Jump to content

Zerstören Datingportale das Selbstwertgefühl vieler Männer?


Al****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ach warum ? Die tägliche einsame verzweifelte Suche besteht doch weiterhin....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ampertwo:

Viel zu langer Text! In dieser Zeit hättest du eine Frau erobern können!

Finde solche Kommentare sehr amüsant, wenn ich bedenke, dass so manche Frau sich hier beklagt, dass ihr enorm langer und sehr ausführlicher Profiltext von einem Mann einmal wieder nicht gelesen worden ist. 😂🙈

bearbeitet von AlphaArschloch
Geschrieben

Im Grunde kann man sagen: "Jeder Mensch bekommt hier das, was er verdient!" 
Wie immer das auch aussieht...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

der Online-Datingmarkt gehört wohl zu den unfairsten Märkten unserer Zeit.

Meiner Meinung nach ist da gar nichts unfair.

Unfair kommen sich doch nur die behandelt vor, die ihre ganzen Spielarten und Ideen nicht so ausleben können wie sie wollen.

Irgendwann müsste ja nun auch mal der letzte begriffen haben, dass die meisten Frauen bzw. Partner mehr als nur Sex haben möchten und auch nicht wie so oft, nur die zweite Geige spielen wollen.

Aber nein, da wird dann lieber rum gemeckert man findet nichts, vielleicht einfach nur richtig die Augen aufmachen, beobachten und auch sich mal  hinterfragen was eigentlich wirklich los ist, nur scheint dies für viele eine unüberwindbare Hürde zu sein.

Geschrieben

Ich setze Prioritäten! Draussen lockt die Sonne!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sah' das Verhältnis von Frau zu Mann und umgekehrt schon immer nicht so verkrampft.

Entweder eine Frau entscheidet sich aus freien Stücken Zeit mit mir zu verbringen bzw. verbringt gern' ihre Zeit mit mir, oder sie  lässt es sein.

Ich halte sehr viel von selbstbestimmtem Leben und dränge mich daher in keinster Weise jemanden auf.

Und sind wir doch mal ehrlich:

Einseitigkeit bringt doch niemanden was bzw. ist doch in keinster Weise erfüllend.

Ich baue mehr auf gemeinsames, beidseitiges Interesse.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Was ist da besonders? Das war früher in den Clubs und Diskos doch auch das selbe. Nur aus Frust haben die Jungs sich die Bierchen und Kurze reingeknallt. Also nichts neues. 😁
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jackass:

Dass gewisse Verhaltensmuster zu Gunsten/Ungunsten bestimmter Gruppen auftreten, ist bekannt und nur einseitig als Nachteil für Männer zu bewerten. Auch wenn es schwer fallen mag, aber wenn 10% der Männer die Auswahl bei 90% der Frauen haben sollten, dann bedeutet das gleichzeitig, dass sich diese 90% der Frauen bei einem Match ganz schön ins Zeug legen müssen, um den Begehrten auch bei der Stange zu halten. ^^

Im übrigen bedeutet das nicht, dass die 90% Frauen ständig bedient wären. Die zu kurz kommenden 90% Männer passen nur nicht zu deren Vorstellungen für ein Match. Es ist hinlänglich bekannt, dass der Online-Datingmarkt mehr Erfolglose beider Geschlechter hervorgebracht hat, als der konventionelle.

Meine 2 Cent dazu.

PS: Ob die Verteilung bei 10/90, 20/80 oder 30/40/30 liegt, gibt es je nach Frage unterschiedliche Auffassungen...

Jep, bei den Top 10 % der Männer muss die Frau dann natürlich selbst investieren, da sie gesteigerte Konkurrenz hat. 

Für diese Männer werden gerne auch eigene Regeln, die die Frau ursprünglich einmal hatte, einfach über Bord geworfen. 😂😂🙈🙈

Aber halt nur für diese Männer. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb cmx1100:

Meiner Meinung nach ist da gar nichts unfair.

Diese Aussage im EP ist übrigens gar nicht von mir selbst. Sie stammt von einem Sozialökonom, der Datingportale wissenschaftlich unter die Lupe genommen hat. 😋

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich bin auch eine Frau und bewerte das Posting vom TE  anders. Frau MUSS sich also nicht angegriffen fühlen, vor allem dann nicht, wenn der Schuh ganz offensichtlich nicht passen will. Im Gegensatz zu manch anderen echten Jammerthreads finde ich das Posting vom AA tatsächlich recht "gehaltvoll".

Deine Bewertung ist richtig. Wenn man bis zum Ende gelesen hat, müsste einem das auch klar werden. 

vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Ja, ist schon fies. Ich als die "Durchschnittsfrau" und dick noch dazu, nehme mir das Recht raus, mir die Männer auch nach der Optik auszusuchen und "Nein" zu sagen. Skandal! 

Darum geht's doch gar nicht. 😂🙈

Es geht vielmehr darum, dass Frauen online Männer ablehnen, die eigentlich in ihrer Liga spielen. 

Frauen schauen online nach oben und nicht nach unten beziehungsweise seitwärts. Die enorme männliche Aufmerksamkeit lässt einige Frauen halt abheben. Sie fühlen sich besonderer als sie dann in der Realität wirklich sind. 

Geschrieben
Datingportale können nichts zerstören, wo nix ist. Generell im Internet ist die Anonymität ein wichtiger Faktor für alle Art von Trolle. Da blüht die Respektlosigkeit richtig auf.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AlphaArschloch:

 Sie stammt von einem Sozialökonom, der Datingportale wissenschaftlich unter die Lupe genommen hat. 😋

Und auch die sind nicht unfehlbar, man sieht ja genug was unsere Spezialisten und Hochstudierten für ein Mist verzapfen.

Mich interessieren auch nur die Erfahrungen die ich gemacht habe und die gelten dann auch nur für mich und haben keine Allgemeingültigkeit.

Geschrieben

Ein schönes Thema für den Sonntagmorgen Kaffee... 

Meine 50 Cent dazu:

Also ich denke generell, dass bei allen Geschlechtern mehr Entspannung bei der Nutzung von Dating Seiten notwendig wäre. 

Klar herrscht ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen, was die Userzahlen betrifft, und somit auch eine ungleich verteilte Auswahl an potentiellen Partnern. 

Nichtsdestotrotz glaube ich das es sich schwer verallgemeinern lässt, dass Frauen ein übersteigertes Selbstwertgefühl bekommen, wenn sie 100+ Mails (mit wahrscheinlich größtenteils unterirdischem Niveau) erhalten. Genauso ist es nicht verallgemeinerbar, dass das Selbstwertgefühl von Männern durch massig hagelende Absagen zerstört wird. 

Ja das kann sicherlich bei dem einen / der einen oder dem anderen / der anderen so sein. Und ja im Vergleich zu "Ich gehe Abends aus und Versuche jemanden zu Daten", sicherlich auch öfter. Das dürfte allerdings dem geschuldet sein, dass es auf Dating Plattformen einfacher ist, sich den Korb abzuholen und noch dazu auch barrierefreier. Genauso ist es aber auch einfacher ein potentielles Match zu finden. Und ja Frau hat die größere Auswahl und kann sich das suchen was sie will (z.B. "suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal!"). Ist diese Tatsache geeignet um mein Selbstwertgefühl zu zerstören, ja wenn ich diesbezüglich labil bin und mich davon beeinflussen lasse, dass ich halt keinen Pferdeschwanz habe. Wenn ich entspannt an die Sache gehe und selbstreflektiert, dann kann ich mir bevor ich die Dame anschreibe schon denken, "Ich bin wohl nicht das was sie sucht!" und erspare mir den Korb. 

Mein Fazit also denken, reflektieren und dann machen. Oder falls das Oberstübchen gerade krampft und ich es doch versuche... Auch entspannt mit dem Korb leben können. Ansonsten weniger "Wahrlossigkeit",  mehr Engagement und Niveau. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AlphaArschloch:

Es geht vielmehr darum, dass Frauen online Männer ablehnen, die eigentlich in ihrer Liga spielen. 

Frauen schauen online nach oben und nicht nach unten beziehungsweise seitwärts. Die enorme männliche Aufmerksamkeit lässt einige Frauen halt abheben. Sie fühlen sich besonderer als sie dann in der Realität wirklich sind. 

Ähm...ja sorry. 

Also ich kenne meinen Wert, ich weiß ja, wie ich aussehe und dennoch suche ich mir den, der mir optisch zusagt. Egal in welcher Liga der spielt. 

Und besonders fühle ich mich hier sicher nicht. Und eigentlich auch sonst nicht. 

Geschrieben
Das war eh schon beschädigt bei vielen ;)
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Lange Rede, kurzer Sinn: Dir scheint ja eine auch mal richtig weh getan zu haben... Hoffentlich kommste drüber weg!

Das checke ich ehrlich gesagt nicht. Wie kommst du denn darauf? 

Also mir hat noch keine Frau weh getan. 😅 Ich bin irritiert. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

...

 

Wenn der Name Programm ist ... 😂🥱

Geschrieben
Hey. Ich gebe dir Recht! Aber du hast nur dir halbe Wahrheit gesagt. Diese Männer von denen du redest haben aber selbst keine Selbstachtung und Ansprüche. Das merken doch Frauen das Männer alles nehmen. Da sehe ich ein Foto einer "Frau" wo es wirklich nur eine Kappe auf dem Kopf zeigt und dutzende Männer schreiben "schönste Frau"
Obwohl man nix sieht.
Selbst wenn da eine eitrige Zehe wäre, würden sich die Typen eine runterholen.
Viele Frauen sind hier nicht in Form und auch nicht Männer. Und manche sind ekelhaft niveaulos in beiden Parteien.
Die natürliche Dynamik ist kaputt und es bildet sich eine neue und hässlichere.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb RMG_2020:

Bis zu dem Teil, dass "Frauen eigentlich um Männer kämpfen sollten" war das ein für dieses Portal ünüblich sachlicher und gut geschriebener Thread. Die Geschlechter sollten gegenseitig nicht umeinander "kämpfen". Ich stimme Dir allerdings komplett zu, dass hier einige Frau den Bezug zur Realität komplett verloren haben. Allerdings haben dafür aber eben Deine Geschlechtsgenossen gesorgt, weil sie jedem noch so grausigen weiblichen Grottenschrumpel für die Option auf einen billigen Fick eben zentnerweise Honig um den (teilweise sogar vorhandenden ) Bart schmieren.....wenn ich einem intellektuell eher simpel strukturierten Mops lange genug in großen Zahlen erkläre, dass er ein elfengleicher Windhund ist, dann wird er das irgendwann glauben und sich zukünftig wie ein Wesen verhalten das eben glaubt, ein Windhund zu sein ;-)) Es gibt übrigens auch Gegenbeispiele (z.B. Jahrzehnte in der Arbeitswelt), in denen die Bevorzugung von Männern das Selbstbewusstsein von Frauen zerstört hat...Die Geschlechter sind eben insgesamt nicht immer fair zueinander.

Schöner Beitrag! Und ja, der "Kampf" war bewusst reißerisch formuliert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AlphaArschloch:

Das checke ich ehrlich gesagt nicht. Wie kommst du denn darauf? 

Also mir hat noch keine Frau weh getan. 😅 Ich bin irritiert. 

Objektiv betrachtet betreibst du mit deinem Thread Frauen-Bashing und bist am Jammern. Also das gleiche Schauspiel, welches es hier nicht nur wöchentlich deines Empfindens nach gibt, sondern letztendlich täglich.

Und wer ist es sonst, wenn nicht irgendeine verflossene Hauptakteurin, die die Schuld daran trägt 😜 Ein Mann wird es wohl nicht sein, wage ich jetzt mal zu behaupten (wirkst nicht gay).

Vielleicht bist du aber auch einfach nur verbittert?!

Ich kann am Ende des Tages beides im Endeffekt nicht beurteilen! 

×
×
  • Neu erstellen...