Jump to content

Ghosting oder wie heißt das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Du kannst anhand eines Chats weder das Interesse des anderen erahnen. Klar kannst du auch nach 3 Tagen intensiv zusammen verbrachter Zeit von Ghosting reden aber nicht bei einem rein schriftlichem Austausch.

Wunderbar das es so viele verschiedene Meinungen gibt, aber auch bei einem rein schriftlichen Austausch geht das.
Kommt halt auch darauf an wie intensiv man den Kontakt empfindet und ich rede hier von allgemein und nicht von mir.

Geschrieben
Naja ghosting beginnt erst bei mir wenn man sich getroffen hat bzw. was miteinander gehabt hat und dann den Kontakt einfach abbricht . Alles andere ist kein Interesse 😅. Machen übrigends Männer genauso wie Frauen 🙈🙈
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JayCee:

Wunderbar das es so viele verschiedene Meinungen gibt, aber auch bei einem rein schriftlichen Austausch geht das.
Kommt halt auch darauf an wie intensiv man den Kontakt empfindet und ich rede hier von allgemein und nicht von mir.

da stellt sich mir die frage...

 

ich habe kontakt mit person A. finde diesen kontakt sehr intensiv.

findet person A den kontakt zu mir auch intensiv?

 

 

diese wertungen, die hier als erklärungen dienen, beinhalten für mich nur den ansatz, das ein mensch sich als wertvoll und wichtig selbst ansieht.

nur, andere menschen haben andere sichtweisen. die zählen nicht? nur die eignen?

 

nicht meine welt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolle-43:

Frauen haben das Problem, dass sie mit Mails überschüttet werden. Somit haben sie die Qual der Wahl und der Überschuss wird ignoriert.

Das entspricht nicht den Tatsachen und wird immer wieder gern erzählt. Warum??

Wer seinen Filter versteht einzustellen, bekommt nur Nachrichten, die passen könnten und somit erübrigt sich die Qual der Wahl. 

Geschrieben

Das Verhalten kann als Ghosting bezeichnet werden.

Derjenige, der ghostet, hat kein Interesse mehr an den Kontakt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sebastian_K-Town:

Spreche jetzt nicht von der sexuellen Seite. Eher vom normalen Schreiben.  Man hat sich 3 mal getroffen und super verstanden und dann nix mehr gehört , man wird ignoriert obwohl man nichts falsch gemacht hat. 

Wenn ein, im Prinzip, völlig fremder Mensch nach 3 Dates den Rückzug antritt, dann hat es für ihn/ sie nicht gepasst und er/sie ist nicht stark genug, dir das mitzuteilen, weil du vermutlich ein feiner Kerl bist. Bescheid geben finde ich persönlich nicht schwer, aber es kann nun mal nicht jeder einen Schlussstrich ziehen und sind wir mal ganz ehrlich, die Wahrheit kann auch nicht jeder ertragen. Ist schon nicht schön, gesagt zu bekommen..."du, ich habe noch wen anders kennengelernt und das passt besser". Insofern win win, dass benannte Person sich dünne gemacht hat. Aufstehen und weiter machen! 

Schlimmer finde ich, wenn ein lieber Mensch, den man wirklich über Jahre kennt, einfach abtaucht und die komplette soziale Umgebung ausblendet. 

bearbeitet von Rosenrot13
Buchstaben vergessen
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb JayCee:

Wunderbar das es so viele verschiedene Meinungen gibt, aber auch bei einem rein schriftlichen Austausch geht das.
Kommt halt auch darauf an wie intensiv man den Kontakt empfindet und ich rede hier von allgemein und nicht von mir.

Sagt doch auch keiner, dass es andere Menschen nicht anders empfinden. Die Definition ganz offiziell: „Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.“
Wie kann denn ein schlicht schriftlicher Kontakt so intensiv sein, ohne dass man den anderen persönlich kennt? Ja auch hier gibt es Menschen die meinen sich zu verlieben weil sie sich schreiben. Ist auch vollkommen ok, jeder so wie er meint. Aber die Definition ist eben nicht auf den rein schriftlichen Verkehr bezogen. Für die offizielle Definition bin nicht ich verantwortlich sorry. Und das ich Geschreibsel für mich ganz persönlich nicht als Beziehung oder tief empfinde, weil ich den Menschen nicht persönlich kenne, ist das genauso mein gutes Recht, wie es das Recht für jeden anderen ist, dass anders zu empfinden und die Definition von Ghosting für sich so auszulegen wie es ihm gefällt.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Unsere ach so ehrliche Gesellschaft die selbst nicht belogen werden will, brechen Kontakte ab weil sie nicht den Hintern in der Hose haben die Wahrheit zu sagen.
Und hier halten sich die Meisten von denen auf...
Jammere nicht, nimm es wie ein Mann.🙄
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ich vermute, dass sie genau das nicht sagen wollen, weil dann die Frage nach dem "WAS passt denn nicht" vermeiden wollen. Oft ist nach ein paar Dates auch schon eine emotionale Bindung da und man will dem Anderen ja nichts böses. Und wie kritikfähig die Menschen sind, wissen wir alle. 

Sehe ich auch so. Ist schade aber so sind die Menschen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Ghosting oder wie heißt das ?

Plötzliches Desinteresse! Wo ist das Problem, ist doch eh alles anonym. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bdjuliansm:

Ja das Phänomen gibt es wohl auf beiden Seiten oft bekommt man auch nur 1-2 Nachricht und wird plötzlich gelöscht oder das Match aufgelöst ohne Mal zu sagen das kein Interesse besteht oder man ausversehen gematcht hat. Da fehlt dann wohl der anstand oder es ist den Personen zu unangenehm 🤷

Nach 1-2 Nachrichten würde ich in keinem Fall von Ghosting reden. Da ist einfach kein Interesse für weitere Interaktion. Und keine weitere Antwort ist doch wohl Antwort genug! 

DerLustvolle22
Geschrieben
Das abgebliebe Ghosting gab's schon 100 mal....

Das ist kein ghosten wen eine fremde Person nicht mehr antwortet das Wort wird zu inflationär genutzt es ist und bleibt nur ein Kontaktabbruch mehr nicht. Sie haben schlichtweg kein Interesse mehr an Kontakt ist zwar vielleicht doof aber kein Ghosting
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Das abgebliebe Ghosting gab's schon 100 mal....

Das ist kein ghosten wen eine fremde Person nicht mehr antwortet das Wort wird zu inflationär genutzt es ist und bleibt nur ein Kontaktabbruch mehr nicht. Sie haben schlichtweg kein Interesse mehr an Kontakt ist zwar vielleicht doof aber kein Ghosting

Voll korrekt

 

Aber die Leut wollen doch wichtig sein? Sie wollen Ihre Wertigkeit zur Schau stellen

Wollen Aufmerksamkeit und wer die nicht bedient, ist ein schlechter Mensch mit erheblichen Defiziten

Geschrieben
Wenn dich jemand ghostet, ist die Chance auf magischen, übernatürlichen Sex sehr gering.😉
Geschrieben
Geister, die kamen, verschwinden auch irgendwann wieder ✔️
Geschrieben
Mittlerweile lebe ich da nach dem Motto : wer nicht will , der hat schon . Ich habe keine Lust anderen Menschen zu sagen , wie sie sich verhalten sollen bzw. frage nicht nach Aufmerksamkeit und Kontakt . Entweder ich bekomme sie so , weil jemand mich mag und das möchte oder man geht getrennte Wege :)
Geschrieben
Wenn man mich mit jemandem im Bus unterhält und der steigt dann einfach aus, ist das dann ghosting?
Geschrieben
Wirkliche Antworten bekommst du nur von den Betreffenden.
Geschrieben
Es gibt halt Menschen die sich bei nicht gefallen, sich nicht erklären wollen und das sollte man akzeptieren. 😉Irgendwelche Art von Erwartungen an jemanden NICHT zu knüpfen ist immer noch die beste Art damit umzugehen.😜
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Wenn man mich mit jemandem im Bus unterhält und der steigt dann einfach aus, ist das dann ghosting?

🤔🤔Wenn man ihm als Frau  dabei (gewollt) seine Brüste anfassen ließ und erwähnte :" Ich will baldmöglichst/in den nächsten  Minuten mit dir schlafen" , dann schon.

Sonst nicht.

bearbeitet von SensualMarc
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb frechwieoskar:

Voll korrekt

 

Aber die Leut wollen doch wichtig sein? Sie wollen Ihre Wertigkeit zur Schau stellen

Wollen Aufmerksamkeit und wer die nicht bedient, ist ein schlechter Mensch mit erheblichen Defiziten

Wäre sinniger wen die einfach akzeptieren das eine Fremde Person kein Kontakt mehr möchte und lernen was Ghosting wirklich ist umf nucgt bei jedem scheiß Kontaktabbruch zu jammern das wäre ghosten 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Wenn man als  ihm als Frau  dabei seine Brüste anfassen ließ und erwähnte :" Ich will baldmöglichst mit dir schlafen" , dann schon.

Sonst nicht.

;)

brust_bus.jpeg

Geschrieben
Wenn's langweilig wird, melde ich mich auch immer weniger. 🤷
×
×
  • Neu erstellen...