Jump to content

Ghosting oder wie heißt das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔🤔Wenn man ihm als Frau  dabei (gewollt) seine Brüste anfassen ließ und erwähnte :" Ich will baldmöglichst/in den nächsten Miuten Minuten mit dir schlafen" , dann schon.

Sonst nicht.

Verstehe ich jetzt nicht, durfte der TE schon irgendwo anfassen? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Hallo zusammen.  Ich weiß nicht, ob es schon dieses Thema gab. 

"habe Dir schon tausend mal gesagt, Du sollst es sein lassen!" LSE - Sein lassen

 

vor 2 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Wie seht ihr das? Oft ist man mit jemandem anschreiben über irgendwelche Apps und auf einmal hört man nichts mehr oder man hat sich getroffen und Kontaktabbruch ohne wirklichen Grund. 

Es gibt einen Grund! Du erkennst ihn nur nicht

 

vor 2 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

 Klar muss man damit klarkommen , aber was bewegt den Menschen dazu dies zu tun? 

Dann komm damit klar! Wo ist hier das Problem?

Was die Menschen dazu bewegt, geht dich nichts an!

 

 

 

 

Ein Nein ist ein Nein, ob verbal oder non-verbal

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Ich weiß nicht, ob es schon dieses Thema gab.

Alle 2 - 3 Wochen ploppt das Thema "neu" auf.

Gebe bei Suche einfach mal Ghosting ein :coffee_happy:

Geschrieben
Egal ob kurzer Kontakt oder wenn man sich bereits persönlich kennengelernt hat - wenigstens ein kurzer Abschied und ggfs. kurze Erklärung warum man sich verabschiedet sollte immer drin sein.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb frechwieoskar:

da stellt sich mir die frage...

 

ich habe kontakt mit person A. finde diesen kontakt sehr intensiv.

findet person A den kontakt zu mir auch intensiv?

 

 

diese wertungen, die hier als erklärungen dienen, beinhalten für mich nur den ansatz, das ein mensch sich als wertvoll und wichtig selbst ansieht.

nur, andere menschen haben andere sichtweisen. die zählen nicht? nur die eignen?

 

nicht meine welt...

Was ist verkehrt daran zu denken das man den gleichen Wert für Person A hat wie er für einen selbst?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb JayCee:

Was ist verkehrt daran zu denken das man den gleichen Wert für Person A hat wie er für einen selbst?

Ich denke nicht darüber nach was andere Menschen denken,  gedacht haben könnten. Das ist mir zu sehr gedankenleserei.

 

Geschrieben
Ich habe mir nach den letzten 30-40 mal Ghostingerlebnissen (digital, zumeist von Frauen, die beteuern, sowas nie zu machen) aufgehört, darüber Gedanken zu machen.
Ich mache es nicht und gut ist, mehr ist mir sowas dann auch nicht wert, wenngleich es sicherlich irgendwo abstumpfen lässt, ob man will oder nicht.
Geschrieben
Feigheit bzw. Bequemlichkeit. Ist unangenehm, die Wahrheit zu sagen (Welche auch immer: doch kein Interesse, parallel jemand anderen gedated, etc.). Und wer keinen reinen Tisch macht, hält sich auch die Option offen, irgendwann wieder aufzutauchen. Auch schon erlebt.
Geschrieben
Naja, Menschen, die so handeln, sind oftmals sehr oberflächlich, haben keinen Arsch in der Hose, sind respektlos und lassen oftmals dadurch Menschen zurück, bei denen innerlich etwas kaputt geht. Sie machen sich darüber leider keine Gedanken, denn ihre kleine Welt ist ja in Ordnung. Wenn hier nach ein paar Nachrichten der Kontakt einschläft… ok, kann passieren, aber wenn man sich schon getroffen hat, sollte man dem anderen schon mitteilen, egal ob persönlich oder schriftlich, dass es nicht passt. Aber… dann sollte es von dem anderen auch akzeptiert werden. Oftmals ist es dann allerdings so, dass noch gefühlt tausendmal hinterfragt wird oder die eigene Entscheidung einfach ignoriert wird und sorry, aber dann ghoste ich auch.
Geschrieben
Das Thema gibt es gefühlt jede Woche einmal. Wenn beide es ernst meinen, dann bleibt der Kontakt bestehen. Wenn min. einer es nicht ernst meint oder wenn es einfach nicht passt, dann bricht der Kontakt auch mal einfach so ab. Ist denke ich normal.
Geschrieben
Wenn der Kontakt abbricht ist halt kein Interesse da. Ist doch ganz einfach und logisch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Woodstock2911:

Ghosting Ist wenn du mal geschrieben hast und dann nichts mehr kommt. Aber dann wirst du auf deinem Profil gestalkt indem derjenige dauernd dein Profil ansieht und trotzdem nicht mehr schreibt. Immer irgendwie da ist.

Einfach mal belesen was Ghosting ist. Dann kommt nicht so ein Quark dabei raus.

 

Einfach nicht mehr melden nach persönlichen Kennenlernen, neu benannt als Ghosting, gab es schon immer. Nur früher war kaum die Möglichkeit es so oft und vielfältig in den sozialen Medien zu kommunizieren. Ist nicht die feine englische Art, aber leider Alltag.

 

vor 4 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Spreche jetzt nicht von der sexuellen Seite. Eher vom normalen Schreiben.  Man hat sich 3 mal getroffen und super verstanden und dann nix mehr gehört , man wird ignoriert obwohl man nichts falsch gemacht hat. 

Passiert leider. Ist halt feige. 

Manchmal merkt man nicht das man etwas falsch gemacht hat. 

vor 3 Stunden, schrieb bdjuliansm:

Ja das Phänomen gibt es wohl auf beiden Seiten oft bekommt man auch nur 1-2 Nachricht und wird plötzlich gelöscht oder das Match aufgelöst ohne Mal zu sagen das kein Interesse besteht oder man ausversehen gematcht hat. Da fehlt dann wohl der anstand oder es ist den Personen zu unangenehm 🤷

Nach ein oder zwei Nachrichten weiß ich noch lange nicht ob irgendwas gematcht hat. Da ist mein Gegenüber mir noch fremd und ich nehme den Abbruch so hin. Müßig sich Gedanken über das Verhalten zu machen. 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Oft ist man mit jemandem anschreiben über irgendwelche Apps und auf einmal hört man nichts mehr oder man hat sich getroffen und Kontaktabbruch ohne wirklichen Grund. Klar muss man damit klarkommen , aber was bewegt den Menschen dazu dies zu tun? Schönen Sonntag euch 

Du wirfst die verschiedensten Dinge in einen Topf. Schreiben ist das eine, Dating-Apps das andere, sich bereits getroffen haben, wieder etwas anderes.

Ein Mensch, der urplötzlich den Kontakt abbricht, hat entweder einen triftigen Grund oder Empathie spielt bei ihm keine Rolle. Das eine kannst Du eventuell beeinflussen, sprich Deine Auswahl präziser gestalten und demnach genauer auswählen, das andere kannst Du direkt abhaken, denn dazu gehören auch Leute, die eine falsche Identität vorspielen. Grundsätzlich aber, wenn Dir solche Abbrüche häufiger passieren, dann bist Du gravierender Teil dieser Erlebnisse, löst es also selbst mit aus. Daran lässt sich arbeiten.

Das letzte Szenario, ein Mensch verstummt, nachdem Du ihn live getroffen hast, halte ich für äusserst selten und da muss eigentlich etwas "vorgefallen" oder passiert sein. Auch hier müsstest Du die Situation analysieren, insbesondere, ob Du einen Anteil daran hast/hattest.

Geschrieben
... Sie werden wohl was besseres gefunden haben. 🤷‍♂️
speedy0905
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Naturduft:

Wenn der Kontakt abbricht ist halt kein Interesse da. Ist doch ganz einfach und logisch.

Das  heißt aber nicht das da kein Interesse  mehr besteht, und man die Person bzw. Personen vergessen hat.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GreyC:

... Sie werden wohl was besseres gefunden haben. 🤷‍♂️

Nee, ich denke, dann ist die tägliche Portion "Arschloch sein" erfüllt....und morgen ist der Nächste dran....dieses ghosten hat Methode, ansonsten einen triftigen Grund!

morituritesalutant
Geschrieben

für diese menschen ist die anonymität ausschlaggebend und man(n) (frau) muss sich nicht erklären, warum es nicht passt.;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wolfflow:

Nee, ich denke, dann ist die tägliche Portion "Arschloch sein" erfüllt....und morgen ist der Nächste dran....dieses ghosten hat Methode, ansonsten einen triftigen Grund!

Ja, klar. Ist wie beim Durch-Zappen. Da verabschiedet sich auch keiner, wenn er den Sender wechselt. Es hat einfach keinen Wert. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Windhauch:
Hier beim Chat wäre mir das doch egal!
Wer nicht will der hat schon!
Außerdem kann man ja froh sein, nichts näheres mit so einem Menschen angefangen zu haben!

Meine erste Freundin hat das mit mir abgezogen!
Ich fahre mal kurz heim, Wäsche waschen, wir sehen uns morgen….

Weg war sie!
Das ist Mies und ich hoffe sie brennt in der Hölle dafür!

.....die war echt Wäsche holen? 😅🫣.....ist das das Pendant zu "ich geh mal kurz Zigaretten holen" ? 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

... ob es schon dieses Thema gab.

Joa, so ca. 1 x im Monat.

Nein! Nennt sich nicht Ghosting, nennt sich Kontaktabbruch.

Das Gegenüber möchte nicht mehr, hat es sich anders überlegt und möchte auch nicht diskutieren. Kommt vor, sogar bei Frauen :relaxed:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Naja, Menschen, die so handeln, sind oftmals sehr oberflächlich, haben keinen Arsch in der Hose, sind respektlos und lassen oftmals dadurch Menschen zurück, bei denen innerlich etwas kaputt geht. Sie machen sich darüber leider keine Gedanken, denn ihre kleine Welt ist ja in Ordnung. 

wenn wir menschen anfangen, auf jedwede empfindlichkeit anderer menschen rücksicht zu nehmen, au backe...

was machen menschen, wenn diese auf reale schwierigkeiten stoßen, auf probleme, die einen ganz andere liga abdecken?

 

es gibt zwei wege...

daran zu wachsen, standfest zu werden 

oder

einzuknicken und daran kaputt zu gehen

 

 

mir sind menschen lieber, die sich ihren aufgaben und schwierigkeiten stellen

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mottengruft:

.....die war echt Wäsche holen? 😅🫣.....ist das das Pendant zu "ich geh mal kurz Zigaretten holen" ? 😁

...nicht holen, waschen! Immerhin eine hygienische Grundeinstellung....dennoch verduftet....

vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nein! Nennt sich nicht Ghosting, nennt sich Kontaktabbruch.

Genau DAS ist Ghosting, eine moderne Form des Kontaktabbruchs, ohne jede Erklärung.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ghosting

Wenn das Profil hier noch besteht, die Person zuhause oder auf der Arbeitsstelle noch aufzufinden wäre, die Telefonnummer noch aktiv wäre, passt das nicht zu dem, was ich dazu las. In einem TV-Bericht wurde das mal gezeigt; die Person war wirklich wie vom Erdboden verschwunden und da bestand sogar vorher persönlicher Kontakt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn das Profil hier noch besteht, die Person zuhause oder auf der Arbeitsstelle noch aufzufinden wäre, die Telefonnummer noch aktiv wäre, passt das nicht zu dem, was ich dazu las. In einem TV-Bericht wurde das mal gezeigt; die Person war wirklich wie vom Erdboden verschwunden und da bestand sogar vorher persönlicher Kontakt.

Nochmal:

Ghosting = Kontaktabbruch ohne jede Begründung.

Das ist ein und dasselbe. TE wirft im EP nur drei völlig unterschiedliche Szenarien in einen Topf, dazu schrieb ich bereits.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Oft ist man mit jemandem anschreiben über irgendwelche Apps und auf einmal hört man nichts mehr oder man hat sich getroffen und Kontaktabbruch ohne wirklichen Grund.

Ich lese leider nichts davon, dass Du dich gemeldet hättest und mal nachgefragt hättest oder versucht hättest, den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten.. von daher könnte ich hier nur spekulieren allerdings ist es mir hierfür doch zu warm und mein Nut Latte schmeckt viel zu lecker. 

×
×
  • Neu erstellen...