Jump to content

Zerstören Datingportale das Selbstwertgefühl vieler Männer?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maggie-3373:

Wenn der Name Programm ist ... 😂🥱

Kannst du auch konstruktiv? Andernfalls bin ich nicht bereit, dir weiter meine Aufmerksamkeit zu widmen. Von mir gibt's hier nichts geschenkt. 😂😂😂

Geschrieben

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen sitzt im Teufelskreis und fordert Fairkehr. 🆘 🤭

 

 

Mmmhh, das menschliche Balz- und Selektionsverhalten war noch nie "gerecht". Onlineplattformen verstärken dies lediglich.🤷

 

Meinem Selbstbewusstsein hat es trotz dem einen oder anderen Korb hier ganz gut getan.

Geschrieben
😅.....Mein Selbstbewusstsein ist unzerstörbar😁. Ganz einfach weil ich zu oft solche Sätze wie, "Das war anders" , "oh, was machst du mit mir" , "ich war komplett weg. Das hatt mich in eine andere Galaxie gebeamt", gehört habe. Bei mir wurde sich sogar schon für Sex bedankt. Das lässt mich einfach über die ein oder andere Sachen stehen......Ihr Pech, nicht meins
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Piratenbraut:

Objektiv betrachtet betreibst du mit deinem Thread Frauen-Bashing und bist am Jammern. Also das gleiche Schauspiel, welches es hier nicht nur wöchentlich deines Empfindens nach gibt, sondern letztendlich täglich.

Und wer ist es sonst, wenn nicht irgendeine verflossene Hauptakteurin, die die Schuld daran trägt 😜 Ein Mann wird es wohl nicht sein, wage ich jetzt mal zu behaupten (wirkst nicht gay).

Vielleicht bist du aber auch einfach nur verbittert?!

Ich kann am Ende des Tages beides im Endeffekt nicht beurteilen! 

Schade, dass mein Thread als Bashing betrachtet wird. Ein Jammern kann ich ebenfalls nicht feststellen. 

Aber ja, ich bin laut ein paar Frauen im Forum ein absoluter Frauenhasser. Das wird leider auch nicht wahrer, je öfter der Quatsch wiederholt wird. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AlphaArschloch:

Aber ja, ich bin laut ein paar Frauen im Forum ein absoluter Frauenhasser. Das wird leider auch nicht wahrer, je öfter der Quatsch wiederholt wird. 

Und bist du es tatsächlich oder kommt es denen nur so rüber?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maggie-3373:

Erstens diskutier ich nicht mit (sogar selbst ernannten) Ar...löchern und zweitens würd ich von dir nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln geschenkt bekommen wollen. Hasta la vista!

Wer will auch schon den Trauerrand geschenkt bekommen? Beruhige dich, es wird alles gut. Du musst dich ja gar nicht mit mir auseinander setzen. Hierhin "verirrt" hast du dich aber trotzdem. 😂😂😋

Ich wünsche dir trotz deiner Aggressivität noch ein geiles Leben. 

Gerade eben, schrieb Piratenbraut:

Und bist du es tatsächlich oder kommt es denen nur so rüber?

Der Vorwurf kommt halt gerne, wenn meine Meinungen und Ansichten bestimmen Frauen nicht passen. Sollen sie weiter ihre Ja-Sager suchen, die sie rundum in jeglicher Hinsicht bestätigen, in der Hoffnung, dass sie auch einmal ran dürfen. 

Ich bin definitiv kein Frauenhasser. Aber ich möchte nicht vom Thema abschweifen. Habe bitte Verständnis. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm,

Du siehst doch dass es hier auf dieser Plattform kaum zu vernünftigen Diskussionen kommt. Irgendwer fühlt sich immer gleich angegriffen und dann geht das hier in eine ganz andere Richtung. Off Topic ist hier doch an der Tagesordnung.

Ich bin mit deinem Eingangspost bei dir und denke, dass es sehr wohl etwas mit einem macht, wenn man ständig positive Nachrichten bekommt oder eben garkeine Nachrichten. Gibt auch genug Menschen die sich damit schon beschäftigt haben. Ich denke da auch an so Phänomene wie den Mere-Exposure Effekt oder in gewissen Teilen sogar Dinge wie Konditionierung. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin froh dass ich endlich die Frau gefunden habe, die mich akzeptiert wie ich bin. Bin auch viele Jahre durch diese Dating-App Farce geganen und froh da vorerst nichtmehr zurück zu müssen.

"Jaja, kannst ja auch Menschen im real life kennenlernen", kommt dann wieder. Das stimmt nur bin ich mit meinem 165cm für die meisten im real life meist unsichtbar gewesen. Aber dieses Fass willl ich hier jetzt nicht aufmachen :D

bearbeitet von Jaxon
Geschrieben
Oh weh mir, oh weh. Top Mann, Top Frau, Top or Bottom sollte nur bei der Frage welche Stellung man beim Sex bevorzugt relevant sein. Aber es offenbart zumindest die Grundtendenz deiner Gedankenwelt. Es gibt eben Klassen von Menschen, und die Klasse a paart sich nur mit klasse a, und menschen Typ/Klasse b schauen neidisch zu. Natürlich sind die Frauen schuld daran, die erdreisten sich ja auch noch 100 sinnfreie und inhaltsleere Komplimente zu glauben das sie toll sind. Erschreckend wäre es doch, wenn Frauen sich auch ohne Komplimente ala "geile Titten, bist ne süße, wunderschön.. ect pp." einfach toll findet. Bei meinem "für sich sprechendenen" Gesprächen und lesen, stellte ich auch fest, surprise, Frauen haben Geschmack, nicht nur beschränkt auf wie der Samen des Topmanns schmeckt. Nein tatsächlich, manche finden einen Bierbauch toll, erst neulich erzählte mir eine Frau das sie markante Gesichter den "hübschen" vorzieht. Also könnte eine Frau Klassa A vielleicht einen B Mann sexy finden? Ich stelle mir vor wie die Panik in Alphamännern aufkeimt, wo der Gedanke das Frauen ganz infividuell nicht nur auf Geld und Muskeln und 36cm stehen, sondern ganz simple, wie echte Menschen unterschiedlich sind, in einem aber waren sie sich bis jetzt immer einig. Gern mit Respekt behandelt werden. Zum Selbstwertgefühl der Männer, hmm, es stimmt mich schon manchmal traurig wenn ich keine Antwort bekomme, aber ich definiere mich doch nicht darüber wieviele digitale oder anaolge Frauen ich kenne bzw. sex hatte. Ok, ich bin ja auch ein C (is) Man, wahrscheinlich ist das nur ein schutzreflex weil ich so neidisch auf die A Klasse gucke und froh bin noch keine "Bitte bitte schreib mich an" Omega zu sein. Ja, also wer ist den nun Schuld am geringen Selbstwertgefühl, Onlinedating oder die Frauen? Wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, aber ich finde OPs Beitrag vor sexismus und Macho Gedankengängen überquellend, und kann keine ersthafte Disskusionsgrundlage finden. Ich möchte aber seiner Ansicht widersprechen, jede Frau verdient es kostenlos aufmerksamkeit zu bekommen, den kein Mensch sollte verpflichtet sein zu bezahlen um einen anderen Menschen mal anzusprechen.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb AlphaArschloch:

Jep, bei den Top 10 % der Männer muss die Frau dann natürlich selbst investieren, da sie gesteigerte Konkurrenz hat. 

Für diese Männer werden gerne auch eigene Regeln, die die Frau ursprünglich einmal hatte, einfach über Bord geworfen. 😂😂🙈🙈

Aber halt nur für diese Männer. 

Letztlich eine Investitionsspirale, in der kaum einer langfristig Glücklich werden kann, sofern das eigene Potential nicht ohnehin eine Aufwertungsdynamik aufweist. Und gleich nachdem man merkt, dass der eigene Arsch nicht wie ein Wein reift, sind auf einmal innere Werte so viel wichtiger.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AlphaArschloch:

Ich bin definitiv kein Frauenhasser. Aber ich möchte nicht vom Thema abschweifen. Habe bitte Verständnis. 

Alles gut! 👍🏼🙂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jaxon:

Ach komm,

Du siehst doch dass es hier auf dieser Plattform kaum zu vernünftigen Diskussionen kommt. Irgendwer fühlt sich immer gleich angegriffen und dann geht das hier in eine ganz andere Richtung. Off Topic ist hier doch an der Tagesordnung.

Ich bin mit deinem Eingangspost bei dir und denke, dass es sehr wohl etwas mit einem Macht, wenn man ständig positive Nachrichten bekommt oder eben garkeine Nachrichten. Gibt auch genug Menschen die sich damit schon beschäftigt haben. Ich denke da auch an so Phänomene wie den Mere-Exposure Effekt oder in gewissen Teilen sogar Dinge wie Konditionierung. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin froh dass ich endlich die Frau gefunden habe, die mich akzeptiert wie ich bin. Bin auch viele Jahre durch diese Dating-App Farce geganen und froh da vorerst nichtmehr zurück zu müssen.

Jaja, kannst ja auch Menschen im Real life kennenlernen, kommt dann wieder. Das stimmt nur bin ich mit meinem 165cm für die meisten im Real life meist unsichtbar gewesen. Aber dieses Fass willl ich jetzt nicht neu aufmachen :D

Ebenfalls ein schöner Beitrag. Für sowas lohnt es sich dann tatsächlich, einen Thread zu erstellen. 

Joa, das mit der Körpergröße des Mannes würde ein komplett neues Fass aufmachen. Ich habe mir gestern diesbezüglich ebenfalls ein paar Statistiken angeschaut, die wunderbar mit Zahlen belegen, wovon du gesprochen hast. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Wie sieht's denn bei euch Männern hier aus? Ist euer Selbstwertgefühl noch in Ordnung?

Mir geht es prima. Da ich mir bewusst bin eine geile Mischung zu sein. Nicht für jede Frau, aber jede Frau entspricht auch nicht meinen Geschmack. Zum Glück für beide Seiten.

Geschrieben
Dankeschön für einen Einblick in eine männl. Sichtweise, da bin ich froh mit dir keinen Kontakt zu haben. Nur um einen wegzustecken erträgt du solche Szenarien, dass würde ich mir echt nicht geben. Danke allen normalen Männern mit in netten Kontakt war oder bin. Schönen Sonntag und lass das Internet heute aus.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Guten Tag zusammen,

der Online-Datingmarkt gehört wohl zu den unfairsten Märkten unserer Zeit.
Ein wichtiger Hauptgrund hierfür ist, dass es ein unfassbares Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern gibt. Eine gigantische Anzahl von Männern trifft auf eine begrenzte Anzahl von Frauen. Die Statistiken bezüglich der Mitgliederzahlen aller gängigen Online-Dating Plattformen sprechen für sich.

Wozu führt das? Zunächst einmal führt das zu einer starken Konkurrenz unter Männern, was zwangsläufig wiederum ganz viele Optionen für Frauen schafft. Und wenn eine Frau dann von unzähligen Männern kontaktiert wird, kann sie selbstverständlich die in ihren Augen beste Wahl treffen.

Was bedeutet das genauer? Eine unfassbare Anzahl von Männern wird abgewiesen. Oftmals geschieht das sogar schweigend (s. a. Jammerthread, der diesbezüglich durchschnittlich mindestens einmal wöchentlich hier erscheint). Warum sollte man jemandem auch unnötig Aufmerksamkeit schenken, wenn man diesen Menschen sowieso nicht näher kennenlernen möchte, weil man noch ganz andere Optionen hat? Für sehr viele Männer bedeutet dies natürlich Frustration. Schließlich haben sie im Gegensatz zu Frauen viel weniger beziehungsweise gar keine Optionen. Sie entscheiden sich dementsprechend, ihre Likes / Kontaktaufnahmen zu Frauen zu erhöhen, um doch noch zum Schuss zu kommen. Die entsprechenden Like-Zahlen auf den Datingplattformen sprechen ebenfalls für sich. Männer liken deutlich öfter als Frauen. Woran das wohl liegt? Wie in jedem Markt dreht sich eben auch hier alles um Angebot und Nachfrage.

Dies komplettiert dann in meinen Augen den Teufelskreis, da Frauen durch ununterbrochene Bestätigung / Aufmerksamkeit das Gefühl vermittelt wird, unfassbar begehrt zu sein. Aber entspricht dies auch der Realität? Die Antwort heißt nein, denn eine optische Durchschnittsfrau bleibt optisch immer noch Durchschnitt, selbst wenn 100 Schwänze schreiben. Allerdings verändert sich die Erwartungshaltung von Frauen. Wer so unfassbar begehrt ist und das meist allein schon aufgrund des Besitzes einer Muschi und Titten, darf Ansprüche stellen, die gerne einmal ins Unrealistische abdriften und somit wahrscheinlich nur von den Top-Männern erfüllt werden. Wer kann es einem verübeln? Schreiben mir 100 Kerle, dass ich toll und hübsch bin, fange ich es ja irgendwann an zu glauben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nur ein ganz kleiner prozentualer Anteil von Männern gehört in die Top-Kategorie. Und wer sich als Mann dort befindet, hat selbst Optionen, die ganz viele andere Männer nicht haben. Ein Top-Mann fickt auch die ganzen durchschnittlichen Frauen mit übertriebener Erwartungshaltung als nice to have, allerdings sucht er mittel - und langfristig natürlich eine Frau, die in seiner eigenen Liga spielt.

JESUS FUCKING CHRIST!!

Man liest hier ja echt ne Menge Bullshit aber selten so einen gequirlten Mega-Bullshit wie diesen. Respekt! 👍

 

vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Wie sieht's denn bei euch Männern hier aus? Ist euer Selbstwertgefühl noch in Ordnung? Oder haben die vielen Abweisungen von Frauen schon dazu geführt, dass ein eigentlich gesunder, wenn auch nicht perfekter Mann, plötzlich anfängt, unfassbar an sich selbst zu zweifeln? Oder sich gar als optisch hässlich betrachtet, obwohl er eigentlich ganz normal oder sogar gut aussieht?

Na, ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für "uns" Männer, und ich f.m.T. kann mich über meinen Zustand nicht beschweren. 🤷🏻‍♂️

Kann allerdings vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht die misogyne Tendenz habe das andere Geschlecht (oder grundsätzlich andere Leute) für die Misserfolge in meinem Leben verantwortlich zu machen, so wie anscheinend du und deine 28 Homies, die deinen EP geliked haben. Jede Wette als Ihr damals schlechte Noten im Zeugnis hattet, lag es doch bestimmt daran weil die Lehrerin euch nicht leiden konnte. Nicht wahr? 😏

 

vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Eigentlich wollte ich mit meinen Zeilen einigen Männern nur etwas zurückgeben, was vielleicht mit der Zeit online verloren gegangen ist. Bitte zweifelt nicht an euch. Oftmals seid ihr ganz normale Männer, die an Frauen scheitern, die einen wahren Katalog an Ansprüchen in ihren Profiltexten demonstrieren, den sie häufig selbst nicht einmal ansatzweise erfüllen können.

Na wie gütig von dir. Ich f.m.T. verzichte allerdings aus o.g. Gründen. Vielen Dank.

 

vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Woher ich das weiß? Ich habe schon ein paar dieser Frauen live getroffen, die den Bezug zur Realität definitiv verloren haben. Komplett abgehoben sind und über ganz normale Männer sprechen, als wären sie der letzte Abschaum.

Na und die "paar dieser Frauen" die du angeblich live getroffen hast sind natürlich repräsentativ für die Bestätigung deines Postulats. Aber sicher doch. 😏

 

vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Für mich sind es dann in der Gesamtbetrachtung einfach die Umstände, die geschaffen worden sind, die zur Zerstörung des Selbstwertgefühls von Männern führen

Tja, für dich vielleicht. 🤷🏻‍♂️

Leute mit Mangel an Selbstwertgefühl haben diesen Mangel so oder so. Aber wie oben bereits erwähnt, ist Fingerpointing natürlich immer bequemer anstelle mal zu reflektieren. 

 

vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Leider checken viele Männer auch nicht, dass sie selbst der Preis sind, um den Frauen eigentlich kämpfen müssten. Warum machen sich Frauen denn hübsch und tragen Fake-Up? Weil sie stets auf der Suche nach männlicher Aufmerksamkeit sind. Aber wer seine Aufmerksamkeit / Bestätigung der Frau kostenlos schenkt, wird in ihren Augen nicht nur unattraktiver und wirkt bedürftiger, sondern trägt an dem Teufelskreis dann auch eine Mitschuld.

Finde ich bemerkenswert deine Schlussfolgerung. Läufst du rum wie ein ungewaschener Penner? Das wage ich zu bezweifeln und nach deiner Logik suchst du demnach auch nach ständiger Aufmerksamkeit, respektive suchen alle Menschen, die gepflegt oder gestylt rumlaufen nach ständiger Aufmerksamkeit und nicht weil sie schlichtweg so rumlaufen möchten weil es ihnen gefällt. Du findest den Fehler in deiner "Argumentationskette" und die gleichzeitig zum Himmel schreiend pauschalisierende Absurdität darin? 😉

 

vor 9 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und selbstverständlich weiterhin viel Spaß im Gurkenkarussell.

Liebe Grüße vom AlphaArschloch

Thx für den Lacher am Sonntag Morgen & dito.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Jon_Dow:

Oh weh mir, oh weh. Top Mann, Top Frau, Top or Bottom sollte nur bei der Frage welche Stellung man beim Sex bevorzugt relevant sein. Aber es offenbart zumindest die Grundtendenz deiner Gedankenwelt. Es gibt eben Klassen von Menschen, und die Klasse a paart sich nur mit klasse a, und menschen Typ/Klasse b schauen neidisch zu. Natürlich sind die Frauen schuld daran, die erdreisten sich ja auch noch 100 sinnfreie und inhaltsleere Komplimente zu glauben das sie toll sind. Erschreckend wäre es doch, wenn Frauen sich auch ohne Komplimente ala "geile Titten, bist ne süße, wunderschön.. ect pp." einfach toll findet. Bei meinem "für sich sprechendenen" Gesprächen und lesen, stellte ich auch fest, surprise, Frauen haben Geschmack, nicht nur beschränkt auf wie der Samen des Topmanns schmeckt. Nein tatsächlich, manche finden einen Bierbauch toll, erst neulich erzählte mir eine Frau das sie markante Gesichter den "hübschen" vorzieht. Also könnte eine Frau Klassa A vielleicht einen B Mann sexy finden? Ich stelle mir vor wie die Panik in Alphamännern aufkeimt, wo der Gedanke das Frauen ganz infividuell nicht nur auf Geld und Muskeln und 36cm stehen, sondern ganz simple, wie echte Menschen unterschiedlich sind, in einem aber waren sie sich bis jetzt immer einig. Gern mit Respekt behandelt werden. Zum Selbstwertgefühl der Männer, hmm, es stimmt mich schon manchmal traurig wenn ich keine Antwort bekomme, aber ich definiere mich doch nicht darüber wieviele digitale oder anaolge Frauen ich kenne bzw. sex hatte. Ok, ich bin ja auch ein C (is) Man, wahrscheinlich ist das nur ein schutzreflex weil ich so neidisch auf die A Klasse gucke und froh bin noch keine "Bitte bitte schreib mich an" Omega zu sein. Ja, also wer ist den nun Schuld am geringen Selbstwertgefühl, Onlinedating oder die Frauen? Wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, aber ich finde OPs Beitrag vor sexismus und Macho Gedankengängen überquellend, und kann keine ersthafte Disskusionsgrundlage finden. Ich möchte aber seiner Ansicht widersprechen, jede Frau verdient es kostenlos aufmerksamkeit zu bekommen, den kein Mensch sollte verpflichtet sein zu bezahlen um einen anderen Menschen mal anzusprechen.

Es ist interessant, dass du von Klassen sprichst. Die gibt es nämlich wirklich. Und selbstverständlich treffen auch Menschen unterschiedlicher Klassen aufeinander. (Ich möchte mit der Bezeichnung Klasse jedoch keinen Menschen abwerten)

Nimm mal eine Skala von 10 Punkten. 

1-5: Der Mann ist optisch unattraktiv. 

6-7: Der Mann sieht optisch normal aus. Es gibt Frauen, die ihn anziehend finden und es gibt Frauen, die keine Anziehung empfinden. 

8-10: Der Mann ist ein optischer Leckerbissen. 

Frauen behandeln Männer aufgrund dieser Klassifizierung tatsächlich unterschiedlich 😂😉

Jede Frau möchte mit 1-5 in der Regel nichts zu tun haben. Diese Männer sind in ihren Augen seltsam und sexuell absolut unattraktiv. Lediglich über den Status (viel Geld), ist es ihnen möglich, eine optisch attraktive Frau kennenzulernen. 

Bei der 6-7 finden sich die meisten Verehrer. Sie sind gut genug, die Frau zu bestätigen. Aber im Grunde suchen Frauen in der Klasse 8-10, da sie das Besondere möchten, obwohl sie sich meist selbst nicht in dieser Klasse befinden. 

Die beschreibt das Grundproblem eigentlich ganz gut. Die Klasse 6-7, also ganz normale Männer, haben online enorme Probleme, eine Frau zu finden, die ebenfalls eine 6-7 ist. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Der größte Teil der sogenannten Datingportale ist eh nur auf Kohle aus.
DerLustvolle22
Geschrieben
Selbst wen es mehr Frauen als Männer geben würde würde sich nix ändern dan würde Frau trotzdem nur den Mann nehmen der zu ihr passt und zwar perfekt es liegt nicht an der Anzahl. Fie meisten Typen schießen sich so oder so selbst ins aus bei Frauen. Die meisten Frauen wählen halt gut und gezielt aus was ja auch sinnig ist und viele Männer tun das nicht Hauptsache Frau und Loch...

Ich konsumiere nicht mit anderen entweder die Frau die mir gefällt hat auch Interesse oder eben nicht wen nicht bleibe ich halt allein was auch vollkommen ok ist ich bin nicht auf eine Frau angewiesen wofür auch ich kann alles slkein und brauche für nix eine Frau.

Am Ende ist der Beitrag ein typischer Jammerbeitrag und am Ende bleibt alles wie es ist
Geschrieben
Ich kann ja nur über mich selbst reden.
Ich persönlich habe durch das Verteilen auf poppen.de keinen Dachschaden oder dauerhaftt seelischen Schaden erlitten.
Das mit dem Dachschaden war schließlich schon vorher da😉)
Geschrieben
Ich empfinde die Schwarzmalerei auch als ein wenig übertrieben. Truth be told, ich hatte im online Dating am Anfang auch meine Schwierigkeiten, was aber eher damit zusammen hängt, dass man noch kein Gefühl dafür entwickelt hat. Klar, wenn ich mich grundsätzlich, wie ein notgeiles arschloch verhalte, habe ich relativ geringe Erfolgschancen. Ebenso, wenn ich ungefragt irgendwelche dick pics versende. Tut mir leid aber wenn der Großteil denkt, damit erfolgreich werden zu können, ist es kein Wunder. Meiner Erfahrung nach will eine Frau doch auch ein bisschen am Hirn gekitzelt werden, Witz und Interesse an sich spüren. Flirten ist ein Spiel. Und wem das keinen spaß macht oder wer das nicht haben will, soll doch bitte gleich andere Wege suchen, sich auszuleben 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

JESUS FUCKING CHRIST!!

Man liest hier ja echt ne Menge Bullshit aber selten so einen gequirlten Mega-Bullshit wie diesen. Respekt! 👍

 

Na, ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für "uns" Männer, und ich f.m.T. kann mich über meinen Zustand nicht beschweren. 🤷🏻‍♂️

Kann allerdings vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht die misogyne Tendenz habe das andere Geschlecht (oder grundsätzlich andere Leute) für die Misserfolge in meinem Leben verantwortlich zu machen, so wie anscheinend du und deine 28 Homies, die deinen EP geliked haben. Jede Wette als Ihr damals schlechte Noten im Zeugnis hattet, lag es doch bestimmt daran weil die Lehrerin euch nicht leiden konnte. Nicht wahr? 😏

 

Na wie gütig von dir. Ich f.m.T. verzichte allerdings aus o.g. Gründen. Vielen Dank.

 

Na und die "paar dieser Frauen" die du angeblich live getroffen hast sind natürlich repräsentativ für die Bestätigung deines Postulats. Aber sicher doch. 😏

 

Tja, für dich vielleicht. 🤷🏻‍♂️

Leute mit Mangel an Selbstwertgefühl haben diesen Mangel so oder so. Aber wie oben bereits erwähnt, ist Fingerpointing natürlich immer bequemer anstelle mal zu reflektieren. 

 

Finde ich bemerkenswert deine Schlussfolgerung. Läufst du rum wie ein ungewaschener Penner? Das wage ich zu bezweifeln und nach deiner Logik suchst du demnach auch nach ständiger Aufmerksamkeit, respektive suchen alle Menschen, die gepflegt oder gestylt rumlaufen nach ständiger Aufmerksamkeit und nicht weil sie schlichtweg so rumlaufen möchten weil es ihnen gefällt. Du findest den Fehler in deiner "Argumentationskette" und die gleichzeitig zum Himmel schreiend pauschalisierende Absurdität darin? 😉

 

Thx für den Lacher am Sonntag Morgen & dito.

Machen wir uns nichts vor. Auch dieser Beitrag auf meine Kosten wird deine Chancen bei Frauen nicht erhöhen. 😉

Noch so einer, der Frauenhass sieht, wo überhaupt keiner ist. Außerdem vertraue ich bei dieser Thematik lieber wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien als dir. Nimm es mir bitte nicht böse. 

Geschrieben
Hey Alpha Arschloch, ich hatte nicht die zeit, mir deinen Sermon anzutun, aber ich vermute, es ist das übliche Gejammer über nicht antwortende Frauen.
Tipp von mir: Kürzere Texte. Die schlafen sonst einfach ein 🤣
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Zur Frage in der Überschrift:

Natürlich. Das weiß man schon recht lange. Es gibt etliche Sozialstudien dazu. 

Auszug aus einer von ihnen, Quelle Buissness Insider:

"Insbesondere das Selbstbewusstsein der Männer kann bei Tinder einen ganz schönen Dämpfer erhalten. 

Im Rahmen der Studie von August 2016 untersuchten Jessica Strubel, Dozentin für digitalen Einzelhandel, und Trent Petrie, Psychologieprofessor, 1.044 Frauen und 273 Männer, um die Auswirkungen von Tinder auf das psychosoziale Wohlbefinden der Teilnehmer zu erforschen. 

Während die Selbstwahrnehmung der meisten Frauen insbesondere unter den klassischen Medien, also unter Zeitschriften und Fernsehen, und sozialen Medien leidet, kann das Selbstbewusstsein der Männer bei der Nutzung von Tinder einen Schaden davontragen."

Das Netz ist voll davon und meiner Meinung nach ist es eine Form der Abwertung und Geringschätzung, Männer per se als" Weicheier" und "Jammerlappen" abzuwatschen, wenn sie den 50. Korb schwer verkraften. (wobei ich mich selbst nicht davon freispreche, im genervten Zustand schon ähnlich gesprochen zu haben) 

Menschen sind mit einer unterschiedlichen Resilienz ausgestattet. Viele Faktoren beeinflussen, wie wir Ablehnung weg stecken. Tägliche Ablehnung verändert einen Menschen jedoch. Auch das weiß man. 

Ich sehe es auch so, dass etliche Frauen das schwerer nachvollziehen können. Ich sehe es auch so, dass etliche Frauen sich beim Online Dating wie begehrte Göttinnen fühlen, während sie da draußen wohl eher unsichtbar sind. Auch dazu gibt es übrigens Studien. 

Schlussendlich halte ich deinen EP und Denkansatz für gelungen, sehe aber gleichzeitig, dass genau das passiert ist, was immer passiert, wenn Menschen in einer Dating Plattform Bubble leben und mit Tatsachen konfrontiert werden: du bist das Incel Arschloch und Frauen über jeden Zweifel erhaben, während die weißen Ritter ihre Chancen wittern. 

Was mittlerweile fehlt, sind Verständnis und Akzeptanz für die Unterschiedlichkeit beider Geschlechter. Polaritäten. Das Männliche und das Weibliche. Männer werden zu Weicheiern erzogen, sie dürfen ihr späteres "Mann sein" nicht leben. Das fängt schon in der Kita an. 

Man weiß das alles. Sind keine neuen Erkenntnisse und ich habe mir die auch nicht ausgedacht. Nur: man fegt das gerne unter den Tisch. 

In Zeiten, in denen die Geschlechter verschwimmen, weil ich heute ein transfemininer lesbischer Fuchs und morgen ein maskulines, non binäres Eichhörnchen sein kann, sind solche Unsicherheiten nicht verwunderlich. 

Was bleibt? Online Dating boykottieren und hin zum klassischen Club der einsamen Herzen, in der guten alten Diskothek. 😁

 

 

 

 

Ich ziehe meinen imaginären Hut. 

Geschrieben
Viel Wahrheit in diesem Zeilen und analytisch ziemlich stimmig beschrieben.
Zum Glück trifft es nicht für alle Männer wie Frauen zu!
Und zum Glück darf Mann sein Gehirn benutzen und sein eigenes Ding machen, statt sich diesen Bedingungen/Erscheinungen zu unterwerfen.
Wer nur hier auf dieser Plattform online und nie offline sucht, macht sowieso schonmal zwei große Fehler. 😏🍀
×
×
  • Neu erstellen...