde, schrieb himmelsstürmer:

Ich hatte nie so geilen und intensiven Sex wie jetzt mit Mitte 50. Ich bin erfahrener, traue mich mehr, lebe Dinge aus, die ich früher nicht mal zu denken gewagt hätte und nehme mir unendlich viel Zeit im Bett. Nicht meine Befriedigung steht für mich im Mittelpunkt, sondern die der Frau und deshalb dauert genau dieser Sex dann auch mal bis zu 8 Stunden, ist mega schön und auf unterschiedliche Weisen für beide extrem befriedigend.

Du kannst mir nicht erzählen ,das es bis zu 8 Stunden ,dauert! Ihr werdet dazwischen ruhen...vlt essen..irgendwas anders machen!  Das ist ein Tag,gefüllt mit Sex,so  wie bei uns auch... er ist gerade 42 geworden und denkt immer daran,das es mir nur gut geht.....aber nicht sex , 8 Stunden am Stück!

Auch diese Unterstellungen...jünger Maenner würden immer,mehr an sich denken,beim Sex ...daneben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so? Gilt das nur für Männer? Also ich bin so sexuell aktiv wie immer - leidenschaftlicher und habe bestimmt nicht weniger Sex …. Ich kenne Frauen, die mit zunehmenden Alter sehr viel Lust haben. Also alles Quatsch? Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? 

Was ist guter Sex, was ist schlechter Sex? Warum liegts am Alter der Männer? Zu schlechtem Sex gehören immer zwei. Wer aufgeschlossen ist und seine sexuellen Wünsche konkret äußern kann, der kann keinen schlechten Sex haben.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MaxMustermann007:

Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so? Gilt das nur für Männer? Also ich bin so sexuell aktiv wie immer - leidenschaftlicher und habe bestimmt nicht weniger Sex …. Ich kenne Frauen, die mit zunehmenden Alter sehr viel Lust haben. Also alles Quatsch? Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? 

Gute Frage, ich habe das Gefühl, ältere Männer werden... "perverser" ... viele denken, sie hätten in den letzten 30 Jahren Ehe irgendwas verpasst und das müssten sie jetzt alles nachholen. Außerdem kommt immer diese Obsession dafür, man müsste ja die Frau "verwöhnen", lange massieren, überall lecken usw... vielleicht um über eine fehlende Standfestigkeit hinwegzutäuschen oder um klarzustellen, wie anders sie doch als die jungen Männer sind.

... alles in allem habe ich lieber Sex mit jungen Männern. Manchmal will ich einfach nur leidenschaftlich ficken, ohne das übrige Brimborium. Sorry... 

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

Ich finde die Beiträge und die entsprechenden weiblichen Kommentare, wo schlechter Sex immer bei den Männer abgelegt wird, weil sie zu alt, zu wenig interessiert, zu wenig achtsam... oder was auch immer sind.... völlig daneben. 

Es gibt mit Sicherheit auch Frauen, die sich hinlegen und denken... bespaß' mich mal. Und wenn es dann zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt, dann taugt der Mann eben nix... 

Ich poste bewußt anonym, um mir alles - was da kommen könnte - zu ersparen. 

Und nein, hier schreibt kein Mann. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LadySchatten:

Gute Frage, ich habe das Gefühl, ältere Männer werden... "perverser" ... viele denken, sie hätten in den letzten 30 Jahren Ehe irgendwas verpasst und das müssten sie jetzt alles nachholen. Außerdem kommt immer diese Obsession dafür, man müsste ja die Frau "verwöhnen", lange massieren, überall lecken usw... vielleicht um über eine fehlende Standfestigkeit hinwegzutäuschen oder um klarzustellen, wie anders sie doch als die jungen Männer sind.

... alles in allem habe ich lieber Sex mit jungen Männern. Manchmal will ich einfach nur leidenschaftlich ficken, ohne das übrige Brimborium. Sorry... 

👌🏼🤭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

Du kannst mir nicht erzählen ,das es bis zu 8 Stunden ,dauert! Ihr werdet dazwischen ruhen...vlt essen..irgendwas anders machen!  Das ist ein Tag,gefüllt mit Sex,so  wie bei uns auch... er ist gerade 42 geworden und denkt immer daran,das es mir nur gut geht.....aber nicht sex , 8 Stunden am Stück!

Auch diese Unterstellungen...jünger Maenner würden immer,mehr an sich denken,beim Sex ...daneben!

Ich erzähl dir gar nichts. Ich gebe nur wieder, was ich erleben durfte. Dafür möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen. Würde es dich näher interessieren, hättest du mich ja nach näheren Einzelheiten oder Umständen fragen können. Hast du aber nicht.

Ich habe jüngeren Männern auch nichts unterstellt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Ich erzähl dir gar nichts. Ich gebe nur wieder, was ich erleben durfte. Dafür möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen. Würde es dich näher interessieren, hättest du mich ja nach näheren Einzelheiten oder Umständen fragen können. Hast du aber nicht.

Ich habe jüngeren Männern auch nichts unterstellt.

Ich brauch Dich nicht nach Einzelheiten fragen..so sehr interessiert mich drin Sexleben nicht😅

Nur 8 Stunden Sex ,am Stück geht nicht...es dann als so etwas hinzustellen...weil man über den Tag,8 Stunden hatte...ist ,verdrehen der Tatsachen😅.  Zusammen kuscheln,ruhen...dazwischen...oder anderes ...das schließt nicht mehr eine Sex Session ,ein😅.

  Das ist auch so etwas ...was ich hier vorhin zu jemand anderes mit Überheblichkeit ,beschilderte  .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Es gibt mit Sicherheit auch Frauen, die sich hinlegen und denken... bespaß' mich mal. Und wenn es dann zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt, dann taugt der Mann eben nix... 

Klar gibt es solche Frauen. Genauso, wie es Männer gibt, die beim Blowjob keinen hoch bekommen und dann die Frau fragen, ob ihr das öfters passiert.

Perfekte Menschen gibt es weder in weiblich, noch in männlich. Für viele ist es eben leichter die Fehler bei anderen zu suchen, als sich mit sich selber auseinander zu setzen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Männer über 50 sind generell anstrengender, weil sie sich ständig beweisen müssen. Nervig. Jüngere Männer sind entspannt UND Tiere im Bett.

Was hast du denn für Tiere im Bett? Wanzen, Flöhe oder Silberfische? Da würde ich auch anonym posten. 🤭

×
×
  • Neu erstellen...