Jump to content

Zerstören Datingportale das Selbstwertgefühl vieler Männer?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.7.2024 at 02:28, schrieb AlphaArschloch:

Warum machen sich Frauen denn hübsch und tragen Fake-Up? Weil sie stets auf der Suche nach männlicher Aufmerksamkeit sind. Aber wer seine Aufmerksamkeit / Bestätigung der Frau kostenlos schenkt, wird in ihren Augen nicht nur unattraktiver und wirkt bedürftiger, sondern trägt an dem Teufelskreis dann auch eine Mitschuld.
 

Steile These.

Wie kommt Mann auf diese Idee, dass Frau sich nur aufbrezelt, um beim Mann Aufmerksamkeit zu erregen? 

 

Rein theoretische Frage, erwarte darauf keine Antwort. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

"In der Natur"....willst du Menschen etwa mit Tieren vergleichen, weil es gerade gut in die Argumentationsschiene passt? Dann solltest du das evtl nochmal überdenken bzw zu Ende denken. 🤭

Ganz recht - denn wir sind auch Tiere. Ich muss da nichts überdenken. Bei vielen Arten balzen, werben und kämpfen die Männchen um die Weibchen. Warum sollte es bei uns anders sein?:clapping:

vor 40 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Deine Chancen im echten Leben einen Partner für eine Langzeitbeziehung zu finden sind gering. Eine Tatsache die für viele Frauen ab einem gewissen Alter gilt. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Für Sex muss eine Frau streng genommen nicht online suchen, kann aber verstehen warum es viele machen.

Meine Chancen sind das, was ich daraus mache. Egal in welchem Alter, man kann immer fündig werden. Meine Großtante fand sogar mit 70 Jahren noch ihre Liebe...ich fand es wunderbar, dass sie mit jemanden alt werden konnte. Und was mit Sex betrifft: das gilt für viele Männer und Frauen - es muss auch menschlich passen. Sex mit Seele ist einfach befriedigender und toller als ein ONS.

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Das ist für Männer nicht bedeutend anders.

Das stimmt nicht! 😊😈

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Wir haben einige solcher Männer im Umfeld, da ist es so. Einer ist sogar richtig reich :-)) hilft ihm aber alles nichts, obwohl er seine Suche schon ins Internet und ins Ausland verlegt hatte, erst neulich.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Latesummer:

Meine Chancen sind das, was ich daraus mache. Egal in welchem Alter, man kann immer fündig werden. Meine Großtante fand sogar mit 70 Jahren noch ihre Liebe...ich fand es wunderbar, dass sie mit jemanden alt werden konnte. Und was mit Sex betrifft: das gilt für viele Männer und Frauen - es muss auch menschlich passen. Sex mit Seele ist einfach befriedigender und toller als ein ONS.

Man "kann" fündig werden. Das habe ich nie bestritten. Die Wahrscheinlichkeit dass dieser Fall eintritt ist jedoch niedrig und wird mit zunehmendem Alter immer geringer. Das kann Frau schönreden wie sie will, aber das ist nunmal die Realität. 😈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Man "kann" fündig werden. Das habe ich nie bestritten. Die Wahrscheinlichkeit dass dieser Fall eintritt ist jedoch niedrig und wird mit zunehmendem Alter immer geringer. Das kann Frau schönreden wie sie will, aber das ist nunmal die Realität. 😈

Klar, weil die Männer früher sterben.:clapping: Dann muss ich wohl mir jüngere suchen, da ist das Sterberisiko geringer.

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :

Wir haben einige solcher Männer im Umfeld, da ist es so. Einer ist sogar richtig reich :-)) hilft ihm aber alles nichts, obwohl er seine Suche schon ins Internet und ins Ausland verlegt hatte, erst neulich.

Einzelfälle interessieren doch niemanden in einer allgemein gehaltenen Diskussion. 🤦🤦🤦😈

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Latesummer:

Klar, weil die Männer früher sterben. Dann muss ich wohl mir jüngere suchen, da ist das Sterberisiko geringer.

🤯🤦🤦🤦🤦...ja genau such dir einfach einen jüngeren. 🤣🤣🤣🤣 Viel Glück! 😈

Geschrieben

 

@JohnnyDeVil

 

Danke, das habe ich sogar schon - aber Einzelfälle interessieren dich ja nicht. *lach*

 

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, gibt einfach mal bei Google nzz ch warum so viele männer unfreiwillig single bleiben - der Artikel ist informativ.

 

Geschrieben
@Latesummer 🤣🤣🤣🤣🤣... der war echt gut 👍 Es gibt zu jedem Schwachsinn irgendwo im Netz einen "Artikel"...das bedeutet für mich überhaupt nichts. Es wäre wohl das erste Mal in der Geschichte der Menschheit dass sich Männer um eine Beziehung reißen und nicht Frauen! 🤣🤣🤣 😈
Geschrieben

@JohnnyDeVil

 

Ah, du bist also nicht fähig oder willens zu diskutieren. Alles klar. Ich habe gelernt, dass es sich mit manchen Menschen nicht lohnt sich ernsthaft auszutauschen.

Geschrieben
@Latesummer Dito! Du kannst deine kruden Theorien mit deinen Tierweltvergleichen inklusive deiner verdrehten Weltansicht gerne mit jemand anderem ausdiskutieren. Hab eh keine Zeit mehr dafür. ✌️😈
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

. Es wäre wohl das erste Mal in der Geschichte der Menschheit dass sich Männer um eine Beziehung reißen und nicht Frauen!

Wie gut das du die gesamte Zeit live miterlebt hast. 🤣

Geschrieben

Mit ner Absage kann Ich gut umgehen, wenn allerdings gar Nichts zurückkommt, bin ich echt am Boden zerstört.😔

Is aber kein Problem, Ich hol' mir mein Selbstbwusstsein einfach bei alltäglichen Gesprächen mit netten Frauen wieder zurück 😉.

 

Mal wieder bemerkenswert zu lesen, wie die meisten negativen Kommentare gerade von Denen kommen, die nichtmal die Hälfte gelesen haben.👍🏻

Ich lese im EP keinen Vorwurf, an Niemanden, einfach nur die Kausalität von "Angebot und Nachfrage" und die resultierende "Entmenschlichung" auf Datingplattformen.

So versauen viele Männer es sich irgendwann selbst, wenn sie nach X erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme frustriert jeden Anstand in Anschreiben hinter sich lassen oder nur noch kopieren, um möglichst schnell, möglichst viele Damen zu kontaktieren und jene Damen sind dann ihrerseits ebenfalls frustriert, weil eben irgendwann nur noch Müll im Postfach landet und die wenigen Anschreiben, die einer Antwort würdig wären einfach in der Masse untergehen und pauschal mit dem Rest entsorgt werden, was widerum dafür sorgt daß Etliche irgendwann zu eingangs erwähnten Anschreibern werden.

Ein Teufelskreis.

Auch hier herrscht natürlich ein großes Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen, was selbstverständlich auch absehbar oder gar so forciert ist, allerdings würd' Ich Datingplattformen nicht pauschal als unfair bezeichnen.

Wenn alle Funktionen richtig genutzt würden, Nachrichtenfilter, Beschreibung, Gesuch, etc. und vor Allem der Verstand mehr in Gebrauch wäre, würde das Vieles erleichtern.

Ob Frauen nun aufgrund unzähliger Nachrichten, Likes und anderer Formen der Aufmerksamkeit ihre Ansprüche heben, ist sicher abhängig von der Qualität jener, ganz von der Hand zu weisen ist der Umstand der großen oder zumindest größeren Auswahl, einschliesslich der "qualitativen Abstriche", jedoch nicht.

Würde mich sehr interessieren, wie es hier zugänge, kehrte man das Mengenverhältnis einmal um.

 

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb KalleBln81:

Würde mich sehr interessieren, wie es hier zugänge, kehrte man das Mengenverhältnis einmal um.

Kaum anders, da Frauen lieber ganz verzichten, anstatt, wie einige Männer hier anscheinend - ständig Kompromisse eingehen und Abstriche machen, Hauptsache, es gibt einen Fick.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb :

Kaum anders, da Frauen lieber ganz verzichten, anstatt, wie einige Männer hier anscheinend - ständig Kompromisse eingehen und Abstriche machen, Hauptsache, es gibt einen Fick.

Stimmt...du meinst so wie sich Männer verhalten wenn es um Beziehungen geht? Also das wir lieber verzichten statt Abstriche zu machen wie Frauen.... Hauptsache in einer Beziehung. 🙄😈

Geschrieben

Selbst bei einem Verhältnis von einem Mann auf 50 Frauen wird es hier Männer geben, die erfolgreich erfolglos bleiben.

Geschrieben

Absolut nicht.

 

Fand es eher befremdlich, wenn ein ehemaliger Kumpel von mir während einer Partynacht (relativ plump) mehrere Frauen im selben Klub in derselben Nacht angemacht hat und ordentlich Körbe kassiert hat (zu Recht vermutlich :D). Aber alle paar Tage, beim xx. Mal, hat es halt doch für eine Bettgeschichte geklappt.

 

Wobei im Internet vermutlich dasselbe per Nachricht passiert (nur für manche vllt weniger schamvoll), nur eher mit mehr Körben als Erfolgen, weil die Konkurrenz viel höher ist.

Geschrieben
Am 10.8.2024 at 16:53, schrieb Latesummer:

Kurz: ich bin eine Göttin und verdiene es angebetet zu werden. I have the pussy - i make the rules. Übrigens: in der Natur ist es häufig vertreten, dass die Männchen der Schöpfung um die Weibchen werben müssen. Die machen kein Mimimi.

Ich finde diese Äußerung peinlich. Das wirkt auf mich trotzig und unreif. 

Ja mag sein, dass die Männchen in der Natur und Tierwelt um die Weibchen werben und sogar kämpfen müssen. Dabei handelt es sich allerdings um Weibchen im fortpflanzungsfähigen Alter, um die Art zu erhalten. Und ohne es genau zu wissen, ahne ich, dass du da ganz knapp drüber sein dürftest. 

Wie auch immer, jedenfalls ist es eine - zugegeben traurige - Tatsache, dass Frauen ab 40 viel weniger gefragt sind und auch viel weniger Chancen haben. Natürlich gibts Ausnahmen. Sie sind aber nicht die Regel. 

Und damit meine ich nicht den Sex, denn den kann Frau immer haben. Ich spreche von Beziehungen. 

Männer, die im passenden Alter sind, passen nicht ins eigene Suchraster, oder wollen lieber eine Jüngere. Oder sie haben so gravierende Altlasten, dass sie nicht mehr beziehungsfähig sind. Oder wir sie nicht mehr wollen. 

Es ist wie es ist. Nämlich: schwierig. 

Ich bin täglich dankbar dafür, in einer langjährigen Beziehung zu sein und ich bin mir absolut sicher: wäre ich aus irgendeinem Grund jetzt Single, ich bekäme auch keinen Mann mehr ab. Schon aufgrund meiner eigenen Ansprüche. Und glaub mir, mein Sekbstbewusstsein ist hervorragend. Dazu gehört jedoch auch gesunder Realismus. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Dabei handelt es sich allerdings um Weibchen im fortpflanzungsfähigen Alter, um die Art zu erhalten. Und ohne es genau zu wissen, ahne ich, dass du da ganz knapp drüber sein dürftest. 

In der Tierwelt gibt es keine Wechseljahre. Da ist man fruchtbar bis zum Tod. ;)

Zum Thema: Selbstverständlich sind auf Plattformen wie poppen zumeist weniger Frauen als Männer. Früher wurde auf Fisch-sucht-Fahrrad-Partys die Anzahl der Männer reduziert, um das Ungleichgewicht zu kompensieren. Ich werde allerdings nie verstehen, wieso man sich weiter auf poppen rumtreibt, wenn man schon vor langer Zeit festgestellt hat, dass der "Erfolg" ausbleibt. Dann über Männerüberschuss, zu anspruchsvolle Frauen, mangelnde Bereitwilligkeit hinsichtlich Dates zu lamentieren, ändert doch nichts, macht denjenigen aber noch unsympathischer, leichter wird es dadurch nicht. Bei manchen schwingt immer mit: "Wenn Frau angeblich nur Mittelmaß ist, soll sie nicht Adonis suchen, sondern sich mit Mittelmaß zufrieden geben." Ich wollte nie einen Mann, der sich und mich als Mittelmaß bezeichnet. 

Würden alle Männer hier eher auf Dates verzichten, wenn IHRE Erwartungen nicht erfüllt würden, würden hier alle nur dann Kontakt suchen, wenn sie den auch wirklich wollten, könnten sie sich ihre Selbstachtung erhalten. Die Idee aber, hier etwas zum spontanen Vögeln zu suchen und auch zu finden, funktioniert nur selten. Bei Männern überwiegend kaum, die Konkurrenz ist zu groß. Für diese Art der Freizeitgestaltung benötigen Frauen selten Plattformen wie poppen, das findet sie auch in Clubs, Bars, Kneipen.  Es mag Frauen geben, die Hinz und Kunz vögeln, aber welcher Mann mit Selbstachtung will denn unter "Hinz und Kunz" fallen? Welcher Mensch will denn wirklich Dates und Sex, wissend das Gegenüber hat dafür seine Ansprüche runtergeschraubt? Ich kenne keinen und die Menschen, die hier meinen, poppen wäre Programm, da müsse auch mal "etwas" zum Ficken sein und das Gegenüber solle mal weniger arrogant oder anspruchsvoll sein, möchte ich gar nicht kennenlernen. Erfreulicherweise bin ich hier auf reichlich Männer aufmerksam geworden, die diese Meinung teilten und die müssen sich wohl um grundsätzliche Ablehnung ihrer Person keine Gedanken machen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.8.2024 at 16:53, schrieb Latesummer:

Kurz: ich bin eine Göttin und verdiene es angebetet zu werden. I have the pussy - i make the rules. Übrigens: in der Natur ist es häufig vertreten, dass die Männchen der Schöpfung um die Weibchen werben müssen. Die machen kein Mimimi.

Göttliche Grüße von einem FAKE - Fette alte korpulente Emanze, die angeblich im realen Leben keine Chancene hat, sich hier den Egopush holt...und...ach ja...Martkwertcheck

*könnte Ironie enthalten...oder Wahrheit*

@Frau_Schlaflos

 

Wenn du mich zitierst, dann doch bitte den ganzen Beitrag. Unten ist nämlich der Ironiehinweis.

vor 54 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja mag sein, dass die Männchen in der Natur und Tierwelt um die Weibchen werben und sogar kämpfen müssen. Dabei handelt es sich allerdings um Weibchen im fortpflanzungsfähigen Alter, um die Art zu erhalten. Und ohne es genau zu wissen, ahne ich, dass du da ganz knapp drüber sein dürftest. 

Es mag sein? Nein, in der Biologie ist das als "female choice" und Balz bekannt, wissenschaftlich fundiert. Einige Tierarten haben sogar aus Spaß Sex und nicht nur zu reinen Fortpflanzung, auch zur Stärkung von sozialen Bindungen. Und bei einigen Tierarten sterben die Tiere nach der Fortpflanzung. Beim Menschen ist schon ein Kuriosium, dass er ein Lebensalter über die Fortpflanzungsfähigkeit hinaus erreicht. Beschäftige dich einfach mal mit der Großmutter-Hypothese.

Und ja, meine Kinderplanung ist abgeschlossen.

vor 54 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Wie auch immer, jedenfalls ist es eine - zugegeben traurige - Tatsache, dass Frauen ab 40 viel weniger gefragt sind und auch viel weniger Chancen haben. Natürlich gibts Ausnahmen. Sie sind aber nicht die Regel. 

Und damit meine ich nicht den Sex, denn den kann Frau immer haben. Ich spreche von Beziehungen. 

Hast du Studien dazu, dass Frauen ab 40 weniger gefrag sind? Weil ich auf Datingportalen ganz andere Erfahrungen gemacht habe. 

vor 54 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Männer, die im passenden Alter sind, passen nicht ins eigene Suchraster, oder wollen lieber eine Jüngere. Oder sie haben so gravierende Altlasten, dass sie nicht mehr beziehungsfähig sind. Oder wir sie nicht mehr wollen. 

Es gibt Männer, die wollen Sex, es gibt welche, die wollen Beziehungen, es gibt Männer, die Kinder haben...das ist so unterschiedlich. Ich kann nicht nachvollziehen, warum du verallgemeinerst. Es liegt an einem selbst sich passende Umgebungen und Menschen zu suchen.

 

vor 54 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Es ist wie es ist. Nämlich: schwierig. 

Für dich vielleicht, aber nicht für jede. Wie gesagt, es liegt an einem selbst mit Erwartungen und Aktivität etwas daraus zu machen. Ich finde es nicht schwierig - warum? Weil ich keinen Druck habe, kein "Ich muss jetzt aber", sondern mir Chancen verschaffe - Treffen, Hobbys, Tätigkeiten. 

 

vor 54 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin täglich dankbar dafür, in einer langjährigen Beziehung zu sein und ich bin mir absolut sicher: wäre ich aus irgendeinem Grund jetzt Single, ich bekäme auch keinen Mann mehr ab. Schon aufgrund meiner eigenen Ansprüche. Und glaub mir, mein Sekbstbewusstsein ist hervorragend. Dazu gehört jedoch auch gesunder Realismus. 

Ich definiere meinen Selbstwert und das Selbstbewusstsein und mein Leben bzw. die Zufriedenheit nicht über einen Beziehungsstatus. Irgendwie traurig, wenn man meint, man bräuchte ein Beziehung, weil man keine Chance mehr hätte. Die Beziehung zu sich selbst ist die wichtigste - wenn ich mich mag, wenn ich mich so annehmen kann, aber auch bereit bin mich zu ändern, wenn ich mich damit nicht wohlführle, ist das eine gute Beziehung. Menschen, die zufrieden sind, erfolgreich (damit ist nicht unbedingt Geld gemeint), offen, ausgeglichen, ziehen auch solche Menschen an.

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben

Hab das Thema jetzt noch einmal gelesen und muss feststellen, es wird nicht besser!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jooe50:

Hab das Thema jetzt noch einmal gelesen und muss feststellen, es wird nicht besser!

Na komm, Gib dem Thema noch Zwanzig Chancen. Aus Kacke wird auch irgendwann wieder Muttererde.

Geschrieben
Montag um 17:27, schrieb JohnnyDeVil:

Stimmt...du meinst so wie sich Männer verhalten wenn es um Beziehungen geht? Also das wir lieber verzichten statt Abstriche zu machen wie Frauen.... Hauptsache in einer Beziehung. 🙄😈

Das ist leider bei den meisten Frauen wirklich so, habe selbst mit Frauen genau diese Erfahrung schon gemacht. Das ist auch der Grund, warum seit Jahren auf Tinder mehr geht, als hier auf poppen.de.

×
×
  • Neu erstellen...