Jump to content

Ghosting oder wie heißt das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einige Herren verstehen aber auch nicht das, es egal was, auch mal zu viel des Guten ist .
Auch wenn man es deutlich sagt.
Und dann bleibt nichts anderes mehr
Geschrieben
Da musst Du den fragen,der den Kontakt abgebrochen hat!
Geschrieben
Ghosting, zu treffen nicht auftauchen usw.
Passiert auf beiden Seiten.
Absolut erbärmlich und mich ärgert daran immer nur das mir davor durch die Person meine Zeit geraubt wurde, begnügen mich aber damit das ich dadurch weiss, dass die person auch sonst im leben n feiger hund ist.
Geschrieben
Hier beim Chat wäre mir das doch egal!
Wer nicht will der hat schon!
Außerdem kann man ja froh sein, nichts näheres mit so einem Menschen angefangen zu haben!

Meine erste Freundin hat das mit mir abgezogen!
Ich fahre mal kurz heim, Wäsche waschen, wir sehen uns morgen….

Weg war sie!
Das ist Mies und ich hoffe sie brennt in der Hölle dafür!
Geschrieben
Völlig normal. Das war schon immer so, nur hatte es damals nicht so einen wunderschön hochtrabenden Anglizismus als Bezeichnung.
Geschrieben
Ich denke, dass vieles ein Beweggrund sein kann jemanden zu ghosten. Sei es die Sorge jemanden zu verletzen, wenn man die Wahrheit sagt, oder schlicht weg einfach die Bequemlichkeit, die das Internet bietet. Oftmals ist es doch einfacher sich garnicht mehr zu melden als Rechenschaft abzulegen. Letztendlich muss man damit umgehen können. Im Internet kann es einem getrost egal sein. 😌
Geschrieben
Wenn die betreffende Person einen zu kleinen Arsch für die Hose hat passiert das. Dies ist allerdings Geschlechterunabhöngig.
Geschrieben
Also Ghosting hat für mich nichts damit zu tun wenn man sich mal unterhalten oder einmal getroffen hat. Das ist abseits von Datingplattformen auch so. Du triffst jemanden, unterhältst dich. Dann trifft man sich noch ein paarmal zufällig irgendwo wieder, quatscht wieder und das war es. Da redet auch niemand von ghosting. Ghosting ist es, wenn du mit jemandem gemeinsame Zeit verbringst über Wochen oder auch Monate, ihr intim wart, jeden Tag telefoniert oder euch gesehen habt und sich der andere von heute auf Morgen einfach nicht mehr zurück meldet. Dich einfach ignoriert. Die meisten haben kein Nerv auf Diskussionen, haben Angst zu sagen was sie denken und fühlen, wieder andere glauben, sie würden den anderen damit weniger verletzen als wenn sie ihm sagen, dass es nicht passt. Da gibt es denke ich sehr viele Gründe.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Also Ghosting hat für mich nichts damit zu tun wenn man sich mal unterhalten oder einmal getroffen hat. Das ist abseits von Datingplattformen auch so. Du triffst jemanden, unterhältst dich. Dann trifft man sich noch ein paarmal zufällig irgendwo wieder, quatscht wieder und das war es. Da redet auch niemand von ghosting. Ghosting ist es, wenn du mit jemandem gemeinsame Zeit verbringst über Wochen oder auch Monate, ihr intim wart, jeden Tag telefoniert oder euch gesehen habt und sich der andere von heute auf Morgen einfach nicht mehr zurück meldet. Dich einfach ignoriert. Die meisten haben kein Nerv auf Diskussionen, haben Angst zu sagen was sie denken und fühlen, wieder andere glauben, sie würden den anderen damit weniger verletzen als wenn sie ihm sagen, dass es nicht passt. Da gibt es denke ich sehr viele Gründe.

Ich respektiere durchaus deine Meinung und kann sie ein Stück weit nachvollziehen. Sehe es aber leider etwas anders. Es hat in meinen Augen wenig mit der Dauer sondern mit der Intensität zu tun.

Ich kann es nach 3 Tagen als Ghosting empfinden, oder aber auch nach 3 Monaten.

In meinen Augen ist es wichtiger wie Intensiv der Kontakt war, wie war die Kommunikation, der Austausch, das Interesse.

Geschrieben
Joa wurde angeschrieben hatten geschrieben dann kam einfach nichts mehr, naja laufe keinem hinterher hat die person pech gehabt
Geschrieben
Vermutlich weil Sie es können.Es gibt für alles Gründe,aber man muss nicht immer alles wissen.
Was weg ist,brummt nicht mehr.Dann lieber zeitig,als zu spät
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JayCee:

Ich respektiere durchaus deine Meinung und kann sie ein Stück weit nachvollziehen. Sehe es aber leider etwas anders. Es hat in meinen Augen wenig mit der Dauer sondern mit der Intensität zu tun.

Ich kann es nach 3 Tagen als Ghosting empfinden, oder aber auch nach 3 Monaten.

In meinen Augen ist es wichtiger wie Intensiv der Kontakt war, wie war die Kommunikation, der Austausch, das Interesse.

Du kannst anhand eines Chats weder das Interesse des anderen erahnen. Klar kannst du auch nach 3 Tagen intensiv zusammen verbrachter Zeit von Ghosting reden aber nicht bei einem rein schriftlichem Austausch.

Geschrieben
Ich sehe es ähnlich wie du. Wenn man jemanden persönlich kennt, sollte man den Mut und die Rücksichtnahme haben, klar zu sagen, dass man keinen weiteren Kontakt möchte. Das ist respektvoller und zeigt emotionale Reife.

Viele Menschen schätzen Ehrlichkeit und Transparenz, insbesondere am Anfang einer Beziehung (jeder Art). Doch sobald das Interesse schwindet oder man sich einer anderen Person zuwendet, geschieht Ghosting oft viel zu schnell. Es ist einfacher, sich zurückzuziehen, als sich der unangenehmen Konfrontation zu stellen.

Trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, sich bewusst zu machen, dass klare Kommunikation auch in diesen Momenten entscheidend ist. Klar zu sagen, dass man keinen Kontakt mehr wünscht, zeigt Respekt vor den Gefühlen und der Zeit des anderen. Natürlich gibt es Situationen, in denen Ghosting verständlich sein kann, etwa bei toxischen oder gefährlichen Beziehungen. Doch im Allgemeinen spricht nichts dagegen, offen und ehrlich zu sein, besonders bei Menschen, die einem einmal wichtig waren. Ehrlichkeit in solchen Fällen zeigt Charakter und Wertschätzung für die Verbindung, selbst wenn sie endet.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann jederzeit vorkommen (als Betroffener).

Gab' es früher, oder im echten Leben aber auch schon.

Ist jetzt nichts neumodisches.


Das Interesse ist halt kurzfristig ohne Angabe von Gründen einfach eingestellt worden.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Da weißt Du es ist kein Verlust 😂
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sebastian_K-Town:

Hallo zusammen.  Ich weiß nicht, ob es schon dieses Thema gab. Wie seht ihr das? Oft ist man mit jemandem anschreiben über irgendwelche Apps und auf einmal hört man nichts mehr oder man hat sich getroffen und Kontaktabbruch ohne wirklichen Grund. Klar muss man damit klarkommen , aber was bewegt den Menschen dazu dies zu tun? Schönen Sonntag euch 

Wenn jemand, aus was für Gründen auch immer, den Kontakt zu mir abbricht, dann ist das sein Gutes Recht. Diese Person ist für seine Entscheidung mir gegenüber keine Rechenschaft, Erklärung schuldig.

Die Frage nach dem "Warum" stellt sich mir erst gar nicht, da ich für mich beschlossen habe, die Entscheidungen anderer anzunehmen, diese zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen.

Was andere Menschen dazu bewegt, einen Kontakt abzubrechen, ohne sich dafür rechtfertigen zu wollen, weiß ich nicht, sehe darin jetzt aber auch kein Problem darin. 

Wenn ich einen Kontakt nicht mehr weiterführen will, dann ist dem so. Wer meint, darüber eine Rechtfertigung von mir erhalten zu müssen, dem gebe ich mit auf dem Weg...

N-Scheiss-muss-ich.jpeg

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Wolle-43:

Frauen haben das Problem, dass sie mit Mails überschüttet werden. Somit haben sie die Qual der Wahl und der Überschuss wird ignoriert.

Neue weibliche Mitglieder erfahren viel Aufmerksamkeit, aber dann lässt es erheblich mit der Anzahl der Mails nach. Und einige Gespräche verlaufen einfach im Sande, weil man sich nichts zu sagen hat. Das ist kein Ghosting, das passiert einfach. Beispiel: ein User schreibt mir, er findet mich interessant und möchte mich treffen. Ich antworte, dass ich kein Interesse habe und wünsche alles Gute. Er schreibt schade und damit ist es erledigt. Irgendwann schreibt er mal, wie es mir geht oder ähnliches. Man schreibt einige Smalltalksätze und dann ist das Gespräch quasi tot, weil man keine Themen hat - wegen Desinteresse. Ghosting? Nein.

 

Wikipedia sagt: 

"Unter dem Begriff Ghosting (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere."

Geschrieben
Feigheit ist der Grund und nichts anderes
Geschrieben
Ja man gefällt sich nicht, Charakterlich und optisch, mehr nicht.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Sissi0707:
Willkommen in 2024!
Das passiert auf beiden Seiten.
Weiß nicht was mit den Menschen gerade los ist oder woran das liegt. Man kann doch einfach mal ehrlich oder direkt sein und sagen "ey passt nicht" finde das nicht schlimm aber diese Art und Weise halte ich mittlerweile für menschliches Versagen.

Ehrlichkeit ist schwierig oder liegt es daran, das manche einfach nicht wissen was sie wollen. Ich finde es hingegen schon respektlos, aber was will man hier erwarten.
Tatsächlich bekam ich schon des öfteren die Auskunft, daß Mann eben doch kalte Füße bekommen hat 🤷‍♀️

Geschrieben
Manchen fällt es sehr schwer zu sagen, was Sache ist. Egal wie lange man sich kennt.
Entweder war diesen Menschen der Kontakt nicht wichtig genug, um etwas zu sagen oder sie sind Feiglinge.
Auch wenn man den Grund gern wüsste: es ändert ja nichts an der Sache an sich.
Man schaut jedem Menschen nur vor den Kopf nicht hinein, merkt man dann.
CypherState
Geschrieben
Da man die wirkliche Intention des Menschen mit dem man in Kontakt ist erst nach einiger Zeit feststellt und seeeehr viel das Schreiben und den Kontakt hier oder auch auf anderen Plattformen zum vertreiben der Langeweile nehmen, ist Ghosting zur Norm geworden..
Ist dies der Fall wird geghosted, oder auch wenn sich herausgestellt das der Kontakt miteinander doch nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat...
Das Grundproblem ist, das viele es nicht mehr für nötig halten das mein nicht mehr schreiben möchte, denn es ist ja einfacher jemanden zu ignorieren, als zu sagen, was Sache ist...🤷🏻
ABER dazu kommt auch, gerade bei Frauen wo ich das ghosten nachvollziehen kann, das sie damit Diskussionen mit penetranten Kerlen aus dem Weg gehen, die nicht verstehen wollen das es nicht gefunkt hat, oder das der Kerl eben nicht ins Raster fällt...
×
×
  • Neu erstellen...