Jump to content

Zerstören Datingportale das Selbstwertgefühl vieler Männer?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin,wer sich von Datingplattformen abhängig macht, ist schon arm dran,sowohl männlich als auch weiblich. Kennenlernen kann man sich heute wie auch früher überall,draußen im Cafe', Supermarkt, auf einem Event,in der Kneipe um die Ecke etc.
Es muß halt nur passen,wie auch hier.
Konkurrenz belebt die Plattformen und mit Ehrlichkeit und Respekt,kommt jeder weiter.
Aber wie fast überall wird hier etwas dazu geflunkert und ist das Geschrei groß, wenn' s dann beim 1.evt.Date herauskommt. Darum gibt's hier sowenig reale Dates.
Jede(r) könnte noch einen besseren Partner finden,träumt Ihr alle....vorallem die armen Männer,die so toll sind und sich so gut fühlen, in ihrer Rolle. Wo ist Eure Bodenhaftung geblieben,wer wirklich jemanden sucht und sich selbst sicher ist,der wird auch Erfolg haben. Schönen Sonntag noch.....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

... Dabei entsteht allerdings ein großes Problem: Es gibt Männer, die diesen Stuss glauben! ...

... dass sich viele, viele Männer von der Seite abmelden, weil sie durch den geschriebenen Sermon jedwede Hoffnung verloren haben 😳

Mir gefällt der EP auch nicht wirklich.

Ich bin nun seit ca. 2010 zum 3. Mal hier angemeldet und die Vorwürfe an die Frauen haben leider sehr zugenommen O.o Viele Männer benehmen sich schlecht, das kann jeder in Kommentaren nachlesen! Wenn jetzt noch weniger nett miteinander umgegangen werden soll, geflirtet werden soll - so kommt der EP auf mich jedenfalls rüber, quasi als Aufruf - vertreibt das a) noch mehr Frauen und b) schadet das dem ganzen Portal.

Geschrieben (bearbeitet)

@FrauU_ausW_amM-1958

Es wäre entsetzlich tragisch, wenn Frauen sich durch EP´s vertreiben ließen.....es heisst ja schon, sie würden sich durch Fotokommentare, Gästebucheinträge und ungebetene Fotos im Postfach unwohl und genötigt fühlen......dabei brauchen sie bloss gelassen den Filter einschalten und wohlwollend den Murks löschen, den sie nie wollten und der von Menschen kommt, die sie nicht interessieren.....ist ja nun auch nix Neues....aber einfach mal nett sein und gesittet miteinander umgehen können.....das muss man den Menschen doch auch zugestehen, da kann die Plattform, egal welche, wenig bis nix machen.

bearbeitet von Wolfflow
gerade gedengelt
HansDampf77
Geschrieben

Ich denke das Dateportale nicht unbedingt das Selbstbewusstsein von Männern schwächt. 
 

Wenn man Abends ausgeht, nehmen Frauen meist auch keine Männer die ihnen nicht gefallen. 
 

Es war auch schon vor den Dateseiten so, einige Männer haben halt bessere Chancen und andere Männer eher schlechtere Chancen. 
 

Das die Männer die dann noch auf „extremeren“ Praktiken stehen, AO wollen, im höheren Alter junge Frauen suchen, schmälern sie halt noch zusätzlich ihre Chancen.

Geschrieben
Hast du sehr gut geschrieben den Beitrag, genau so ist das auch, da Frauen so überhäuft werden von den ganzen Nachrichten der Männer, dann schreiben die Frauen schon nicht mehr zurück, das ist manchmal sehr frustrierend, aber mittlerweile gucke ich darüber hinweg, da es nur Internet ist, es ist auch so ein übermaß an Männer da, da hat man echt wenig Chancen da eine Frau zur finden, ich muss aber dazu sagen, das man die Frauen in Schutz nehmen muss, es sind nicht alle Frauen so, man kann nicht alle gleichstellen, es gibt auch viele, die ganz anders sind, man sollte es so sehen, die Frauen die nicht zurück schreiben, dann war es sowieso nicht die richtige
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Wolfflow:

Wer hat etwas von Einsamkeit geschrieben? Ich schrieb konkurrenzlos! Raus aus dem Mob, der Masse....dem Gefleuch. Engagieren, arrangieren und präsentieren...an sich arbeiten, mit sich arbeiten und damit eine Marke setzen. Authentisch, ungeschönt und das wissend. Das ist Selbstbewusstsein und das fehlt einigen hier, dafür haben sie grenzenlose Arroganz, ein kränkelndes Ego und nicht den Hauch von Kritikfähigkeit. In Summe....jammern, immer und überall und sich dabei über die Masse (Männerüberschuß) und die Chancenlosigkeit auslassen.....aber auch so gar nichts dagegen unternehmen, sondern das als Erklärung und Entschuldigung missbrauchen.

Konkurrenzloses auftretten - eine Marke setzen bzw seine eigene und dann auf gut deutsch wieder im indirekten Konkurrenzkampf sein .weil es genügend Selbststeller gibt .klar Qualität kann dich zu EINEN Schenkmann machen aber dann bist du trotzdem wieder nur einer unter vielen anderen .nur weil du deine Konkurrenten ignorierst heißt es nicht das du keine hast.wie wäre es im Gegensatz einfach sich selber akzeptieren wie man ist und gut ist? Ich muss nicht um meinen wert buhlen sorry jeder soll leben wie er will .Guck mich an ich bin dick ,seh aus wie Bud Spencer ich Krieg mein Leben geregelt ,halte mich zum größtenteils an alte Tugenden ,bin absolut garnich Kontaktscheu ,bin ich kritikfähig ja schon aber auch da gilt der Ton macht die Musik .und zum Thema Opferrolle naja sei doch mal ehrlich hier auf poppen dauert das halt lange bis sich wer findet dann ist doch klar das im Forum nachgefragt wird und es wurde schon sehr früh festgestellt das eine Ungleichheit da ist .ich denke nicht das die Menschen die das hier Posten das als direktes Argument nutzen zum heulen.. es ist eher keine Zeit zum warten weil alles nur noch schnell gehen muss

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Carole202:

... Und ganz ehrlich, wenn mich hier kein Mann hätte treffen wollen und ich es hier so scheisse fände, dann würde ich mich hier einfach abmelden und nicht noch verbitterte Threads schreiben.

dito! :relaxed:

Leider erhalten solche Threads viel "Beifall", egal, wie viele Denkfehler sie beinhalten. Die "Leidgenossen" sprechen sich gegenseitig Recht zu und fühlen sich irgendwie bestärkt. Ein Teufelskreis :smirk:

Echt schade drum. Ich kenn einige Portale, nirgends war ich so lange bzw. so gern, wie hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ein Stuss! Auch nur ein verkappter Jammerthread... und der TE versucht sich als Rächer der Enterbten hinzustellen, der für die armen Männer, die hier von den bösen, bösen Frauen, mit Verachtung gestraft werden, spricht.

Man(n) muss nicht:

  • Millionär sein
  • Unterwäschemodel sein
  • einen 20x5 cm Schwanz haben
  • studiert haben
  • einen IQ von 140 haben
  • Superman sein
  • ...

um hier Frauen kennen zu lernen.

Natürlich, es gibt Frauen, die stehen auf obengenannte Punkte. Manche sogar auf alle zusammen. Die Frage ist nur, ob oder wann die ihren Traumprinzen finden. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Vielleicht ist es heute nicht mehr ganz so leicht (hier) jemanden kennen zu lernen wie es mal war, aber es ist definitiv möglich, auch als ganz durchschnittlicher Mann.

 

 

bearbeitet von Holger_die_Waldfee
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb CrazySilence:

nur weil du deine Konkurrenten ignorierst heißt es nicht das du keine hast.wie wäre es im Gegensatz einfach sich selber akzeptieren wie man ist und gut ist?

....lesen und verstehen ist Dir scheinbar weniger gegeben...lies einfach nochmal meinen Post....nötigenfalls noch dreimal....WAS hab ich denn geschrieben?

Ich habe zudem noch immer null Konkurrenten....null...allerdings musst Du das nicht verstehen.

Geschrieben
#
Puuh, wenn ich diesen Thread so lese, dann merke ich erstmal wieviel Glück ich habe, dass ich zu den paar Top-Männern gehöre.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Andy-1122:

genau so ist das auch, da Frauen so überhäuft werden von den ganzen Nachrichten der Männer, dann schreiben die Frauen schon nicht mehr zurück, das ist manchmal sehr frustrierend, aber mittlerweile gucke ich darüber hinweg, da es nur Internet ist, es ist auch so ein übermaß an Männer da, da hat man echt wenig Chancen da eine Frau zur finden

Die unendliche Geschichte mal wieder von der Nachrichtenflut :-)) Ach ist das schön ........nicht! Du bist Neuling oder warst du schon mal hier? Wenn du nicht das Gesuchte bist, dann kommen logischerweise kaum Antworten. Wenn du aber einer Frau zusagst, dann hast auch du natürlich eine Chance, das ist doch offline dasselbe!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Oder haben die vielen Abweisungen von Frauen schon dazu geführt, dass ein eigentlich gesunder, wenn auch nicht perfekter Mann, plötzlich anfängt, unfassbar an sich selbst zu zweifeln? Oder sich gar als optisch hässlich betrachtet, obwohl er eigentlich ganz normal oder sogar gut aussieht?

Genau, daß ist der Grund aus dem ich jeden Abend verzweifelt ins Kissen beiße und nicht in den Schlaf komme.

Und immer, wenn ich dann aufstehe frag ich mich, wie ich als gesunder halbwegs perfekter Mann diese Abweisungen aufs neue ertrage und überlebe?!

Danke, daß das endlich mal so thematisiert wurde!:cry:

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb :

Die unendliche Geschichte mal wieder von der Nachrichtenflut :-)) Ach ist das schön ........nicht! Du bist Neuling oder warst du schon mal hier? Wenn du nicht das Gesuchte bist, dann kommen logischerweise kaum Antworten. Wenn du aber einer Frau zusagst, dann hast auch du natürlich eine Chance, das ist doch offline dasselbe!!!!

Das ist auch offline genau so, nur eben hier ist es für die Frauen schwierig alles auszusortieren, da müssen die nur anhand des Profils entscheiden, draußen sehen die direkt mehr, ja ich bin neuling, aber trotzdem gefällt's mir hier gut

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

Samma...ne...wieso braucht Ihr eigentlich so händeringend ,das andere Geschlecht .oder nen Partner oder Sex....nun Mal,ohne scheiss?! 😂😂

Das ist ja schlimm,was man hier so liest...das wie die totale Abhängigkeit...kein anders Ziel ,im Leben!🥴

OK...mag sein,das ist total anders und nur das Bild hier...dann ist's,gut!🙏🏼

Oder ist das,weil so trieb gesteuert und unbedingt Familie und Kinder? 🤔 Das erklärt es natürlich...Evolutions bedingt ☝🏼😂

Irgendwie interessant...irgendwie verstörend....irgendwie ...nicht meine,Welt☝🏼😂😂😂🙏🏼

Sehe ich auch so warum man sich do abhängig macht und auf Krampf ne Beziehung will versteh ich nicht 

 

2 Monate später eird gejammer was für in Arsch die Person war und alle anderen euren auch so schlimm

Zum Glück habe ich den Trieb Famiele und Kinder nicht...

Ich brauche für nix eine Frau ich kann alles allein ja selbst Sex geht ohne Beziehung 

Ich wüsste jetzt nicht für was ich eine Frau oder Beziehung brauche......

 

Wen ne Partnerin nur die zu 100% passt und ohne Kompromisse eingehen zu müssen 

 

 

 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

....lesen und verstehen ist Dir scheinbar weniger gegeben...lies einfach nochmal meinen Post....nötigenfalls noch dreimal....WAS hab ich denn geschrieben?

Ich habe zudem noch immer null Konkurrenten....null...allerdings musst Du das nicht verstehen.

Hey wenn mir wer die Redewendung Konkurrenzloses auftreten um die Ohren wirft und die workaholic und influencer Bibel zitiert .sorry da kann ich nicht anders...😂 Also wie soll ich dich anreden imperator oder mein führer?weil gibt ja niemanden der sich mit dir in irgendeiner Form messen möchte sei es in spielerischer Form also gesunder Konkurrenz Kampf unter Freunden um das beste aus sich rauszuholen .ich hab mir diesen elitären Mist an die 6 mal durchgelesen und ergo kam ich zum Schluss du hast exakt genau dieses Kritikverhalten was du anprangerst und so jacnisky Verkaufsfloskel zu nutzen um sich besser da zustellen ist unter aller Sau also imperator oder führer ?

Geschrieben (bearbeitet)

Toxisch...

Ein durchaus interessantes und nachdenkenswertes Thema, wenn man sich darauf einlassen mag...

Attraktivität messe ich an der Realität... die virtuelle und die reale Welt sind mitunter arg viele Welten auseinander...

Selbstwertgefühl orientiert sich für mich halt ganz klar nicht an etwaigen Kontakten virtueller Natur oder eben virtuellen Ursprungs...

Ich lasse mich hier fast ausschließlich anschreiben und darf sagen, dass es durchaus funktioniert. Ich versteife mich aber nicht auf die virtuelle Welt...

Ausgewogenheit beim OnlineDating sollte man sicher nicht erwarten und eine spezielle Form der Selbstwahrnehmung lässt sich mitunter sicherlich nicht bestreiten...

Was mich häufig staunen lässt, mit welcher Vehemenz nicht selten Bashing betrieben wird... wie sich nun gerade jene mitunter präsentieren, während sie sich über andere erheben...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Sehe ich auch so warum man sich do abhängig macht und auf Krampf ne Beziehung will versteh ich nicht 

 

2 Monate später eird gejammer was für in Arsch die Person war und alle anderen euren auch so schlimm

Zum Glück habe ich den Trieb Famiele und Kinder nicht...

Ich brauche für nix eine Frau ich kann alles allein ja selbst Sex geht ohne Beziehung 

Ich wüsste jetzt nicht für was ich eine Frau oder Beziehung brauche......

 

Wen ne Partnerin nur die zu 100% passt und ohne Kompromisse eingehen zu müssen 

 

 

 

Vlt.ist es das...das wir deshalb anders,sind,als die die Kinder wollen🤔.

Ich wollte auch nie Familie und Kinder ( hab ich auch ,nicht) ...war nie in mir ,nicht zu einem Bruchteil Ner Sekunde,die Überlegung gehabt!   

Als Kind schon spielte ich viel allein und könnte mich allein beschäftigen...man hörte und sah mich nicht...meine Eltern freute das ...sie erzählten,es immer. 

Für mich war auch klar,alles soweit allein zum können. Da war nie ,etwas von abgeben in mir ..oder das ich nen Menschen um mich ,brauche.  Beziehungen waren...aber kurz...weil,wenn's nicht so passte,verlief es sich halt....weil da ja nie dieses war  "den Menschen brauchen ,um nicht allein zu sein oder das Leben zu erleichtern"....bindet tut für mich einzigste und allein ,das Gefühl von liebe. 

Du weißt ja auch von meinem Freund. Nun keine Beziehung mehr,aus verschiedenen Gründen. Aber so locker geht's halt ,für mich...da ich keine Beziehung brauche,und ich ihn ja noch ,liebe . Ich denke deshalb wird das oft nicht verstanden...weil sie ,wenn sie lieben,den Menschen fest an sich binden wollen...für sich ,fürs Leben dabei..."Anlehnen im Leben ,nicht allein sein".  Fällt bei mir,weg.   Geht mit mir aber auch nur mit nem Mann,der das alles ähnlich sieht wie ich...der mich nicht vereinnahmt und ebenso "allein ,glücklich ',sein kann !

Ich habe auch kein Problem,meine Zeit,allein schön zu gestalten..geniesse das allein unterwegs ,sein. Kommt Mal jemand mit ..OK,muss aber ,nicht. Und ich bin echt Dankbar ,für diese Unabhängigkeit🙏🏼

Wenn ich das hier immer so mit bekomme...als wenn der Fokus ganz dabei liegt,nen Partner zu haben...die ewige Suche und Ausrichtung ...sei es auch nur für Sex...schlimm! Und genauso schlimm,nicht zu wissen,was man allein unternimmt...füllt nicht gerade Arbeit ,die Zeit...ganz schlimme Vorstellung,für mich!  

Eine Freundin meinte letztens :" ja,das ist weil viele immer nen Menschen um sich brauchen...die verstehen das,nicht."

Ging darum,das ich immer wieder höre ,wie ja ..fast erstaunt man ist...das ich "alles allein ,wuppe "...und laufend unterwegs bin,wohlgemerkt allein☝🏼😂. Ich Frage mich immer...was da nun die Kunst dabei ist und so Bemerkenswert.☝🏼😂

 

 

Geschrieben
Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Das Spiel nicht mehr mitspielen! Ich habe mich vom online Dating bereits vor 20 Jahren ausgeklinkt da ich bemerkt habe dass ich dort nur auf Frauen treffe die gut für eine Nacht sind, aber nicht für mehr. War die beste Entscheidung meines Lebens! Seitdem habe ich viele Frauen auf die "altmodische" Art kennengelernt und die Ergebnisse waren deutlich besser. Der Trend geht allgemein in diese Richtung, das zeigen kontinuierlich fallende Nutzerzahlen und die dadurch ausgelöste Krise bei den Anbietern (Bumble fast pleite, Tinder ist auf dem besten Weg dorthin). Es ist kein Zufall dass auch diese Seite die monetären Schrauben fester anziehen muss (Hallo Bezahlmitgliedschaft) um nicht komplett von den Kosten aufgefressen zu werden. Denn eins haben alle Anbieter gemeinsam: Die Abos sind die einzige Einnahmequelle da Werbung auf solchen Plattformen für die meisten Firmen zurecht keine Option darstellt. GenZ wird der Branche den Todesstoß versetzen. 😏
😈
rainbow_1954
Geschrieben
Am 21.7.2024 at 02:28, schrieb AlphaArschloch:

Wie sieht's denn bei euch Männern hier aus? Ist euer Selbstwertgefühl noch in Ordnung?

Mein Selbtwertgefühl wird zu 99,999 % von meinem realen Leben bestimmt.

Aus diesem Grund sind Foren wie dieses für mich immer nur eine kleine Nebenbaustelle.

In Absprache mit meiner Partnerin übrigens, die hier auch noch mit ihrem Profil vertreten ist.

All Deine Überlegungen, Sorgen und vielleicht auch Ängste kann ich also nicht nachvollziehen.

vor 14 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Nein, Datingportale "zerstören" nur Menschen, die im Vorfeld schon kein Selbstwertgefühl hatten.

Zerstören?

Datingportale besorgen dann allenfalls nur den Rest.

Aber was geht denn in einer Welt voll Illusionen und Fakes tatsächlich verloren, wenn vorher schon nichts da war?

Geschrieben
mein selbstwertgefühl habe ich mir durch meine leistungen und erfahrungen im leben selbst erschaffen,daran wächst das selbstwertgefühl.
und datingportale kosten eigentlich nur geld,was ich auch anderweitig ausgeben kann
Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat man als durchschnittlicher  Mann also zwei Optionen. Entweder man nimmt den ganzen Zirkus hier ernst und knabbert deshalb an der Selbstwahrnehmung. Oder man hält das alles hier für unrealistisch und zieht seine Konsequenzen daraus. 

Vielleicht ist die Antwort auf die Frage, wie man damit umgeht, gleichzeitig das Kriterium, das einen Top-Typ vom Rest unterscheidet? 🤔 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für Frauen ähnlich gilt. 

 

Geschrieben

das größte problem, bei solchen themen, sind die brandstifter.

jene, welche ihre thesen raushauen, dies mit angeblicher wissenschaftlichen untersuchungen untermauern wollen (diese untersuchungen aber nicht nennen).

jene machen sich einen spaß, andere aufzuwiegeln, aufzustacheln.

 

das es menschen gibt, die sich schwer tun, andere kennenzulernen. richtig. ebenso das es menschen gibt, denen das leicht fällt.

jetzt für diejenigen, die ihre schwierigkeiten damit haben, einen strick zu stricken und die ursache dafür bei den frauen abzuladen, ist einfach infam. typisches brandstifterverhalten.

 

wer probleme hat, andere menschen kennenzulernen, sollte nicht die ursache bei den portalen, beim anderen geschlecht suchen, sondern ganz bei sich bleiben.

diejenigen, die meinen, das andere menschen sich ändern müssen, das sich gegebenheiten/rahmenbedingungen ändern müssen, damit jene selbst für sich ein erfolgserlebnis generieren können, verkennen, das erfolgserlebnisse nur durch eigenes handeln erreicht wird, und nicht dadurch, das andere einen bei der hand nehmen und die probleme für einen lösen.

 

das EP zielt aber auf seine widerliche art genau darauf ab, indem es das suggeriert, das die rahmenbedingungen, andere menschen die schuld dafür tragen, das manche menschen keinen erfolg bei der partnersuche haben. (oder besser formuliert, nicht die menge und zuspruch bei ihrer partnersuche erreichen).

 

und dann kommen solche brandstifter, gießen öl ins feuer und reiben sich genüßlich ihre hände und tun so, als wenn sie für das feuer, das sie gelegt haben nichts können. 

die antworten des TE diesbezüglich sprechen eine eindeutige sprache...

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für Frauen ähnlich gilt. 

Quatsch, Frauen haben hier doch die riesige Auswahl an potenten Topmännern, die eben rum jammern, wie hoch die Ansprüche von Frauen sind. 😂

×
×
  • Neu erstellen...