Jump to content

Ghosting oder wie heißt das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.  Ich weiß nicht, ob es schon dieses Thema gab. Wie seht ihr das? Oft ist man mit jemandem anschreiben über irgendwelche Apps und auf einmal hört man nichts mehr oder man hat sich getroffen und Kontaktabbruch ohne wirklichen Grund. Klar muss man damit klarkommen , aber was bewegt den Menschen dazu dies zu tun? Schönen Sonntag euch 

Geschrieben
Frauen haben das Problem, dass sie mit Mails überschüttet werden. Somit haben sie die Qual der Wahl und der Überschuss wird ignoriert.
Geschrieben
Ist aber auf den Dating Apps ganz normal 😁. Hab auch häufig erlebt
Geschrieben

Für mich ist es kein Ghosting, wenn Gespräche hier oder Apps im Sande verlaufen. Man hat nur geschrieben und ist keine Verpflichtung oder Bindung eingegangen. Ghosting ist, wenn man sich getroffen hat und persönlich kennt.

Geschrieben
Standard in der heutigen Gesellschaft
Geschrieben
Bevor die Männer jetzt loslegen, es passiert auch Frauen! Bei mir 4 mal.
Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht doch Angst das Partner es spitz bekommt
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wolle-43:
Frauen haben das Problem, dass sie mit Mails überschüttet werden. Somit haben sie die Qual der Wahl und der Überschuss wird ignoriert.

Das stimmt so nicht, außer bei einigen Wenigen. Wer in der Lage ist, seinen Filter einzustellen und auch bei der Bilderauswahl etwas zurückhaltender vorgeht, wird nicht mit Nachrichten zugeschüttet. Im Übrigen ist ghosten kein Frauending, das machen auch viele Männer.

Geschrieben
Moin Sebastian, also ich hatte bis dato auch kein zweites Mal! Denke mal die geilheit ist für diesen Moment befriedigt, dann drückt vielleicht dass schlechte Gewissen. Oder die Sucht nach immer neuen Personen?
Gruß Peter
Geschrieben

Da kann es unterschiedliche Gründe haben. Die Ausdrucksweise kann missfallen. Gruppen können als abschreckend empfunden werden. Aber ich denke mal, der Gegenseite ist klar geworden, dass sie sich getäuscht hat.

Sich dann einfach auszuklinken ist nicht die feine Art, gehört aber zum "Geschäft"!

Geschrieben
Ghosting Ist wenn du mal geschrieben hast und dann nichts mehr kommt. Aber dann wirst du auf deinem Profil gestalkt indem derjenige dauernd dein Profil ansieht und trotzdem nicht mehr schreibt. Immer irgendwie da ist.
Geschrieben
Die Gründe fürs Ghosten reichen von Konfliktvermeidung, mangelnder emotionaler Reife, Angst vor Zurückweisung, bis hin zu Narzissmus. Wichtig ist es hierbei, sich zu vergegenwärtigen: Jemanden zu ghosten, ist nicht ein Zeichen von Macht, sondern eher ein Ausdruck von Unsicherheit und Unreife Ob das hier schreiben schon dazuzählt 🤔 ich denke eher bei realen Kontakten.
Geschrieben
Immer dran denken: viele haben einen Job, Hobbys, nen egenes Leben und vieles mehr. Interesse lässt oft nach und es ist nichts ungewöhnliches, dass sich einstige Zuwendung auflöst. Was nicht bleibt - war nie richtig da!
Geschrieben

Spreche jetzt nicht von der sexuellen Seite. Eher vom normalen Schreiben.  Man hat sich 3 mal getroffen und super verstanden und dann nix mehr gehört , man wird ignoriert obwohl man nichts falsch gemacht hat. 

Geschrieben
Wenn es nicht passt, sage ich das ganz klar, bevor ich den Kontakt abbreche.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sebastian_K-Town:

Spreche jetzt nicht von der sexuellen Seite. Eher vom normalen Schreiben.  Man hat sich 3 mal getroffen und super verstanden und dann nix mehr gehört , man wird ignoriert obwohl man nichts falsch gemacht hat. 

Irgendetwas muss falsch gelaufen sein die Frage bleibt nur was und das ist das unfaire daran. Man sollte dem Anderen doch wenigsten erklären können was nicht passt.

Geschrieben
In der heutigen Zeit normal geworden. Leider.
Ich sage es, wenn es nicht passt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Weiss auch immer nicht was sowas soll. Oder so hinhalten, zwischendurch mal so ein zwei Nachrichten, einfach knapp, ehrlich und offen sagen passt nicht und fertig
Geschrieben
Ich erwische mich manchmal selbst, dass ich einfach nicht mehr antworte. Das passiert aus unterschiedlichsten Gründen, anderes erfordert mehr Aufmerksamkeit, das geschriebene berührt mich nicht mehr, es ist kein Flow vorhanden.
Ich bemühe mich immer wieder dass ich lieber schreibe, du ich suche aktuell nicht, habe kein Interesse…
Dies soll keine Entschuldigung sein, es ist so, wie ich es sehe und handhabe.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Irgendetwas muss falsch gelaufen sein die Frage bleibt nur was und das ist das unfaire daran. Man sollte dem Anderen doch wenigsten erklären können was nicht passt.

Ja genau. Ist das mindeste.

Geschrieben
Dieses Phänomen ist NICHT nur etwas, was Männern widerfährt, also nichts, was nur die pöhsen Frauen machen (ihr wisst schon, wegen Männerüberschuß und Selbstbestätigung). Nein, auch die Herren der Schöpfung haben das drauf.

Warum wird so etwas gemacht? Ich weiß nicht, meine Vermutung, es handelt sich um Menschen, die entweder nicht wissen, was sie wollen oder schlichtweg zu feige sind, dem Gegenüber klar zu sagen, das es nicht passt. Besonders wenn es vermeintlich keinen Grund gibt. Quatsch mit Soße. Es gibt immer einen Grund, aber den möchte man nicht immer sagen. Also taucht man ohne Worte ab und setzt damit das von Anfang an fragwürdige und häufig auch respektlose Verhalten fort.
Geschrieben
Ja das Phänomen gibt es wohl auf beiden Seiten oft bekommt man auch nur 1-2 Nachricht und wird plötzlich gelöscht oder das Match aufgelöst ohne Mal zu sagen das kein Interesse besteht oder man ausversehen gematcht hat. Da fehlt dann wohl der anstand oder es ist den Personen zu unangenehm 🤷
Geschrieben
Kontaktabbruch hat immer einen Grund. Nur doof, wenn man diesen Grund nicht mitgeteilt bekommt. Gibt halt viele empathielose Menschen.
Geschrieben
Schäbiges Verhalten heißt das .!....was es diesen Menschen dazu bewegt , die Person kann nicht offen und ehrlich kommunizieren und ist ganz einfach zu feige zu sagen was Sache ist .....zum kotzen dieses Verhalten, es gibt ein guten tag schöne zeit miteinander jedoch so oft im leben keine vernünftige Verabschiedung....einfach nur schwer zu verstehen....
×
×
  • Neu erstellen...